Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäensammeln hat an Reiz verloren

Gast

Recommended Posts

Hallo Leute,

Geht es nur mir so oder verliert man irgendwann den Reiz um Trophäen zu sammeln?

Ich habe 20 Platin Trophäen und es gibt nur 3 Spiele auf die ich nicht stolz bin (Trivial Pursuit, Leisure Suit Larry, Terminator Salvation)

Diese Spiele hätte ich ohne Trophäen nie gezockt.

Am Anfang war ich wirklich begeistert von dieser "Neuerung" (ich wußte nicht einmal daß es Achievements auf der Box gab) und hab sogar "Spiele" wie Pixeljunk Eden und Manichi Issho auf 100% gepusht.

Seit ein paar Wochen hab ich das Trophäensammeln aufgegeben.

Es macht einfach keinen Spaß mehr in einem, sagen wir mal bescheidenen Spiel, stundenlang einer Trophy hinterher zu jagen.

Ich habe noch Games wie Ead Lead und Legends of Wrestlemania die ich sicher nicht mehr wegen ein paar Trophäen spielen werde und werde sie desshalb auch verkaufen.

Gekauft und gespielt werden nur noch Spiele die ich wirklich auch ohne Trophäen zocken würde, wie momentan MW2.

In Cod4 hatte ich 8 Tage Spielzeit und ich denke daß ich das mit MW2 übertreffen werde. Weil es mir Spaß macht!

Ich bin mir sicher daß ich knapp einer Sucht entkommen bin :skep:

Wenn ich zurückblicke dann sehe ich viele verlorengegange Minuten, Stunden und Tage.

Ich hab noch viele Trophyhunter in meiner FL und wenn ich dann sehe daß die momentan Madagaskar Kartz, G-Force oder sonstige Perlen zocken dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich kenne die Burschen und ich weiß sie über 25 Jahre alt sind, einige sogar über 30.

Ich bin jetzt 27 Jahre alt und irgendwie bin ich erleichtert nach diesem Text. Krass oder?

Geht es irgendeinem ähnlich?

Wenn die Trophies wichtiger sind als das Spiel dann kann doch etwas nicht stimmen?

Ich hoffe daß jetzt nicht auf mich eingehauen wird oder so.

Hab blos keine Lust mehr auf Spielsucht..

Das Forum finde ich trotzdem Klasse und ich werde sicher noch einige Beiträge schreiben.

LG

Und weil du Angst auf Haue hast, schreibst du das auch mit einem neuen Account? :biggrin5:

Ich kann deine Sätze unterschreiben!

Aber den Reiz verloren hat es für mich nicht. ich gebe nur rechtzeitig auf, wenn ich sehe, das Platin unmöglich oder nur mit unnatürlichem Aufwand zu erreichen ist!

Ich mache gerne bei Platin-ketten mit und eigentlich haben mir fast alle Spiele auch Spaß bereitet (Trivial Pursuit, Toy Story (Mega Partygame) oder Frl. Montana! Das war mal was anderes.

Aber vor kurzer zeit war ich kurz davor erst mal ne Wii U zu ordern um von dieser Sucht wegzukommen.

Trophäen sind geil! Aber in Maßen! Ist wie beim Alk :biggrin5:

lg

Habe ich so oft, dass ich keine Lust aufs spielen an und für sich habe.

Da geht es denn mit Trophäen natürlich einher.

Doch dann kommt wieder die Lust aufs zocken und das Trophäen Sammeln geht weiter.

Terminator Salvation hatte ich mir grds auch nur wegen ner schnellen Platin geholt, obwohl ich die Filme ja cool finde.

Doch das Spiel hatte mir echt gefallen.

Und dass einem die Trophäen da hinterhergeworfen wurden, war noch ein netter Nebeneffekt.

Solange man sich nicht seinem sozialen Umfeld entzieht oder sowas, kann die jeder sammeln wie er will.

Dass man davon eigentlich nichts hat, das weiß sicher auch jeder.

Doch ist der Mensch ein Jäger und Sammler.

Manche sammeln Postkarten oder Münzen- sehe ich auch keinen wirklichen Sinn drin, nehme das aber hin, denn es ist wohl ein Hobby.

Und so sehe ich das hier auch.

