Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Magier skillung.-

Kleinniko55

Recommended Posts

1. man nimmt keinen Menschen sondern einen Elf, da dieser bei beiden entscheidenden Magierattribute Magie und Willensstärke von Hause aus +2 mitbringt. Diese Attribute werden hauptsächlich gesteigert wobei Magie klar Vorrang hat, da sonst die Zaubersprüche nicht freigeschaltet weden können.

Auf gar keinen Fall sollte man Stärke oder Geschicklichkeit steigern.

Bei den Fertigkeiten sollte man entweder Überzeugungskraft nehmen oder Kampfschulung (ich hoffe die heissen so in der dtsch Version, spiele nämlich selber die UK Fassung). Taktik kann auch hilfreich sein wenn man im Kampf die Charaktere wechseln will und der Magier dann nicht nur dumm rumstehen soll.

2. Bei den Zaubern haben sich bislang bei mir die Kältezauber am meisten bewährt, der kurze Einfriereffekt zusammen mit der Steinfaust (Gegner wird direkt zerschmettert) oder der Kältekegel gegen Gegnermassen und Bossgegner sind Must-haves.

Heilung ist auch sehr empfehlenswert (gerade am Anfang) genauso wie die "Manaklau" Schiene.

Schmiere und Feuer machen sich auch gut, erst schmieren und dann Anzünden.

Finger weg von den AoE Zaubern wie Inferno, Eissturm, Kettenblitz etc. die Zeit zum Zaubern ist so lang und der Sichtradius so kurz dass die kaum sinnvoll einsetzbar sind.

Ansonsten aber haben persönliche Vorlieben hier klar Vorrang.

3. Erste Spezialisierung : sowie man in der Welt frei reisen kann sollte man die Natur der Bestie Queste machen (Brecillian Wald) und dort die arkane Krieger Spezialisierung freischalten. Mit dieser ist es möglich die dickste Rüstung und die mächtigsten Schwerter anzulegen da jetzt das Magieattribut die Stärke ersetzt. Auch kann der Kampfmodus den Magier quasi in einen starken Nahkämpfer verwandeln der zusätlzich noch zaubern kann.

Ich kann noch den Blitz als frühen Zauber sehr empfehlen...

Ist bei mir der, selbst mit LvL 13 noch immer der stärkste Zauber.

Ich persönlich finde noch den Geisterschlagzauber genial...

Der stellt eine Art Geistschaden-Nova dar, welcher auch eine hohe Chance hat eingefrorene Gegner zu zerschmettern.

Ich setze auch viel Eiszauber ein, weswegen dieser Combo sehr gut ist.

Weiterhin ist der letzte Skill in der Reihe des Geisterschlags auch sehr sehr effektiv.

Weiss den Namen gerade nicht... irgend ein Gefängnis ist das.

Es bewirkt, dass der Gegner kampfunfähig gemacht wird, für gewisse Zeit ( subjektiv extrem lange ) und dabei auch noch Geistschaden bekommt, und das nicht zu knapp.

Auf dem Weg zum 4.ten Skill dieser Reihe gibt es noch die Geisterwaffen, welche deiner Party nicht zum Nachteil gereichen würden :)

Heilung würde ich eventuell auch skillen... ist ja nur ein Punkt, dafür aber sehr nützlich.

Falls du später Morrigan oder Wynne ( weitere Magiecharaktere zum Rekrutieren ) zum Heiler machen willst kannst du es natürlich auch sein lassen, mit diesem Zauber.

Am Anfang kommt man nämlich auch gut ohne Heilungszauber aus.

So und als letztes kann ich dir noch empfehlen Lebensentzug zu skillen, da es Schaden macht UND dich heilt... ist mir persönlich lieber als Heilung.

Weiterhin ist das einer meiner Hauptcomboskills für die Blutmagie.

In der selben Reihe, der 3. Zauber ist gegen Elite und Bossgegner nicht zu verachten...

Der Curse of Mortality... macht gut Schaden... und wenn er einmal gexastet wurde musste dich nich mehr drum kümmern :)

Ansonsten würde ich die Sache mit dem Arkankrieger auch empfehlen...

Hierbei würde Todesmagie als Kombination extrem gut passen.

ist der Skill hinter dem Lebensentzug, ganz unten im Skillmenü...

Das entzieht toten Lebensenergie, was im Nahkampf gegen große Horden dann sehr sehr geil ist.

Wobei ich persönlich als Blutmagier spiele... Möchte keinen Nahkampfzauberer, weil ich dann schliesslich auch nen Kriegrr hätte nehmen können :D

Mal etwas überspitzt gesehen ;)

In kombination mit den richtigen Zaubern ist das auch sehr effektiv.

Allerdings etwas hektischer zu spielen, wobei man sehr aufmerksam sein muss.

Das war mal meine Einschätzung des MAgiers... ich hoffe, dass ich helfen konnte :)

Zermalmendes Gefängnis ist der beste Skill für den Magier, den solltest du sofort nehmen! Er nimmt den Gegner prakitisch aus dem Kampf während immer noch Schaden zugefügt wird und du selber auch noch weiterhin Schaden zufügen kannst!

