Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

7 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.86

Recommended Posts

8/10

Genau so einschönes Aufbauspiel habe ich mal wieder für die PS5 gebraucht. Es kommen ja mittlerweile vermehrt solche Titel auf die Playstation, warum also nicht gleich eines der besten.

Die Steuerung ist zum größtenteil intuitiv und super umgesetzt. Die Grafik kann sich sehen lassen. Das Spielprinzip ist sowieso zeitlos.

Ein paar Dinge haben mich aber schon gestört.

Fangen wir mal damit an, das Ubisoft die DLCs für den PC nicht auf die Konsole bringt, was ich echt schade finde, aber naja, kann ja das Grundspiel nichts dafür.

Die Grafik ist zwar wie erwähnt sehr gut, aber das Nachladen der Texturen nach dem Zoomen hat auf Dauer schon echt genervt. Ebenso der meines Erachtens sehr limitierte Zoomfaktor. Ich hätte gerne öfter mal näher herangezoomt um die Grafik zu genießen oder andersrum mir einen besseren Überblick verschafft.

Ebenso hatte ich öfters mit einem nervigem Bug zu tun, bei dem die Warenansicht im Lager komplett verrückt gespielt hat. Dann wären noch da noch einige kleiner Bugs und nervige Sachen, wie das Geruckel nachdem man ein Spiel gespeichert hat oder die ständige Aufforderung einen Besucherhafen zu bauen.

Spielerisch gesehen muß man zwar sehr auf die richtigen Lieferketten achten, aber die Ästhetik geht hierbei komplett verloren. So kann man die jeweiligen Produktionsketten immer auf einen Punkt konzentrieren anstatt das man z.B. Bäckereien in der Stadt verteilen muß. O.k., das hätte mich als Spieler wohl wahnsinnig gemacht, aber die Stadt würde dadurch am Ende organischer wirken. Aber so ist halt Anno.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...