Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele zu teuer?!

Snake-StyleZ

Recommended Posts

Meine Meinung über alle, die sich hier auskotzen: Schaut euch mal um: wie wo warum die Preise zustande kommen: die Preise sind zum größten Teil gerechtfertigt 69,99 ist scho arg, aber die meisten sind bei 59,99 oder 64,99 (mMn völlig i.O.); auch wenn ich das ganze nicht unterstütze und mir lieber meine Spiele erduke (xD)

Wenn ihr bei einem Mediamarkt anfangen wollt zu arbeiten (festeinstellung) und euch mit 4-5€ die Stunde zufriedengeben würdet könnte man nochmal drüber reden...

Zu Aussagen wie "Wer bei Saturn kauft, ist selber Schuld" - Welch beschissene Einstellung

Meine Titel von Saturn:

Buzz Quiz World: 30€

SingStar Queen: 24€

Pure: 10€

Tony Hawk Ride: 50€

Wo ist das Problem?

Ohne "Real Life-Märkte" hätten auch Online-Shops keine ... naja 'konkurrenz' zu unterbieten; außer sich gegenseitig. Aber wie auch immer.

Ich Unterstütze gern, die deutsche Wirtschaft, wenn es sich ergibt; aber aus u.a. finanziellen Gründen, greife ich häufiger zu Alternativen

Hab mit saturn auch nur gute erfahrung gemacht.

Ein freund von mir hat berichtet: Katamari forever und singstar vol 2 für 15€ neu.

ich selber habe vor 1 1/2 Jahren The Legend of Zelda Phantom hourglass für 18€ dort gekauft. Es kostet heute gebraucht immernoch so viel. Von daher muss man immer vergleichen, bevor man i-was verurteilt.

oder Zack&Wiki für 14€.

alles neue spiele. Bei M-Markt müsste ich wieder 60€ hinblättern.

naja find ich nicht 50-60 euro geht klar mann muss bedenken jeder kauft das spiel für sich ! die programmierer mussen bezahlt werden die gesamte entwiklung siehe gt5 200 leute arbeiten drann und die mussen auch pro monat bezahlt werden strom ,marketing,produktion,die mitarbeiter, also es sind viele faktoren die bezahlt werden müssen und ich sag mal so wenn mann sich zb.gt5 holt hat mann für monate was oder sogar was für jahre ! mann kann auch 4 mal ins kino gehen mit popkorn alles drum und drann ist mann auch 60 euro los ! mann darf das nicht als ganzes sehn mann muss es für sich selbst sehn was einem unterhaltung wert ist!

naja find ich nicht 50-60 euro geht klar mann muss bedenken jeder kauft das spiel für sich ! die programmierer mussen bezahlt werden die gesamte entwiklung siehe gt5 200 leute arbeiten drann und die mussen auch pro monat bezahlt werden strom ,marketing,produktion,die mitarbeiter, also es sind viele faktoren die bezahlt werden müssen und ich sag mal so wenn mann sich zb.gt5 holt hat mann für monate was oder sogar was für jahre ! mann kann auch 4 mal ins kino gehen mit popkorn alles drum und drann ist mann auch 60 euro los ! mann darf das nicht als ganzes sehn mann muss es für sich selbst sehn was einem unterhaltung wert ist!

Da schliesse ich mir dir an ich sehs auch so, die leute müsen auch was am ende des monats auf der bank haben ^^

Zum einen: Warum importierst du dann nicht, in GB kosten die Spiele neu 40-50€.....und einen Monat später nur noch 30€.....

Zum zweiten, deine Theorie: Das ist so eine Sache.

Rechenbeispiel: Ein Spiel kostet neu 60€ (ich denke, das ist der Schnitt), ein Hersteller macht 20€ Gewinn pro Spiel (nur als Beispiel!). Sie verkaufen von dem Spiel 200.000 Stück. Dann macht das einen Gewinn von 4 Mio.

Wenn Sie den Preis auf 50€ senken, müssten Sie schon 400.000 verkaufen.

Das Problem, das ich darin sehe: Wenn 200.000 verkauft werden, ist wahrscheinlich kein so grosser Markt für 400.000 da, denn sonst wären mit Sicherheit mehr als diese 200.000 verkauft worden.

