Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Des Wahnsinns letzter Schicksalsstreich!


Recommended Posts

klar, hast schon recht aber wie soll man besser kontrollieren? es funktioniert sowieso nicht. dann würden diese 18er spiele noch interessanter für die ´´kinder´´ unter uns zockern werden. ausserdem muss man im internet nirgendwo nachweisen wie alt man ist..

Natürlich muss man das. Bei Spielegrotte musste ich auch eine Ausweiskopie hinschicken. Bei Amazon wird auch nur Eigenhändig versendet bei Sachen ü18.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das zu kontrollieren ist nicht so leicht wie playerzocker sagte, weil:

- wer soll die läden kontrollieren?

- wer soll eltern/volljährige kontrollieren, welche spiele für jugendliche kaufen

_ wie/wer soll im internet konrtrollieren ob jemand schon 18 ist?

Die selben Beamten, die jetzt bei USK und BPJM sitzen. Denn an sich ist die USK auch unnötig, für den europäischen Raum gibts ja eh die PEGI. Die gewinnt glücklicherweise immer mehr Wichtigkeit, ist jetzt auch schon für England zuständig - warum also nicht für Deutschland.

Und die ganzen Beamten können sich um Kontrollen etc. kümmern. Und schon haben wir nicht nur das Problem gelöst sondern auch der Zensur einen Arschtritt verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich rede allgemein von online marktplätzen wo es spiele gibt. will ein minderjähriger online ein 18er spiel kaufen, bekommt er es!

ausserdem macht das bei amazon längst nicht jeder postbote. hatte vor 2 jahren mal bei amazon bestellt, und alles problemlos bekommen ;)

Von einem anderen Anbieter ja, ansonsten nein.

Das kann sich der Postbote nicht aussuchen, ob er kontrolliert oder nicht.

Normal kommt das auch nicht mit der normalen Post.

Man bezahlt nicht umsonst 5€ mehr.

Was für online Marktplätze? Foren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bekommt jeder, der online recherchiert seine Games. Beispiel Privatverkauf: Denn da ich Österreicher bin und als Österreicher verkaufe kommt das Geschäft in Österreich zustande - es gelten somit die österreichischen Gesetze.

Kurzum: Wenn ich privat ein Spiel nach Deutschland verkaufe bin ich NICHT verpflichtet mich an die deutsche Zensur zu binden oder einen Altersnachweis einzufordern. Also warum sollte ich mir selbst das Leben schwerer machen und das tun?

Gilt für ausländische Online-Shops genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die selben Beamten, die jetzt bei USK und BPJM sitzen. Denn an sich ist die USK auch unnötig, für den europäischen Raum gibts ja eh die PEGI. Die gewinnt glücklicherweise immer mehr Wichtigkeit, ist jetzt auch schon für England zuständig - warum also nicht für Deutschland.

Und die ganzen Beamten können sich um Kontrollen etc. kümmern. Und schon haben wir nicht nur das Problem gelöst sondern auch der Zensur einen Arschtritt verpasst.

Erst mal wirst du bei der USK keine Beamten finden.

Dann warum nicht PEGI auch für Deutschland?

Es wollen ja alle eine einheitliche Regelung für Europa, auch die Deutschen.

Allerdings ist unseren Moralwächtern die PEGI viel zu lasch, denen ist ja schon die USK zu lasch.

Sie wollen also eine einheitliche eruopäische Regelung nach deutschen Maßstäben.

Wird also auch nix.

Das mit den Beamten und den Kontrollen...

...träum weiter.

Jeder Mensch und jeder Jugendliche wird weiterhin alles bekommen was er haben will, ob legal, indiziert, beschlagnahmt.

Das deutsche Jugendschutzgesetz ist einfach Schmarrn³.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich ist er das und natürlich bleibt er das ... aber komisch, in England und Irland funktioniert das nicht schlecht. Da haben die Altersfreigaben auch einen ganz anderen Stellenwert. In D wird nur Hetze betrieben. 8)

Die PEGI ist nicht wirklich lach. Flashpoint ist PEGI 18 aber USK 16 ... es gibt immer solche und solche Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wurde schonmal gestellt, warum PEGI nicht in D gilt - Antwort: D hat eigene oder/und schärfere Jugendschutzgesetze, für die PEGI nicht ausreicht -> deswegen USK. Also muss erst das Gesetz gelockert werden, was aber nie geschehen wird, weil Politiker die Schuld von Amokläufen bei Videospielen suchen und nicht bei Eltern/Schule/soz.Verhältnisse/etc usw usf.

Ich bin zwar mit dem Gesetz selbst nicht so vertraut, aber ich glaube, dass unzensierte Spiele zu kaufen nicht verboten ist, es ist nur untersagt, diese öffentlich anzubieten/verkaufen/werben, aber man kann ja selbst sehen, dass in amazon.de ungeschnittene Spiele zu kaufen sind - das gleiche gilt für indizierte Spiele, die nicht hochgradig eingestuft wurden sind.

Ansonsten liegt die Verantwortung immernoch bei den Eltern/Erziehungsberechtigten darauf aufzupassen, ob das jeweilige Spiel (oder Videospiele allgemein) gut für das Kind/den Jugendlichen ist. Ich selbst zocke Spiele ab 16/18 seitdem ich 12/14 war. Meine Eltern wussten das größtenteils, aber solange ich in die Schule ging und relativ gute Noten nach Hause gebracht hab, war alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wurde schonmal gestellt, warum PEGI nicht in D gilt - Antwort: D hat eigene oder/und schärfere Jugendschutzgesetze, für die PEGI nicht ausreicht -> deswegen USK. Also muss erst das Gesetz gelockert werden, was aber nie geschehen wird, weil Politiker die Schuld von Amokläufen bei Videospielen suchen und nicht bei Eltern/Schule/soz.Verhältnisse/etc usw usf.

genau darauf wollt ich hinaus mit meiner frage. ich dachte mir schon, dass die pegi in DE nicht bestehen kann, aufgrund der verschärften gesetzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die reden ja ab und zu davon das die Spiele eingezogen werden sollen, wie soll das gehen? werden die spiele in den ländern einfach nicht mehr verkauft und die die es schon haben sind die glücklichen??

Sie werden aus den Läden geholt und die, die es besitzen werden aufgefordert es zurückzubruingen.

Tust du es nicht und wirst erwischt wanderst du ins Gefängnis;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als Schweizer würde ich ganz besonders aufpassen - dort gibts an sich auch eine Verbotsliste von Filmen/Games, die ist aber nicht öffentlich und man kann leichter sein bleues Wunder erleben als in D. 8)

EDIT: Nicht einmal, wenn du esnachher kaufst, kann dir was passieren - eine Straftat begeht nur der VERkäufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst gemeint habe ich es nicht.

Aber wenn so eine rückrufaktion stattfindet und du dein Spiel ned zurückbringst, musst du mit einer saftigen Strafe rechnen wenn sie dich erwischen;)

glaube nicht dass das hier in D mit dem Gesetz zu vereinbaren ist - hier sind wir ja noch zum Glück noch mächtig über unseren Besitz, den wir uns rechtmäßig erworben haben. und wenn sowas passieren sollte, könnte man klagen, dass es gegen das Menschenrecht (Pragraph 1 oder 2 !?) verstößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...