dante1711 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Ich finde spiele keineswegs zu teuer, im gegenteil:Sie werden manchmal sogar unter wert verkauft! Ihr müsst mal sehen was wirklich dahinter steckt, man kann kaum etwas höheres erreichen in technischen berufen als videospielprogrammierer, was diese leute leisten übertrifft wirklich alles. Hier kommen professionelle kentnisse aus lebenslänglicher erfahrung zusammen, die besten der besten arbeiten monate lang an so einem spiel, manchmal über 300 leute an einem spiel. Ich kaufe meine games bei amazon.de und bezahle in der regel nicht mehr als 55 euro für ein nagelneues spiel das ich vorbestellt habe. Im laden sind games wesentlich teurer. Naja, ich finde dass Leute, die z.B. medizinische Gerätschaften programmieren, mit den man Krebs bekämpfen kann, wichtiger. Aber gehört eigentlich nicht hier hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AjoBoB Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Dadurch das es viele Leute gibt die es bevorzugen gebrauchte Spiele zu kaufen um bares Geld zu sparen, werden Spiele doch erst teurer. Überleg wie oft ein Spiel vllt. den Besitzer wechselt, wie oft es privat wiederverkauft, getauscht, geliehen wird. Da befriedigt ein Produkt gleich mehrere Nutzer. Ich mach mal ne Milchmädchenrechnung, ob die nun so hinhaut weiss ich nicht, hab dazu auch keine Quellen oder sonstiges. Ignatz kauft sich ein Spiel zum Vollspreis von stolzen 69,90 €. Merkt das es garnicht sein Fall ist weil er sich vorher nicht informiert hat, und verkauft es auf Amazon als Privatverkäufer weiter an Thomas. Thomas zockt das Game durch, hat Platin und tauscht es hier im Forum gegen was anderes mit Markus. Markus findet das Game rotzt weil sein Fernseher zu klein ist, und schenkt es seinem Bruder, der zockt das an und verkauft es danach an seinen Klassenkameraden, dieser wiederum setzt es nach durchspielen auf Ebay rein. Ein Nutzer der einen Elektrogebrauchtwarenladen besitzt, hats gekauft und stellt es in seinen Laden aus. Klein Mario kauft es dort im Laden, spielt es an und verkauft es an Gamestop. Gamestop setzt viel zu hohen Preis für das Spiel an und es verstaubt im Regal bis mal wieder ein dummer kommt. Also das Spiel ging so rund durch 7 Hände (oder hab ich mich verzählt? ) Wenn sich jeder von denen das Spiel bei Release gekauft hätten könnten die Entwickler und Publicher natürlich mit dem Preis runter gehen, weil sie eine größere Menge verkauft haben. 70 durch 7, könnte das Spiel denn nicht 10€ NEU kosten, wenn jeder das kaufen würde ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Count von Count Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Dagegen wird EA nun aktiv und belohnt Neu-Käufer mit VIP-Codes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AjoBoB Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 ein Glück ist EA aber nicht der einzige Publisher, und ich persönlich könnte auch wunderbar auf VIP Codes verzichten, Spiele sollten für den Käufer irgendwie anders sicher personalisiert werden, so das sich verkaufen, verschenken, tauschen nicht lohnen würde, das würde im Endeffekt die Spiele denke ich billiger machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Count von Count Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 VIP-Codes = gratis DLC = Vollpreis-Kauf, da man Geld für DLC spart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AjoBoB Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 VIP-Codes = gratis DLC = Vollpreis-Kauf, da man Geld für DLC spart da kommen die leute nachhern doch genauso " Verkaufe VIP Code" oder "Verkaufe mit VIP Code" oder was auch immer, das ich nicht des Problems Lösung meiner Meinung nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Count von Count Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Es ist ein Versuch. Das Problem lässt sich sowieso nicht lösen, solang Spiele auf Discs verkauft werden. Wer würde sich es schon gefallen lassen, daß er mit seinem Eigentum nicht machen kann was er will. Sei es bei Freunden zocken oder verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakazoid Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 find auch das die preise gerechtfertig sind für 3 verhältnisse sind se noch sehr human,wenn man mal guckt waren die ps2 games ja auch schweine teuer am anfang und kosten heut auch noch teilweise 59 euro.kann das gejammer mal wieder nich nachvollziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Dadurch das es viele Leute gibt die es bevorzugen gebrauchte Spiele zu kaufen um bares Geld zu sparen, werden Spiele doch erst teurer. Überleg wie oft ein Spiel vllt. den Besitzer wechselt, wie oft es privat wiederverkauft, getauscht, geliehen wird. Da befriedigt ein Produkt gleich mehrere