kekx Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 Trophäen-Leitfaden - Anno 1800 Console Edition 1x 5x 12x 13x = 31 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 31 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 4 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 4 Allgemeine Infos: Für die Platin-Trophäe müss man die Kampagne des Spiels auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Experte" abschließen und weitere Trophäen im "Freien Spiel" erspielen. Nach Ende der Kampagne geht das Spiel in den "Freies Spiel"-Modus über, es empfiehlt sich aber ein neues Spiel mit den leichtesten Einstellungen zu spielen. Das Spiel bietet einen Multiplayer-Modus, dieser wird aber für das Erspielen der Platin Trophäe nicht benötigt. Im "Freien Spiel" sollte man Beryl O'Mara wegen der Trophäe "Bankster" und Carl Leonard von Malching wegen der Trophäe "Danke, Onkel Dagobert" als zwei der Gegner auswählen. Insgesamt braucht man drei Gegner und zwei Piraten für die Trophäe "Weltfrieden" Mit dem Code - - - - - - - - - kann man in die Ego-Perspektive wechseln und durch die eigene Siedlung laufen, um zu sehen, was man schon erschaffen hat. Es gibt sieben Bevölkerungsstufen, die man nach und nach freispielen muss. Man beginnt mit Bauern → Arbeiter → Handwerker → Ingenieure →Investoren. Hat man die neue Welt freigeschaltet, beginnt man dort mit Jornaleros → Oberos. Eine Fahrkarte nach Hause Beschaffen Sie sich eine Fahrkarte nach Hause. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, nachdem man zu Beginn der Kampagne den Fisch abgeliefert hat. Schnüffler Öffnen Sie den Brief, den Sie Eli Bleakworth überbringen sollten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man in Kapitel 1 der Kampagne, wenn man den Brief, den man Eli Bleakworth überbringen soll, vor der Übergabe geöffnet hat. Dazu klickt man ihn im Laderaum seines Schiffes an. Hinweis: Diese Trophäe und die Trophäe "Diskret" schließen sich gegenseitig aus. Es empfiehlt sich, vorher einen Speicherstand anzulegen und zuerst die Trophäe "Diskret" zu erspielen, dann neu zu laden um dann diese Trophäe zu erspielen. Wieder im Geschäft Erfüllen Sie Sir Archibald Blakes Großauftrag. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 2 die Schiffe für Archibald Blake gebaut und an ihn verkauft hat. Um ein Schiff zu verkaufen, fährt man mit dem Schiff zu seiner Basis, geht in das Schiffsmenü und drückt dort auf den Knopf zum Verkaufen. Pflichtbewusstes Kind Lesen Sie das gesamte Tagebuch Ihres Vaters. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 2 das gesamte Tagebuch gelesen hat. Nachdem man die Schiffe an Archibald Blake verkauft hat, erhält man von Madame Kahina das Tagebuch, welches man dann im Laderaum anklicken und durchlesen muß. Für Unternehmen, … Beenden Sie die Kampagne auf Schwierigkeit Normal. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" beendet hat. Fake News Tauschen Sie alle Artikel in einer Zeitung aus und veröffentlichen Sie sie dann. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man alle drei Artikel in der Zeitung gegen andere Artikel ausgetauscht hat. Vor jeder Veröffentlichung der Zeitung meldet sich der Herausgeber und möchte die Freigabe für die Zeitung haben. Dann tauscht man die Artikel aus und drückt auf "Veröffentlichen". Für das Austauschen der Artikel benötigt man Einflußpunkte, man sollte aber zu jeder Zeit genug haben, um alle drei Artikel austauschen zu können. Goldgräber Erreichen Sie 100 000 Münzen. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man 100.000 Münzen auf dem Konto hat. Winter is coming Lagern Sie jeweils 10 Tonnen Brot, Fisch, Bier, Schnaps und Fleischkonserven. