Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele zu teuer?!

Snake-StyleZ

Recommended Posts

Die Spiele sind zu teuer!!! Aber nur bei Gamestop meiner Meinung nach. ^^ So geil letztens, ich geh da so rein, gucke bei den neuen Spielen, alle so im Schnitt 60 Eur. Guck ich bei den gebrauchten Spielen, sehe Killzone 2 für 50 Euro lol wtf dacht ich mir so, und auch all die anderen gebrauchten Spiele waren da so im Schnitt für 40 Euro. Und komisch das die aber im Laden daneben, nämlich in Saturn das Killzone 2 für nur 35 Euro war, aber halt neu und nicht gebaucht!

Seitdem kaufe ich nur noch Games im Internet, anders bringst nimmer außer mal halt Sonderangebote in Media Markt oder Saturn ;)

nen Freund wollt da mal nen paar Games verkaufen, die haben kein angebot üder 5? gemacht oO und diese Spiele wären dann wieder für 30? verkauft worden ^^

habe da auch letzens Die GTA erweiterungen gebraucht für 40 gesehn :D

in andern Läden gibts das auch auch neu für 30

nen Freund wollt da mal nen paar Games verkaufen, die haben kein angebot üder 5? gemacht oO und diese Spiele wären dann wieder für 30? verkauft worden ^^

habe da auch letzens Die GTA erweiterungen gebraucht für 40 gesehn :D

in andern Läden gibts das auch auch neu für 30

LoL ja genau, das war das Beste. Kumpel wollte auch GTA IV und Batman verkaufen und sich da aber Red Dead Redemption kaufen. Meinte der Ladenbesitzer so, dass er die beiden Spiele nimmt und sie verrechnen will mit RDR. Und er sollte trotzde noch 30 Euro für RDR bezahlen Ö.ö das ist doch heftig oder?

LoL ja genau, das war das Beste. Kumpel wollte auch GTA IV und Batman verkaufen und sich da aber Red Dead Redemption kaufen. Meinte der Ladenbesitzer so, dass er die beiden Spiele nimmt und sie verrechnen will mit RDR. Und er sollte trotzde noch 30 Euro für RDR bezahlen Ö.ö das ist doch heftig oder?

Das Problem kenne ich auch wollte mal ein paar PS3 Spiel in einem GameStop Shop & Co. verkaufen.

Und die wollten mir nur 5-6 Euro pro Spiel geben (da verschenke ich lieber die Spiele) aber selber verkaufen sie die gleichen Games (gebrauchte) für 30-40 Euro :dozey:.

Wer in solchen Shops Games für die Konsole kauft / verkauft oder tauscht ist selber schuld.

mal ernst, grad die jugendlichen (von denen sich spielemacher eine goldenen nase verdienen) kriegen sowas ab.

ich meine nicht jeder kriegt 100 euro taschengeld, manche kriegen vllt nur 10 oder manche kriegen garnichts und müssen es sich selber mit ferienjobs erarbeiten.

und da soll keiner mit der ausrede raubkopien kommen, wer bitte hat schon raubkopien von einem PS3 spiel? höchstens 1-3 krasse super hacker weltweit welche mehrere 100te stunden investiert haben nur um einen spiel zu kracken -.-*

wenn die preise weiterhin steigen und oben bleiben, werden die teenies eher zu DROGEN greifen als zu spiele, ne schachtel kostet keine 5 euro mehr... <.<*

wenn ich mir überlege so spiele die in 4-10 stunden durchgespielt sind und noch satte 50-70 euro kosten.

zu import spiele:

ich habe 2 uncut spiele, eine davon gibt es NUR import.

die erste, die es auch in cut gibt, war ganz billig aus österreich.

die zweite aus frankreich war verdammt teuer, jedoch trotzdem bezahlt weil es in deutschland nicht gibt.

ob es sicher ist, liegt meist am verkäuver selbst. ich hatte bisher 0 probleme bis auf dem preis.

probleme können auch beim transport durch die post oder ähnliches schief laufen (z.b. postleitzahl falsch, verkehr in mitteleuropa, sonstige fehler und probleme)....

mal ernst, grad die jugendlichen (von denen sich spielemacher eine goldenen nase verdienen) kriegen sowas ab.

ich meine nicht jeder kriegt 100 euro taschengeld, manche kriegen vllt nur 10 oder manche kriegen garnichts und müssen es sich selber mit ferienjobs erarbeiten.

und da soll keiner mit der ausrede raubkopien kommen, wer bitte hat schon raubkopien von einem PS3 spiel? höchstens 1-3 krasse super hacker weltweit welche mehrere 100te stunden investiert haben nur um einen spiel zu kracken -.-*

wenn die preise weiterhin steigen und oben bleiben, werden die teenies eher zu DROGEN greifen als zu spiele, ne schachtel kostet keine 5 euro mehr... <.<*

wenn ich mir überlege so spiele die in 4-10 stunden durchgespielt sind und noch satte 50-70 euro kosten.

