Blackcan Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Guten Tag, ich würde mir gern eine PS3 kaufen da: 1. die Xbox360 ja oft kaputt geht -> RROD und so 2. die Xbox360 keinen Wlan Adapter hat 3. online spielen kostet (was an sich kein Problem wäre wenn nicht: Siehe Punkt 1&2) Die Wii für mich nicht so geeignet ist Für zwischendurch gerne aber nicht fürs "richtige" zocken. Der PC ist zwar Leitungsmäßig besser, aber alle 3-4 Jahre für einen neuen 400 - 500 Euro PC auszugeben ist mir doch zu teuer. So nun blieb mir als letzte Möglichkeit die PS3 Ihre Fakten gefallen mir eigentlich ganz gut: Geht viel viel weniger kaputt als die 360 Wlan Adapter und kostenlos online spielen So nun frag ich euch als "PS" -Spezialisten welche PS3 Variante lohnt sich? Ich hab gehört die PS3 Slim verbraucht weniger Strom (für mir persönlich irrelevant aber der folge Grund nicht) und dadurch weniger Hitze - was für mich ja Wichtig ist. Da ich gerne und gut an "guten" Tagen um die 8 Stunden spielen kann. Daher sollte sie keine Hitze Probleme haben. Lärm ist mir egal da ich lange genug die 360 gezockt hab Zudem hab ich gehört auf der PS3 gibt es den YROD (Yellow Ring of death) was ist da dran? Kommt der oft vor? Kommt der noch bei der PS3 Slim vor? Bitte um Aufklärung MFG. Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakazoid Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 also ich hab die fat mit 40 gb und keine probleme.das ist alles eine frage des geschmacks würd ich sagen. wenn ne playsi brauchst die ne grosse festplatte hat kauf dir die slim. wenn ne stylische brauchst die wesentlich geiler aussieht hol die dir die fat. hier werden einige post stehen mit kauf dir die oder die,damit wird deine entscheidung eigentlich nich leichter. musst also selber entscheiden wie gross dein geldbeutel ist,und welche DIR selber besser gefällt und für deinen nutzen geeignet ist. oh vergessen hab hehe meine fat läuft teilweise 9-13 std am tag ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 28. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2009 also ich hab die fat mit 40 gb und keine probleme.das ist alles eine frage des geschmacks würd ich sagen.wenn ne playsi brauchst die ne grosse festplatte hat kauf dir die slim. wenn ne stylische brauchst die wesentlich geiler aussieht hol die dir die fat. hier werden einige post stehen mit kauf dir die oder die,damit wird deine entscheidung eigentlich nich leichter. musst also selber entscheiden wie gross dein geldbeutel ist,und welche DIR selber besser gefällt und für deinen nutzen geeignet ist. oh vergessen hab hehe meine fat läuft teilweise 9-13 std am tag ;-) Naja am aussehen soll es nicht liegen eher möchte ich wissen bei welcher es eigentlich kein YLOD mehr gibt bzw. ein sehr kleines Risiko ist btw: Danke für die schnelle Antwort^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Hol die Slim, auch wenn sie nicht so gut aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 28. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2009 Hol die Slim, auch wenn sie nicht so gut aussieht. Ich wäre dankbar, für Begründungen wie: Niedrigere Ausfallsrate etc. pp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Ich wäre dankbar, für Begründungen wie: Niedrigere Ausfallsrate etc. pp. PS3 80GB: - 65nm Cell - 65nm RSX PS3 Slim: - 45nm Cell - 65nm RSX 73W Verbrauch im Vergleich zu 110W bei der PS3 80GB. Ausfallrate sollte niedriger sein, da die PS3 nicht mehr so heiß wird, ist aber noch nicht so viel bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 28. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2009 PS3 80GB: - 65nm Cell - 65nm RSX PS3 Slim: - 45nm Cell - 65nm RSX 73W Verbrauch im Vergleich zu 110W bei der PS3 80GB. Ausfallrate sollte niedriger sein, da die PS3 nicht mehr so heiß wird, ist aber noch nicht so viel bekannt. Selber eine Slim? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Ne, 80GB. :book2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 28. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2009 Ne, 80GB. :book2: Hmmm ich okay ich werde dann noch ein paar andere Meinungen hören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT8VR6 Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 1. x box mit jasperboard(?) sollen weit weniger anfällig sein als "alte", noch dazu hat microsoft für den rrod 3 jahre garantie gegeben! 