Das Spielen ist das Haupthobby, dann kommt nebenbei noch das Sammeln hinzu.

ich suche zurzeit nach dem richtigen zeitpunkt, um mit dem sammeln der ps3 trophäen aufzuhören. will einen sauberen schnitt setzen, indem ich noch ein paar alte spiele fertigstelle und nicht mehr allzu viel neues kaufe.

was ich mir noch holen würde, wäre "the last of us". sofern das als ps4 download erhältlich ist/sein wird, kann ich darauf aber auch für die ps3 verzichten.

der reiz ist zurzeit ein wenig verloren, da ich nicht mehr wirklich das spiele, was mir spaß macht, sondern den alten käse abarbeiten will. die titel sind - wie könnte es auch anders sein - meine schwersten.

ich denke, mit dem kauf der ps4 und den entsprechenden spiele werden neue reize gesetzt. das hoffe ich zumindest. :smile:

der reiz ist zurzeit ein wenig verloren, da ich nicht mehr wirklich das spiele, was mir spaß macht, sondern den alten käse abarbeiten will. die titel sind - wie könnte es auch anders sein - meine schwersten.

Geht mir momentan genauso mit dem "Abarbeiten"..

Das Wort alleine.. Das darf eigentlich nicht sein, aber manchmal muss man sich als Hunter auch mal quälen. ;)

Durch PS+ habe ich soviele Spiele in der Pipeline, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme.

Geht mir momentan genauso mit dem "Abarbeiten"..

Das Wort alleine.. Das darf eigentlich nicht sein, aber manchmal muss man sich als Hunter auch mal quälen. ;)

Durch PS+ habe ich soviele Spiele in der Pipeline, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme.

schrecklich, dass wir sammler so denken... :biggrin5: nach vielen niederlagen und entsprechend viel frust habe ich eben alle trophäen bei brink "abgearbeitet". aber wie heißt es so schön: "ohne niederlagen weiß man seine siege nicht zu schätzen!" :smile:

Gibt Phasen da hab ich 0 Bock auf zocken oder Trophäen und dann wieder welche, wo es ultimativ Spaß macht und man nicht genug bekommt ^^

Liegt aber auch an den Spielen, die so erhältlich sind.

An der PS3 selber habe ich die Lust aber schon eine Weile verloren, daher freue ich mich umsomehr nächste Woche auf meine PS4 ^-^

Wenn mich ein spiel fesselt muss platin her ansonsten hats kein reiz wenns öde ist^^

schäm mich für cars und shrek platin... da war ich nur auf trophies aus..

Bist nicht der einzige der sich Schrottspiele geholt hat um die Trophäen zu erspielen. Wenigstens bist du zur Einsicht gekommen und versuchst dich nicht raus zu reden, dass es kein kompletter Schwachsinn ist.

Mal im ernst... Spiele zu spielen, die keinen Spaß machen und Schrott sind nur wegen einpaar digitalen Schwanzverlängerungen ist wirklich lächerlich. Meine Games habe ich aus eigenem Interesse gekauft. Davon sind einpaar schrott, aber diese habe ich auch nicht wegen den Trophäen weiter gespielt. Die guten Games habe ich platiniert oder versuche es gerade.

Mittlerweile braucht man auch nicht den vergleich mit anderen anzufangen, den das hat mittlerweile keine Aussage mehr, wenn jemand LvL 20 oder sowas hat besitzt er sehr wahrscheinlich lauter Hannah Montana Games, etc und das ist traurig.

Bist nicht der einzige der sich Schrottspiele geholt hat um die Trophäen zu erspielen. Wenigstens bist du zur Einsicht gekommen und versuchst dich nicht raus zu reden, dass es kein kompletter Schwachsinn ist.

Mal im ernst... Spiele zu spielen, die keinen Spaß machen und Schrott sind nur wegen einpaar digitalen Schwanzverlängerungen ist wirklich lächerlich. Meine Games habe ich aus eigenem Interesse gekauft. Davon sind einpaar schrott, aber diese habe ich auch nicht wegen den Trophäen weiter gespielt. Die guten Games habe ich platiniert oder versuche es gerade.

Mittlerweile braucht man auch nicht den vergleich mit anderen anzufangen, den das hat mittlerweile keine Aussage mehr, wenn jemand LvL 20 oder sowas hat besitzt er sehr wahrscheinlich lauter Hannah Montana Games, etc und das ist traurig.

