Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele zu teuer?!

Snake-StyleZ

Recommended Posts

Die Marge die sich die Media-Saturn-Gruppe aufschlagen möchte halte ich für vollkommen übertrieben. Da kosten Spiele selbst nach Monaten noch 70 Euro, das halte ich für den Releasetermin schon einfach viel zu überteuert.

Da lass ich mir das Ding lieber liefern, hab es 3 bis 1 Tag vor dem offiziellen Release und zahle zwischen angemessenen 50 und 55 Euro und spare den Kraftstoff um zum Händler zu kommen.

Mittlerweile kosten ja die richtigen"Blockbuster" Titel auch nur 55€ am Releasetag. Nur bei Titeln die so nebenbei erscheinen werden immer noch ca 70€ verlangt. Habe mir selbst erst vor kurzem Skyrim für 55€ und Saints Row 3 für 50€.

Jop, auch Uncharted 3 oder AC:R oder NfS:TR waren für ca. 50 bis 55 Euro zu haben. Unterm Strich habe ich das Gefühl, daß die Spiele heutzutage generell günstiger sind als noch vor 1-2 Jahren ... was eigentlich eine seltsame (aber schöne) Entwicklung wäre :)

Die englischen Händler haben die meisten Blockbuster Titel beim Release schon für 40-45 Pfund (umgerechnet 42-48€) drin. Ansonsten kann man bei Amazon noch günstig die Toptiel dank der Preisgarantie abstauben.

Mit Deiner Rechnung stimmt was nicht, der Pfund liegt momentan bei ca. €1,17 ;)

manche Spiele sind wirklich zu Teuer, doch Amazon hat immer gute Angebote muss ich sagen und was ich so sehe werden die neueren Spiele alle schon zum Erscheinungstag billiger, habe schon lange kein normales (keine Spezial, Collectors, Signature Edition) Spiel gesehen das über 50 euro kostet auch Pegi Spiele werden immer billiger finde ich, bis auf ein paar Ausnahmen natürlich ...

Ja die Neupreise von 60 Euro oder so sind schon ziemlich happig, aber da man sie ja nicht kaufen muss, sondern die Preise auch aussitzen kann, finde ich es eigentlich unproblematisch.

Man muss halt nur dem Drang widerstehen können, einer der ersten Spieler des jeweiligen Spiels sein zu können.

Aber manche Spiele wären sogar den Neupreis wert, aber das sind leider die wenigsten.

Ja also ich finde das einige spiele divenitiv zu teuer sind !!!!

darum kaufe ich mir auch nur noch ein spiel wenn ichs vorher schonmal gezogt habe um zu wissen wie es ist um das geld nicht in die tonne zu hauen..

auser fifa da hole ich immer kurz nach erscheinung aber finde ich trotzdem sehr teuer

In der Anfangszeit der Playstation vor 4 Jahren waren die Preise ja ok. Aber mittlerweile sollte der Neupreis bei maximal 45-50€ liegen.

Warum? Die Spieleentwickelung ist doch genau so teuer wie vor 4 Jahren. Wahrscheinlich eher teurer. Und die Lizenzkosten der Hersteller, die sie an Sony abdrücken müssen, sind bestimmt auch nicht gesunken.

Schaut euch doch im EU-Ausland um. In GB gibt es bei div. Shops viele Spiele neu für ca. 20€ weniger als hier, nach einem Monat i.d.R. für weniger als die Hälfte. ;)

Warum? Die Spieleentwickelung ist doch genau so teuer wie vor 4 Jahren. Wahrscheinlich eher teurer. Und die Lizenzkosten der Hersteller, die sie an Sony abdrücken müssen, sind bestimmt auch nicht gesunken.

Schaut euch doch im EU-Ausland um. In GB gibt es bei div. Shops viele Spiele neu für ca. 20€ weniger als hier, nach einem Monat i.d.R. für weniger als die Hälfte. ;)

Ok, der größte Unterschied liegt ja in UK, und das hängt extrem mit dem niedrigen Wechselkurs zusammen. Ich kann auch verstehen das durch die Lokalisierung Kosten entstehen die unsere Spiele teurer machen. Allerdings trifft das hier so nicht zu. Selbst zum Erscheinungsdatum sind die Spiele teilweise über 20€ billiger. Das nenn ich Abzocke. Ausserdem bleiben die Spiele hier sehr viel Preisstabiler. Ich mein, schaut auch mal die Preise für Space Marine und Deus Ex an.

Ok, der größte Unterschied liegt ja in UK, und das hängt extrem mit dem niedrigen Wechselkurs zusammen. Ich kann auch verstehen das durch die Lokalisierung Kosten entstehen die unsere Spiele teurer machen. Allerdings trifft das hier so nicht zu. Selbst zum Erscheinungsdatum sind die Spiele teilweise über 20€ billiger. Das nenn ich Abzocke. Ausserdem bleiben die Spiele hier sehr viel Preisstabiler. Ich mein, schaut auch mal die Preise für Space Marine und Deus Ex an.

Naja, Lokalisierung ist ja nicht unbedingt immer der Fall. Viele Spiele aus UK sind mit der deutschen Version gleich. Es gibt auch welche (z.B. Deus Ex), die haben keine deutsche Sprache/Text. Wen's nicht juckt....

Und der Wechselkurs.....naja, gut steht der € im Moment nicht da. Trotzdem sind die Spiele da billiger. Man muss auch sagen, das zavvi, thehut usw. auch Zollfreihandelszone sind. Bei Amazon.uk sind sie was teurer, aber immer noch billiger als hier. :)

Wer suchet, der findet. Ich schaue immer in vielen verschiedene Läden und ich finde meistens irgendeins wo ein neues Spiel dann nur zwischen 40 oder 50 Euro kostet und mittlerweile finde ich auch ältere Spiele für nur 10 Euro. Ich geb zwar immer viel Geld für Spiele aus, aber dafür habe ich dann auch viele Spiele.

Also in meinem Londonurlaub ist mir aufgefallen, dass die Spiele in England weitaus preiswerter sind als bei und. Ein Rage, Batman AC etc hätte ich dort für 25-30 Pfund kaufen können was ungefähr 30-35 Euro entspricht. Und es handelt sich hier nicht um gebrauchte Spiele sondern um Neuware. Seitdem überlege ich mir 2x ob ich mir noch Spiele hier in Deutschland kaufe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...