Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele zu teuer?!

Snake-StyleZ

Recommended Posts

Klar erkannt.

Ich senke ja auch nicht die Preise, wenn sich meine Ware gut verkauft. Bin doch nicht blöd.

Solange die Nachfrage da ist, kann ich die Ware noch zum Vollpreis anbieten und mir eine Goldenen Nase verdienen. :biggrin5:

Nur weil es gut läuft verschenke ich doch nix von meinen Einnahmen, indem ich die Preise senke.

Das kann man machen, wenn der Markt gesättigt ist.

Um dann die Restbestände loszuwerden, damit wieder platz für was neues im Regal bzw. Lager ist.

So funktioniert der Markt.

Genau so funktoniert es, arbeitest du MEDIA MARKT (wegen dem Spruch; Ich bi........) :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

ich glaube, das hast du verkehrt verstanden: wenn ich das richtig lese, bekommst du einen bonus auf deine gebrauchten von 50%.

d.h. gibst du denen 2 schrottspiele und bekommst je 4€, also gesamt 8€, bekommst du nochmal 50% extra, also gesamt 12€ gutgeschrieben....

denn da steht nichts von 50% preisnachlass... ;) pflück das angebot mal richtig auseinander, dann siehst du es.

gibst du denen natürlich teure spiele, gibts mehr.

oh, das kann auch sein ^^'

hast bestimmt recht, da hab ich mich verhaun

danke für die schnelle antwort

55 € - 60 € ist für ein PS 3 Game durchaus gerechtfertigt, wenn ich die Spiele BFBC2, GOW3, FF13 anschaue. 70 € geht bei den Großen Titeln auch noch allerdings find ich das dann schon heftig. Für normale Spiele (nicht die Übertitel wie die 3 genannten) zb Heavy Rain (Spielzeit für einen Durchlauf 8-10 Std) ist meiner Meinung nach selbst 50 € teuer. Aber wie gesagt 50 € sind Fair. Leider kosten die meisten dann doch mehr als 60 was ich eine unverschämtheit finde. 70€ hab ich bis jetzt nur für Need for Speed Shift und Battlefield Bad Company 2 ausgegeben. Und bei den Spielen hat sich das auch gelohnt. Bei den meisten anderen zahle ich nicht mehr als 60 €.

also bitte ja?

heavy rain ist meiner meinung nach total gerechtfertigt

die entwickklung des spieles hat 6 jahre gedauert und es ist eines der besten spiele die es jemals gab (meine meinung)

da zählt meiner meinung nach nicht die spieldauer, vor allem weil man es ja auf jeden fall mehr als einmal durchspielt

Find ich auch dass man bei Heavy Rain nicht nach der Spielzeit urteilen sollte.. Wenn man sich ma in Extras die ganzen Vids anschaut, sieht man schon was für eine Arbeit dahintersteckte... HR ist aufjedenfall okk.

Mir is der Preis eig. egal, bei dem einen geb ich eben mehr aus, dafür Spar ich beim andern wieder. Ich hab mir auch noch nie ein gebrauchtes od. so gekauft, immer neue :D;)

du kannst es dir ja auch "benutzt" kaufen. So kannst du sehr viel geld sparen und die spiele sind trotzdem im besten zustand. dreiviertel meiner patins sind bereits benutzte spiele gewesen... die einzigen spiele die ich mir im geshcäft gekauft habe waren: wwe svr10, fifa 09, fifa 10, der rest alles benutze, da die meisten es nur einmal durchspielen, und es weiter verkaufen wollen, und dass um viel billiger

am einfachsten ist es doch, wenn man sich die spiele importiert.

