Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externe SSDs: Warum so "langsam" an PS5?

Necrid83

Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb Necrid83:

@Romeo @Nicola-Me Soweit ich mich erinnere, gab es mal eine Aussage dass PS5-Spiele sogar kleiner sein können als andere Titel. Bei einer HDD werden bestimmte Daten eines Spiels mehrfach abgelegt um schneller darauf zuzugreifen, da diese Festplatten ja langsamer sind. Beim PS5-System bzw. einem erweiterten SSD-Speicher ist dieser Nachteil durch ihre Geschwindigkeit nicht mehr vorhanden und somit werden mehrfach gespeicherte Daten nicht mehr benötigt. 

Tatsächlich habe ich das schon mehrfach gesehen. Die PS5 Spiele sind oft kleiner als die PS4 Games. Das geht schon bei kleinen Games los, wo die PS4 Version 3GB hat, die PS5 Version 2GB. 

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Romeo:

@MarcelGK hast du vielleicht noch Elden Ring auf der PS5 installiert? Da hattest du es doch gespielt, oder net? Interessiert mich jetzt doch arg, wie groß das Game auf der PS5 war. :D

Da bist du tatsächlich ne Woche zu spät dran, habs letzte Woche gelöscht, sorry. Waren iwas bei 50 - 60GB, wenn ich mich recht erinnere. Aber mein Gedächtnis ist nicht das beste :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...