Abgesehen davon, glaubst du, das ein Hersteller/Publisher auf seinen Gewinn verzichten möchte?

Schau mal in den News-Bereich, da gibts einige Threads, wie die ihn noch erhöhen wollen und den Spielern noch mehr Geld entlocken wollen. Also wird das wohl kaum eintreten ;)

Hab da mal eine News vom 21.05.2010 ausgegraben.

Quelle: http://www.gamefront.de/archiv05-2010-gamefront/mai-01.html

Originaltext der News von gamefront.de

Namco Bandai: "Spielepreise sind zu hoch"

21.05.10 - Namco hält die Spielepreise für zu hoch und glaubt über niedrigere Preise den stetig sinkenden Software-Absatzzahlen entgegenwirken zu können. Diese Idee vertritt Oliver Comte, Vice President von Namco Bandai.

Die gegenwärtigen Spielepreise hält Comte allerdings durchaus für fair, wenn man die hohen Entwicklungskosten bedenkt und auch die Gewinne für den Handel berücksichtigt. Trotzdem sind sie für die Kunden dennoch im Moment zu hoch: "Von September bis Dezember kommen jede Woche drei Blockbuster raus, und die Kunden können es sich nicht leisten, jeden einzelnen zu kaufen", meint Comte.

Einen guten Preis für ein Spiel sieht er bei umgerechnet ca. EUR 25: "Wir können für diesen Preis allerdings kein Spiel machen, das 10 bis 15 Stunden lang ist. Für das Geld sollten wir dem Kunden eine Spieldauer von vier bis fünf Stunden bieten, und danach kann er sich weitere Inhalte herunterladen, für die wir dann wieder etwas berechnen", erklärt Comte.

CLICK (MCVUK: "Namco: 'We must change the price of games'")

Ende der News von gamefront.de

Ob das allerdings der richtige Weg sein kann muss jeder selbst entscheiden. Mit würde es nicht gefallen.

Hab da mal eine News vom 21.05.2010 ausgegraben.

Ich wollte jetzt nicht deinen ganzen Text zitieren, sonst wird das zu lang :)

Das Thema hatten wir auch schon hier im Forum......genau von dem Tag, wo auch deine News war.

http://forum.trophies-ps3.de/news/38754-namco-findet-preise-fuer-spiele-zu-hoch.html

Generell sollte man für ein vernünftiges Spiel auch vernünftiges Geld zahlen. Meine Meinung.

Aber es kann nicht angehen, das Spiele hier erscheinen, die dann 70€ kosten.....und nach 3 Monaten immer noch und beim Gamestop gebraucht dann noch 60€......und in GB kosten sie bei erscheinen weniger als 50€ und nach einem Monat weniger als 30€.........

So nahe steht mir die Spieleindustrie mittlerweile nicht mehr. Da warte ich lieber einen Monat und importiere. Das macht bei der Menge, die ich kaufe einiges aus.

Leider gibt es im Jahr plattformübergreifend nur circa 8-10 dieser vernünftigen Spiele, wo auch ich sage 70€/60$ sind so was von angebracht, weil es richtig was zurück gibt. Die Qualität ist doch das eigentliche Problem. Da lobe ich mir die Hersteller die das Game direkt bei $40 ansetzen, weil sie wissen, daß der Preis gerechtfertigt ist.

Mir ist der Preis inzwischen eigentlich egal, weil ich 6 Tage die Woche sehe, daß den Leuten alle Spiele, egal ob qualitativ gut oder nicht, die UVP wert sind, sie kaufen und so mein Job recht sicher ist, was wiederum bedeutet, daß ich jeden Monat 3 Games frei habe.

manche spiele kosten viel und manche weniger, ich warte bei manchen spielen gerne das sie billiger werden, ich z.b. kann immer nur neue spiele spielen in dem ich alte verkaufe, zumindest meistens, gibt also nicht viele spiele die ich behalte, verdiene aber auch noch nicht viel geld ;)

also ich verdiene recht ordentlich, aber für spiele 70 euro zu bezahlen die nach 3-6 monaten nur noch 30 kosten sehe ich einfach nicht ein!

ich habe ca. 70 ps3 spiele und außer für gta IV special edition (das spiele wollte ich am eröffnungstag haben) habe ich NIE mehr als 30 euro bezahlt!

ich habs nicht eilig, und spiele wie FIFA 10 werden auch nach 5 monaten noch online gezockt!

daher 70 euro nur für ABSOLUTE MUSTHAVE titel!