beispiel: bioshock hat hier in der standard-version 60-70€ gekostet, ich habe es bei zavvi für 37€ als rapture edition mit einem buch bekommen. die war glaube ich hier auch nochmal 10€ teurer. ;)

einfach mal in den schnäppchenthread schauen, da ist immer was drin. und wenn ihr was günstig sucht, wird euch da auch geholfen ;)

warum kommt es einen so teuer vor--ganz klar ,es wird versucht so schnell wie moeglich durchzukommen mit saemtlichen hilfen(i-net...)--um schnell ans ende zu kommen---nach 2 tagen ists vorbei (die haelfte hat sowiso dann keine ahnung was sie ueberhaupt gespielt haben)--fazit 70 euro fuer 2,3 tage und ein neues muss her----es nimmt sich einfach keiner mehr zeit vielleicht mal 2 tage ueber ein problem nachzudenken (die freude ist dann viel groesser wenn man von selber draufkommt) und das geldboerserl bleibt auch laenger gefuellt:smile::smile::smile:

warum kommt es einen so teuer vor--ganz klar ,es wird versucht so schnell wie moeglich durchzukommen mit saemtlichen hilfen(i-net...)--um schnell ans ende zu kommen---nach 2 tagen ists vorbei (die haelfte hat sowiso dann keine ahnung was sie ueberhaupt gespielt haben)--fazit 70 euro fuer 2,3 tage und ein neues muss her----es nimmt sich einfach keiner mehr zeit vielleicht mal 2 tage ueber ein problem nachzudenken (die freude ist dann viel groesser wenn man von selber draufkommt) und das geldboerserl bleibt auch laenger gefuellt:smile::smile::smile:

also ich finde die preise trotzdem überteuert auch wenn ich länger als 2-3 wochen ein spiel spiele denn 70€ sind einfach nur wucher

es mag ja sein dass hinter den spielen viel arbeit viel geld steckt aber hinter meinem geld leider nunmal auch und da kann ich es mir einfach nicht leisten sowas teures zu kaufen

deshalb hab ich auch noch nie mehr als 55€ für ein spiel ausgegeben

entweder ich kaufe die spiele halt günstig für höchstens 35 euro oder einmal habe ich 20€ gefunden und hab somit auch nur 40€ ausgegeben oder ich bekomme ein spiel halt zum geburtstag oder wenn ich mal ein gutes zeugniss hatte kriege ich eines oder ab und zu zahlen meine eltern was drauf und und und...

aber es würde mir nie in den sinn kommen aus eigener tasche so viel geld für ein spiel auszugeben und ich könnte es mir auch nicht leisten

lange rede kurzer sinn:meine meinung ist dass die spiele zu teuer sind

also, ich muss sagen dass ich die heutigen spiele auch überwiegend überteuert finde, da die spielzeit meistens unter 10 stunden liegt bei den heutigen spielen. Allerdings muss ich sagen dass dragon age die 70 euro schon wert sind. zumindest wenn man rollenspiele mag und die alten baldurs gate teile vergöttert hat oder rollenspiele im allgemeinen mag. ich glaube sogar dass rolenspiele momentan die spiele mit der längsten spielzeit sind.. und momentan auch die spiele sind die wirklich eine richtig tiefgehende story haben.. abgesehen von adventures wie heavy rain...

shooter oder stark arcade lastige spiele haben meistens eine spielzeit von so manchen minigames.. wenn ich mir anschaue dass megaman 10 selbst schon um die 3-4 stunden spielzeit hat.... finde ich es schon irgendwie armseelig dass ein vollpreis spiel von 70 euro im single player nur 8 stunden spielzeit vorweist... klar multiplayer hin oder her... das gab es aber damals auch schon beides..

allerdings muss ich sagen dass die ganzen grafik vernarrten gamer teils daran schuld sind. dadurch dass sie immer bessere grafik von spielen erwarten stehen die entwickler stark unter druck und müssen nunmal massig einsparen.. somit wird die story nur noch lieblos zusammengewürfelt... das beste bsp. zb in letzter zeit war meiner meinung nach final fantasy 13. es ist zwar wirklich ein richtig gutes spiel aber wenn man es eben mit alten titeln vergleicht merkt man dass viel eingesparrt wurde ( npcs, shops, gescheite sidequests, n nettes postgame, secrets...)

