Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele zu teuer?!

Snake-StyleZ

Recommended Posts

Hallo leute,

Ich bin heute losgezogen um mir endlich mal ein neues Spiel zu goennen! Im blick hatte ich dragon age, also ab zu saturn... und ich dachte mich trifft ein schlag!

70€!!!

Bei gamestop sah das nicht anders aus! Call of Juarez 64€, tekken6 64€ usw... Das einzige was noch menschlich war, war dead space fuer 30 euro.

Ich weiss das es schon viele threads darueber gibt, aber ich lese mich seit guten 2,5 std dadurch und stosse immer wieder auf internet bestellungen, wie amazone.uk usw.

Das problem ist nur das ich mich bei sowas extrem unsicher fuehle (klingt vlt laecherlich, ist aber mein ernst!!). Wenn da nur pfund statt euro steht, waechst in mir schon ein ungutes gefuehl... xD

Abgesehen davon schrecken mich UK versionen wegen den DLCs usw. Ich spreche echt schlecht englisch und habe irgendwie panik vor problemen dadurch!

Was fuer alternativen hat man noch um guenstiger an spiele zu kommen?

Oder vlt koennt ihr mir ja meine angst ein bischen nehmen..? Wie sicher etc sind denn diese bestellungen?

Danke an alle die mir helfen :)

Vielleicht beim deutschen Amazon :biggrin5:

Dragon Age für etwas über 50€:

http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Dragon-Age/dp/B002BWPVYU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1259713926&sr=8-1

Ansonsten bei eBay, da werden oft Spiele mit OVP verkauft und gehen billiger weg als im Laden.

Ich persönlich hab noch keine Erfahrungen mit Import-Spielen gemacht.

ok, das mit dem schlechten englisch ist nicht von vorteil. vielleicht hilft dir einer, wenn du z.b. was in england bestellen würdest.

denn da sind die spiele viel billiger als hier. ausserdem ist meistens das spiel auch auf deutsch. das kannst du hier im forum auch sehen, ich sage mal grob über den daumen, das 80% der spiele aus england in deutsch sind.

ok, mit dem dlc ist das dann ein problem. aber wenn du davon absiehst, vielleicht die bessere lösung.

ach ja: dead space ist ein geniales spiel, eins meiner absoluten lieblinge. stell dir resident evil im all mit aliens und richtig düsterer atmosphäre vor. DAS ist dead space.

grüße

duke

Jeah das mit dead space klingt ja sehr gut :)

Vlt gehe ich dann heute nochmal los und hol mir das!

Naja bei ebay finde ich haeufig auch die import-spiele.. Ja vlt sollte ich das wirklich lassen mit den englischen games haha..

Dann muss ich halt weiterhin warte bis ich die spiele iwo gebraucht oder guenstiger finde :(

Danke fuer die antworten!

Schau doch mal bei den Platinum-Games, ob da was für Dich dabei ist.

Zur Zeit gibt es auch bei div. Händler div. Games für 20,- EUR.

Ich z. B. habe mir gestern ''WWE-Legends of Wrestlemania'' für 18,99 EUR

gegönnt.

Wenn Du Dead Space zu dem guten Preis bekommen kannst, dann würde

ich es nehmen.

Bei der ganzen Preisdiskussion bzgl. Games habe ich aber immer im Hinterkopf, das die Preise für Videospiele sich seit vielen vielen Jahren eigentlich nicht groß geändert haben. Früher haben top aktuelle Spielmodule für das SNES zwischen 120 und 150 DM gekostet, was einem heutigen Preis zwischen 61 und 77 EUR entspricht. Aber bei einer solchen qualitativen Weiterentwicklung der Spiel zu damals und das ohne die Preise zu erhöhen, bin ich weiterhin gerne bereit die Entwickler für ihr gute Arbeit an Titeln wie ''Uncharted 1+2'', ''Call of Duty - Modern Warfare 1 +2'' oder ''Batman: Arkham Asylum'' zu unterstützen.

Meine Preisgrenze liegt bei aktuellen Spielen, immer abhängig davon welches Spiel, zwischen 60 und 70 EUR für eine Normalversion.

Ich hatte aber auch kein Problem damit 80 EUR für die L.C.E. von ''Batman Arkham Asylum'' auszugeben.

Im Fall von Uncharted 2: Das Spiel ist sein Geld auf jeden Fall wert!

Ich konnte mir die L.C.E. im Steelbook für 59,99 EUR bei World of Video sichern.

Ich finde die Preise für vollwertige Spiele auch gerechtfertigt, außerdem schaue ich fast immer ob es eine Collectors Edtion zum guten Preis gibt.

Bei Top-Titeln schlage ich dann auch gleich mal zu, wenn ich warten kann dann mache ich das auch und nutze Preissenkungen oder eBay.

Von Importspielen halte ich mich auch fern, ich kann zwar gut englisch aber spiele doch lieber die Spiele auf deutsch.

Kurzum: Selbst schuld, wer das bezahlt!

Mein teuerstes Spiel war die US CE von Dragon Age um 60 Euro, ansonsten habe ich noch nie mehr als 45 Euro bezahlt und teilweise sogar Games vorbestellt. Die deutschen Phantasiepreise zahl ich ganz sicher nicht und Sonys Preispolitik im PSN Store halte ich auch für einen Witz. Daher habe ich kaum PSN Games und zu großem Prozentsatz US Games oder gebrauchte Spiele.