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man jeweils 10 Tonnen der oben genannten Waren in einem Lagerhaus vorrätig hat. Stadtplaner Planen Sie 10 Gebäude im Blaupause-Modus. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man insgesamt zehn Gebäude im Blaupausenmodus gebaut hat. Hat man nicht genügend Rohstoffen für den Bau eines Gebäudes, baut man automatisch im Blaupause-Modus. Alternativ wählt man ein Gebäude im Baumodus aus und drückt die Taste um im Blaupause-Modus zu bauen. Gebäude im Blaupause-Modus erscheinen als blaue, durchsichtige Silhouetten. Um die Gebäude dann fertig zu bauen, muß man sie anklicken und den "Bauen" Knopf drücken. Isambards Königreich Bauen Sie Holz-, Stein- und Eisenbahnbrücken. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man jeweils eine Holz-, Stein- und Eisenbahnbrücke besessen hat. Um Brücken zu bauen, zieht man eine Brücke über einen Fluß und die Brücke wird von selbst gebaut. Eisenbahnbrücken lassen sich erst später im Spiel bauen, nachdem man die Ingenieure freigeschaltet hat und Öl fördern kann. Die Brücken müssen sich nicht auf einer einzigen Insel befinden. Leugner des Klimawandels Bauen Sie ein Kraftwerk. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man ein Kraftwerk gebaut hat. Das Kraftwerk kann man bauen, nachdem man die Ingenieure freigeschaltet. Auf Messers Schneide Beenden Sie eine Expedition mit einer Moral von unter 15 %. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man eine Expedition erfolgreich abgeschlossen hat und dabei noch eine Moral von unter 15% hat. Zu Beginn einer Expedition rüstet man eines der Schiffe aus und bestückt es mit verschiedenen Waren, die verscheidenen Fähigkeiten die Startmoral vorgeben. Im Laufe der Expedition kommt es dann zu mehreren Zufallsbegegnungen, welche die Moral senken. So ist diese Trophäe auch ein wenig vom Zufall abhängig. Tipp: Für bessere Erfolgschancen bei dieser Trophäe sollte man bei Start der Expedition höchstens etwa 40-50% Startmoral besitzen, um am Ende bei einem Wert von unter 15% herauszukommen. Was ist das für ein Geruch? Besitzen Sie ein brennendes Segelschiff. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn eines der eigenen Segelschiffe von einem Feind mit einer Flammenwaffe in Brand geschossen wurde. Tipp: Falls man die Trophäe nicht in der Kampagne während des Kampfes mit den Pyrphoriern bekommt, empfiehlt sich folgende vorgehensweise im Freien Spiel: Man wartet ab, bis einer der Gegenspieler einen Flammenwerferturm gebaut hat und fährt mit einem Segelschiff in die Nähe. Danach erklärt man dem Spieler den Krieg und er schießt das eigene Segelschiff in Brand. Diskret Überbringen Sie Eli Bleakworth den Brief ungeöffnet. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man in Kapitel 1 der Kampagne, wenn man den Brief, den man Eli Bleakworth überbringen soll, ungeöffnet abgeliefert hat. Dafür darf man ihn nicht im Laderaum seines Schiffes anklicken. Hinweis: Diese Trophäe und die Trophäe "Schnüffler" schließen sich gegenseitig aus. Es empfiehlt sich, vorher einen Speicherstand anzulegen und zuerst diese Trophäe zu erspielen, dann neu zu laden um dann die Trophäe "Schnüffler" zu erspielen. Isabel gefunden Entdecken Sie die Neue Welt in der Kampagne. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Kapitel 2 mit der Expedition die Neue Welt freigeschaltet hat. Sondereinsatz Retten Sie Isabels Kameraden. [Offline-Trophäe] Erhält man in Kapitel 3 der Kampagne, nachdem man die Kameraden von Isabel gerettet hat. Diese befinden sich auf drei verschiedenen Inseln und werden von gegnerischen Patrouillen bewacht. Aufgedeckte Wahrheit Ergründen Sie das Geheimnis hinter dem Tod Ihres Vaters. [Offline-Trophäe] Erhält man in Kapitel 3 der Kampagne, wenn man die geretteten Kameraden an Isabel geliefert hat. Daraufhin muss man eine Expedition starten, um den Vertrag für Prosperity zu finden. Dieser Enthüllt das Geheimnis. Feuer und Rettung Finden Sie alle Brandstifter und evakuieren Sie Bright Sands. