Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäensammeln hat an Reiz verloren

Gast

Recommended Posts

Geschrieben

es gibt für mich auch Spiele die ich erst durch die Trophys so richtig mag

z.B. IceAge3 sicherlich jetzt nicht der Burner des Jahres aber hab den Film sehr genossen und auch das Spiel hat mir echt fun gemacht und erst durch die Trophies habe ich mich auch an die Herausforderungen gewagt und ist doch ein schönes gefühl wenn man sich manchmal quält eine Zeit zu erreichen es mehrmals versucht und irgendwann es dann klappt :D

auch bei Resident Evil 5 hätte ich nur einmal durchgespielt dank dem unendlich Munni etc. ist das ein völlig neues Spielgefühl natürlich auch einfacher aber im Koop macht mir das aktuell grad voll Spass und freue mich es noch 2 mal durchzuzocken :D

aber finde es auch doof wenn man Trophies in Spiele macht wo man gezwungen wird ein spiel in 3-5 Schwierigkeitsstufen nochmal durchzuspielen wie z.B. Quantum Trost fand es für einmal durchspielen gut auch der Multiplayer war ganz nett aber das ist einfach kein Game das man 4mal oder so durchzocken will :D

Geschrieben

Also für mich ist das Trophyhunten das Hobby geworden.

Anstatt ein Spiel immer und immer wieder zu spielen, zock ich möglichst viel. So bekomm ich viel zu sehen. Der Spaß bleibt auch selten auf der Strecke, da ich ja die Spiele wegen den Trophies spiele. Larry oder Hanna waren für mich keine Belastung, weil mir das Spiel am allerwertesten vorbeiging, Hauptsache die Platin im Sack.

Jetzt werden wieder einige sagen: "Krank/ Zeitverschwendung´usw.".

Denen sag ich: Jedes Hobby ist Zeit und Geldverschwendung:

Fazit:

Ich bin kein Zocker oder Gamer mehr.

Ich bin Trophy-Hunter

Geschrieben
Also für mich ist das Trophyhunten das Hobby geworden.

Anstatt ein Spiel immer und immer wieder zu spielen, zock ich möglichst viel. So bekomm ich viel zu sehen. Der Spaß bleibt auch selten auf der Strecke, da ich ja die Spiele wegen den Trophies spiele. Larry oder Hanna waren für mich keine Belastung, weil mir das Spiel am allerwertesten vorbeiging, Hauptsache die Platin im Sack.

Jetzt werden wieder einige sagen: "Krank/ Zeitverschwendung´usw.".

Denen sag ich: Jedes Hobby ist Zeit und Geldverschwendung:

Fazit:

Ich bin kein Zocker oder Gamer mehr.

Ich bin Trophy-Hunter

Kurze Frage, wieviele Platin hast du?:)

Geschrieben

Hmm also ehrlich gesagt finde ich Trophys schon mal ganz nett und versuche auch welche zu bekommen.... vorrausgesetzt ich mag das Spiel (kann aber auch Hassliebe sein ;D) und habe Zeit/Lust dafür.

Ein Fleisch&Blut Trophy Hunter bin ich aber nicht...habe meine Playsi seit Februar'09 und derzeit eine Platin... wird aber noch ca 1 Jahr bei dieser einen Platin bleiben.

Habe einfach nicht die Zeit dafür, was sich so schnell nicht ändern wird (35h/Woche Arbeit, ca 20h/Woche Abendschule + Fernbeziehung). Der 2. große Punkt <nicht lachen -.->: zocke noch auf meinem guten, alten RöhrenTV und möchte mir das visuelle Erlebnis bei den guten Games nicht vermiesen ;-)

Da ich aber doch ab und zu einfach zocken "muss", bringe ich ein paar PSN Games auf 100%... bzw versuche es.. auch wenn es bei einigen Games wohl Jahre dauern wird (z.B. BurnZombieBurn, Eden, Trash Panic und SöldnerX).

