dukenukemforever Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 ich gebe dir in allen punkten recht ausser in dem mit der dm da ja die spiele damals auch noch viel unausgereifter waren und viel weniger zu bieten hattenobwohl du auch recht haben könntest da sich die "zeiten" ja schliesslich ändern und das was wir heute an vielfalt bekommen genausoviel oder sollte ich besser sagen wenig arbeit beansprucht als die spiele von "damals" das ist aber nicht so ganz richtig. du darfst sowas nicht an heutigen spielen dingfest machen. die spiele damals waren genau so ausgereift wie heute auch, im gegenteil. noch ausgereifter. nur war mit der technik damals noch nicht soviele machbar. oder hast du schon mal gehört, das ein patch für ein ps2,ps1,n64 (ich könnte jetzt alle konsolen vor ps3,xb360 und wii aufzählen)-spiel gab? ich eigentlich nicht. und jetzt überleg nochmal, welche spiele ausgereifter waren? und die spiele haben damals auch genug arbeit beansprucht. wie gesagt, du musst das an der technik dingfest machen. und man kann die technik von heute nicht mit damals vergleichen, genausowenig z.b. beim auto oder vielen anderen sachen. die alten verlieren diesen vergleich immer. und früher haben z.b. megadrive- oder snes-module auch 130DM gekostet. sind auch 70€. also hat sich in sachen preis nicht wirklich was getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neckx Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 duke hat recht =) die spiele von früher waren um einiges bug freier als die heutigen. zumindest was konsolen anging. die snes spiele waren damals stellenweise auch um einiges teurer. wenn ich nur an lufia, secret of mana und secret of evermore denke welche mich alle beim release zwischen 100 und 120 dm gekostet haben... allerdings muss ich beim duke sagen, dass die euro umrechnung bei spielen leider nicht halbier wurden. die preise wurden damals 1:1 übernommen. die playstation 1 spiele die früher 60 dm. gekostet haben, haben am anfang vom euro auch 60 euro gekoset worüber ich mich tierisch aufgeregt hatte. was die technik von früheren spielen angeht, ist vieles die technik von heute. viele sachen die es früher gab wurden heute eben nur ein wenig perfektioniert. ich weiss noch als duke nukem 3d rauskam und der erste ego shooter mit maus aiming war =) daran hat sich ja bis heute nur die genauigkeit geändert ^^. irgendwann kamen dann spiele, mit minispielen ingame dazu. das hat sich heute auch nach wie vor bei vielen spielen eingebürgert um das spielgeschehen mit ein bisschen abwechslung zu versorgen. ich muss allerdings sagen dass die spiele von früher immer wieder mal einen frischen wind in die spielewelt gebracht haben und auch häufig über eine bessere story verfügt haben als die heutigen spiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 duke hat recht =) die spiele von früher waren um einiges bug freier als die heutigen. zumindest was konsolen anging. die snes spiele waren damals stellenweise auch um einiges teurer. wenn ich nur an lufia, secret of mana und secret of evermore denke welche mich alle beim release zwischen 100 und 120 dm gekostet haben... und sind wir mal ehrlich, diese spiele sind doch mit sicherheit ihr geld wert (gewesen) im gegensatz zu vielen spiele heute. oder? wie lange sitzt man nur an diesen spielen um es mal durchzuzocken. und heute? da kann man froh sein, wenn ein spiel 10-15 stunden dauert und nicht noch 2 level per dlc für 10€ nachgereicht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 und sind wir mal ehrlich, diese spiele sind doch mit sicherheit ihr geld wert (gewesen) im gegensatz zu vielen spiele heute. oder?wie lange sitzt man nur an diesen spielen um es mal durchzuzocken. und heute? da kann man froh sein, wenn ein spiel 10-15 stunden dauert und nicht noch 2 level per dlc für 10€ nachgereicht werden. ach waren das noch zeiten als resident evil auf der 1erplaysi lief....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyPatta_ Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Saturn ist echt teuer!!!Ich wollte mir Bayonetta holen da 70€ und im internet für 30...naja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Saturn ist echt teuer!!!Ich wollte mir Bayonetta holen da 70€ und im internet für 30...naja sorry, aber wer mittlerweile noch 70€ zahlt ist entweder selbst schuld oder hat nicht genug gesucht. mit ein bischen suchen findet man alles günstiger, zur not ein bischen warten. einen monat und die spiele kosten nicht mehr soviele, da sie dann schon im preis gesenkt sind, bis auf ein paar ausnahmen. und aktuell sind die spiele dann immer noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sangoz Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Saturn ist echt teuer!!!Ich wollte mir Bayonetta holen da 70€ und im internet für 30...naja Hallo, nicht nur im Internet bei Realkauf in Braunschweig z.B. Bayonetta 29,90€ , Bio Shock 2 39,90€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maik Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Ein Kollege aus Klasse hat letztens für 50 Euro motorstorm Pacific rift geholt von Media Markt ich habe gesagt das es im Internet billiger gibt bloß er hat gesagt das er schlechte Erfahrung gemacht wie z.b. Bei Amazon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Ein Kollege aus Klasse hat letztens für 50 Euro motorstorm Pacific rift geholt von Media Markt ich habe gesagt das es im Internet billiger gibt bloß er hat gesagt das er schlechte Erfahrung gemacht wie z.b. Bei Amazon hmm, also schlechte erfahrungen ist ja möglich. aber bei amazon kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. aber ich glaube, selbst im gamestop gibts das teil schon viel viel billiger und DAS heisst was..