2. du kannst auch per kabel ins netz (mache ich mit meiner neuen x box auch so, da ich nicht 60 euro zusätzlich bezahlen will) 3. online kostet, das ist richtig, allerdings gibt es "prepaid" karten so das du teilweise im monat nur 3 euro zahlst! so viel zur x box! wegen ps3: ich habe die "alte" UND die slim! wegen ausfallrate, ich denke nicht das man das verallgemeinern kann! ich habe z.b. noch die gaaanz alte 60 gb (die angeblich sehr anfällig war/ist), mit der habe ich keine probleme und ja; ich spiele direkt unterm dach mit sommertempis von mehr als 28 grad!----> keine probleme! die slim ist der theorie nach noch weniger anfällig da sie ja nicht so heiß wie die alte wird! ob das so ist wird sich bei mir zeigen! die 60 gb nutze ich jetzt im wohnzimmer als bluray player womit wir bei DEM argument PRO ps3 wären!!!!!! alles andere ist dann eigenes emfinden! gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 28. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2009 1. x box mit jasperboard(?) sollen weit weniger anfällig sein als "alte", noch dazu hat microsoft für den rrod 3 jahre garantie gegeben!2. du kannst auch per kabel ins netz (mache ich mit meiner neuen x box auch so, da ich nicht 60 euro zusätzlich bezahlen will) 3. online kostet, das ist richtig, allerdings gibt es "prepaid" karten so das du teilweise im monat nur 3 euro zahlst! so viel zur x box! wegen ps3: ich habe die "alte" UND die slim! wegen ausfallrate, ich denke nicht das man das verallgemeinern kann! ich habe z.b. noch die gaaanz alte 60 gb (die angeblich sehr anfällig war/ist), mit der habe ich keine probleme und ja; ich spiele direkt unterm dach mit sommertempis von mehr als 28 grad!----> keine probleme! die slim ist der theorie nach noch weniger anfällig da sie ja nicht so heiß wie die alte wird! ob das so ist wird sich bei mir zeigen! die 60 gb nutze ich jetzt im wohnzimmer als bluray player womit wir bei DEM argument PRO ps3 wären!!!!!! alles andere ist dann eigenes emfinden! gruß 1. Ich hab noch die 1. Generation 2. die Garantie läuft Dez. diesen Jahr ab 3. Das Modem ist scheiß weit weg und da ich kein Bock hab mir für 250 euro eine neue 360 zu kaufen darum lieber eine PS3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 28. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2009 Sry für Doppelpost:frown: Könnte noch wer was vorallem bzgl. Slim & YLod sagen? Da ich wirklich keine lust hab mir nun eine Slim zu kaufen mit der hoffnung sie bekommt kein YLOD dann nach 2 Jahre geht sie futsch und ich muss dann 200€ für die Reperatur blechen, vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakazoid Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 ja das is nen risiko das musste eingehen.wird bestimmt keiner sagen kauf die ne slim weil die nie nen ylod bekommt.passiert bei der slim genauso wie bei der fat naja bei slim vielleicht nich so oft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolazah Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Also die PS3 bekommt wenig ein YLOD.. Hab mal gelesen: 70% Xbox besitzer haben RROD.. 20% PS3 Besitzer haben YLOD. Das heisst aber nicht das du zu 100% keinen bekommst. Es kann immer mal passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 28. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2009 So ist es ja nicht Meine Xbox360 hatte auch schon RROD und nach einschicken (mit Garantie) war ja wieder alles Okay - bis heute. Nur die Garantie Zeit der PS3 liegt nunmal "nur" bei 2 Jahren. Dass das Risiko immer vorhanden ist ist mir auch klar Allerdings meinte ich damit ob jemand weiß ob das Risiko niedriger ist @kolazah Nicht ganz Soweit ich es wusst belegte die 360 irgendwas mit 30% und die PS3 irgendwas mit 7,xx % Kann mich natürlich auch Täuschen Hab nochmal nachgeschaut es lag ca. bei 16.4 Was du wohl meinst das RROD an aller kaputt gegangener 360 schuld war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 PS3 = 12 Monate Garantie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 28. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2009 PS3 = 12 Monate Garantie. Oh Sogar nur 1 Jahr :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Oh Sogar nur 1 Jahr :emot-raise: Ja. Das Laufwerk meiner PS3 40GB ist kaputtgegangen, hatte die dann verkauft für 180€ und eine PS3 80GB mit Killzone 2 für 350€ gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shawntaker1994 Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 also bei mir warens 2 jahre garanti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 29. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2009 Ja. Das Laufwerk meiner PS3 40GB ist kaputtgegangen, hatte die dann verkauft für 180€ und eine PS3 80GB mit Killzone 2 für 350€ gekauft. Vom Laufwerk an sich (also Probleme) habe ich noch nicht viel gehört^^ Klar gibt es das aber darüber mach ich mir recht wenig Sorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.