Fazit: Trophys sind schon cool bei Games, sind aber kein Zwang... z.B. versuche ich mich immo an Hard-SoM.. Nostalgie incl. Herausforderung *hehe* irgendwie sogar besser als das Original ;-)

Geschrieben

war am anfang auch "süchtig". irgendwann ist mir dann mal aufgefallen wie viel lebenszeit für games draufgeht, die nichtmal wirklich spaß machen, nur für das gute gefühl am ende eine platin mehr zu haben.

hab dann irgendwann 4 monate platin-pause gemacht und mich um die wichtigen dinge im leben gekümmert und hol mir jetzt nur noch trophies bei spielen die mir auch gefallen.

bin der meinung, dass trophies/achievements einiges an spielerlebnis kaputt gemacht haben.

damals hat man ausschließlich spiele gespielt die einem spaß gemacht haben und auch nur solange bis einem die lust da drauf vergangen ist.

heute quälen sich viele nur noch so durch auch wenn sie schon längst keine lust mehr haben, nur ist das eigentlich nicht der sinn vom zocken..

ich denk mal ich (und die meisten hier) werden nicht ihr leben lang auf trophyjagd sein und im nachhinein ist es dann nur schade um die ganze verlorene zeit die da drin steckt.

Geschrieben

@oval3096: wow, dass von dir... :) warst doch eine zeitlang ganz weit oben mit dabei in der weltrangliste, respekt dass du die "sucht" durchbrochen hast.

deine einstellung ist mit sicherheit die beste, aber wenn man viele trophies möchte, dann zockt man nur noch für trophies, wie ballabu schon so schön geschrieben hatte.

Geschrieben

Wenn man bedenkt was die Trophies bringen.

..

..

..

nicht sehr viel,bis auf die Tatsache dass man darauf stolz ist.

Hab grad nicht viel Platins,doch wenn ich andere seh die "Oben","HM" oder andere 0815 Platins suchten,kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn ich mit Trophies in ein Kino gehn kann oder mir ne Tüte Chips kaufen kann...dann würd ich auch suchten

Aber so spiel ich Spiele die mir Spaß machen und da versuch ich auch Platin zu holen :dozey:

Geschrieben

Aber so spiel ich Spiele die mir Spaß machen und da versuch ich auch Platin zu holen :dozey:

Kann ich mich nur anschliessen. Warum bei Spielen auf Jagd gehen, die mich überhaupt nicht interresieren. Ich zock nur die Spiele auf die ich Bock habe und fertig. Aber wie gesagt, jedem das seine.

Geschrieben

spiele auch nur das was mir spaß macht.wenn ich manchmal bei meiner playsi bei spielerbegegnungen gehe,und leute sehe die alle bei spielen wie hannah montana usw. platin haben,kann ich nur müde lächeln.das versaut die ganze trophäenliste :biggrin5:

wenn ich aber sehe das z.b einer bei resistance 2 platin hat (wie ich),hab ich schon etwas mehr respekt vor demjenigen weil man dafür schon ausdauer braucht

Geschrieben

also ich teile auch die ansicht nur spiele zu zocken, die auch wirklich spaß machen und die man auch ohne trophies spielen würde. so nen quatsch wie "hannah montana" oder "oben" würde ich nie zocken, wenns mir keinen bock macht. wie gesagt trophäen sind dazu da um den spielspaß und die spieldauer zu verlängern/vergrößern. ich hab auch nur 3 platins, aber mir gehts eher um den spielspaß an sich. als ich letzes jahr zu weihnachten star wars tfu, james bond und tomb raider underworld bekommen hab, hab ich die total lange gezockt (damals hatte nur james bond trophäen und ich hab das damals nur aus spaß gespielt und zocke, auch wenn ich schon total lange platin darin hab, was auch nicht wirklich schwer ist, immer noch gerne online).

also lange rede kurzer sinn:D ---> ich persönlich zocke nur spiele, die mir auch wirklich spaß machen und nicht wegen der trophäen;)

Geschrieben

Ich habe auch noch meine alten Spiele zB 3x Lego, GT5 Prolog Need for Speed. Die Spiele ich auch noch öfter, obwohl es keine Trophäen gibt. Bei neuen Spielen ist es ähnlich. GTA 4 werde ich nie auf Platin bringen, spiele ich aber trotzdem immer wieder. Aber wenn ich was Neues habe schaue ich schon was ich erreichen kann.

