Meribald Geschrieben 16. März 2023 Teilen Geschrieben 16. März 2023 Hab mir das Spiel zum testen geladen und fühle mich noch ziemlich überfordert. Ich eier gerade auf der ersten Insel rum und baue meine Siedlung so langsam auf. Was ich mich dabei aber frage... Wie bitte kann man zum einen Gebäude abreisen, wenn man dies möchte und zum anderen, wie kann man nachträglich z.B. Felder oder Anbauflächen (Kartoffeln, Schafe...) zufügen wenn man das beim Bau nicht sofort erledigt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 Sagt mal, woran liegt es denn eigentlich das man Bauernhäuser nicht immer zu Arbeiterhäusern upgraden kann. Ich habe beispielsweise gerade Überschuss an Bauern aber Mängel an Arbeitern, kann aber die Häuser nicht wandeln. Muss man da auf bestimmte Dinge achten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 (bearbeitet) Irgendwie hab ich mich heute Vormittag ziemlich im Spiel verloren. Das ganze macht schon Spaß aber mir fehlen da vor allem für Anfänger einige Hilfen wie was wo zusammen hängt. Baue ich z.b. eine Spinnerei,wüsste ich gern, wie viele Schaffarmen es braucht, um eine effektive Versorgung sicher zu stellen und weder Über- noch Unterkapazitäten zu erzeugen. Selbiges gilt eigentlich für alle Produktionsketten. Mit den Menüs kommt man nach paar Stunden ganz gut zurecht finde ich. Was ich weniger gut finde ist das geringe Zoomfenster, vor allem beim heraus zoomen aber da macht man wohl auch Kompromisse bzgl. der Rechenleistung. In Summe ein schönes Spiel, ob ich es mal kaufen werde, mag ich aktuell aber bezweifeln denn es hat Trophäen in Abhängigkeit des Schwierigkeitsgrades und das mag ich nicht (und bin mir zumindest aktuell sicher das ich da total versagen würde). Bearbeitet 17. März 2023 von Meribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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