Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

26 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.88

Recommended Posts

Ich bewerte mal mit einer 3 (geht so).

Insgesamt habe ich nach der Hälfte gemerkt dass dieses Remake für mich keinerlei Mehrwert bietet.

Die Grafik ist gut aufgehübscht, die meisten Veränderungen aber für mich eher störend. 

Schlimm finde ich dass der Ada Part komplett fehlt. 

In dem Teil in dem man mit Ashley spielt habe ich den Weg durch die Bibliothek geskippt und das Uhrenrätsel durch trail and Error gelöst... war ein Fehler denn dadurch verliert man seine Laterne die in der Bibliothek benötigt wird und man kommt nicht mehr weiter. Was eigentlich überraschend ist denn sonst ist das Spiel sehr Speedrun freundlich. Ich hätte zwar noch einen älteren Spielstand aber puuh... gar kein Bock.

Das überarbeitete Upgradesystem find ich auch semi geil weil man

A: Viel zuviel Kohle braucht 

B: Man kaum Munition hat wenn man mehr als 3 Waffen bei sich trägt.

Ich glaube auch den Sinn dahinter zu erkennen. Die weniger erschwinglichen Waffen und Upgrades animieren zum wiederholten durchspielen und ersetzten die fehlenden Modi.

Kann man so machen, mag ich persönlich aber nicht.

Mir kommt es so vor als ob der Schwieigkeitsgrad (Standart) weniger fordernd ist als beim Original.

Übelst gestört hat mich auch der Sound. Ich spiele überwiegend mit Kopfhörer. Die Gegner hören sich oft sehr nah an obwohl sie noch sehr weit weg sind bzw. manchmal guckt man in eine Richtung, hört ein lautes Geräusch, dann dreht man  sich um und das Geräusch ist komplett verschwunden. So was muss doch heute nicht mehr sein. 

Positiv ist aber:

+Grafik

+Performance

+Steuerung

+Gameplay

Negativ finde ich:

-Waffen und Upgrade System

-Nebenmissionen

-fehlenden Zusatzmodi

-fehlender Ada Part

-Crafting System 

-Audio/Sound 

Ansonsten folgt RE4R den anderen Remakes von 2 und 3 wobei ich hier schon eine deutliche Abwärtsspirale erkenne. Das Remake zu Teil 2 war der Hammer, zu Teil 3 gut aber schon mit Abstrichen und jetzt Teil 4 der mir am wenigsten gefällt. 

Zusammengefasst kann man sagen dass man sich hier schon ordentlich Gedanken gemacht hat ein Remake möglichst gut umzusetzen. Meinen Geschmack hat es aber leider verfehlt. 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...