Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 2

Tigra

Recommended Posts

boah, grad den schock meines lebens bekommen...

schau grad meine trophies an, weil ich ne lbp trophy nachschauen wollte, als ich plötzlich merke, dass da irgendwie wenig spiele in der liste sind. dann hab ich gemerkt, dass die rockband trophies nicht angezeigt werden. also bin ich schnell ins spiel rein und wollt wissen, ob mein speicherstand defekt ist. während dem spiel laden kam dann: "installiert trophäen", da dachte ich dann "scheiße, nochmal bei 0% anfangen". hab dann aber irgendwie festgestellt, dass der spielstand noch funktioniert. bin ausm game raus, ps3 ausgeschalten, neugestartet und in die trophies rein...da waren sie zum glück wieder!!!

GANZ BÖSER SCHERZ VON DER PS3!!!

War bei mir auch:eek:

Einen schreck fürs Leben:D

Und dann noch diese 20 songs aus dem songpack, dass man gratis bekommt durch den code in der RB2 spielanleitung :)

hab ich was verpasst? kann man die damit einfach downloaden, oder wie geht das?

bin schon total gefrustet, weil ich rb1 nirgends in ner videothek im raum karlsruhe finde -.-

hab ich was verpasst? kann man die damit einfach downloaden, oder wie geht das?

bin schon total gefrustet, weil ich rb1 nirgends in ner videothek im raum karlsruhe finde -.-

Schau doch mal in die Spielanleitung von RB2 - da findest du einen Code, den du im "Extras"-Menü eingeben kannst. Dann kann man sich ein Songpack mit 20 Songs gratis herunterladen. Davon finde ich aber nur einen Song (Prequel to the Sequel) gut.

Schau doch mal in die Spielanleitung von RB2 - da findest du einen Code, den du im "Extras"-Menü eingeben kannst. Dann kann man sich ein Songpack mit 20 Songs gratis herunterladen. Davon finde ich aber nur einen Song (Prequel to the Sequel) gut.

der ist hammer; aber no regrets ist goiler :)

gut, weil das lied gut ist? oder gut, weil es halbwegs gut für rockband umgesetzt wurde (also zb anspruchsvoll zu spielen)?

lohnt sich der download eurer meinung nach? hab keine lust meine ps3 bzw mein rockband mit dreckssongs zuzumüllen ;)

Hat eine gute Gitarrenspur und klingt auch interessant (sehr experimentell).

Hey Männers ich spiele mit dem Gedanken mir RB zuzulegen - ein paar Infos hätte ich gerne vorweg, vielleicht könnt ihr mir da gerade mal helfen!

1. RB 1 kann ich komplett in RB 2 importieren richtig?

2. Wenn ich beide SPiele habe, richtig?

3. Habe momentan nur GuitarHero Instrumente, die sind aber 100% kompatibel? Gibt es Einschränkungen? habe schon gelsene - das Trophies nicht zu schaffen sind, weil mir logischerweiße das Solopad fehlt

4. Sonst noch etwas wichtiges?

Hey Männers ich spiele mit dem Gedanken mir RB zuzulegen - ein paar Infos hätte ich gerne vorweg, vielleicht könnt ihr mir da gerade mal helfen!

3. Habe momentan nur GuitarHero Instrumente, die sind aber 100% kompatibel? Gibt es Einschränkungen? habe schon gelsene - das Trophies nicht zu schaffen sind, weil mir logischerweiße das Solopad fehlt

also zu 1 und 2 kann ich dir nichts sagen aber zu den anderen.

3. sind alle 100% kompatibel, bei den drums fällt halt bloß das orangene becken weg.

ja du kannst manche trophies nur mit RB-instrumenten machen, z.B. ein solo mit 100% schafen und das sollst du nur mit solobuttons machen und die gibt es nur auf der RB-gitarre.

4. also du brauchst sehr viel zeit dafür, das kann ich dir sagen.

der rest ist halt geschmackssache, mir persönlich gefällt die darstellung der noten auf dem highway und die personen nicht.

es ist auch leichter als GH, ein sehr gutes beispiel ist battery (is ziemlich easy).

also ich kann dir nur sagen zieh dir ein paar vids rein und versuche ob du es irgenwo mal spielen kannst.

hoffe ich hab dir ein wenig weitergeholfen

@zogger Rock Band ist niemals einfacher als Guitar hero,

In Guitar Hero ist das Hit Window viel größer als in Rock band, das heist in Gh kann man die Noten viel leichter treffen wobei man in Rock Band viel genauer spielen muss.

Der einzige Grund sich mit Guitar Hero rumzuschlagen ist der Expert+ modus für Drums (Doublebass)

Und im Rock Band Store gibs extrem viel song auswahl von Cannibal corbse bis Slayer, Iron Maiden, Metallica, Black Dalhia Murders.

Die Rock Band 1 Setlist kannste in Rock Band 2 importieren anders rum gehts aber nicht.

