Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele zu teuer?!

Snake-StyleZ

Recommended Posts

Ich denke das ein Preis von 50 € für ein PS 3 Game gerechtferrtigt ist. Und auch ein Preis von 60 € ist meiner Meinung nach akzeptabel wenn es grad erst rauskommt. Das aber Spiele die vllt 3 Monate lang auf dem Markt sind noch 70 € kosten das kann ich nicht verstehen. Aber das regelt ja nicht nur Sony sondern auch die einzelnen Händler.

Wie gesagt also 60 € is noch für ein brand neues Game ok. Aber 70 is echt übertrieben. Vorallem sind x-Box und PC Games fast immer günstiger.

Wie gesagt also 60 € is noch für ein brand neues Game ok. Aber 70 is echt übertrieben. Vorallem sind x-Box und PC Games fast immer günstiger.

Und woran das liegt weis fast jeder, aber so bald die ersten günstigen Blu-Ray Brenner auf den Markt kommen die nicht mehr 200,-€ kosten, dann wollen wir mal schauen was passiert….

was hat der preis von ps3 spielen mit günstigen bluray brennern zu tun ?

Na ja wenn ein Blu-Ray Brenner nur noch 30-40€ kostet und der Preis eines Rohlinge unter 1€ sinkt.

Dann kann ich mir sehr gut vorstellen das einige Leute versuchen werden PS3 Spiel zu kopieren.

Siehe C64, Amiga, PlayStation 1 + 2, X-Box + 360, PC, Wii, NDS, ….. das lies sich alles und läst sich kopieren .

Es ist nur eine frage der Zeit.:emot-raise:

Das soll aber nicht heißen, dass ich so was mache oder gemacht habe.

Na ja wenn ein Blu-Ray Brenner nur noch 30-40€ kostet und der Preis eines Rohlinge unter 1€ sinkt.

Dann kann ich mir sehr gut vorstellen das einige Leute versuchen werden PS3 Spiel zu kopieren.

Siehe C64, Amiga, PlayStation 1 + 2, X-Box + 360, PC, Wii, NDS, ….. das lies sich alles und läst sich kopieren .

Es ist nur eine frage der Zeit.:emot-raise:

Das soll aber nicht heißen, dass ich so was mache oder gemacht habe.

Der Preis von Blu-Ray Brennern wird darauf keinen Einfluss haben.

Die PS3 kann soviel ich weiss (falls ich jetzt was falsches schreiben sollte bitte korrigieren) keine gebrannten Blu-Rays abspielen.

Ansonsten gäbe es sicherlich schon diverse Kopien. Wenn sollte denn ein Preis von 200 € für einen Blu-Ray abhalten? Die Anschaffungskosten hätte man nach 5 Spielen spätestens wieder drin.

Naja zuerstmal...wer sich spiele bei MM oder so kauft und dann 70€ ausgibt ist selber schuld...selbst bei amazon.de kosten neue spiele wärend der vorbestell zeit bzw etwa 1-2 wochen nach release oft "nur" 50-55€.

Hierzu kommt immer die frage was ist einem das spiel wert?

Beispiel: Habe für Bioshock 2 Special Edition 80€ ausgeben...weil es mir das wert war.

Ich würde mir aber niemals Darksiders für über 40€ kaufen weils mir das nicht wert ist. (könnt ich mir in der uk berreits für 33€ bestellen ist mir aber immer noch zu teuer irgentwie^^)

Oft sind viele es ja auch selber schuld wenn wir mal ehrlich sind, den wir müssen das game ja immer am realeasse tag kaufen zum vollpreis Oo

(Mach ich selber bei nur ganz wenigen games...vll bei 1-2 im jahr wenn überhaupt, meist auch nur bei CE´s oder special editionen)

Würden wir einfach mal 2-3 wochen warten und es dann kaufen wärs 100% billiger ;) Außerdem würden die entwickler dann blöd schauen und die preise automatisch senken xD

Was viele vergessen: Wir sind die kunden wir entscheiden ob wir kaufen oder nicht... und so könnten wir auch die preise beeinflussen!

Generell ist 50€ genug für ein neues game (wobei wie gesagt amazon oft neue spiele für 50€ anbietet auch in DE)

Im normalfall liegt meine grenze bei 30€...aber ich gehör auch zu denen die ruhig mal ein paar monate auf ein spiel warten können, aus dem alter das ich alles direkt haben muss und will bin ich schon lange raus :-P

Naja zuerstmal...wer sich spiele bei MM oder so kauft und dann 70€ ausgibt ist selber schuld...selbst bei amazon.de kosten neue spiele wärend der vorbestell zeit bzw etwa 1-2 wochen nach release oft "nur" 50-55€.

