Wesker-1960-48 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Du willst schon auf Profi spielen, obwohl du noch nicht einmal mit RE 5 angefangen hast?? Nee, an deiner Stelle würde ich erstmal auf Amateur oder Normal anfangen, damit du erstmal weißt was auf dich zu kommt, dich mit der Steuerung vertraut machst und auch weißt, was wann wo bei welchen Kapitel dich erwartet. Musst doch bekloppt sein gleich auf Profi anzufangen, vor allem, wenn man das Spiel noch nicht kennt. Bedenke auf Profi reicht ein Angriff und du bist so gut wie Tod und wenn du keine gut getunten Waffen hast, hast du auf Profi fast keine Chance, dann bist du eher eine Belastung für deinen Koop-Partner als eine Hilfe, da ist man mit dem KI-Partner besser dran. Ich spreche da aus Erfahrung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlteOmi Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Du willst schon auf Profi spielen, obwohl du noch nicht einmal mit RE 5 angefangen hast??Nee, an deiner Stelle würde ich erstmal auf Amateur oder Normal anfangen, damit du erstmal weißt was auf dich zu kommt, dich mit der Steuerung vertraut machst und auch weißt, was wann wo bei welchen Kapitel dich erwartet. Musst doch bekloppt sein gleich auf Profi anzufangen, vor allem, wenn man das Spiel noch nicht kennt. Bedenke auf Profi reicht ein Angriff und du bist so gut wie Tod und wenn du keine gut getunten Waffen hast, hast du auf Profi fast keine Chance, dann bist du eher eine Belastung für deinen Koop-Partner als eine Hilfe, da ist man mit dem KI-Partner besser dran. Ich spreche da aus Erfahrung! ^.^ja gerade gelesen das man waffen upgraden muß usw ... naja denn stimmt das schon erstmal anvertrauen, aber denke jetzt nicht das die steuerung da so stark anders sein sollte. kannst mir sagen was am effektivsten ist was oder welcher modus man anfangen sollte weil wollte gerne mal schnell die trophies bekommen *G* sollte ich erstmal alles allein durchspielen und denn später zusammen alles machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xDonCornholiox Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 @Wesker find ich garnicht, bei mir steht sie meist nur blöde rum, mit KI klappt das garnich, sonst würd ich nicht fragen hab das letzte mal ca 2 1/2 std nur an dem part gehockt, da war ja selbst Ndesu einfacher >.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 ^.^ja gerade gelesen das man waffen upgraden muß usw ... naja denn stimmt das schon erstmal anvertrauen, aber denke jetzt nicht das die steuerung da so stark anders sein sollte. kannst mir sagen was am effektivsten ist was oder welcher modus man anfangen sollte weil wollte gerne mal schnell die trophies bekommen *G*sollte ich erstmal alles allein durchspielen und denn später zusammen alles machen ? Mal schnell geht bei RE5 gar nicht. Hier bewahrheitet sich der Spruch: "Die Pferde, die schnell reiten, reiten nicht weit." Fang mal auf Armateur oder Normal an und sammel schon mal alles. Ob du alleine oder zu zweit spielst, hängt davon ab was du lieber magst. Auf Profi finde ich es einfacher mit einem Koop-Partner. Ein bisschen eingespielt solltet ihr jedoch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 ^.^ja gerade gelesen das man waffen upgraden muß usw ... naja denn stimmt das schon erstmal anvertrauen, aber denke jetzt nicht das die steuerung da so stark anders sein sollte. kannst mir sagen was am effektivsten ist was oder welcher modus man anfangen sollte weil wollte gerne mal schnell die trophies bekommen *G*sollte ich erstmal alles allein durchspielen und denn später zusammen alles machen ? Das musst du für dich selber entscheiden mit welchem Schwierigkeitsgrad du anfängst. Amateur ist halt am einfachsten, aber mit Normal kannst du auch schon anfangen, nur hast du da am Anfang, wenn du das Spiel noch nicht kennst, ziemliche Probleme bei den Bossgegnern. Am Anfang würde ich dir raten, dass im Solo-Modus zu machen. @Wesker find ich garnicht, bei mir steht sie meist nur blöde rum, mit KI klappt das garnich, sonst würd ich nicht fragen hab das letzte mal ca 2 1/2 std nur an dem part gehockt, da war ja selbst Ndesu einfacher >.