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe kann man in Kapitel 4 der Kampagne erspielen, wenn man die Brandstifter nach Bright Sands evakuiert hat. Die Quests erscheinen unvermeidbar im Verlauf des Spiels, können aber ausgelassen werden. Bei der ersten muss man fünf Brandstifter auf seiner Insel ausfindig machen. Dazu muss man die Insel nach Figuren absuchen, die mit Fackeln durch die Straßen ziehen. Man hat hierfür nur etwa 2 Minuten Zeit, also empfiehlt es sich, vorher einen Speicherstand anzulegen und neu zu laden, falls man es nicht schafft. Damit man die Brandstifter leichter findet, kann man im Optionsmenü die Uhrzeit auf Mitternacht stellen, so findet man die leuchtenden Fackeln um dunkeln leichter. In der zweiten Quest muss man Bewohner von Bright Sands evakuieren. Hierzu muss man zur Rückseite von Bright Sands fahren, die Personen aufnehmen und in Sicherheit bringen. Achtung: Sollte man vor Abschließen dieser beiden Quests die Flotte der Pyrphorier im Hafen von Bright Sands vernichten, ist die Trophäe verpasst, da die Kampagne dann beendet ist. Versorgungsketten-Verwaltung Verteidigen sie alle Königlichen Versorgungsschiffe und zerstören Sie die des Feindes. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe kann man in Kapitel 4 der Kampagne erspielen, wenn man die königlichen Versorgungsschiffe verteidigt hat. Die Quests erscheinen unvermeidbar im Verlauf des Spiels, können aber ausgelassen werden. Bei der ersten Quest muss man drei patrouillierende Pyrphorier Schiffe versenken. Bei der zweiten Quest muss man einem königlichen Versorgungsschiff Geleitschutz bis zum eigenen Hafen geben. Sollte das Versorgungsschiff dabei zerstört werden, macht das nichts. Die Quest erscheint später erneut. Achtung: Sollte man vor Abschließen dieser beiden Quests die Flotte der Pyrphorier im Hafen von Bright Sands vernichten, ist die Trophäe verpasst, da die Kampagne dann beendet ist. … Königin … Beenden Sie die Kampagne auf Schwierigkeit Fortgeschritten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "Fortgeschritten" beendet hat. Mit dieser Trophäe schaltet man auch die Trophäe "Für Unternehmen, ..." frei. Tschu-Tschu! Besitzen Sie einen Zug. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Zug besessen hat. Man bekommt einen Zug, wenn man eine Schienenverbindung zwischen zwei Gebäuden baut, welche diese benötigen, wie zum Beispiel ein Ölfeld und ein Ölhafen. Volldampf voraus! Bauen Sie ein Dampfschiff. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man ein Dampfschiff besessen hat. Man kann entweder in der Dampfschiffwerft eines bauen oder eines von einem Gegner kaufen. Die Dampfschiffwerft wird erst mit Freischalten der Ingenieure verfügbar. Besties Besiegeln Sie eine Allianz sowohl mit Bente Jorgensen als auch mit Prinzessin Qing. [Multi-Trophäe] Für diese Trophäe benötigt man eine Allianz mit diesen beiden Gegnern. Man erstellt ein neues "Freies Spiel" auf leichtester Schwierigkeit und den beiden als Gegnern und begibt sich zu Beginn ins Diplomatiemenu. Jetzt macht man ihnen Komplimente und Geschenke, bis ein Handelsvertag möglich ist. Sobald bei Allianz nicht mehr "Unmöglich" steht, bietet man beiden eine Allianz an. Gegen Zahlung einer Gebühr gehen beide mit einem Allianzen ein. Das Startkapital sollte für Allianzen mit beiden Gegnern reichen. Bankster Machen Sie jemanden glücklich, indem Sie eine Bank bauen. [Multi-Trophäe] Um diese Trophäe zu erspielen, muss man Beryl O'Mara als Gegner ausgewählt haben. Sobald man danach eine Bank baut, erhält man die Trophäe. Um eine Bank bauen zu können, benötigt man 