chappi_deluxe Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 hey leute, versucht einfach mal die ps3 komplett zu reinigen und nicht gleich nen neues laufwerk einzubauen. hat bei mir super geklappt. auseinander nehmen müsst ihr sie ja sowieso. Ich hatte meine Playstation komplett offen. Hab alles gereinigt, Staub abgesaugt etc. Liest aber nach wie vor keine BluRay's. Hatte beim Test auch das Laufwerk geöffnet, also quasi am "offenen Herzen" getestet. Auch ohne Erfolg. Daher komm ich wohl nicht um einen neuen Laser/neues Laufwerk herum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferrariboy007 Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Kann mir jetzt mal einer helfen? Bin am verzweifeln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chappi_deluxe Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hey brauch mal eure Hilfe.Meine Ps3 hängt sich nach dem Start oder während des Starts immer auf oder zu 99%. Wenn ich die PS3 dann neustarte funktioniert alles wieder wunderbar und sie hängt sich nur sehr sehr sehr selten auf. Beim ersten Start habe ich immer so 1-2 Minuten Zeit bis sie sich aufhängt. Während dieser Zeit sieht man auf dem Fernseher überall so kleine schwarze bzw. dunkelgrüne Punkte, d.h. wenn ich den roten Standarthintergrund drinnen hab, sind die Punkte grün und wenn ich den gelben drinne hab, sind die schwarz. (kann auch anders rum sein, ist denke ich aber auch egal) Also am Fernseher kann das mit den Punkten/Flecken nicht liegen, da ich die PS3 schon an 2 weitere Fernseher angeschlossen habe. Was ist mit meiner PS3 das los? Ist übrigens die 60 GB Version. Für mich hört sich das einfach nur danach an, als wär deine Playstation verdreckt/verstaubt. Solch ein Phänomen hatte ich mal bei meinem Laptop - total verstaubt, daher Hitzeentwicklung und kein Abkühlen mehr. Resultat war dann ein Freeze, sprich er hat sich aufgehangen. Also ein ganz klares Hitzeproblem. Auch die grünen Punkte/Flecken lassen sich dadurch erklären. Grafikkarte kann die warme Luft nicht mehr vernünftig wegpusten - ebenfalls Hitzeentwicklung und Darstellungsfehler. Kann mit unter auch vorkommen, wenn solch empfindliche Geräte (wie Playstation/Laptops etc.) in'nem Raucherhaushalt stehen. Wenn du auch'ne 60 GB-Version hast, hast du noch Garantie ? Wenn nicht, dann schraub sie mal auf und saug alles ab bzw. reinige sie. Ist aber alles ohne Gewähr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Mal ne doofe frage in den raum geworfen..... Was ist YLOD??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitmanfan1 Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hier wirst du sicher was finden. http://forum.trophies-ps3.de/ps3-modding/14083-ylod-yellow-light-of-death.html Mfg Hitman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
criz0815 Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 also nachdem ich jetzt nach einer Woche meinen Laser bekommen habe, konnt ich ihn endlich austauschen -->funktioniert einwandfrei. falls irgendwer sich nicht rantraut an die Ps3, schreibe er mir ne PN, dann mach ich das gerne für ihn (solange er die Kosten übernimmt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferrariboy007 Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 So... habe meine PS3 jetzt gereinigt, doch leider kommen die etwas weiter oben beschrieben Grafikfehler und Freez's (schreibt man das so^^) immer wieder. Eben musste ich meine PS3 5-mal neustarten. Jetzt meine Frage: Was soll ich mit meiner PS3 machen? Reparieren lassen? oder ne neue kaufen? Eine neue PS3 würde sich wahrscheinlich mehr "lohnen", wenn bedenkt, dass man bei einer Reparatur bei Konsolenprofis man nur ein halbes Jahr "Garantie" hat. Bitte antwortet schnell. Ich muss schnell handeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bullit295 Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Eine neue PS3 würde sich wahrscheinlich mehr "lohnen", wenn bedenkt, dass man bei einer Reparatur bei Konsolenprofis man nur ein halbes Jahr "Garantie" hat. Ich habe auf meiner Konsole, die ich bei den Konsolenprofis reparieren lassen hab (neues Lufwerk), 2 Jahre Garantie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaraKara Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Ich denke mal das, das auf den fehler ankommt. Neues Laufwerk einbauen ist was anderes als YLOD zu reparieren. Bei letzteren wird dir keiner 2 Jahre geben, obwohl 2Jahre auf das Laufwerk finde ich beachtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferrariboy007 Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 es gibt bei konsolenprofis.de eine Fehleranalyse und da steht, dass die mir einen Monat Garantie auf die Funktionalität der Reparatur geben. Und wenn im ersten halben Jahr die PS3 nochmal schrottet dann wird die wieder repariert. Meine PS3 hat jetzt über 2 1/2 Jahre überlebt und Sylvester ist es soweit.(naja fast, aber ich lass die erstmal aus bis ich ne Lösung gefunden habe) Sagt mal, neue PS3 oder Reparatur? Wenn ne neue, kann einer noch was mit der alten PS3 anfangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaan46 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 mein Problem: Mein laufwerk list zwar immer noch BlueRay aber es hängt sich nach einer kurzen weile immer wieder auf. Hab meine PS3 schon auseinander geschraubt und sauber gemacht (RICHTIG) hat aber nichts gebracht. kann man sich bei konsolenprofis.de auch ein komplett neues laufwerk einbauen lassen? Will mir wegen diesen problem nicht gleich eine ganz neue konsole zulegen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Kann man, aber kostet ordentlich. Meine, es liegt mit Laufwerk um die 150 Euro (nicht sicher). Auf jeden Fall nicht viel weniger als ne gebrauchte ganze PS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaan46 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Neue konsole wollt ich nicht holen, weg den ganzen daten die sich noch dadrauf befinden. Hatten schon mal nach gesehen, hab aber nichts gefunden das sie Laufwerk tausch anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferrariboy007 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 das mit den daten sollte doch kein problem sein. einfach datentransfer machen. auch die benutzer werden damit übertragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magicmaster26 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Meine Playstation 3 ist gestern um 22:30 Putt gegangen und habe mir direkt ne neue bestellt und sie auch schon bezahlt 40gb vorher und bald 60GB für 250euro bei ebay ersteigert jetzt erstmal ohne übers weekend kommen Laufwerk putt. Schicke oder besser lasse sie einschicken von media markt mal sehen was das dann mich kostet. MFG Philplayer Bald wieder online!!!!!! P.s. Wichtig immer Profile deaktivieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Komapatient Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 So hab die ps3 gerade zerlegt und komplett gereinigt. Das Ding schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Selbst der Lüfter dreht nicht mehr die ganze Zeit auf höchster Stufe. Ich hoffe mal das es jetzt so bleibt. Das wird sich dann zeigen. Ich bin auf jedenfall jetzt happy:-) Hey Leute. Mal nen kurzes Update: meine Ps3 läuft noch immer ohne Probleme. Ich nehme jeden Monat den Deckel ab und mach sie schön sauber. Läuft alles Top. Also versuchts erstmal mit reinigen bevor ihr euch ne neue Playsi oder nen neues Laufwerk holt. Mfg Koma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht1979 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 P.s. Wichtig immer Profile deaktivieren. Wie macht mann das? Edit:LOl, hier drunter steht es ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.