Also so einen quatsch wie deinen letzten Satz habe ich hier lange nicht gelesen...........:dozey:

Die Preise von 50-70€ gehen eigentlich in Ordung......bedenke einfach mal, das früher ein SNES- oder Mega-Drive-Spiel auch 120 DM gekostet haben.......also ist die Preissteigerung nicht wirklich da........nur gefühlt.

Es gibt halt immer welche, die sich die Spiele für 70€ in Deutschland leisten, da sage ich dann, selbst schuld wer nicht importiert.

also ne schachtel haste auch an einem tag aufgeraucht

und der wieder verkaufswert is da auch nich so dolle :D

naja find die spielpreise EIGENTLICH ok WENN die spiele mal fertig wären und nich teilweise erst nachgepatch werden müssen usw damit sie nach plan laufen

Früher ist einem das vielleicht nicht so aufgefallen, weil man die Games ja nicht bezahlen musste. Aber ich kann mich noch an PS1 Zeiten erinnern, wo ich für ein Resident Evil 3 auch 140 DM bezahlt habe was ja heute nix anderes ist als 70 €. Man darf halt nie vergessen, dass an einem Game viele Parteien (Entwickler, Publisher, Gross- und Einzelhandel) etwas verdienen müssen, damit sich die Sache auch lohnt. Früher wars wurscht, weil ich einfach meine Mutter solange bequasselt habe bis die das Spiel gekauft hat, damit sie ihre Ruhe hatte.

Wenn ihr in Firmen arbeitet die Produkte herstellen, dann werden die auch über Wert verkauft denn euer Chef muss euch schließlich auch mit irgendwas bezahlen.

Außerdem kann man sich ja auch gebrauchte Spiele kaufen, wenn einem 60-70 Euro zu teuer sind, den da bezahlt man jenaachdem nur 10-30 euro. kommt halt drauf an wie alt es ist.

und man muss ja nicht jeden Monat 3 Spiele kaufen, sondern eins kaufen und das mal ordentlich durchzocken. und dann nicht nur auf trophys und weg und das nächste kommt rein. ;)

und dann gibts noch das gute alte Amazon.co.uk :D

70 Euro sind deutlich zu viel für ein Game, zahl das nur wenn ich es wirklich gleich bei der Erscheinung will oder es wegen Limited Edition nicht anders möglich ist.

Wenn man was so haben möchte reicht bei Games im Grunde ein paar Monate warten und Preise vergleichen. Bei Media Markt z.B. zahlt man für Blur (ja ich erwähne es oft, hab nunmal auf andere Titel die letzte Zeit nicht groß geachtet oder war ein DB Sofortkauf ;) ) 70 Euro, bei Onlinehändlern liegt man schon bei ca. 45 Euro.

Man findet dann zwar nicht mehr so viele im Online Modus, nimmt nunmal mit der Zeit ab, aber noch ein paar Monate weiter und es landet irgendwo zwischen 30 - 40 Euro und so ergeht es fast jedem Spiel.

Ich habe beim GameStop in der USA games gekauft und die sind dort richtig günstig und kommen auch einem entgegen, hier der GameStop ist voll die verarsche. Ich kaufe nur noch meine Games bei uns in München in Heimspiel am Hauptbahnhof und beim City Games am Isator die sind richtig nett und du bekommst die Spiele richtig günstig und kannst dort auch deine Games gut verkaufen.