Geschrieben

Früher habe ich alle Spiele, die mir gefallen haben, durchgespielt und Schluss. Gab mir irgendwann keine Befriedigung mehr, und jetzt, wo es die Trophies gibt, spiele ich das Spiel gerne auch mal 2- bis 3mal durch und siehe da, es kann manchmal, wenn mal sich perfektioniert, sogar noch mehr Spaß machen. Hätte ich vorher nicht gedacht. Termninator war so ein Misch-Masch. Ich dachte echt nicht, dass das Spiel so schlecht umgesetzt wurde. Die Grafik ist eigentlich okay. Aber beim zweiten Mal durchspielen ist es doch gar nicht so schlecht. Hatte halt mehr erwartet. Im Moment macht Trophies sammeln immer noch Spaß. Hab jetzt im Paket super Spiele erworben, die aber keine Trophies haben. Hab noch nicht reingeschaut, weil ich die T-Games bevorzuge. Ich freue mich noch über jede Platin. Über die erste natürlich am meisten. Es ärgert mich allerdings, wenn ich Spiele auf Empfehlung hole, die nichts taugen, in denen ich dann aber schon ein oder zwei Trophies bekommen habe. Dann steht das da für die Ewigkeit und ich bin der geborene Platin-Typ. Ich sehe die PS2-Zeit als Verschwendung an. Da spielt man jahrelang und freut sich für sich allein, wenn man doch auch wie hier sich in einer Community erfreuen und austauschen kann oder online spielen kann, zusammen aber auch gegeneinander, um Trophies zu erspielen. Ich freue mich schon auf meine nächsten Platin, endlich hat das Zocken wieder einen Sinn!

Geschrieben

Für mich erhöhen die Trophies oft die Langzeitmotivation bei einigen Spielen. Dazu sind sie auch eine Art "Leitfaden" in meinen Augen.

Gutes Beispiel ist hierfür inFAMOUS. Hier war man mit zwei Durchgängen fertig und wusste dank den Trophies wie man diese jeweils optimal abschliessen konnte.

Zudem bekommt man auch oft Anregungen durch die Trophies an Orte zu reisen, zu welchen ich ohne Trophies wohl nie hingegangen wäre.

Ich spiele nur Spiele welche mich interessieren und schaue erst danach in den Trophäen-Leitfäden nach.

Ebenfalls versuche ich nicht auf Teufel-komm-raus die Platin zu bekommen.

Bei Call of Juarez hatte ich dies vor dem Kauf vor, jedoch hatte mir der MP überhaupt nicht zugesagt. Deswegen blieb die Platin auch aus.

PS: Terminator hatte ich mir 4free bei Videobuster mal ausgeliehen, um mal zu schauen wie die so sind.

Geschrieben

Ich merke es auch so langsam wieder.

ich stehe schon seit längerem kurz vor der 1000 Trophy Marke, aber habe seit dem 29.11 keine Trophy mehr bekommen. Habe zwar hier und da mal einen Versuch gestartet aber wie man sieht erfolglos. Und extra ein Spiel kaufen werde ich nicht, aber es trifft sich in Sachen Trophies ganz gfut, dass PixelJunk Shooter nun erschienen ist, was ich mir nachdem ichs bei nem Kollegen angezockt habe die tage nun auch zulegen werde

Geschrieben

ja ich zock schon noch gerne auf trophys

aber zb god of war ist ein hammer game konnte die platin aber nicht holen weil ich 1. zufaul war es ein zweites mal durchzuspielen

und 2. ich die zeit dazu nicht gehabt habe weil einfach zuviele gute games rauskommen.

Geschrieben

Nur wegen Trophys ein Spiel zu spielen macht auch wenig sinn.

Zocken sollte man um spaß zu haben.

Bei mir war es bei Prince of Persia so das mir zur Platin noch 5 Trophys fehlten, ok, dann hab ich sie mir eben geholt.

Aber grundsätzlich sollte man nicht alles stehen und liegen lassen nur um Trophys zu holen.

Geschrieben

Ich hab kein Spiel Platin und bin stolz drauf das einzigste was ich platiniere wird Assassins Creed 2 , MW2 und Demons Souls sein bei letzterem geht es mir einfach um das Spiel an sich gestern gesehen und direkt gesagt muss ich haben und für 300 Std. Spielzeit echt eine gute investition es gibt Platins die muss man einfach haben wie ich z.B MW2 , AC2 und DS Platin holen werden. Aber Hannah Montana z.B ist schrott für mich und werde ich meiner PS3 auch nich antun

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...