hinzu kommt dass die grafikaufwendigen spiele dann eben auch teurer in der produktion sind.. wodurch dann der endpreis wieder gesteigert werden muss, dass das geld wieder reinkommt.

ein weiterer faktor waren bei alten konsolen auch eben die raubkopien.. dadurch dass weniger die spiele gekauft haben mussten für die spieler die die spiele kaufen der preis erhöt werden damit sie die produktionskosten reinbekommen..

alles in allem gibt es schon viele aspekte die einerseits die überteuerten preise rechtfertigen, andererseits sind die spiele den preis nicht mehr wert da sie einem nicht mehr viel zu bieten haben außer die grafik. früher hatten die figuren im spiel noch charakter ^^

Spiele sind überteuert aber durch Importe, den Gebrauchtwarenmarkt und Schnäppchenangebote bei Liveshopping etc. gibt es genug Möglichkeiten günstig an neue, gute Spiele zu kommen.

Ich zahle nie mehr als 40€, brauche aber auch keine deutsche Sprachausgabe oder absolut neue Spiele. (:

dass die preise bei verschiedenen märkten schwanken liegt daran, dass die einen manche vergünstigungen früher bekommen oder die anderen eben die spiele teuer gekauft haben und sie eben für den preis verkaufen wollen, damit sie keine verluste machen.

also die spinnen was die preise angeht und dann kosten sie überall anders

z.b. gh metallica

überall 70 bei einem von 4 verschiedenen mediamärkten nur 20 ....

die sollten das vill. wie bei den ds spielen machen eigentlci immer nur 40 € ...

also wenn die ale spiele 40 machen müssten die vom ds theoretisch auch günstiger gemacht werden da sie ja qualitativ weit unter dem niveau von ps3 spielen liegen

aber so ist es nunmal, auf jeder plattform wird meiner meinung nach ein zu hoher preis verlangt auch wenn ich es beim ds z.b. wegen der vielen raubkopien etwas mehr verstehen kann als auf der ps3 (trotzdem habe ich kein verständniss)

Es gibt überteuerte Spiele und Spiele die gar nicht teuer genug sein können. Manche Spiele werden einfach schnell schnell fertig gemacht, auf den Markt geschmissen und taugen nichts und kosten 69 Euro.

An anderen wird jahrelang gearbeitet und werden mit großen Aufwand produziert und kosten teilweise, eben wegen der Stückzahlen 55 Euro.

Andererseits waren früher (ich werde langsam alt) 100 DM (dh Deutsche Mark) undenkbar für ein Spiel, aber das waren eh noch andere Zeiten.

Bei den PS3-Spielen kann man aber auch gute Schnäppchen machen und vor allem, wenn man Spiele zum regulären Preis neu einkauft, kann man gebraucht immer noch einen guten Preis erzielen und wenn man sich gebrauchte Spiele kauft, bleiben die Preise fair.

Man sollte sich auf jeden Fall gut informieren, bevor man viel Geld in den Sand setzt, aber manchmal sind auch gedachte Flops top und die Investition hat sich gelohnt.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich in idR plus/minus 0 raus komme.

Bestes Beispiel: Bioshock 2 gab es bei GS für 1 Euro neu, wenn man zwei Spiele, hier Resistance 2 und Dead Space, eintauschte. Ich hatte ca. 18 Euro für R2 ausgegeben und 29,99 neu für DS, so hat mich das Spiel tatsächlich nur 1 Euro gekostet und jetzt kann ich es (neuwertig) wieder verkaufen und dürfte so ca. 25 Euro plus machen, hehe

ich gebe dir in allen punkten recht ausser in dem mit der dm da ja die spiele damals auch noch viel unausgereifter waren und viel weniger zu bieten hatten

obwohl du auch recht haben könntest da sich die "zeiten" ja schliesslich ändern und das was wir heute an vielfalt bekommen genausoviel oder sollte ich besser sagen wenig arbeit beansprucht als die spiele von "damals"

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...