Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele zu teuer?!

Snake-StyleZ

Recommended Posts

ich finde die spiele ansich, nicht zuteuer.

man muss immer schauen wo & wann man sie kauft/braucht.

die meisten spiele können im internet bestellt werden.

manche über 50% günstiger.

man muss manchmal 2 wochen warten. na und ? aber dafür ist es sehr viel günstiger.

der unterschied ist nur englisches cover sonst alles gleich:

:smile:

ja oder man kauft es halt gebraucht, was auch keinen großen unterschied macht!

Das einzige Problem bei uk imports ist halt nur, dass manche spiele nicht in deutsch spielbar sind aber dann muss man halt abwägen ob man lieber ein bisschen spart oder sich die de-version kauft :)

Generell kann man mal sagen, dass die Spiele nicht zu teuer sind. Wie schon jemand sagte, die Preise für Spiele haben sich in den letzten zehn Jahren nicht erhöht, der Umfang und die Qualität ist aber stark gestiegen.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich meine Spiele in der Regel in England bestelle, da sie dort um einiges günstiger sind.

Aktuelles Beispiel: Jak and Daxter für PSP heute bei amazon.co.uk für 13Pfund also ungefähr 15 € bestellt. Sammelbestellung für ein paar Kumpels und schon hat man nur minimale Transportkosten. Amazon.de will dafür 38 € haben?!?

Schade finde ich es nur wenn man gebrauchte Spiele kauft, da die Entwickler damit ja nichts verdienen. Sie haben aber trotzdem ihre Arbeit gemacht. Aber das ist nun mal Geschmackssache und jedem selbst überlassen.

Wenn man auch nicht immer sofort ein Spiel zum Release haben muss kann man ganz vernünftige Preise erzielen und muss nicht gebraucht kaufen.

Generell kann man mal sagen, dass die Spiele nicht zu teuer sind. Wie schon jemand sagte, die Preise für Spiele haben sich in den letzten zehn Jahren nicht erhöht, der Umfang und die Qualität ist aber stark gestiegen.

Schade finde ich es nur wenn man gebrauchte Spiele kauft, da die Entwickler damit ja nichts verdienen. Sie haben aber trotzdem ihre Arbeit gemacht. Aber das ist nun mal Geschmackssache und jedem selbst überlassen.

Wenn man auch nicht immer sofort ein Spiel zum Release haben muss kann man ganz vernünftige Preise erzielen und muss nicht gebraucht kaufen.

Ganz meine Meinung. Die Entwicklung kostet ein Vermögen. Und viele bauen keine neuen Games mehr, weil sie es einfach nicht mehr bezahlen können. Ich kaufe mir meine "Pflichtspiele" immer sofort nach Erscheinung. Mein kleiner Beitrag meine Lieblings Entwickler am leben zu lassen!

Ganz meine Meinung. Die Entwicklung kostet ein Vermögen. Und viele bauen keine neuen Games mehr, weil sie es einfach nicht mehr bezahlen können. Ich kaufe mir meine "Pflichtspiele" immer sofort nach Erscheinung. Mein kleiner Beitrag meine Lieblings Entwickler am leben zu lassen!

In anderen Ländern klappt es doch auch mit den Preisen, gut wir haben die Mwst., aber dadurch entsteht trotzdem keine Differenz von 20 und mehr Euronen.

Hallo leute,

Ich bin heute losgezogen um mir endlich mal ein neues Spiel zu goennen! Im blick hatte ich dragon age, also ab zu saturn... und ich dachte mich trifft ein schlag!

70€!!!

Bei gamestop sah das nicht anders aus! Call of Juarez 64€, tekken6 64€ usw... Das einzige was noch menschlich war, war dead space fuer 30 euro.

Das sind ganz normale preise hier in Deutschland. Deshalb schaue ich oft hier im Schnäppchen Threath oder erkundige mich ob die UK Spiele auch in Deutsch sind und kaufe sie mir da NEU.

generell würde ich sagen, das der preis bei den meisten spielen gerechtfertigt ist. schaut euch mal mw2 an, das ist ja in der entwickelung nicht gerade billig und einfach gewesen.

wenn man dann wieder sowas wie oben oder wolking m.a.a.fleischbällchen sieht, geht das wieder nicht.

ich denke mal nicht, das die spiele bei uns viel zu teuer sind. wahrscheinlich sind sie woanders zu billig ;) aber solange das so ist, werde ich meine spiele grösstenteils auch weiterhin importieren.

40 € ? aber dann meisßt uk import oder ? Hier in Deutschland bezahlt man doch nur die USK. Und meißt die Deutsche Sprache extra. Spiele könnten 10-20 € billiger sein wenn wir nicht 19 % MWST zahlen würden und wie gesagt die Sprache . Es gibt zwar viele Spiele import deutsch aber gerade so Toptitel wie Infamous, Dead Space oder Uncharted 2 waren englisch. Da muß man entweder auf PEGI oder Deutsche Version greifen.

ach vergessen Dead Space würde ich dir für 30 € aufjedenfall ans Herz legen. Sau cooles Spiel. Manchen zu düster :) . Wo kommst du her das du Games bei Saturn oder Ebgames kaufen willst ? würde dort nur Top angebote kaufen .

Also wer für Dead Space 30€ bezahlt ist selber schuld.

Amazon.de 26€

Amazon.co.uk 10 Pfund

Auf jeden Fall sollte jeder der unser Hobby liebt die Spiele neu kaufen. Die Entwickler müssen nun mal auch bezahlt werden. Und in England gibts Super-Schnäppchen. Und ein bisschen englische Sprache im Spiel schadet sicherlich niemandem;)

Wenn man sich mal den Spiele Markt anschaut und die Preis für PC, X-Box und PS3 Spiele vergleicht.

Dann sind meistens PS3 Spiel im vergleich teurer, als das gleiche Spiel für die PC & X-Box.

Ich glaube das liegt auch daran, das man PC & X-Box Spiel ohne großen Aufwand Kopieren kann.

Deshalb haben sich ja auch PlayStation 1 + 2 am Anfang so Super Verkauft, im Gegensatz zur PS3.

Und das man jetzt versucht durch einen etwas günstigern Preis die Leute vom Kopieren (PC & X-Box) abzubringen ist ganz selbst verständlich.

Aber das brauchen ja die Unternehmen nicht bei der PS3 ..............:emot-raise:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...