Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werbung im Spiel

X-Ray-3

Ist Werbung in Spielen OK?  

95 Stimmen

1. 1. Ist Werbung in Spielen OK?

• Bedingungsloses JA
      7
    • NEIN! Das ist ein No-Go!
      10
    • Ja, aber nicht um jeden Preis
      51
    • Nein, aber Ausnahmen kann es geben
      27
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich mag keine Werbung in Spielen.Bei NFS Shift wird z.B. für den Blu Ray Film Rambo geworben.Da steht dann erscheint am .......2009(genaues Datum weiß ich nicht mehr) und bei Dirt 2 werbung für Braveheart auf Blu Ray erscheint am......2009.Wenn ich das Spiel nächstes Jahr nochmal spielen sollte was interessiert es mich dann wann und was letztes Jahr für ein Film auf BR erschienen ist.

Ich mag keine Werbung in Spielen.Bei NFS Shift wird z.B. für den Blu Ray Film Rambo geworben.Da steht dann erscheint am .......2009(genaues Datum weiß ich nicht mehr) und bei Dirt 2 werbung für Braveheart auf Blu Ray erscheint am......2009.Wenn ich das Spiel nächstes Jahr nochmal spielen sollte was interessiert es mich dann wann und was letztes Jahr für ein Film auf BR erschienen ist.

Trackmania United Forever störts mich überhaupt ned, weil sie sich immer von alleine aktualisiert. Im moment zum Beispiel:

Slow down...take it easy!

:rofl:

ich hab kein problem mit werbung solangs irgendwie ins spiel intergriet is wie zb ne flasche coke steht aufm tische oder nen coke automaten.find ich sogar recht cool,besser als wenn da so ne kleine grau flasche steht wo nix drauf is

Oder ne coke als endboss :biggrin5:

Solange es sich im rahmen hält und es nicht die ladezeiten verlängert (siehe WipEout),

habe ich nichts dagegen.

Guten Tag,

Ich finde es ist ein absolutes NO-GO, denn ich möchte von Werbung verschont bleiben wenn ich für ein Playstation 3 Spiel etwa 70€ hinblettere!

stimm ich zu,

aber wenn das spiel günstiger wird...

und es nur ein z.b CocaPepsi Automat ist an dem ich vorbei laufe,

wäre es akzeptabel

Halte ich in Maßen durchaus vertretbar. Ich hab auch bei Filmen immer Spaß daran Schleichwerbung ausfindig zu machen, wüsste nicht, warum das bei Spielen anders sein sollte, sofern es gut integriert ist.

Preisnachlässe deswegen wären natürlich schön, aber davon brauch ma eigentlich nicht zu träumen, denke ich.

Antwort 4

In Spielen wo es gut reinpasst, erhöht es den Realismusgrad und wirkt nicht störend.

Zum Beispiel könnt ich mir bei GTA Plakate (z.b. an hauswaenden) von Pepsi, Coca Cola und Co sehr gut vorstellen. Aber witzig und dezent sollten sie schon sein.

Wenn ich allerdings gezwungen wuerde sowas anzugucken (z.B. vor jeder Wiederholung Fullscreen bei Fussballspielen) geht das gar nicht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...