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Col_Kirby Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Hi Also ich find bei e-bay wenn mann lang genug sucht findet man ne ganze reihe Spiele die für ,,ein apel und ein ei ,, weg gehen bzw angeboten werden zb: Overlord 2 für 16,00€. Obwohl das Spiel noch nicht mal ein Jahr alt ist. Ober man schaut in ein An und Verkauf laden, da hab ich mir vorgestern bei uns PES 2010 (neu & OVP) und Fight Night Round 4 für 50€ geholt. Motorstorm PR gibts doch auch schon für 20-30 € Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Count von Count Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Ein Kollege aus Klasse hat letztens für 50 Euro motorstorm Pacific rift geholt von Media Markt ich habe gesagt das es im Internet billiger gibt bloß er hat gesagt das er schlechte Erfahrung gemacht wie z.b. Bei Amazon Wie lange ist denn letztens her? hmm, also schlechte erfahrungen ist ja möglich. aber bei amazon kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. aber ich glaube, selbst im gamestop gibts das teil schon viel viel billiger und DAS heisst was..... Stimmt, das Game ist seit Ende September Platin und die verkaufen nicht mal wir für 50€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 ich hab mich gestern aufgeregt als ich mal auf ebay geguckt habe wieviel lego indiana jones 2 kostet und was sehe ich? um die 30 und wieviel haben die mir im müller abgeknöpft? 60 (mit 10% rabatt) ab jetzt werde ich mir niewieder irgendwelche spiele kaufen ohne zu vergleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 ich hab mich gestern aufgeregt als ich mal auf ebay geguckt habe wieviel lego indiana jones 2 kostet und was sehe ich?um die 30 und wieviel haben die mir im müller abgeknöpft? 60 (mit 10% rabatt) ab jetzt werde ich mir niewieder irgendwelche spiele kaufen ohne zu vergleichen wann hast du es denn gekauft? ausserdem, warum schaut ihr nicht mal in den schnäppchenthread? oder fragt da nicht nach, wenn ihr was sucht? es findet sich immer was und paypal und/oder kreditkarte hat fast jeder..... ach ja, etwas mehr zum ärgern: bei play.com kostet es nur 23,49€ inkl. versand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 wann hast du es denn gekauft? ausserdem, warum schaut ihr nicht mal in den schnäppchenthread? oder fragt da nicht nach, wenn ihr was sucht? es findet sich immer was und paypal und/oder kreditkarte hat fast jeder..... ach ja, etwas mehr zum ärgern: bei play.com kostet es nur 23,49€ inkl. versand am montag habe ich es mir geholt ich weiss nicht sorecht ob ich es im forum versuchen sollte da mir das risiko eigentlich zu hoch ist dass da jemand einfach sein geld kassiert und das spiel behält ist ja schliesslich nicht so als wenn man hier irgendwelche daten die zur überführung führen könnten eingeben muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 am montag habe ich es mir geholtich weiss nicht sorecht ob ich es im forum versuchen sollte da mir das risiko eigentlich zu hoch ist dass da jemand einfach sein geld kassiert und das spiel behält ist ja schliesslich nicht so als wenn man hier irgendwelche daten die zur überführung führen könnten eingeben muss ich meinte eigentlich, das man mal in den schnäppchenthread geht. schau in meine sig, da findest du ihn. da stehen allerlei sachen drin. und wenn du was suchst, frag nach wenn du ein spiel nicht findest. machen andere auch. abgesehen davon, hier im forum bist du genau so wenig vor betrügern geschützt wie z.b. ebay. aber wenn einer schon x bewertungen hat, kannst du davon ausgehen, das er ehrlich ist.....schwarze schafe sind aber nie ausgeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 ich meinte eigentlich, das man mal in den schnäppchenthread geht. schau in meine sig, da findest du ihn. da stehen allerlei sachen drin. und wenn du was suchst, frag nach wenn du ein spiel nicht findest. machen andere auch.abgesehen davon, hier im forum bist du genau so wenig vor betrügern geschützt wie z.b. ebay. aber wenn einer schon x bewertungen hat, kannst du davon ausgehen, das er ehrlich ist.....schwarze schafe sind aber nie ausgeschlossen. achso cool danke ich dachte das wäre ein thread wo man sich gegenseitig "schnäppchen" anbietet oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 achso cool dankeich dachte das wäre ein thread wo man sich gegenseitig "schnäppchen" anbietet oder so anklicken und anschauen ist sogar kostenlos und hätte dir bestimmt schon einiges an geld gespart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BasSsFreAK Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 naaj so teuer sind die spiele nicht man darf nur nicht zu den betrügern von GA(Y)MESTOP gehen den die haben anscheinend einen laufen hab mich nach dragon Age Origins gebraucht erkundigt und mir wurde gesagt 55€ neu ein paar euro mehr...... Würde gerne mal wissen welcher hirnamputierte Spasti dort die preise macht dieser mensch gehört geschlagen naaj zum glück kann man importiern oder mit anderen zockern tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 naaj so teuer sind die spiele nicht man darf nur nicht zu den betrügern von GA(Y)MESTOP gehen den die haben anscheinend einen laufen hab mich nach dragon Age Origins gebraucht erkundigt und mir wurde gesagt 55€ neu ein paar euro mehr...... Würde gerne mal wissen welcher hirnamputierte Spasti dort die preise macht dieser mensch gehört geschlagen naaj zum glück kann man importiern oder mit anderen zockern tauschen ok, dragon age ist z.b. ne ausnahme, das ist immer noch und überall sauteuer......leider.... aber bitte ändere deinen ton, denn sowas gehört hier nicht her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darplegue Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Also die Games selbst finde ich nicht teuer, lediglich diese ganze Geldmacherei mit den DWL Content Patches. Also sobald ich mir ein Game für 60€ kaufe, erwarte ich auch das ich den kompletten Content des Games nutzen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.