OCV Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Schons eit geraumer zeit ruckeln bei mir die PS3 games etwas, allerdings nur die, die von blu ray aus gelesen werden, man merkt zwischendurch immer sehr störende "haker" , seit grade eben brauche ich jetz auch schon mehrere versuche bis ein game gelesen wird, so 4-5 mal CD rein und raus, erst dann wird sie angenommen und das ruckeln wird langsam stärker und kommt öfter vor! Was mach ich am besten mit dem laufwerk? komplett ein neues kaufen? wenn ja, verträgt sich das denn mit dem "rest" der PS3 sprich festplatte usw? hab gehört die PS3 hardware is immer ID gebunden und ein fremdes BD laufwerk wird sozusagen von der konsole "abgestossen" Oder kann man mit dem aktuellen Laufwerk noch was amchen, Is reinigungs CD ne gute idee oder würd es das nur noch schimmer machen? Hab die PS3 grad ma auseinandergebaut, das laufwerk is ne feste einheit, die sozusagen als modul da rein gesetzt wurde, kp wie ich da an den laser dran kommen soll, hat jemand zu der situation ne idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dashboy22 Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Ich hatte früher sbei meiner ersten PS3 schonmal das Problem, dass keine spiele mehr erkannt wurden, d.h. das spiel ist zwar eingelegt, aber es wird nicht am bildschirm angezeigt um es zu starten. damals war die PS noch in der GArantie und ich hab gratis ne neue bekommen. jetzt ist die garantie aber abgelaufen und ich habe wieder das problem. gibt es eine möglichkeit nur das laufwerk zu ersetzten/ reparieren, weil für eine neue PS fehlt das Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Was für eine PS3 hast du denn? Und welches Laufwerk hast du? Ist unter deinem Laufwerk eine Platine zu sehen wo A1 oder A2 oder A3 oder B1 oder etc... in einem Kreis draufsteht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dashboy22 Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Was für eine PS3 hast du denn? Und welches Laufwerk hast du? Ist unter deinem Laufwerk eine Platine zu sehen wo A1 oder A2 oder A3 oder B1 oder etc... in einem Kreis draufsteht? also ne 40 GB Fat - Version. wie kann ich denn das sehen mit der platine?? also wie mach ich die PS auf?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 also ne 40 GB Fat - Version.wie kann ich denn das sehen mit der platine?? also wie mach ich die PS auf?? Am besten den Deckel abschrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dashboy22 Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 ist das gefährlich? für die PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Nein, du musst ja nur 7 Schrauben aufdrehen. Wenn der Deckel dann ab ist, solltest du aber auf die Kabel aufpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dashboy22 Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 ok mach ich dann morgen hast du das schonmal gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 ok mach ich dann morgenhast du das schonmal gemacht? Ich hab schon ca. 50 Konsolen komplett auseinandergebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lajiola Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Ich würde erstmal das Laufwerk Ausbauen, öffnen und mit Isopropanol und einem Wattestäbchen vorsichtig die Linse Reinigen. Isopropanol bekommt man in der Apotheke. Da das Laufwerk ja irgendwie noch Funktioniert, tippe ich auf eine Verdreckte Linse oder aber eine "kurz vor Blind" Linse. Dann wirst du wohl nicht über einen Wechsel hinwegkommen. Da kannst du dann einfach den Lesekopf wechseln. Oder aber ein paar Euro mehr ausgeben und den ganzen Schlitten wechseln, was etwas einfacher ist. Fürs öffnen, Ausbauen, Wechseln und wieder einbauen, einfach mal bei Youtube Suchen. Gibt eigentlich für alles Video Anleitungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dashboy22 Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 danke an euch beide herg wenn jetzt putzen nix bringt, könntest du mir das dann reparieren wenn ja für wie viel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Nein, ich hab keine Ersatzlaufwerke bzw. Ersatzbauteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.