Dazu noch, wie schon meine Vorredner gesagt haben , Eiszauber dazu +Wandelnde Bombe!

Feuerball ist der bester AOE Skill finde, sollte ein Magier auch haben.

Den Tank kann man ja mit Kaftfeld schützen.

Später im Spiel würde ich den Schlafen-Tree skillen.

....

... Möchte keinen Nahkampfzauberer, weil ich dann schliesslich auch nen Kriegrr hätte nehmen können :D

Mal etwas überspitzt gesehen ;)

In kombination mit den richtigen Zaubern ist das auch sehr effektiv.

Allerdings etwas hektischer zu spielen, wobei man sehr aufmerksam sein muss.

Das war mal meine Einschätzung des MAgiers... ich hoffe, dass ich helfen konnte :)

Dummerweise sind die meisten Kämpfe so hektisch dass man zwangsläufig zum Nahkämpfer wird;). Und nen Rüstungswert von über 30 mit den passenden Zusatzresistenzen ist nicht zu verachten, man muss dann hauptsächlich nur noch Magier fürchten.

Man muss den arkanen Krieger nicht zwangsläufig als Nahkämpfer spielen, aber die anderen Spezialisierungen - wie Gestaltenwandler und Heiler für den Hauptchar- sind imho nicht so dolle, ersteren setzte ich selbst bei Morrigan nicht ein, letzterer ist bei Wynne gut aufgehoben.

Ich will selber austeilen und nicht alle ständig heilen.

Auch hat man den Vorteil dass es meist gute Rüstungen in Hülle und Fülle gibt, gute Magierroben dagegen sind etwas rarer und deshalb bei den Hilfsmagiern besser aufgehoben sind. Nachteil des arkanen Kriegers ist dass er wenig Lebenspunkte hat (im Vergleich zu einem richtigen Krieger) und wegen der geringeren physikalischen Resistenz leichter umgeworfen wird.

Letzendlich hat jedes Magierkonzept seine Reize und Vor und Nachteile, eine Ultima ratio gibt es nicht. Persönliche Vorlieben sollten hier den Ausschlag geben.

Heilung würde ich eventuell auch skillen... ist ja nur ein Punkt, dafür aber sehr nützlich.

Falls du später Morrigan oder Wynne ( weitere Magiecharaktere zum Rekrutieren ) zum Heiler machen willst kannst du es natürlich auch sein lassen, mit diesem Zauber.

Am Anfang kommt man nämlich auch gut ohne Heilungszauber aus.

Auf gar keinen Fall weglassen, bei wirklich toughen Bossen wie Flameth kommt Wynne mit dem Heilen meist nicht hinterher, eine zusätzliche Notheilungsmöglichkeit ist immens wertvoll. Ausserdem spart man in normalen Kämpfen enorm an Heiltränken und damit Geld.

Feuerball ist der bester AOE Skill finde, sollte ein Magier auch haben.

Den Tank kann man ja mit Kaftfeld schützen.

Feuerball ist wirklich gut, dummerweise hohe Prereqs (Feuerstrahl und brennende Waffen) und wenn man mit Eis kämpft hebt Feuer leider den Einfriereffekt effekt auf bzw. Eis löscht brennende Gegner.

Hatte meinen Magier erstmal zum arkanen Krieger umgebaut. Danach ihm gleich die Molochrüstung angelegt, die sich ebenfalls im Dalish-Tempel befindet. Im Frostgipfel-Gebirge gibt es einen Gegner der hat ein 1A Schwert für den arkanen Krieger. Das reicht bis zum Spielende. Ich hab meinen Arkanen zusätzlich noch 3 Magien ständig am laufen gehabt. Jene mit der man seine Waffen mit Feuer überziehen kann, Hast und diese Geistform die man als letztes im Arkanen Krieger Baum lernt. Diese Geistform sieht man übrigens auch in sämtlichen Zwischensequenzen;) Schon irre wenn man gerade ne Romanze als Geist hat:D

Magieattribut sollte man möglichst hoch steigern da dieses die Zauberspruchstärke massgeblich beeinflusst (ist die Spruchstärke zu niedrig scheitert man häufig an den Resistenzen der Gegner), spielt man einen arkanen Krieger ersetzt dieses Attribut die Stärkeanforderungen an Rüstungen und Waffen (also 42 wären gut, dann geht selbst die Zwergenrüstung) und wenn man den KampfModus des AK aktiviert bestimmt es den Schaden und die Trefferwahrscheinlichkeit . Ich selber habe weit über 50 geskillt und der Eisstrahl friert selbst Drachen und starke Bosse noch ein, die Kampfpause ist schon sehr nützlich.

Das zweite Attribut Willensstärke bestimmt ja den Manavorrat, jedoch kann man a) Lyriumpotions trinken oder b) den DeathSyphon (weiss jetzt nicht wie der in der dtsch Version heisst) aktivieren der gefallene Gegner in Mana umwandelt, gerade gegen grosse Mobs ist dies sehr empfehlenswert.

Und nicht zu vergessen, das Magieattribut bestimmt auch die Wirkung der Heiltränke, bei meinem L20 Magier reicht meisst schon ein schwacher Heiltrank aus den Balken um 75% zu füllen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...