chappi_deluxe Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hey, ich habe seit Sonntag eine PS3 Slim (vorher'ne 60GB Fat). Ebenfalls habe ich 2 neu(wertige) DualShock 3 Controller, ca. 1 Monat alt und 2 alte Six-Axis. Bei meiner alten PS3 hatte ich keinerlei Probleme mit dem Verbinden der Controller. PS-Taste gedrückt, PS3 ist angegangen und der/die Controller haben sich den Slot zugewiesen. Allerdings habe ich mit der neuen Slim das Problem, dass die Playstation zwar startet über die PS-Taste (alle Controller am Anfang 1x mit dem USB-Kabel verbunden, damit sie auch erkannt werden), allerdings blinken alle 4 LEDs permanent, bis der Controller schlussendlich wieder ausgeht. Hab die Slim auch mal normal über den POWER-Knopf angeschaltet und danach die Controller gestartet. Auch da war teilweise keine Verbindung möglich. Was mich halt wundert ist, dass das nur ab und zu passiert. An den Controllern kann es nicht liegen bzw. kann ich mir das nicht vorstellen. Denn wenn es "mal" nicht funktioniert, kann sich keiner von den 4 Controllern verbinden. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfwalker Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 genau das selbe problem hab ich auch, hab mir gestern die slim gekauft aber konnte bis jetzt nur mit den usb kabel am controller zocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chappi_deluxe Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 genau das selbe problem hab ich auch, hab mir gestern die slim gekauft aber konnte bis jetzt nur mit den usb kabel am controller zocken "Gut" - dann bin ich schonmal nicht alleine damit. Vielleicht gibt's ja noch mehr, die dasselbe Schicksal teilen. Ich kann dir jedenfalls empfehlen, die PS3 ein paar mal ein- und auszuschalten. Schädlich sollte das ja nicht sein. Bei mir tritt das nur sporadisch auf. Sollte bei dir also auch nach ein paar Anläufen klappen. Ich werd mal auf der Sony-Webseite ein bisschen stöbern (Troubleshooting FAQ usw.) oder ich schreib die Jungs mal direkt an. Eventuell ist das ja bekannt und wird mit'm Firmware-Update bereinigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiFe Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Angeblich gibt es auf der Rückseite der Controller einen RESET Knopf, hast den schon mal probiert, und danach den Controller bei der PS3 neu anzumelden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfwalker Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 denn werde ich die jetzt auch ein paar mal ein und ausschalten kannst ja mal hier reinschreiben falls du eine lösung gefunden hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndyFFM Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Habe auch das Problem,ist wohl erst seit der Firmware 3.1 aufgetreten.Wird auch in verschiedenen Foren schon diskutiert. Kleiner Tipp: Die Konsole OHNE Controller anschalten,warten bis sie komplett hochgefahren ist und dann den Controller und wenn vorhanden das Keypad anmachen,dann sollte es klappen.Hatte so noch keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linkin Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Habs auch erst seit dem Update. Schließ die Controller dann per Kabel an, mach die Konsole aus und wieder an und zieh die Controller danach wieder ab, so gehts auch. Ist aber schon nervig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chappi_deluxe Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Habs auch erst seit dem Update. Schließ die Controller dann per Kabel an, mach die Konsole aus und wieder an und zieh die Controller danach wieder ab, so gehts auch. Ist aber schon nervig. Danke für den Tipp. Aber so geht's eben nicht. Jedenfalls nicht bei mir :emot-raise: Das hatte ich mir nämlich auch gestern gedacht, als es das erste Mal aufgetreten ist und prompt probiert. Der Controller wird dann auch ganz normal erkannt, wenn ich Ihn per USB-Kabel anschließe. Wenn ich das Kabel danach aber wieder abziehe, blinken alle 4 LEDs wieder, aber keine Verbindung. Man man man, immer diese Kleinigkeiten - da bezahlste 300 EUR und nix funktioniert einwandfrei Als wenn eine kaputte "FatLady" mit defektem Laufwerk nicht schon genug wär (natürlich ist die Garantie schon abgelaufen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 ich hab haargenau das gleiche problem mit meiner slim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xframe Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Kann das Problem ebenfalls bestätigen. Nach Kabel abziehen keine anmeldung des Controllers möglich. Aber eben nur ab und zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aldahomie Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Genau das habe ich auch;) Ich dachte schon ich wäre alleine damit... Ich mach die PS3 dann wieder "brutal" aus und starte neu, dann gehts manchmal halt wieder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndyFFM Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Habs euch doch erklärt,als ERSTES die Konsole ohne den Controller anschalten,warten bis sie hochgefahren ist und DANN erst den Controller anschalten,dann klappt's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xframe Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Habs euch doch erklärt,als ERSTES die Konsole ohne den Controller anschalten,warten bis sie hochgefahren ist und DANN erst den Controller anschalten,dann klappt's. Haben doch alle verstanden, und es funktioniert wohl nicht bei allen bzw. tritt halt auch nach dem Anschalten wieder auf. Hatte das nämlich selbst schon versucht und konnte den Controller trotzdem nicht anmelden. Mit Kabel ging es dann wieder. Das ging sogar wieder nachdem ich ein Spiel beendet habe und ein neues gestartet habe ohne Aus- und Anschalten der PS3. Trotzdem sind die meisten Posts hier nur um den Fehler zu bestätigen. (Damit man sich nicht so allein fühlt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srLe2k Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Das gleiche Problem habe ich auch hin und wieder. Ich mache in dem Fall die Playsi aus, beim Einschalten halte ich den ON-Knopf lange gedrückt und resette damit die Einstellungen. Danach den Controller betätigen (PS-Taste) und es geht. Nervig, but it works... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mexers Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Hab ich auch aber erst seit dem ich die Slim habe... Mit meiner 60GB die leider ein defektes Laufwerk hatte ging es immer einwandfrei... Dachte schon das liegt an der meiner Playsi bzw Kontroller und wolltse schon wieder zurückbringen ist ja erst 2 Wochen alt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Bin auch dabei. Geht mir alles genauso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 wir werden uns wohl bis zur nächsten fw damit begnügen müssen. jedenfalls liegt es definitiv an der letzten fw. leider funktionieren die hier gegebenen tips nur sporadisch. ich machs immer so: wenn der controller nicht angemeldet wird (also blinkt) schalte ich die ps3 an der konsole aus. der controller blinkt immernoch. daraufhin (etwa nach 20 sec.) fährt die konsole durch den blinkenden controller erneut und selbstständig hoch. nun sollte der controller verbunden sein. hat bei mir immer geklappt. ist zwar nervig aber bis zur nächsten fw wird es wohl noch bissl dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeorgeLukas Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die zumindest bei mir das Problem vorerst behoben hat. Ich lasse immer einen Controller per USB an der PS3 angeschlossen und starte mit nem anderen Controller. Probiert es mal aus - vielleicht ist euch damit geholfen. Edith: langsam sollte Sony was dagegen machen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SnOOpDoGG40k Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Hab das Problem auch mit meiner Slim Kann man denn zu 100% ausschließen das es nicht an der Hardware liegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrKakerlake Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 huhu, da hab ich endlich mal (google sei dank) Leute mit dem Selbem Problem gefunden ist zwar bei euch schon etwas her aber vllt weiß der ein oder andere ja mittlerweile woran es liegt. Ich hab genau das selbe Problem, wollte die PS 3 schon einschicken aber hatte dann vorher noch ne HDD Formatiereung über den PC probiert.....und alles leif super ganze 5 tage lang.....jetzt hab ich das selbe Problem wieder bei wird dann noch der Verbingungsfehler 80010201 genannt aufm Bildschirm...dafür brachte Google jedoch keine Lösung bin gerade dabei die HDD einw eiteres Mal zu formatieren aber das kann auch ncith die endlösung sein. das Ärgerlichste ist die seit2 wochen erst abgelaufene Garantie....naja wie dem auch sei könnte mir jemand Tips oder lösungsvorschläge geben ? mfg Edit.: ok da hab ich auch direkt ein kleines Update, die erneute Formatierung hat nix gebracht, da steht bloss schließen sie den Kotroller via USB aund drücken sie die PS-Taste.....aber ausser wildes Kontroller Blinken geht da nix edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengefügt, bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.