Trophiefee Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Hallo, ich weiß die Frage klingt bescheuert aber ich habe damit echt Probleme. Ich habe extreme Problem mit dem Klettern, ezio springt immer von der Wand ab und stürtzt hinunter. Was mache ich falsch?? Ich drücke beim Klettern immer R1 und X aber wie gesagt oft springt er einfach nur ins leere.....bin ich nur verwöhnt von Uncharted oder stell ich mich nur zu dumm an??? edit Fury Bahamut: Keine Sorge es gibt keine dumme Fragen, nur schlechte Threadtitel Titel des themas geändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinseClown Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 damit hatte ich anfangs auch probleme du musst einfach nur R1 und x gedrückt lassen dann klettert er auch hoch... wenn du nur kurz R1 und x drückst springt er von der wnd weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brahma_Bull Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Beim klettern brauchst du kein x.Es reicht R1 zum schneller klettern.X brauchst du nur beim springen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darg Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Genau, R1 zum normalen Klettern. Sobald du nach hinten wegspringen willst: R1 + X (Keine Richtung mit dem Stick wählen, sonst springste meistens wo ganz anders hin) Und wenn du grade nach oben springen willst musst du R1+X festhalten und dann nur X loslassen. Das wirst du an einigen Stellen auch noch brauchen. Und wenn du über die Dächer springen willst halte R1+X gedrückt, dann springt er automatisch an den Kanten weg(Also nicht vor jedem Sprung X drücken). Fand das Klettern am Anfang auch furchtbar, aber man gewöhnt sich dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophiefee Geschrieben 28. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2009 Danke ersmal, werde es nachher gleich mal testen, bin bald am verzweifeln....man ist halt wirklich von Uncharted 2 verwöhnt da ging das Klettern ja fast von alleine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d-fault Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 ich find das teilweise auch schwer bzw. ungenau. Teilweise hält er sich nicht fest, schafft es nicht, die kleinsten Vorsprünge hochzukommen, usw.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Ray-3 Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hu? Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Die Steuerung ist so einfach, dass es intuitiv klappt. Noch einen Tick besser als bei Uncharted 2 (in meinen Augen). Vor der Wand: R1 + X (LS oben) gedrückt halten zum schnellen Klettern. An der Wand: R1 halten + LS nach oben + X drücken zum hochspringen. Wichtig: festhalten/greifen mit Viereck (um auch höher zu kommen). Loslassen: Viereck und direkt wieder Viereck zum greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d-fault Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Kreis is zum festhalten/greifen und loslassen. Also ich find Uncharted 2 um einiges einfacher. Da musste man ja nur in die Richtung drücken und Nate is geklettert. Ezio muss immer pixelgenau unter einer klettermöglichkeit sein und macht oft eine Zwischenpause nach jeder Aktion. Also z.B. wenn ich nach unten klettere: Ich klettere eine Stufe tiefer, dann Pause (der steht dann so steif da), dann nächste Stufe, wieder Pause...... Klar, kann man sich fallen lassen und wieder greifen, aber oft sieht man nicht, was unter einem ist, sodass dies sehr riskant ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Ray-3 Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Kreis is zum festhalten/greifen und loslassen. Hups. Wollte ich erst schreiben... naja, ok - daneben gegriffen Ezio muss immer pixelgenau unter einer klettermöglichkeit sein und macht oft eine Zwischenpause nach jeder Aktion.[..] Klar, kann man sich fallen lassen und wieder greifen, aber oft sieht man nicht, was unter einem ist, sodass dies sehr riskant ist. Das finde ich jetzt gar nicht. Er macht vor allem beim Hochklettern alles von alleine. Nur wenn man unter einem Balken ist, muss man manuell zur Seite. Und das mit dem abwärts: ich habe bislang dadurch nicht eine Desynchronisation gehabt, bin also nie "voll" abgestürzt. Ist ja auch so, dass eigentlich alle hohen Gebäude an jeder Seite Griff-Möglichkeiten haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d-fault Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Das finde ich jetzt gar nicht. Er macht vor allem beim Hochklettern alles von alleine. Nur wenn man unter einem Balken ist, muss man manuell zur Seite.Und das mit dem abwärts: ich habe bislang dadurch nicht eine Desynchronisation gehabt, bin also nie "voll" abgestürzt. Ist ja auch so, dass eigentlich alle hohen Gebäude an jeder Seite Griff-Möglichkeiten haben. Hmm...vielleicht kommt das ja immer auf die Stelle an. Mir fällt halt oft auf, wenn man z.B. an einem Fenster hängt und man EIGENTLICH nur ein kleines Stückchen vom Dach entfernt ist, dann klettert der manchmal nicht hoch....wenn man dann aber ein klein bisschen nach rechts geht, weil da ein Ziegelstein MINIMAL höher als das Fenster ist, an dem man hängt, dann geht er hoch. Und zwischen Fenster und Ziegel sind dann geschätzte 2 centimeter. Und man MUSS dann auch nach rechts drücken und nicht nur nach oben. Sowas finde ich blöd....weil man genau sieht, dass man auch vom Fenster aus hoch könnte. Wenn man z.B. ein Gitter hochklettert, dann macht er alles flüssig, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris-GT-24 Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Und ich dachte ich bin der einzige der nicht 100%ig mit der Steuerung zufrieden ist. Habe die selben Probleme wie oben beschrieben. Was mir aber ebenfalls negativ aufgefallen ist, ist die Kameraführung wenn man mal etwas schneller unterwegs ist. Schlimm finde ich das z.B. bei den Rennen. Wenn ich zu schnell irgendwo hoch will, oder um die Ecke komme dann muss ich die Kamera oftmals selber nachlenken, weil der nächste Checkpoint sonst viel zu spät zu sehen ist. Habt ihr das gleiche Problem mit der Kameraführung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Und ich dachte ich bin der einzige der nicht 100%ig mit der Steuerung zufrieden ist. Habe die selben Probleme wie oben beschrieben. Was mir aber ebenfalls negativ aufgefallen ist, ist die Kameraführung wenn man mal etwas schneller unterwegs ist. Schlimm finde ich das z.B. bei den Rennen. Wenn ich zu schnell irgendwo hoch will, oder um die Ecke komme dann muss ich die Kamera oftmals selber nachlenken, weil der nächste Checkpoint sonst viel zu spät zu sehen ist. Habt ihr das gleiche Problem mit der Kameraführung? Ich kenne das problem, kennen wir wahrscheinlich alle, allerdings finde ich die Stops beim klettern nicht so schlimm, ist zwar ärgerlich, aber ich glaube bei einer so interaktiven Umgebung, wo es so viele Stellen gibt an denen Ezio sich erstmal theoretisch festhalten kann, bleiben solche kleinen Aussetzer nicht aus. Auch das Kameraführungsproblem kenne ich, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Rennen viel besser bei nacht absolvieren kann - die weißen Checkpoints heben sich gegen den dunklen Nachthimmel besser ab...macht das mit der Kameraführugn etwas erträglicher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kAMiL Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Anfangs war das auch mein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.