Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auflösung (720p usw.....)

Toni Makkaroni

Recommended Posts

Hallo Community !!

Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemadn helfen, also:

Im PS3 Menü unter Einstellungen, Anzeige-Einstellungen, Videoausgabe-Einstellungen kann man ja die Einstellungen festlegen. Mein Ferseher (Sony Bravia 52 Zoll) unterstützt wirklich alles und gibt es auch wieder.

Nun zum eigentlichen Problem: Im PS3 Menu wird alles in 1080p angezeigt.

Starte ich ein Spiel was 1080p unterstütz, z.B. Dragon Age springt die PS3 auf 720 um/runter obwohl das Spiel 1080p unterstützt.

Stell ich im Menü nur 1080p ein läuft Dragon Age auf 1080p, aber wenn ich jetzt ein Spiel starte war nur 720p unterstützt geht der natürlich auf 576p runter.

Sonst noch jemand das Problem oder ist das mal wieder ein bekannter SONY Fehler?

PS3 Slim = 300€

TV = 2000€

Anlage = 500€

Und was bringts?? NIX !!!!!!!!

ja vielleicht mal hinten auf die verpackung vom game gucken ob 1080 überhaupt von dem game unterstützt wird.

ausserdem solang du alles angewählt has wird immer 720 angezeigt is jedenfalls bei mir so.(stört mich auch nich)

wenns auf 1080 willst dann mach denn hacken dahin und es geht,ist allerdings einwenig nervig wenn dann nen game zocken willst was kein 1080 unterstüzt ;-)

is weder nen fehler von sony noch ein problem.is nur ne frage des lesens ;-)

ja vielleicht mal hinten auf die verpackung vom game gucken ob 1080 überhaupt von dem game unterstützt wird.

ausserdem solang du alles angewählt has wird immer 720 angezeigt is jedenfalls bei mir so.(stört mich auch nich)

wenns auf 1080 willst dann mach denn hacken dahin und es geht,ist allerdings einwenig nervig wenn dann nen game zocken willst was kein 1080 unterstüzt ;-)

is weder nen fehler von sony noch ein problem.is nur ne frage des lesens ;-)

Hab ich oben vielleicht genauso Geschildert, also bei Dir nur ne Frage des lesens ;)

Mach einfach überall ein Hacken dann stellts sich automatisch ein.

Hab überall nen Haken gesetzt das is ja das Problem.

Bei mir is das so ähnlich.

nur hab ich einen HD ready Fernseher und im Menü zeigt mein Fernseher 1080 p und beim spielen 720 p wundert mich Auch immer

Also hab ich nicht als einzigster das Problem............

Das ist normal.

Wenn du Spiele hast, die 1080p unterstützen darfst du im Menü der PS3 nur den Haken bei 1080p haben. Wenn du dann aber ein Spiel mit 720p einlegst musst du vorher wieder umschalten im Menü -> Sonst bekommste eben 576p wie du bereits erkannt hast.

Das ist seit Release der PS3 schon so. Mittlerweile spiele ich nur noch auf Auto, mir Latte... Kein Bock immer umzustellen.

Also ich habe auch einen Sony Bravia Fernseher. Meine Einstellungen sind auch auf Full HD eingestellt. Bei mir ist aber meiner Einschätzung nach alles normal, das heißt, wenn ich jetzt z.B. Wipeout HD starte (1080p), dann stellt mein Fernseher das Automatisch ein. Bei 720p übrigens auch. Ich weiß allerdings nicht mehr, was ich bei meiner PS3 eingestellt habe.

Das ist normal.

Wenn du Spiele hast, die 1080p unterstützen darfst du im Menü der PS3 nur den Haken bei 1080p haben. Wenn du dann aber ein Spiel mit 720p einlegst musst du vorher wieder umschalten im Menü -> Sonst bekommste eben 576p wie du bereits erkannt hast.

Das ist seit Release der PS3 schon so. Mittlerweile spiele ich nur noch auf Auto, mir Latte... Kein Bock immer umzustellen.

Darauf hab ich nämlich auch keinen Bock, is nur lustig das man "nen Arsch" voll Geld für Sony Artikel ausgibt und dann sowas net geregelt bekommt.............

Also ich habe auch einen Sony Bravia Fernseher. Meine Einstellungen sind auch auf Full HD eingestellt. Bei mir ist aber meiner Einschätzung nach alles normal, das heißt, wenn ich jetzt z.B. Wipeout HD starte (1080p), dann stellt mein Fernseher das Automatisch ein. Bei 720p übrigens auch. Ich weiß allerdings nicht mehr, was ich bei meiner PS3 eingestellt habe.

Wenn Du Lust hast kannste ja mal nachschauen und Deine Einstellungen hier preisgeben oder Fotos reinstellen oder so. Wäre echt cool ;)

Bei mir alles automatisch.... Hab nen Full HD von Panasonic mit 100hz.

Start Ps3 -> automatisch gleich 1080p. Leg ich nun nen unterstützes 1080p Spiel ein bleibts dabei. Leg ich eins Ein was "nur" 720 unterstützt, geht er auch automatisch auf 720p.

Keine Probleme mit.

Das liegt ja nicht nur bei Sony Geräten, ich habe zB andere Geräte.

Aber das nervt eben sehr. Aber ich hab mich damit abgefunden und Joa...

Eine Einschätzung entspricht aber leider nicht den Tatsachen. Das ist und war schon immer so. Vielleicht wird es irgendwann mal durch ein Update umgestellt.

Bei mir alles automatisch.... Hab nen Full HD von Panasonic mit 100hz.

Start Ps3 -> automatisch gleich 1080p. Leg ich nun nen unterstützes 1080p Spiel ein bleibts dabei. Leg ich eins Ein was "nur" 720 unterstützt, geht er auch automatisch auf 720p.

Keine Probleme mit.

Is echt komisch, ich hab nix an der Konsole verstellt. Hab alles angehakt von 576p bis 1080p und im Menü immer 1080p und bei ALLEN Spielen "nur" 720p. Wenn ich dann im Menü nur nen Haken bei 1080p setzt laufen die Spiele die das unterstützen auf 1080p und die die das nicht tun dann nur auf 576p was dann natürlich auf nem 52 Zoll Sony Bravia super Aussieht. Und dabei heisst es doch immer das Sony Geräte miteinander "reden" würden :skep:

Eine Einschätzung entspricht aber leider nicht den Tatsachen. Das ist und war schon immer so. Vielleicht wird es irgendwann mal durch ein Update umgestellt.

Deswegen habe ich das ja auch geschrieben ;)....bei mir sind ja nicht sowelche Probleme aufgetreten und weiß deshalb nicht, was ich anders eingestellt habe.

Is echt komisch, ich hab nix an der Konsole verstellt. Hab alles angehakt von 576p bis 1080p und im Menü immer 1080p und bei ALLEN Spielen "nur" 720p. Wenn ich dann im Menü nur nen Haken bei 1080p setzt laufen die Spiele die das unterstützen auf 1080p und die die das nicht tun dann nur auf 576p was dann natürlich auf nem 52 Zoll Sony Bravia super Aussieht. Und dabei heisst es doch immer das Sony Geräte miteinander "reden" würden :skep:

Wie gesagt das ging noch nie.

Und wenn der Fernseher auch die richtige Auflösung anzeigt, heißt das noch lange nicht, das es auch wirklich so ist.

Im Menü immer umstellen und dann gehts, anders leider nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...