< Glaub mir bei Koop sitzt du länger dran. Ich hab damals wo ich die Profi-Trophy machen wollte, mit meinem Koop-Partner insgesamt über 4 Stunden gesessen und es trotzdem nicht geschafft. Dann hab ich das im Solo gemacht und auf Anhieb mit einem S-Rang beendet. Zwar dauert es ein bisschen, da halt Sheva nicht gerne so mitmacht, aber es ist bei Jill wesentlich einfacher. Ein bisschen Erfahrung gehört halt auch mit dazu - dieses Kapitel kann ich auf Profi mittlerweile im Schlaf im Solo. Koop spiel ich das schon gar nicht mehr, weil ich mir diesen Stress bei Jill nicht antun will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlteOmi Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Mal schnell geht bei RE5 gar nicht. Hier bewahrheitet sich der Spruch: "Die Pferde, die schnell reiten, reiten nicht weit." Fang mal auf Armateur oder Normal an und sammel schon mal alles. Ob du alleine oder zu zweit spielst, hängt davon ab was du lieber magst. Auf Profi finde ich es einfacher mit einem Koop-Partner. Ein bisschen eingespielt solltet ihr jedoch sein. Ja das stimmt gibt es denn mehr vorteile wenn man normal anfängt punkte oder oder =) denke im koop- bin ich sehr anpassungsfähig dank call of duty platin war da mit dem kumpel super schnell gemacht ^-^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Ja das stimmt gibt es denn mehr vorteile wenn man normal anfängt punkte oder oder =)denke im koop- bin ich sehr anpassungsfähig dank call of duty platin war da mit dem kumpel super schnell gemacht ^-^ Du bekommst halt mehr Tauschpunkte bei Beendigung eines Kapitels, die du brauchst um die Sachen in Extras freizuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlteOmi Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Okay =) danke mal gucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Glaub mir bei Koop sitzt du länger dran. Ich hab damals wo ich die Profi-Trophy machen wollte, mit meinem Koop-Partner insgesamt über 4 Stunden gesessen und es trotzdem nicht geschafft. Dann hab ich das im Solo gemacht und auf Anhieb mit einem S-Rang beendet. Zwar dauert es ein bisschen, da halt Sheva nicht gerne so mitmacht, aber es ist bei Jill wesentlich einfacher. Ein bisschen Erfahrung gehört halt auch mit dazu - dieses Kapitel kann ich auf Profi mittlerweile im Schlaf im Solo. Koop spiel ich das schon gar nicht mehr, weil ich mir diesen Stress bei Jill nicht antun will. Das ist sicher eine Frage des Partners. Jedenfalls würde ich der These, das es im Solo Modus einfacher ist, absolut nicht zustimmen. Das einzige Kapitel, das ich im Solo Modus einfacher finde, ist 3-3 aufgrund des Endkampfs und der unfehlbaren Reflexe der KI bei QTE´s. Das gilt aber auch nur, wenn man auf den Raketenwerfer verzichtet. Bei Jill in 5-3 muss man lediglich dem Partner klar machen, das er sich hinter Jill stellen und dauerhaft auf Quadrat kloppen soll. Den Rest erledigt man dann von Vorn, mit Blend und MP. Bisher hat das noch jeder hin bekommen, den ich durch dieses Kapitel gezogen habe. Aber natürlich funktioniert genau die selbe Taktik auch im Solo Modus. Jedoch kommt es vor, das die KI nicht sofort hinter Jill rennt, sie ab und zu entwischen lässt oder sie von Vorne packt und zu Boden wirft. Das ist aber auch alles kein Problem, dauert höchstens minimal länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Du bekommst halt mehr Tauschpunkte bei Beendigung eines Kapitels, die du brauchst um die Sachen in Extras freizuschalten. Du solltest eventl. auch nicht vergessen, dass man jedes Kapitel auf S-Rang abschliessen muss, um Platin zu erlangen. Dies ist natürlich auf Armateur oder Normal bedeutend einfacher als auf Profi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlteOmi Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Du solltest eventl. auch nicht vergessen, dass man jedes Kapitel auf S-Rang abschliessen muss, um Platin zu erlangen. Dies ist natürlich auf Armateur oder Normal bedeutend einfacher als auf Profi. Ja will mir ja nur mal informationen holen weil manche die ich kenne haben das in 40 stunden alles gut geschafft ohne sich da so stark reinzulehnen. Also sollte ich wenn lieber erstmal armateur anfangen wenn ich merke das geht zu einfach denn mal fix auf normal schnell anfangen und immer auf s rang alles schaffen was bedeutet das bestimmte zeit erreichen oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Ja will mir ja nur mal informationen holen weil manche die ich kenne haben das in 40 stunden alles gut geschafft ohne sich da so stark reinzulehnen.Also sollte ich wenn lieber erstmal armateur anfangen wenn ich merke das geht zu einfach denn mal fix auf normal schnell anfangen und immer auf s rang alles schaffen was bedeutet das bestimmte zeit erreichen oder wie? Da gibt es mehrere Kriterien. Zeit, Präzision, besiegte Gegner, und wie oft du gestorben bist. Übrigens ist 40 h relativ viel. Wenn du einen Schwierigkeitsgrad auf unter 5 h komplett schaffst, schaltest du den Raketenwerfer mit unendl. Munition frei. Ich liege auf Armateur bei etwas über 2 h. Also keine Panik. Ich empfehle dir die Trophies auf Armateur oder Normal. Dann schnell, aber defensiv durch auf Profi.