Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Demo-Eindrücke?


Recommended Posts

So, habe heute die Demo auf der PS5 gespielt (11 GB).

 

Grafisch natürlich schon deutlich besser als das Original, aber mMn kann es nicht mit den PS5-Games/Remaster wie HFB, FFVII oder Kena mithalten. Schade eigentlich.

 

Die Stimmung gefällt mir allerdings wirklich sehr gut. Es ist deutlich düsterer ausgelegt und auch gefühlt blutiger.

 

Besonders interessant finde ich den neuen Schleichmodus. So kann man Stealth-Attacken mit dem Messer ausführen. Grundsätzlich sagt mir persönlich die Messer-Mechanik sehr zu.

 

Ansonsten gab es in der Demo keine Grafik-/Soundbugs oder ähnliches.

Es wirkt alles etwas schneller, als im Original.

 

An die Steuerung muss ich mich erstmal gewöhnen. Denn irgendwie wirkt das bei mir noch recht hakelig.

 

So wie es scheint, wird es anfänglich zu massiver Munitionsknappheit kommen, da das Survival-Feeling präsenter sein soll.

 

Naja...nach 25 Minuten, 21 Kills und 2 Toden, war der Spuk dann auch schon vorbei. Aber ich bin erstmal positiv eingestimmt und freue mich auf den Rest. Geflasht bin ich bisher nicht, da der Wow-Effekt ausblieb. Aber wie gesagt, bleibt ein überwiegend positiver Eindruck zurück.

 

Wie habt ihr die Demo wahrgenommen? Habe ich etwas nicht beachtet?

Bearbeitet von Wattwurm
Typos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann mich anschließen. Grafisch gefällt es mir, Gameplay macht Spass, wenn auch die Sache mit dem sich abnutzenden Messer sicher für Diskussionen sorgen wird. Die Gegner agieren agiler und bedrohlicher als im Original. Ich bin mal gespannt, ob die Trophyliste wieder ähnlich schwer wird, wie in den vorangegangenen Remakes bzw. Part 7 und 8 (und ja, wenn ich ein Spiel nur unter Zeitdruck oder nach mehrmaligem Durchspielen mit Frustmomenten platinieren kann, dann ist das für mich schwer ^^). Bin relativ schnell gestorben, weil die Blockmechanik auch gewöhnungssache ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Demo auch super :emot-dance:

Spielmechanik gefällt mir sehr gut und erinnert mehr an die modernen Teile (oder ein wenig an The Evil Within?), hat mir sehr gefallen. Wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel. Ob ich es direkt zu Release hole weiß ich noch nicht, Teil 2 und 3 hab ich im Sale für 10 Euro geholt :ph34r: Es ist dann halt doch ein "alter Schinken", für den ich jetzt nicht unbedingt 70 Euro ausgeben muss. Mal schauen, ich möchte es auf jeden Fall spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Kritik an der Demo bzw. dem Spiel.

Gerade der Anfang ist wieder schlauchartig. Das war im Original schon etwas dürftig aber heute hätte ich etwas größere Areale erwartet. Da wirken ''Barrikaden'', die den Weg linear gestalten schon recht nervig.

Der höchste Schwierigkeitsgrad ist von ''Bulletsponges'' überseht. Das fand ich schon bei 8 extrem nervig. Setzt voraus man spielt das Spiel auf Schwer, Normal oder Leicht durch um unendlich Munition zu kaufen um anschließend die Bulletsponges auf dem höchsten Grad zu bearbeiten. Dead Space hingegen war auf ''Unmöglich'' im ersten Run durchaus möglich.

 

Sehr gut finde ich:

  • Demo beinhaltet einen schweren Modus zum testen.
  • Trauma bzw. PTS Sequenz zu Beginn, die Leons mentalen Zustand präsentiert. Hoffe es wird nicht nur in der einen Sequenz ähnlich wie in Re 3 Remake dabei bleiben. 
  • Grafik, Gegner KI und Atmosphäre - ohne weitere Worte

Btw. ich bin der Meinung - das tote Tier in der Bärenfalle ist ein random Wolf. Bezweifle dennoch stark, dass der Hund Hewie aus Haunting Ground einen Auftritt bekommt. Damals war das ein nettes easter Egg und ein Bonus zu gleich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Ich habe die Demo jetzt mehrmals gezockt. Ich feier es absolut das sie sehr viel 1 zu 1 übernommen haben. 

Auch wenn das Spiel ja überwiegend auf Action ausgelegt ist, bekommt man durch die soundkulisse und einem gescheiten headset klasse atmosphärische soundumgebung hin, teils schon bedrückendes bzw beklemmendes gefühl. (Knirschender holzboden, teilweise starkes ein und ausatmen des propaganisten).

 

Die Demo hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Ich habe resi 4 auf der ps2 und später auf der ps4 rauf und runter gespielt. Ich hoffe der Ada wong Teil ist dabei. Wenn die Macher von resi4 mindestens alles aus dem Klassiker re4 ins Spiel nehmen wird es grandios. Das wird seid langen mal wieder ein Spiel was ich mir sofort kaufe.

 

 

vor 13 Stunden schrieb new-sammy:

Gerade der Anfang ist wieder schlauchartig. Das war im Original schon etwas dürftig aber heute hätte ich etwas größere Areale erwartet. Da wirken ''Barrikaden'', die den Weg linear gestalten schon recht nervig.

Ich denke dieses schlauchartige bleibt auch im vollständigen Spiel vorhanden. Im Klassiker Re4 waren die Level ja auch alle schlauchartig, man kam in diesen anfangsdorf missionsbedingt glaube 3-4x vorbei. 

 

Ich lasse mich da aber auch überraschen,  es sollen ja wohl kleine nebenquests sogar vorhanden sein. 

 

Es bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Die Demo macht echt einen guten Eindruck. Nur das mit dem sich abnutzenden Messer fand ich nicht so gut und eher deplatziert. Zumal man mit dem Ding auch eine Kettensäge blocken kann. 🤦‍♂️


Naja, aber wenn du das in echt machst, bleibt sehr wahrscheinlich von dem Messer auch nicht mehr viel übrig :lol:

Aber ja, ich find das in Spielen auch immer eine sehr blöde Mechanik, wenn sich Gegenstände abnutzen. Insbesondere wenn es eben recht willkürlich und unrealistisch erscheint :facepalm:

Hm, vielleicht sollte ich die Demo auch endlich mal testen und gucken, wie mir das Spiel so zusagt. Im Gegensatz zu den Remakes von Teil 2+3 hab ich es dieses Mal nämlich (noch) nicht vorbestellt :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...