Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele zu teuer?!

Snake-StyleZ

Recommended Posts

ok, dragon age ist z.b. ne ausnahme, das ist immer noch und überall sauteuer......leider....

klar ist es teuer wenn es neuer ist aber wenn es gebraucht ist kann man nicht einfach 5-10 euro weniger verlangen als für ein neues Spiel das macht einfach keinen Sinn wenn ich mir ein Auto kaufe und ne weile damit fahre kann ich auch nicht einfach ein paar hundert euro weniger als für nen neuwagen verlangen da es gebraucht ist das heisst in meinen Augen noch nen verkaufswert von ca 60-65% des orginalpreises beim bsp dragon age verlangen die aber noch 85% und das kann ich einfach nicht nachvollziehen den angekauft haben die es bestimmt für max. 20euro!

Und deswegen hab ich die Meinung die ich nicht wiederholen werde

klar ist es neuer wenn es neu ist aber wenn es gebraucht ist kann man nicht einfach 5 euro weniger verlangen als für ein neues Spiel das macht einfach keinen Sinn wenn ich mir ein Auto kaufe und ne weile damit fahre kann ich auch nicht einfach ein paar hundert euro weniger als für nen neuwagen verlangen das es gebraucht ist das heisst in meinen Augen noch nen verkaufswert von ca 60-65% des orginalpreises beim bsp dragon age verlangen die aber noch 85% und das kann ich einfach nicht nachvollziehen den angekauft haben die es bestimmt für max. 20euro!

Und deswegen hab ich die Meinung die ich nicht wiederholen werde

du hast ja auch in dem augenblick recht, es ist zu teuer und steht in keinem verhältniss neu zu gebraucht, da stimme ich dir zu.

aber beleidigungen gehören da nicht hin......

du hast ja auch in dem augenblick recht, es ist zu teuer und steht in keinem verhältniss neu zu gebraucht, da stimme ich dir zu.

aber beleidigungen gehören da nicht hin......

naja hast schon recht aber ich glaub nicht das der mensch hier im forum aktiv ist und wenn doch soll er sich melden und ich entschuldige mich bei ihm :smile:

Genau desswegen kaufe ich mir nur noch neue Spiele wenn es wirkliche Kracher sind ( GTA Episodes of Liberty City). Die andren leihe ich mir dann von Freunde aus.

So ähnlich sieht das bei mir auch aus. Wenn ich von Anfang an weiß, dass ein Spiel echt hammer wird und ich gar nicht darauf verzichten kann, berappe ich den Vollpreis (so geschehen bei BC2). Wenn mich aber ein Spiel nur mal so interessiert, leihe ich es mir entweder aus der Videothek aus oder spiele die Demo (ggf. auch beides) - wenn ich dann überzeugt bin, kaufe ich es gebraucht oder zum bereits gesunkenen Preis.

War von Heavy Rain zwar auch überzeugt aber die damaligen 70 Euro waren mir dann doch etwas zu "heavy" und so habe ich mir die Special Edition vor ein paar Wochen bei eBay für 40 Euro ersteigert. ;)

das würde ich auch ok finden, aber 70 euro finde ich auf jedenfall zuviel

sehe ich auch so, zumal die meißten spiele dann trotzdem dreck sind aber fürn gleichen preis wie top spiele verkauft werden. 40-50 fänd ich vollkommen oke und würde mir im jahr auch 1-2 games mehr gönnen. (theoretisch könnten die entwickler mehr gewinn machen wenn sie die preise um ein paar euro senken würden)

sehe ich auch so, zumal die meißten spiele dann trotzdem dreck sind aber fürn gleichen preis wie top spiele verkauft werden. 40-50 fänd ich vollkommen oke und würde mir im jahr auch 1-2 games mehr gönnen. (theoretisch könnten die entwickler mehr gewinn machen wenn sie die preise um ein paar euro senken würden)

Zum einen: Warum importierst du dann nicht, in GB kosten die Spiele neu 40-50€.....und einen Monat später nur noch 30€.....

Zum zweiten, deine Theorie: Das ist so eine Sache.

Rechenbeispiel: Ein Spiel kostet neu 60€ (ich denke, das ist der Schnitt), ein Hersteller macht 20€ Gewinn pro Spiel (nur als Beispiel!). Sie verkaufen von dem Spiel 200.000 Stück. Dann macht das einen Gewinn von 4 Mio.

Wenn Sie den Preis auf 50€ senken, müssten Sie schon 400.000 verkaufen.

Das Problem, das ich darin sehe: Wenn 200.000 verkauft werden, ist wahrscheinlich kein so grosser Markt für 400.000 da, denn sonst wären mit Sicherheit mehr als diese 200.000 verkauft worden.

Abgesehen davon, glaubst du, das ein Hersteller/Publisher auf seinen Gewinn verzichten möchte?

Schau mal in den News-Bereich, da gibts einige Threads, wie die ihn noch erhöhen wollen und den Spielern noch mehr Geld entlocken wollen. Also wird das wohl kaum eintreten ;)

Zum einen: Warum importierst du dann nicht, in GB kosten die Spiele neu 40-50€.....und einen Monat später nur noch 30€.....

Zum zweiten, deine Theorie: Das ist so eine Sache.