Schön, dass Du jeden in eine Schublade steckst. ;) Hab auch ein paar Hannah Montana Games (nein, nicht Hannah Montana an sich ), trotzdem spiele ich auch nur Spiele, die mir Spaß machen. Hab auch nur einen Schnitt von 64%, weil ich auf viele 'leichte' Platinspiele keinen Bock hatte und sie nie fertig gespielt habe. Außer bei Ghost Warrior Sniper 2, da musste ich mich wirklich durch zwingen.

Aber es bleibt jedem selbst überlassen, was für Spiele und warum er sich diese kauft.

Aber es bleibt jedem selbst überlassen, was für Spiele und warum er sich diese kauft.

Muss ja nicht kaufen sein. :D Für was gibt es in dem Forum Platinketten und genügend Videotheken. ;)

Ich hab ja auch einige Kinderspiele drinnen. :) Aber von meinen 38 Platin nur 8, wo ich sage: Ja, die hab ich rein wegen Platin gezockt. Und selbst da war keines ein absoluter Reinfall. ^^ Enttäuscht war ich wirklich nur von "Oben" und "Kung Fu Panda 2"; beide Filme fand ich lustig und mochte ich sehr, aber die Spiele waren leider sehr langweilig ausgefallen. :frown:

Und ich würde mich jetzt noch lange nicht als Trophäenjägerin bezeichnen. :xd::'> Dafür kann ich auch lange genug ohne ein "Bling" leben und zocke oft einfach nur Just for Fun.

Warum jemand aber Trophäen sammelt oder nicht, ist doch egal. :)

Das hat auch nicht immer was mit dem gern genutzten Unterstellungsargument "Schwanzvergleich" zu tun.

Wo liegt den schon z. B. der große Unterschied zwischen Briefmarken sammeln und in ein Buch kleben und Trophäenbildchen sammeln und in eine Liste packen? :)

Beides im Grunde "nutzlose Zeit- und Geldverschwendung", auch frei und allgemein als "Hobby" bezeichnt. ;)

Ob das nun jemanden Spaß macht, oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen. :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass 99% aller Briefmarken, Münzsammler oder Sonstwassammler hässliche, wertlose Objekte in ihrer Sammlung haben. Es geht halt ums sammeln, ums kompletieren. Wenn du Gamer dafür verurteilst, dann tue dies auch bei anderen Sammlern. Du machst es so, andere anders. Toleranz heisst das Zauberwort.

Muss ja nicht kaufen sein. :D Für was gibt es in dem Forum Platinketten und genügend Videotheken. ;)

Ich hab ja auch einige Kinderspiele drinnen. :) Aber von meinen 38 Platin nur 8, wo ich sage: Ja, die hab ich rein wegen Platin gezockt. Und selbst da war keines ein absoluter Reinfall. ^^ Enttäuscht war ich wirklich nur von "Oben" und "Kung Fu Panda 2"; beide Filme fand ich lustig und mochte ich sehr, aber die Spiele waren leider sehr langweilig ausgefallen. :frown:

Und ich würde mich jetzt noch lange nicht als Trophäenjägerin bezeichnen. :xd::'> Dafür kann ich auch lange genug ohne ein "Bling" leben und zocke oft einfach nur Just for Fun.

Warum jemand aber Trophäen sammelt oder nicht, ist doch egal. :)

Das hat auch nicht immer was mit dem gern genutzten Unterstellungsargument "Schwanzvergleich" zu tun.

Wo liegt den schon z. B. der große Unterschied zwischen Briefmarken sammeln und in ein Buch kleben und Trophäenbildchen sammeln und in eine Liste packen? :)

Beides im Grunde "nutzlose Zeit- und Geldverschwendung", auch frei und allgemein als "Hobby" bezeichnt. ;)

Ob das nun jemanden Spaß macht, oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen. :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass 99% aller Briefmarken, Münzsammler oder Sonstwassammler hässliche, wertlose Objekte in ihrer Sammlung haben. Es geht halt ums sammeln, ums kompletieren. Wenn du Gamer dafür verurteilst, dann tue dies auch bei anderen Sammlern. Du machst es so, andere anders. Toleranz heisst das Zauberwort.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :thumbsup:

Huch, ich bin Level 22. Da bestelle ich mir doch gleich mal Hannah und Megamind, damit ich in deine Schablone passe. Nicht dass dein Weltbild ins Wanken gerät :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...