@zogger Rock Band ist niemals einfacher als Guitar hero,

In Guitar Hero ist das Hit Window viel größer als in Rock band, das heist in Gh kann man die Noten viel leichter treffen wobei man in Rock Band viel genauer spielen muss.

Der einzige Grund sich mit Guitar Hero rumzuschlagen ist der Expert+ modus für Drums (Doublebass)

Und im Rock Band Store gibs extrem viel song auswahl von Cannibal corbse bis Slayer, Iron Maiden, Metallica, Black Dalhia Murders.

Die Rock Band 1 Setlist kannste in Rock Band 2 importieren anders rum gehts aber nicht.

ich sag ja ist geschmackssache, ich persönlich finde GH besser als RB.

aber das mit den DLC's ist RB echt gut und bei GH finde die DLC's kacke

Ok Jungs danke erstmal! Ich denke ich werde mir RB 1 besorgen, die Setliste sagt mir jetzt mehr zu auf den ersten Blick, dann kann ich mir den restlichen Kram später besorgen! Habe schon gesehen das es bergeweise DLC's gibt und außerdem viele meiner Lieblingssongs, die ich auf GH vermisse!

Naja, außerdem kosten die Spiele keine 30 € - das ist schon mal nicht schlecht!

Jaaa Mann. Endlich. Spiel nicht nur mit dem Gedanken, sondern ziehs durch.

Wie schon erwähnt kannst du Rb1 komplett in Rb2 importieren, wenn du beide Spiele hast. Leg dir gleich mal das AC/DC Pack zu, kann man auch in Rb2 importieren.

Mit Gh Instrumenten kannst du eine Bronze Trophy nicht holen wegen den Solobuttons an der Gitarre. Ansonsten kannste alles mit Gh Instrumenten machen

Jaaa Mann. Endlich. Spiel nicht nur mit dem Gedanken, sondern ziehs durch.

Wie schon erwähnt kannst du Rb1 komplett in Rb2 importieren, wenn du beide Spiele hast. Leg dir gleich mal das AC/DC Pack zu, kann man auch in Rb2 importieren.

Mit Gh Instrumenten kannst du eine Bronze Trophy nicht holen wegen den Solobuttons an der Gitarre. Ansonsten kannste alles mit Gh Instrumenten machen

Wuhuuuuu mache ich heute Nachmittag!:cool2:

Habe mir gerade Highway Star und Foreplay/LongTime reingezogen, die beiden alleine reichen mir schon als Argument!

Ja dann starte ich heute mit RB1 und werde in absehbarer Zeit mit RB 2 etc. nachlegen! Habe überhaupt keinen Überblick an der Riesenauswahl an DLC, aber weißte ja - in erster Linie bin ich an Classic Rock n Roll interessiert...da darf auch ACDC nicht fehlen! Also, wir sehen uns evtl. später Mann!

Edit: Ok wenn ich also RB 1 + 2 habe - und mich entscheide RB1 in 2 zu importierten, in dem Augenblick ist die Disc von RB1 quasi "wertlos" oder? Das hießt - schlau wäre es RB 2 zu kaufen - RB 1 nur kurz aus der Videothek zu leihen woa...mal sehen was der Spieledealer meines Vertrauens mir gleoich anbietet!

Wuhuuuuu mache ich heute Nachmittag!:cool2:

Habe mir gerade Highway Star und Foreplay/LongTime reingezogen, die beiden alleine reichen mir schon als Argument!

Ja dann starte ich heute mit RB1 und werde in absehbarer Zeit mit RB 2 etc. nachlegen! Habe überhaupt keinen Überblick an der Riesenauswahl an DLC, aber weißte ja - in erster Linie bin ich an Classic Rock n Roll interessiert...da darf auch ACDC nicht fehlen! Also, wir sehen uns evtl. später Mann!

Ja ja Mann. Deep Purple und Boston. Die bocken richtig.

Classic Rock ist in Hülle und Fülle vertreten. Am 1 und 2 ist jeweils The Who und Rush vertreten. Bin am späten Abend zu Hause, dann lass ich dir ne übersichtliche Liste zukommen mit dem kompletten Dlc. Bin momentan nur mit Handy online. Am 1 ist auch Blue Öyster Cult drauf(hammerlied).

3. sind alle 100% kompatibel, bei den drums fällt halt bloß das orangene becken weg.

quelle?

das stimmt so nicht: rb drums gehen über beides, GH drums ist nur mit GH kompatibel. oder hab ich im letzten quartal was verpasst?

Ja ja Mann. Deep Purple und Boston. Die bocken richtig.

Classic Rock ist in Hülle und Fülle vertreten. Am 1 und 2 ist jeweils The Who und Rush vertreten. Bin am späten Abend zu Hause, dann lass ich dir ne übersichtliche Liste zukommen mit dem kompletten Dlc. Bin momentan nur mit Handy online. Am 1 ist auch Blue Öyster Cult drauf(hammerlied).

das rush album im dlc ist einfach nur genial ... i love it!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...