Rechenbeispiel: Ein Spiel kostet neu 60€ (ich denke, das ist der Schnitt), ein Hersteller macht 20€ Gewinn pro Spiel (nur als Beispiel!). Sie verkaufen von dem Spiel 200.000 Stück. Dann macht das einen Gewinn von 4 Mio.

Wenn Sie den Preis auf 50€ senken, müssten Sie schon 400.000 verkaufen.

Das Problem, das ich darin sehe: Wenn 200.000 verkauft werden, ist wahrscheinlich kein so grosser Markt für 400.000 da, denn sonst wären mit Sicherheit mehr als diese 200.000 verkauft worden.

Abgesehen davon, glaubst du, das ein Hersteller/Publisher auf seinen Gewinn verzichten möchte?

Schau mal in den News-Bereich, da gibts einige Threads, wie die ihn noch erhöhen wollen und den Spielern noch mehr Geld entlocken wollen. Also wird das wohl kaum eintreten ;)

für kleinere entwickler stimmt das zu 100% zu.

aber nehmen wir als beispiel nintendo:

Super Mario Galaxy und Super Mario galaxy 2 kosten überall gleich viel, überall relativ günstig und das dann jahre lang. Super mario galaxy 2 kostet glaub ich nur 45€, genau wie jedes andere neue nintendo game.

Und ich meine, billig ist die produktion eines solchen spieles auch nicht, sonst wäre es nicht so abartig gut^^

Solang es Spieler hierzu Lande gibt, die 50-60Euro für ein Game und mehr (SE / CE Version) auf den Tisch des Hauses legen wird sich daran auch nichts ändern.

Ich kann auch nur sagen schaut mal ins Ausland bzw. warte mal 4-6 Wochen, bevor man sich ein neues Game kauft.

Bis dahin fröhliches Shoppen :biggrin5:

Ich finde auch das 70 Euro zu teuer ist (vorallendingen für viele Spiele brauch man nur gute 5-8 Stunden bis man sie durch hat!) aber für Spiel wie z.b. GTA 4 wo man schon sehr lange braucht gebe ich auch ma gute 70 Tacken aus. Eigendlich Kaufe ich mir keine Games da ich immerwieder Games zu Weihnachten und GB kriege und brauche fast keine zu kaufen. LG

also wenn ich mir aktuelle games kaufen möchte haut es mich immer wieder um

mein letztes gekauftes spiel beim Med_ _ Markt (keine schleichwerbung ^^)

war battlefield bad company 2 ... 70 € ich dahcte es sei ein scherz ... seitdem warte ich bis die spiele billiger werden ..

Ich finde 70€ für das was man heute bekommt schon arg teuer. Die meisten Spiele hat man nach 10-15 Std durch. dann nochmal auf schwer, (und ´ne Sammeltrophy:lol:).

Wenn ein Spiel gut ist, eine überzeugende Story, und ein gutes Gameplay hat. Und wenn man sehen kann, dass die Entwickler, ich sag einfach mal, spass an der Entwicklung hatten, dann kauf ich es gerne für diesen Preis.

Aber bei spielen, die ich nach 10 Std Storymäßig durchhabe, wo man es nicht einmal wirklich Story nennen kann, da es meist nur aneinandergereihte Level sind, bin ich nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben.

Auf jedenfall die Spiele in den Läden sind viel zu teuer!

Im schnitt neue Spiele von 50-80€ das kanns eigentlich nicht sein und die Entwickler bringen dann meist noch hinterher 1-2 Wochen nen DLC wo man nochmal 5-10€ drauf packt, also ich finde das krass.

Noch dazu kommt das man ja wenn man was gegen das gecutte hat kaum im Laden einkaufen kann, möchte einmal in Promarkt oder Media Markt gehen und einfach ein Spiel kaufen wie Fallout 3, einfach weils mir gefällt.

Aber ergänzend zum Preis der Spiele, vergleichsweise sage ich mal viel billiger war es doch zu DM zeiten mit PS1 und SNES/N64 auch nicht oder? da hat man doch auch mal 70-120 DM ausgegeben wenn ich mich recht erinnere.

Meine Meinung über alle, die sich hier auskotzen: Schaut euch mal um: wie wo warum die Preise zustande kommen: die Preise sind zum größten Teil gerechtfertigt 69,99 ist scho arg, aber die meisten sind bei 59,99 oder 64,99 (mMn völlig i.O.); auch wenn ich das ganze nicht unterstütze und mir lieber meine Spiele erduke (xD)

Wenn ihr bei einem Mediamarkt anfangen wollt zu arbeiten (festeinstellung) und euch mit 4-5€ die Stunde zufriedengeben würdet könnte man nochmal drüber reden...

Zu Aussagen wie "Wer bei Saturn kauft, ist selber Schuld" - Welch beschissene Einstellung

Meine Titel von Saturn:

Buzz Quiz World: 30€

SingStar Queen: 24€

Pure: 10€

Tony Hawk Ride: 50€

Wo ist das Problem?

Ohne "Real Life-Märkte" hätten auch Online-Shops keine ... naja 'konkurrenz' zu unterbieten; außer sich gegenseitig. Aber wie auch immer.

Ich Unterstütze gern, die deutsche Wirtschaft, wenn es sich ergibt; aber aus u.a. finanziellen Gründen, greife ich häufiger zu Alternativen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...