(waren bei mir ca. 6h) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Das ist sicher eine Frage des Partners. Jedenfalls würde ich der These, das es im Solo Modus einfacher ist, absolut nicht zustimmen.Das einzige Kapitel, das ich im Solo Modus einfacher finde, ist 3-3 aufgrund des Endkampfs und der unfehlbaren Reflexe der KI bei QTE´s. Das gilt aber auch nur, wenn man auf den Raketenwerfer verzichtet. Bei Jill in 5-3 muss man lediglich dem Partner klar machen, das er sich hinter Jill stellen und dauerhaft auf Quadrat kloppen soll. Den Rest erledigt man dann von Vorn, mit Blend und MP. Bisher hat das noch jeder hin bekommen, den ich durch dieses Kapitel gezogen habe. Aber natürlich funktioniert genau die selbe Taktik auch im Solo Modus. Jedoch kommt es vor, das die KI nicht sofort hinter Jill rennt, sie ab und zu entwischen lässt oder sie von Vorne packt und zu Boden wirft. Das ist aber auch alles kein Problem, dauert höchstens minimal länger. Das mag alles richtig sein, aber ich empfinde es im Solo bei Jill als leichter, zumal man da auch ordentlich Neustart machen kann, wenn irgendwas schiefgehen sollte. Wesker lass ich mal außen vor, denn der ist im Koop kinderleicht. Ich hatte 5-3 mit mehreren Koop-Partnern gemacht und jedesmal sind wir mindestens 15-30 bei ihr verreckt und irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr drauf und seitdem zock ich das nur noch im Solo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xDonCornholiox Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 so ich habs eben nochmal probiert... ich habs noch nich mal bis zum Jill einzelkampf geschafft, weil sheva sich entweder von jill oder wesker umbringen lässt, ich bin da langsam echt am verzweifeln <.< die kommt aber auch einfach nich hinterher, wenn man derer was sacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 so ich habs eben nochmal probiert... ich habs noch nich mal bis zum Jill einzelkampf geschafft, weil sheva sich entweder von jill oder wesker umbringen lässt, ich bin da langsam echt am verzweifeln <.< die kommt aber auch einfach nich hinterher, wenn man derer was sacht... Der Kampf gegen Wesker ist am Leichtesten, wenn du bereits den Raketenwerfer besitzt. Sobald der Kampf losgeht rennst du nach rechts zur Tür und wartest bis Wesker "die Türöffnung betätigt". Danach rennst du gleich die beiden Treppen hoch und drehst dich um. Dann sagst du Sheva noch schnell, dass sie dir folgen soll und schulterst den Raketenwerfer; Blick die Treppe herab. Sobald Wesker auftaucht, feuerst du eine Rakete ab. Diese wird er auffangen, feuer danach einfach gleich die Zweite auf ihn und schon ist der Kampf vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Wesker wird die Rakete abfangen, wenn du versuchst ihn gleich auf der Treppe abzuschießen, dass macht er bei mir auch immer. Von daher, sobald er einem durch die Tür getreten hat, warten bis Sheva bei dir ist und nicht gleich losrennen, denn meist muss man sie retten oder heilen, da Wesker häufig seinen Drehtritt ausführt. Danach rennst du los und versteckst dich hinter der nächsten Ecke. Warten bis Wesker sich am besten umschaut und dann schießt du auf ihn. Wenn du das unbedingt mit dem Raketenwerfer machen willst, ist der Kampf schon innerhalb von ein paar Sekunden vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xDonCornholiox Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 so leute ich habs geschafft danke für die vielen tipps^^ sheva is zwar wieder paar mal wegn dummes rumstehen gestorbn, aber nach 5min hab ichs dann doch geschafft endlich hab ich meine resi platin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Siehst du - es geht doch Man muss nur den Willen zeigen und nicht aufgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xDonCornholiox Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 naja vom aufgeben war nie die rede, nur irgenwann hät ich des spiel genommen und gegen die wand gefeuert ^^ der tipp mit der rakete direkt am anfang war sehr hilfreich... ich habs immer erst weiter hinten probiert... was auch manchmal funktioniert hatte aber selten... und der kampf mit jill hat mich auch paar nerven gekostet PS: ich hab allerdings noch ne frage... gehört zwar nich zu resi aber, warum werden bei mir links die trophaen nicht angezeigt so wie bei euch? (sry bin neu hier^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 ...PS: ich hab allerdings noch ne frage... gehört zwar nich zu resi aber, warum werden bei mir links die trophaen nicht angezeigt so wie bei euch? (sry bin neu hier^^) Benutzer-Kontrollzentrum; auf Profil bearbeiten gehen und Trophäendaten anzeigen klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.