Nutzer. aber sind wir mal ehrlich: glaubst du, das die spiele billiger wären, wenn dein beispiel (was ich jetzt nicht zitiert habe) nicht so wäre und jeder das spiel für den original preis gekauft hat? ihr müsst es mal so sehen: früher, zu mega-drive-zeiten (auch snes usw) konnt man die spiele bzw. module nicht kopieren. und leihen war auch nicht drin in videotheken. die spiele haben 120DM gekoset, manche sogar mehr. das sind nach heutigem punkt 62€. und was kosten die spiele heute neu? 70€. also nicht wirklich mehr, wenn man mal die inflation usw. berücksichtigt. billiger geworden sind die spiele damals erst, als sie jahre alt waren und nicht mehr aktuell. also so wie heute auch. das mit den vip-codes von ea ist ja schon mal ne idee, aber letzendlich wäre mir das auch wurst. ich bin sowieso kein freund von dlc's, also von spielen, die ich nicht materiell besitze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhyuji Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Dadurch das es viele Leute gibt die es bevorzugen gebrauchte Spiele zu kaufen um bares Geld zu sparen, werden Spiele doch erst teurer. Überleg wie oft ein Spiel vllt. den Besitzer wechselt, wie oft es privat wiederverkauft, getauscht, geliehen wird. Da befriedigt ein Produkt gleich mehrere Nutzer. Ich mach mal ne Milchmädchenrechnung, ob die nun so hinhaut weiss ich nicht, hab dazu auch keine Quellen oder sonstiges.Ignatz kauft sich ein Spiel zum Vollspreis von stolzen 69,90 €. Merkt das es garnicht sein Fall ist weil er sich vorher nicht informiert hat, und verkauft es auf Amazon als Privatverkäufer weiter an Thomas. Thomas zockt das Game durch, hat Platin und tauscht es hier im Forum gegen was anderes mit Markus. Markus findet das Game rotzt weil sein Fernseher zu klein ist, und schenkt es seinem Bruder, der zockt das an und verkauft es danach an seinen Klassenkameraden, dieser wiederum setzt es nach durchspielen auf Ebay rein. Ein Nutzer der einen Elektrogebrauchtwarenladen besitzt, hats gekauft und stellt es in seinen Laden aus. Klein Mario kauft es dort im Laden, spielt es an und verkauft es an Gamestop. Gamestop setzt viel zu hohen Preis für das Spiel an und es verstaubt im Regal bis mal wieder ein dummer kommt. Also das Spiel ging so rund durch 7 Hände (oder hab ich mich verzählt? ) Wenn sich jeder von denen das Spiel bei Release gekauft hätten könnten die Entwickler und Publicher natürlich mit dem Preis runter gehen, weil sie eine größere Menge verkauft haben. 70 durch 7, könnte das Spiel denn nicht 10€ NEU kosten, wenn jeder das kaufen würde ? sagen wir mal ein spiel verkäuft sich 1mio mal^^ nach deiner "rechnung" könnte man sagen das wenn es jeder zum vollpreis hollt es dann 7mio wären^^ klar würden die entwickler sich da freuen aber glaubst du wirklich sie würden spiele dann billiger anbieten? :-D wohl kaum die freuen sich dann höchstens über mehr geld um spiele billiger zu machen müssen sich weniger leute spiele zum vollpreis (zum realeasse) kaufen. entwickler schauen besonders gerne auf die erste woche vom realesse was verkäufe angeht...würde sich das spiel jetzt vll 100000 mal verkaufen statt wie erhoft vll 1mio in der ersten woche würden die preise ganz schnell nach unten sinken würden also 90% der gamer einfach mal 1-2 wochen warten anstatt direkt zuzuschlagen würden die spiele schnell von 60€ + auf 40€ und weniger sinken...aber leider sind viele ja einfach dumm und ungeduldig :-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sangoz Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Zitat von AjoBoB ……….. Wenn sich jeder von denen das Spiel bei Release gekauft hätten, könnten die Entwickler und Publicher natürlich mit dem Preis runter gehen, weil sie eine größere Menge verkauft haben. 70 durch 7, könnte das Spiel denn nicht 10€ NEU kosten, wenn jeder das kaufen würde ? Hallo AjoBoB, Du glaubst doch nicht wirklich, dass z.B. EA die Preise senkt wenn sie mehr verkaufen.:emot-raise: Der Mark funktioniert leider anders rum, Angebot und Nachfrage je geringer der Absatz umso günstiger wird ein Artikel, je höher der Absatz umso teurer wird der Artikel. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StheelX Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo AjoBoB, Du glaubst doch nicht wirklich, dass z.B. EA die Preise senktwenn sie mehr verkaufen.:emot-raise: Der Mark funktioniert leider anders rum, Angebot und Nachfrage je geringer der Absatz umso günstiger wird ein Artikel, je höher der Absatz umso teurer wird der Artikel. MfG Klar erkannt. Ich senke ja auch nicht die Preise, wenn sich meine Ware gut verkauft. Bin doch nicht blöd. Solange die Nachfrage da ist, kann ich die Ware noch zum Vollpreis anbieten und mir eine Goldenen Nase verdienen. Nur weil es gut läuft verschenke ich doch nix von meinen Einnahmen, indem ich die Preise senke. Das kann man machen, wenn der Markt gesättigt ist. Um dann die Restbestände loszuwerden, damit wieder platz für was neues im Regal bzw. Lager ist. So funktioniert der Markt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 die preise für aktuelle spiele sind absouluter wucher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColdPhoenix Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Es ist schon hart. Früher war wirklich alles bei 50€. Mittlerweile geht echt alles drüber. [batman: 80€ bei Release]. ! Extrem. Und wenn ich ehrlich drüber nachdenken, kein wunder das wir uns zu 6 Leuten die Gamekäufe teilen. Ich kenn kaum Spiele, die das Geld wirklich vollständig für die Langzeitbeschäftigung wert sind [eines dieser vollwertigen Spiele ist Final Fantasy 13; *_____*] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KCB Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Es ist schon hart. Früher war wirklich alles bei 50€. Mittlerweile geht echt alles drüber. [batman: 80€ bei Release]. ! Extrem.Und wenn ich ehrlich drüber nachdenken, kein wunder das wir uns zu 6 Leuten die Gamekäufe teilen. Ich kenn kaum Spiele, die das Geld wirklich vollständig für die Langzeitbeschäftigung wert sind [eines dieser vollwertigen Spiele ist Final Fantasy 13; *_____*] Hast du wirklich 80€ für Batman gekauft ? ..Naja okk, ich hab auch ma MidnightClub für 77€gekauft :faceplam: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elton-CTYC Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Mein Nachbar hat sich die Assassin's Creed 2 Black Box für unglaubliche 249 Euronen gekauft. Der beisst sich jetzt, seitdem die DLC's draußen sind, in den Arsch. Die meisten Games spielt er nur kurz an und dann verkauft er die wieder weit unter Wert. Hab da schon ein paar Spiele günstig geschossen. Für Batman z.B., hab ich ihm 'nen Zwanni hingelegt und da hatte er es gerade mal 'ne Woche. Deswegen kann ich mich über die Preise nicht beschweren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Planer87 Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Mhm hab damals fürs MegaDrive für Road Rash 120DM bezahlt wenn man es umrechnet sind das dann rund 60€ und wenn man bedenkt das bei vielen Sachen eigentlich nur die Zeichen ausgetauscht wurden halten sich die Games eigentlich die letzten Jahre sehr preisstabil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 55 € - 60 € ist für ein PS 3 Game durchaus gerechtfertigt, wenn ich die Spiele BFBC2, GOW3, FF13 anschaue. 70 € geht bei den Großen Titeln auch noch allerdings find ich das dann schon heftig. Für normale Spiele (nicht die Übertitel wie die 3 genannten) zb Heavy Rain (Spielzeit für einen Durchlauf 8-10 Std) ist meiner Meinung nach selbst 50 € teuer. Aber wie gesagt 50 € sind Fair. Leider kosten die meisten dann doch mehr als 60 was ich eine unverschämtheit finde. 70€ hab ich bis jetzt nur für Need for Speed Shift und Battlefield Bad Company 2 ausgegeben. Und bei den Spielen hat sich das auch gelohnt. Bei den meisten anderen zahle ich nicht mehr als 60 €. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evilzorro Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Hab grad kein besseren thread gefunden, also frag ich mal hier^^ Bei GameStop ist gerade sone Aktion Red Dead Redemption vorbestellen und 50% Preisnachlass bekommen bei inzahlungsnahme von gebrauchten Games. Weis da einer ob die nur bestimmt Games nehmen, oder egal welches, un wen, wieviele Games soll man da abgegebn damit man 50% bekommt? weil ich glaub ja nicht das die da nur 2 gebracuhte nehmen und schon bekommt man das neue Game für 50% weniger. hier mal ein link: http://www.gamestop.de/inzahlungnahme-bonus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Hab grad kein besseren thread gefunden, also frag ich mal hier^^Bei GameStop ist gerade sone Aktion Red Dead Redemption vorbestellen und 50% Preisnachlass bekommen bei inzahlungsnahme von gebrauchten Games. Weis da einer ob die nur bestimmt Games nehmen, oder egal welches, un wen, wieviele Games soll man da abgegebn damit man 50% bekommt? weil ich glaub ja nicht das die da nur 2 gebracuhte nehmen und schon bekommt man das neue Game für 50% weniger. hier mal ein link: http://www.gamestop.de/inzahlungnahme-bonus ich glaube, das hast du verkehrt verstanden: wenn ich das richtig lese, bekommst du einen bonus auf deine gebrauchten von 50%. d.h. gibst du denen 2 schrottspiele und bekommst je 4€, also gesamt 8€, bekommst du nochmal 50% extra, also gesamt 12€ gutgeschrieben.... denn da steht nichts von 50% preisnachlass... pflück das angebot mal richtig auseinander, dann siehst du es. gibst du denen natürlich teure spiele, gibts mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.