BashbobX Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Ich habe eine Bitte zu den Richtlinien bei den Platinketten: sehr gerne würde ich als zumeist aktiv mitlesender User dieses Forums auch die meiner Meinung nach sehr interessante Idee der Platinkette selbst ausprobieren und es sogar in Erwägung ziehen selbst Spiele für eine solche Platinkette Spiele bereitzustellen. Allerdings habe ich nun schon bei zwei Spielen eine Absage erhalten, da ich das Kriterium "500 Beiträge" nicht erfüllen kann. Ich verstehe leider den Sinn dieses Kriteriums nicht, da die Anzahl der Beiträge die Vertrauenswürdigkeit, um die es bei diesem Kriterium anscheinend geht, nur bedingt verstärkt. Ich habe sogar freiwillig und auch ohne schlechte Hintergedanken und mit Vertrauen meine Daten an die Admins dieses Forums weitergegeben (Face-to-Face und FSK 18) und man könnte mich, sofern ich ein Spiel in einer Platinkette für mich behalten würde, sogar im Notfall "anzeigen". Da dies jedoch gar nicht in meinem und wohl auch nicht in dem Interesse der meisten User liegt, die sich dieser Kontrolle unterzogen haben, sollte man meines Erachtens nach ernsthaft darüber nachdenken, diese ominöse "500-Beiträge-Grenze" bei Platinketten für jene Leute zu entfernen, die sich der vom Forum vorgeschlagenen Kontrolle unterzogen haben. Ich habe in den letzten Tagen mal wieder ein paar mehr Beiträge geschrieben, allerdings kann es nicht im Interesse des Forums liegen, dass ich jetzt mehr oder weniger auf Krampf und ggf. z.T. sogar sinnlose Beiträge schreibe, nur um diese Marke mit 500 Beiträgen zu erreichen. Ich hoffe auf Mitverständnis und eine positive Resonanz! Greetz, BashbobX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BashbobX Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Ja gut, das ist mir schon klar - es sind ja auch nicht die Spiele des Forums. Allerdings steht das so in der Vorlage für die Platinkette vorgegeben, ich habe das dumpfe Gefühl, dass sich viel Ersteller einfach strikt daran halten und keine Diskussion zulassen und das finde ich aufgrund der oben geschilderten Dinge eben ein wenig Schade. Man könnte sonst die Vorlage ja auch dementsprechend ändern oder verbessern, vllt. bränge das ja etwas. Aber nunja, ansonsten heißt es wohl einfach Beiträge sammeln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BashbobX Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Du hast dann aber diesen Satz übersehen !Ihr dürft die komplette Kette an eure Bedürfnisse, Portokosten, Versanddauer, etc. anpassen Oder aber eben die Threadersteller haben ihn öfter mal übersehen. Wie dem auch sei, ich habe es mal als Gedankenanstoß auch ins Platinkettenforum geschrieben, mal sehen ob sich welche dazu melden .. wie gesagt, liegt nicht direkt in deiner/ eurer Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BashbobX Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Die Feiertage nahen, da müsst ihr eben ein wenig zurückstecken was die Freischaltungen angeht. Man mags kaum glauben aber auch wir haben Familien etc.. Aber wenn etwas mit dem Thema nicht stimmt wirst du schon eine entsprechende PN bekommen. Ob auf dem Spiel Pegi 16 steht spielt keine Rolle, Pegi ist Pegi und laut unserer Liste indiziert. Wenn allerdings auf der Disk ein FSK/ USK 16 Siegel ist gehts doch voll in Ordnung, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.