LG S-Boogy

gamestop ist echt ne verarsche ich sag nur geb 2 ps3 games und du bekommst rdr für 29,99€ statt 65,99€ dacht ich cool mach ich bei uns im media markt zahlst 45€ amazon auch so um die 50€ ka geh mit grid und noch nem anderen nicht trophy game dort hin was heißt es ja geht nicht mit den games die sind es nicht wert also würde es 8€ günstiger bekommen.

da können die mich kreuzweise avatar hab ich bei mediamarkt auch nur 20€ gezahlt buzz deutschland quiz nur 9,90€ letztens hatte real ne aktion beim kauf von 2 ea games im wert von 29,95€ bekommt man eines mit dem selben wert geschenkt. Amazon.de macht manchmal ja auch uk import nur frag ich mich wie das läuft, da die keine usk haben und dann wieder diese spezial kontrolle machen mit dem namen ich meine ich bin 19 aber die erklärung find ich lala wenn du Hans-Martin mustermann heißt laut amazon aber im ausweiß Hans Mustermann geht es nicht usw aber wie es ist wenn man Hans Mustermann und zwar Auch Hans Mustermann heißt aber als 2. Namen Martin hat da steht NICHT ob es geht. Ich hab kein bock was zu bestellen und die dann wegen so nem pups rumheulen manchmal bin ich ja auch nicht zu Hause dann nimmt es meine mum an das geht ja dann auch nicht nach dieser Beschreibung deswegen lass ich von uk import und von 18 vorerst die finger kauf sie entweder gebraucht ODER im Media Markt manchmal hat expert auch was feines z.B. Toystory 3 das Game für 64,99€ + Toystory 1 + 2 auf Bluray das gibts wo anders bis jetzt noch nicht aber ich brauch das game nicht wirklich und Saturn haben wir keinen :(

Ich erinner mich noch an Zeiten, in denen Super Nintendo Games 100-150DM gekostet haben. Eigentlich hat sich nicht sehr viel geändert. Durch Uk-Imports, diverse gebrauchthandel Plattformen und co, hat sich die lage eigentlich nur verbessert. Wenn man eine kreditkarte hat, solide englisch spricht und sich ein bisschen zeit lässt bei manchen titeln, kommt man gut über die runden. Wenn ich mir jetzt z.b ein Spiel kaufe, für sagen wir 30€ und das dann mehr als 20 stunden spiele - find ich den preis fair. Vergleicht man das mal mit anderen Medien (filmen und büchern z.b) kommt man mit einem game sehr gut weg. Für das geld, dass ich bei 3 kinobesuchen ausgebe, kriege ich locker ein neues spiel. Die Filme haben dann aber nur 6 stunden spaß gemacht - wenn überhaupt.

Ich erinner mich noch an Zeiten, in denen Super Nintendo Games 100-150DM gekostet haben. Eigentlich hat sich nicht sehr viel geändert. Durch Uk-Imports, diverse gebrauchthandel Plattformen und co, hat sich die lage eigentlich nur verbessert. Wenn man eine kreditkarte hat, solide englisch spricht und sich ein bisschen zeit lässt bei manchen titeln, kommt man gut über die runden. Wenn ich mir jetzt z.b ein Spiel kaufe, für sagen wir 30€ und das dann mehr als 20 stunden spiele - find ich den preis fair. Vergleicht man das mal mit anderen Medien (filmen und büchern z.b) kommt man mit einem game sehr gut weg. Für das geld, dass ich bei 3 kinobesuchen ausgebe, kriege ich locker ein neues spiel. Die Filme haben dann aber nur 6 stunden spaß gemacht - wenn überhaupt.

So sehe ich das auch. Als Schnäppchenkönig :D. Man sollte halt was warten, nicht immer unbedingt alles und sofort haben. Einen Monat warten, dann kosten die Spiele in England teilweise nur noch die Hälfte.

Bestes Beispiel: Kane & Lynch 2: DD. Erschienen: 25.8.10, bei uns zur Erscheinung 55€, jetzt denke ich wieder bei 60-70€, nicht mal eine Woche später habe ich es bei Play.com als limited Edition für 25,49€ gekauft.

Deswegen vielleicht erst recht mal in den Schnäppchenthread schauen, Link ist in meiner Sig ^^

ich find gamestop ist eine totale verarsche.

wollt mir fifa kaufen, bei mediamarkt 30€ und in gamestop 70€€€€€€ für ein gebrauchtes. ist doch total krank.

kauf normalerweise meine ps games in ebay.

hab ff13 mit lösungsbuch für 25 € gekauft statt 80€

Also für 70€ habe ich noch kein gebrauchtes Spiel bei Gamestop gesehen. Auch kein Fifa oder sonst was. In der Regel sind die 10€ unter dem Neupreis, wenn es ein aktuelles Spiel ist. Also überlege bitte mal, was du da schreibst.

Das die auch mal 60€ für ein gebrauchtes Spiele nehmen ist ja wohl hinlänglich bekannt. Aber es wird ja auch niemand gezwungen, dort zu kaufen. Oder?

Siehst ja selbst, das es auch andere Wege gibt, billig an Spiele zu kommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...