3.000 Ingenieure. Danke, Onkel Dagobert Verleiten Sie Carl Leonard von Malching dazu, Ihnen Geld zu schenken. [Multi-Trophäe] Für diese Trophäe muss man Carl Leonard von Malching als Gegner ausgewählt haben. Die Gegner schenken einem immer mal wieder zu zufälligen Zeitpunkten Geldsummen. Wenn man eine von ihm bekommen hat, erhält man diese Trophäe. Hinweis: Diese Trophäe ist sehr zufällig. So kann es sein, dass man schon nach 15 Minuten Spielzeit ein Geldgeschenk bekommt; oder aber auch erst nach 20 Stunden. … und Empire Beenden Sie die Kampagne auf Schwierigkeit Experte. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "Experte" beendet hat. Mit dieser Trophäe schaltet man auch die Trophäen "Für Unternehmen, ..." und "... Königin ..." frei. Annoholiker Gewinnen Sie ein benutzerdefiniertes Spiel mit den höchsten Schwierigkeitseinstellungen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man ein Freies Spiel erstellen und überall die schwierigsten Einstellungen vornehmen. Dann stellt man als einzige Siegbedingung "Bevölkerung = 5.000" ein. Zu Beginn des Spiels baut man ein paar Holzfäller, Sägewerke, Lehmgruben und Zeigeleien und fortan nur noch Bauernhäuser. Zwischendrin baut man noch ein paar Fischer, Schäfer und Weber. Damit es schneller geht, stellt man die Produktivität der einzelnen Gebäude auf Maximum. Sobald man 5.000 Einwohner erreicht hat, hat man das Spiel gewonnen und erhält die Trophäe. Ein Video zu Vorgehensweise: Spoiler Handelsgesellschaft Erreichen Sie Investoren nur unter Benutzung von Charter-Routen. [Multi-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, darf man keine eigenen Handelsrouten besessen haben, wenn man das erste mal ein Ingenieurshaus in ein Investorenhaus verbessert. Tipp: Am einfachsten ist es, vor der Verbesserung einen Speicherstand anzulegen, dann alle Handelsrouten zu löschen und die Verbesserung durchzuführen. Nach Erhalt der Trophäe kann man den Speicherstand wieder laden. Großer Aussteller Veranstalten Sie eine Ausstellung. [Multi-Trophäe] Erhät man, wenn eine Weltausstellung gebaut hat. Die Weltausstellung kann man erst bauen, nachdem man Investoren freigeschaltet hat. Der Bau findet in fünf Phasen statt, für die man jedesmal viele Bürger unterschiedlicher Klassen und verschiedene Rohstoffe benötigt. Ist das Weltausstellungsgebäude errichtet, muss man noch eine Weltausstellung veranstalten. Nachdem die Ausstellung vorrüber ist, erhält man die Trophäe. Für die letzte Ausbaustufe und das Abhalten der Ausstellung benötigt man mindestens 5.000 Investoren. Weltfrieden Besiegeln Sie Allianzen mit allen Spielern und Piraten. [Multi-Trophäe] Erhät man, wenn man Allianzen mit allen Spielern und Piraten geschlossen hat. Man muss mit drei Gegnern und zwei Piraten spielen, sonst erscheint die Trophäe nicht. Je leichter die Gegner, desto leichter ist es, mit ihnen Allianzen zu schmieden. Die Piraten sind der schwierigste Teil der Trophäe. Man schenkt ihnen immer wieder Geld und macht Komplimente, sollte dabei aber auf die Erfolgschancen achten. Der schnellste Weg ist es, immer wieder für einen Waffenstillstand zu bezahlen. Ist die Beziehungspunktzahlt dann hoch genug, kann man einen Friedensvertrag abschließen und irgendwann auch Handelsrechte. Sind die Beziehungspunkte zu allen Gegner hoch genug und man hat genügend Geld für Geldforderungen auf dem Konto, sollte man eine Speicherstand anlegen und versuchen, mit allen fünf Gegnern gleichzeitig Allianzen einzugehen. So vermeidet man, dass Gegner, die sich miteinander im Krieg befinden, einen zwingen, sich für eine Seite zu entscheiden. Anno-Experte Erhalten Sie alle verfügbaren Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @Ajohnd2 @FriendlyFire. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.