Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Portfreigabe Arcor Easy Box A 300


kr0m3R

Recommended Posts

Hallo,

ich wusste nicht in welchen Bereich der Threat am besten passt, daher habe ich ihn erstmal hierhin gepostet.

Ich spiele sehr gern mit meiner Playstation 3 und dieses auch unheimlich gern mit dieser im INternet. Leider kommt es gerade bei der Servererstellung und beim Beitreten immer wieder zu Problemen bzw. Schwierigkeiten. An meiner Internetleitung an sich kann es nicht liegen, denn die ist konstant bei ca. 6000 kb/s. Nun wurde mir geraten, dass ich meine Ports im Router freigeben soll.

Wie bereits im Titel erwähnt, möchte ich Ports für meine Playstation 3 nun in meinem Router freigeben. Ich habe aber absolut keine Ahnung wie man das macht. Wenn ich mich in das "Menu" meines Routers einwähle, gibt es keinen Button der "Portfreigabe" oder so heißt - kann mir jemand weiterhelfen?

Ich muss zugeben, dass ich von Routereinstellungen absolut keine Ahnung habe, wäre daher auf eine detaillierte "Wegbeschreibung" angewiesen. =(

Weiß jemamd wie man das macht?

Hat vllt jemand den selben Router und kann es mir erklären?

Wenn ja, welche Ports muss ich denn freigeben?

-> Die Anleitung unserer Easy Box ist leider verloren gegangen. =(

LG kr0m3R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ SyrKane -> die ersten 3 Links bei Google habe ich schon gelesen, muss aber dazu sagen, dass ich trotz des lesens nicht verstanden habe wie es geht und was man machen muss.

Zum einen widersprechen die sich in deren Diskussion teilweise selbst und am Ende folgt ein: "Problem gelöst" aber keine Erklärung wie -> daher wende ich mich ja hier an euch.

Also im COD-Bereich hat einer erklärt was man machen kann, wenn der Nat-Typ als "strict" kategorisiert wird, was bei mir leider ab und zu der Fall ist.

Ich habe dieses UPnP sowohl in der Konsole aktiviert, als auch im Routermenü gefunden und angemacht. Die Probleme zeigen sich jedoch immer noch.

Was ist DMZ ??? Wo kann ich sowas umstellen?

Kannn mir jemand mit der Portfreigabe helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

okay ich hab jetzt doch was gefunden ... man bin ich teilweise blind ... okay was kommt denn bei

"standard-router"

primärer-dns

sekundärer dns

hin????

IP denk ich mir jetzt eine ähnliche wie mein PC aus, nur halt eine andere letzte Zahl -> das sit richtig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich habe jetzt der PS3 eine feste IP gegeben,

und unter standard router und irpmäre-dns die IP des Routers eingegeben.

Dann habe ich die nun festgelegte IP der Playstation in diesem DMZ menü in die rechte Spalte nach ganz oben eingetragen.

Ist ja nicht schlimm, dass links meine Computer IP steht oder?

mal schauen ob es jetzt besser funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich liste alles nochmal auf:

Ich bin in der PS3 unter den Internet-Verbindungs-Einstellungen auf Ip-manuell gegangen und habe da jetzt folgende Einstellungsmöglichkeiten:

(ich schreibe gleich dahinter, was ich jeweils dahingetippt habe)

IP-Adresse: 192.168.2.27

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standard-Router:0.0.0.0.

Primärer DNS: 0.0.0.0

Sekundärer DNS: 0.0.0.0

Jedoch kann ich diese Einstellungen in der Form nicht speichern, es wird verlangt, dass man etwas in "Standard-Router" und Primärer DNS schreibt, denn nur dann kann man im menü fortfahren.

---------------------------------

Diese Einstellungen habe ich jetzt unter der Rubrik DMZ im Router vorgenommen:

siehe Anhang

PS:

Die Ip des Routers ist doch diese, die im Menü unter "Gateway" gelistet wird, richtig?

Welche Einstellungen muss ich im PS Menü , die noch freigeblieben sind, einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...