Beispiel: Habe für Bioshock 2 Special Edition 80€ ausgeben...weil es mir das wert war.

Ich würde mir aber niemals Darksiders für über 40€ kaufen weils mir das nicht wert ist. (könnt ich mir in der uk berreits für 33€ bestellen ist mir aber immer noch zu teuer irgentwie^^)

Oft sind viele es ja auch selber schuld wenn wir mal ehrlich sind, den wir müssen das game ja immer am realeasse tag kaufen zum vollpreis Oo

(Mach ich selber bei nur ganz wenigen games...vll bei 1-2 im jahr wenn überhaupt, meist auch nur bei CE´s oder special editionen)

Würden wir einfach mal 2-3 wochen warten und es dann kaufen wärs 100% billiger ;) Außerdem würden die entwickler dann blöd schauen und die preise automatisch senken xD

Was viele vergessen: Wir sind die kunden wir entscheiden ob wir kaufen oder nicht... und so könnten wir auch die preise beeinflussen!

Generell ist 50€ genug für ein neues game (wobei wie gesagt amazon oft neue spiele für 50€ anbietet auch in DE)

Im normalfall liegt meine grenze bei 30€...aber ich gehör auch zu denen die ruhig mal ein paar monate auf ein spiel warten können, aus dem alter das ich alles direkt haben muss und will bin ich schon lange raus :-P

Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Früher musste ich auch immer am Releasetag zuschlagen. Mach ich jetzt nur noch bei meinen Top-Games wie z.B. Bioshock 2 und Heavy Rain.

Der Preis von Blu-Ray Brennern wird darauf keinen Einfluss haben.

Die PS3 kann soviel ich weiss (falls ich jetzt was falsches schreiben sollte bitte korrigieren) keine gebrannten Blu-Rays abspielen.

Ansonsten gäbe es sicherlich schon diverse Kopien. Wenn sollte denn ein Preis von 200 € für einen Blu-Ray abhalten? Die Anschaffungskosten hätte man nach 5 Spielen spätestens wieder drin.

Es ist doch nur eine frage der Zeit, denn jedes Medium läst sich kopieren.

Ich kann mich noch gut an Amiga, PC, PS 1+2, PSP alt + neu, X-Box / 360

erinnern da wurde auch behauptet das man das nicht kopieren könne und …:emot-raise: aber last uns mal schaun was komm.

Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können. Ich muss jedes mal mit dem Kopf schütteln, wenn ich durch die Stadt gehe und Spiele für 70€ sehe, und dann sogar ältere Spiele.

Auch aufgrund von Zeitmangel bin sehr geduldig geworden, was die Spiele angeht. Meist schlage ich dann bei der Grenze von ca. 20€ zu.

Durch den Import dauert das ja mittlerweile auch nicht mehr solange.

Final Fantasy 13 bildet die 1. Ausnahme seit langer Zeit.

Habs für 52€ bei Amazon.de vorbestellt. Das ist mir das dann aber auch Wert. Bei Battlefield 2 juckt es mich auch, aber durch den Zeitfaktor machen 2 Spiele parralell sowieso nicht so viel Sinn.

Kevin

ja 70 euro sind viel zu teuer

Kommt drauf an, für Perlen wie FF13, MGS, Uncharted oder CoD, die eine ordentliche Spielzeit, sowie gute Story bieten sind die von der Industrie ausgerechneten 70€ imo ok. Bei Jahresupdates von Sportspielen, vielen Lizenzspielen oder lieblosen Games ist die UVP klar zu hoch. Aber viele Hersteller setzen inzwischen die UVP bei diesen Gurken niederiger an. Zum Preis von SEs und LEs kann ich nur sagen, daß jedem klar sein sollte, dort einen idellen Preis, sozusagen einen Liebhaberpreis, zu zahlen. Kaum eine dieser Versionen rechtfertigt ihren Preis aufgrund des materiellen Wertes.

Ich finde spiele keineswegs zu teuer, im gegenteil:

Sie werden manchmal sogar unter wert verkauft!

Ihr müsst mal sehen was wirklich dahinter steckt, man kann kaum etwas höheres erreichen in technischen berufen als videospielprogrammierer, was diese leute leisten übertrifft wirklich alles. Hier kommen professionelle kentnisse aus lebenslänglicher erfahrung zusammen, die besten der besten arbeiten monate lang an so einem spiel, manchmal über 300 leute an einem spiel.

Ich kaufe meine games bei amazon.de und bezahle in der regel nicht mehr als 55 euro für ein nagelneues spiel das ich vorbestellt habe.

Im laden sind games wesentlich teurer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...