Man muss sich ja das Spiel nichtmal unbedingt neu kaufen.

Schau doch einfach mal hier im Forum, hier bieten viele Leute ihre Spiele an und gebraucht sind sie meistens auch genauso gut wie neu, weil die meisten die Spiele sowieso nur spielen um schnell auf Platin zu kommen :)

das ganze ist zwar auf vertrauensbasis aber man kann hier den Leuten schon vertrauen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Außerdem siehst du anhand der Bewertungen ja wie sehr du jemanden vertrauen kannst.

ich versteh n et das es immernoch leute gibt die bei saturn und co sich games kaufen...bzw sich da irgendwas kaufen....

naja muss jeder selber wissen ob er sich abzocken lässt....

jedes game gibts im internet immer minimum 25 euro billiger wenn net sogar noch mehr...das meiste was ich jeh fürn game bezahlt hab warn 40 euro...und immer neu!!!

Ich finde die Preise für vollwertige Spiele auch gerechtfertigt, außerdem schaue ich fast immer ob es eine Collectors Edtion zum guten Preis gibt.

Bei Top-Titeln schlage ich dann auch gleich mal zu, wenn ich warten kann dann mache ich das auch und nutze Preissenkungen oder eBay.

Von Importspielen halte ich mich auch fern, ich kann zwar gut englisch aber spiele doch lieber die Spiele auf deutsch.

Fast alle spiele die man z.B. aus England importiert sind in deutsch spielbar ;)

70 € würd ich NIEMALS für EIN Spiel bezahlen, da warte ich lieber bis es billiger wird. 50-60€ bezahl ich auch nur dann, wenn mir das Spiel wirklich gefällt bzw. einen hohen Widerspielwert oder einen guten Multiplayer hat. Alles unter 50€ ist in Ordnung für Spiele ;)

Und für deutsche bzw. geschnittene Spiele , würd ich hier eh kein Geld ausgeben.

im allgemeinen wuerd ich in Deutschland keine spiele mehr kaufen bzw boykottiere ich es...

allein die indizierungen/verbote und hin und her gekuerze der games bei 18er titeln ist doch totale abzocke...

dazu kommen noch die preise die sich monate auf hoechstniveau halten.

wieso fallen die preise fast taeglich in england?

beispiel:

vor 3 wochen hat mini ninjas 35 pfund gekosten... vor 3 tagen 27.... seit heute 17,99pfund....

Bei TheHut an 1 Tag sogar für 12,95 ... und nein, 70 Euro ist mir nicht mal ne schöne LE teilweise wert - aber da ließe ich noch mit mir reden.

Aber danke für den Hinweis mit dem Forum. Leider werde ich mit dem zensierten verkaufsbereich hier nicht wirklich warm, da wickle ich meine Geschäfte lieber wo ab, wo ich auch tatsächlich bekommen kann, was ich will. 8)

Einfach vorher schlau machen welche Spiele aus UK auf Deutsch sind!

Wobei es bei manchen spielen fast nicht auf die Sprache ankommt!

Als Beispiel:

Habe mir bei Amazon UK drei Spiele bestelt, Call of Juarez, H.A.W.X. und Grid und dafür knappe 60 Euro bezahlt(inkl. Versand). Alle Spiele sind auf Deutsch spielbar!

Das ist doch mal ein vernünftiger Preis pro Spiel! :biggrin5:

achh du scheisse bei uns sind die so 110chf dann sind so 70 euro oder knapp 70 Euro aber das ist logisch in der schweiz verdiennt man ja auch fast das 3 fache was man in deutschland verdiennt, ich finde es für deutschland viel zu teuer das hätte eigentlich knapp 40 euro kosten müssen und das alle Games!!!

ps spiele die vor 6 monaten raus kamen finde ich in der schweiz sie für 30 euro das heisst 18euro pro spiel.

es gibt auch spiele die ich für 20chf finde das heisst so 12 euro das spiel.

die müssen aber schon 6 monate alt sein.

sorry fürs spamm wolte nur mal sagen das in der schweiz sogar die preise billiger sind als in deutschland

Kurzum: Selbst schuld, wer das bezahlt!

Mein teuerstes Spiel war die US CE von Dragon Age um 60 Euro, ansonsten habe ich noch nie mehr als 45 Euro bezahlt und teilweise sogar Games vorbestellt. Die deutschen Phantasiepreise zahl ich ganz sicher nicht und Sonys Preispolitik im PSN Store halte ich auch für einen Witz. Daher habe ich kaum PSN Games und zu großem Prozentsatz US Games oder gebrauchte Spiele.

Also 2 mal habe ich bisjetzt im Laden vergleichsweiße zum Internet Geld gespart ...!

Ich bestelle eig. nur Games NEU (hab noch nie ein gebrauchtes gekauft) bei Amazon.de

Doch den Monat hab ich jeweils 10EUR bei Assassins Creed II und nochmal 10EUR bei Uncharted 2 im MediaMarkt gespart ^^

ich finde die spiele ansich, nicht zuteuer.

man muss immer schauen wo & wann man sie kauft/braucht.

die meisten spiele können im internet bestellt werden.

manche über 50% günstiger.

man muss manchmal 2 wochen warten. na und ? aber dafür ist es sehr viel günstiger.

der unterschied ist nur englisches cover sonst alles gleich:

:smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...