Da sind wir einer Meinung! Ausser irgendwelche CE´s kaufe ich nix zum vollen Preis.

Aber obwohl sich wirklich nix geändert hat an den Preisen, habe zu SNes zeiten für das Secret of Evermore bei Media Markt 150 DM bezahlt. Das weiß ich noch war aber sein Geld wert.

Gut heute würde ich das auch nicht mehr machen wo die Entwicklung so schnell vorwärts geht... und auch die Spiele relativ schnell günstiger zu haben sind.

Spiele sind teilweise eindeutig zu teuer, aber für Spiele wie zum Beispiel Fallout New Vegas würde ich auch 80 Euro hinblättern.

Aber ansonsten hole ich mir die Games im Verleihshop oder bei Amazon, manchmal macht der Saturn oder Media Markt auch aktionen dann kann man da auch mal vorbeischauen. Von Ebay halte ich nicht so viel. Zu viel Unseriöses dabei.

man muss einfach sowas machen wie ich :D

habe jetzt ca 4-5 Monate fast nur MAG gezockt und in der Zeit kamen gute Spiele raus, die ich dann niccht angerührt habe, aber gerne hätte.

werde jetzt noch nen paar alte Spiele von mir mal wieder zocken, weil ich sie plane zu verkaufen, macht ja keinenSinn spiele rumfliegen zu haben, die ich seit Jahren nicht mehr gezockt habe, dann leihe ich mir noch Spiele von Freunden aus um Platin zu machen bbzw. zu vollenden. Ich denke ich bin damit in 2-3 Monaten fertig und dann kann ich mir Spiele holen die ich früher sehr gut fand aber nie kaufen wollte, weil ich zuwenig Zeit hatte oder zu wenig Geld (sowas wie Skate 2 für 20_) und wenn ich mit denen fertig bin, dann wird alles was jetzt noch relativ neu ist auch schon wieder billiger sein (read dead redemtion oder Mod Nation Racers), da gibts genug.

werde mir nur noch die wenigsten Spiele zum Vollpreis holen (GT5 :D)

kaufe mir dann lieber nen kleines Addon für ein altes Spiel um das auf 100% zu bringen, anstatt direkt ein neues für 60-70_

Wenn es nicht i-welche Angebote in Saturn,Media Markt usw. gibt, kauf ich mir dort auch keine Spiele. Für 70€ ...:eek6::banghead:

Nur in kleinen Läden wie Primal Games,wo es aus Gebrauchtspiele gibt,die kauf ich mir dann auch.

Ansonsten Amazon oder wie Duke schon erwähnt hat der Schnäppchenthread.

Warum schaut ihr nicht alle einfach mal im Schnäppchenthread vorbei? ;)

http://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/33214-schnaeppchen-aktionen-und-onlineshops-startposts-1-5-immer-aktuell-15-07-2010-a.html

Nur mal so ne Anmerkung am Rande.

Gruß

Duke

Ich schau entweder auf eigene Faust im Internet nach oder schau, wie Duke schon gesagt hat, im Schnäppchenthread nach

EDIT@Duke: Ich habs überarbeitet, Hab natürlich den Schnäppchenthread gemeint;)

Ich kaufe grundsätzlich nichts in ominösen Geschäften ala Saturn, Media Markt, oder Karstadt. Es gibt einige gute Händler (vorrangig im Netz), die Spiele sehr günstig anbieten.

Wahrscheinlich kaufen sie 100 Exemplare eines Spiels an und können die dann auf Grund den ihnen gegebenen Rabatt auch dementsprechend anbieten.

Diese Kaufhäuser könnten das ohne weiteres auch, allerdings kommt da wieder der Kapitalismus ins Spiel, hehe.

Fazit: Mir egal was Spiele im Normalfall so kosten, ich krieg sie immer günstiger, hehe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...