Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

3D Spiele Diskussion


FriendlyFire95

Recommended Posts

Sony und Ubisoft habe sich als Ziel gesetzt 3D Spiele zu entwickeln, aber ich weiss nicht so genau, was ich von 3D Spielen halten soll. Ich kann mir darunter nicht wirklich viel vorstellen. Außerdem muss man einen speziellen Fernseher kaufen um überhaupt 3D Spiele spielen zu können und wer weiss wie viel diese TV's kosten werden. Laut Ubisoft sollen 3D-kompatible Fernseher bald Alltag werden.

Geht es euch genau so?

Gruß :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also z.Zt. bzw. nach heutigem Stand müsste es sich wirklich um 3D Spiele mit 3D Brille handeln, anders kann ich mir es nicht vorstellen. Damals gab es ja noch die zweifarbigen 3D Brillen, heute sind diese ja klar (zumindest im Kino). George Lucas (bekannt durch Star Wars) plant seine Filme in Zukunft in 3D zu zeigen, doch noch ist es ihm zu teuer und außerdem soll es ganz ohne Brille in 3D zu sehen sein. Also zur Zeit noch Zukunftsmusik, wenn man 3D "ohne" Brille meint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mmmmhhh :emot-raise: Ich kann mir vorstellen, dass hier einige unter "3D" etwas falsches verstehen und damit so etwas wie im Kino oder Freizeitparks meinen, ob nun mit oder ohne Brille. Doch das zukünftige "3D" wird noch mal ganz anders interpretiert. Entweder wird's hologrammmäßig, also wie auf einem Tisch, mit 3D Figuren, in der man dann einen optimalen Überblick über's Spielfeld bekommt, oder man sieht die Figuren "halb" herauskommen, aber nicht so, dass diese durch den Raum sausen! Heute wird ja schon das Spielfeld in 3D simuliert, auch wenn wir vor einer 2D Mattscheibe uns jenes Geschehen anschauen.

Also ich hätte nichts gegen 3D Spiele, wenn diese nicht so wie in Freizeitparks werden, sondern so wie ich's beschrieben habe :cool2: Das wäre ein hammer Spielgefühl und es würde für die Spieleentwickler kreative und innovative Möglichkeiten eröffnet und dies ganz ohne 3D Brille. Aber bis dahin wird es eh noch dauern! Nebenbei können sie ja die heutigen Genres beibehalten, denn selbst bei einem guten 2D Spiel habe ich nichts dagegen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau der meinung bin ich auch:biggrin5:

Seid euch da mal nicht so sicher! EA, UbiSoft, Sony & Co. setzen in Zukunft verstärkt auf dieses Feature. Wenn sie neben diesen 3D Sachen auch noch andere "klassische" Genres berücksichtigen, dann finde ich es okay, aber nur 3D, lieber nicht :emot-raise:.

Auch wenn heute schon viele Spiele 3D simulieren, so finde ich auch nach wie vor das vom Aussterben bedrohte 2D interessant :biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also das die gegner, bälle, kugel usw. aus dem ferneseher im raum rumsausen wird in den nächten 10 jahren noch nicht möglich sein. wir können von glück reden wenn wir das überhaubt erleben.es wird höchsten so sein das sich was

geringfügig vom hintergund abhebt wie bei dem "großen" spektakel auf pro 7 wo bei welt der wunder ein paar folgen in 3d ausgestrahlt wurden. (lieg schon ein paar jahre zurück) oder wie beim letzten final destination.

und die sendung/der film war inhaltich der letzte mist. weil die macher sich zu sehr auf das 3d gedönse konzentriert haben. und so wird es bei den ersten spielen auch sein.

und mit ganz viel glück wird das ganze projekt eingestehlt. genau so wie bei den virtual reality games in den 90er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...