Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäensammeln hat an Reiz verloren

Gast

Recommended Posts

Moin!

Ich habe meine Trophy-Jagd auch reduziert und aufs Spasszocken umgestellt!

Bei mir war es das Problem, dass ich Spiele nur noch wegen der Anzahl der Gold-Trophies gespielt habe. Da war dann zum Schluss so viel Frustzocken bei, dass ich die Fresse schon nach ner halben Stunde voll hatte! Bestes Beispiel Prince of Persia HD Collection und Sly Collection!! Man will eigentlich nur mal reinschnuppern und hat dann gleich alle 3 bzw. 6 Spiele in der trophy-Liste! Und so'ne 0% Spiele kotzen mich ja mal richtig an! Also was macht man, man zwingt sich die Dinger auch durchzuzocken. Und damit geht's los. Keinen Bock aufs Spiel, aber den "Platin-Geier" im Nacken. xD

Für mich hat das Trophäensammeln auch an Reiz verloren.

Ich habe wirklich 2 1/2 mit viel Ehrgeiz den kleinen Pokalen hinter her gejagt, aber jetzt habe ich irgendwie gar keine Lust mehr drauf. Gibt für mich inzwischen tausend Dinge die wichtiger sind, als eine Platin-Trophäe.

Auch das Zocken habe ich stark reduziert. Früher gab es Wochen da habe ich jeden Tag fast 4 Stunden gespielt. Am Wochenende dann auch mal länger.

Jetzt spiele ich nichtmal 4 Stunden in der gesamten Woche. Habe auch keine wirkliche Lust mehr drauf. Familie, Freunde , Schule und Fussball geht für mich inzwischen vor.

Mir tut das gut und deswegen werde ich das auch weiterhin so handhaben ;)

Spiele wie FIFA 13 oder Uncharted 4 ( wenn es denn kommt :D ) werde ich bestimmt nicht auslassen. Aber ich werde sie viel weniger Spielen als die Vorgänger. Ich bin eigentlich auch froh, das ich inzwischen weniger spiele.

Ist viel billiger als sich jeden Monat ein Game zu kaufen :D

ich hab am 23. april meine letzte trophäe geholt.

momentan hab ich absolut keine lust auf zocken allgemein.

ab und zu sitz ich mal beim kumpel und fahr ein paar rennen in gran turismo. aber das wars auch schon an "gaming-beschäftigung" bei mir.

vielleicht wirds wieder nach dem sommer

Immer schade, wenn Gaming zum Zwang wird... das beste was man machen kann ist einfach: Pause.

Zuguterletzt dient das Trophy Sammeln ja nur der eigenen Befriedigung, aber wenn man sich selbst unter Druck setzt, geht der Spaß dabei verloren. Und das ist doch, wenn wir mal ehrlich sind, der Grund, warum wir alle überhaupt erst angefangen haben Videospiele zu spielen. Spaß :-)

Ich löse das, indem ich nur die Titel kaufe, die mich wirklich interessieren. Bei denen habe ich dann auch die Motivation, erst nach 2 Jahren die 100% erreicht zu haben, da es einfach Spaß macht, immer mal wieder ab und zu weitere Trophäen zu versuchen.

Hannah Montana zu spielen, nur für Trophäen... äh... Nö!

Nicht spielen, damit andere sehen, wie toll man ist, sondern, um mit Spielen, die einem selbst Spaß machen, eigene Ziele zu erreichen. Das ist ein ganz anderes Gefühl und eine viel bessere Motivation.

Ich sehe das anders. Ich zocke zB nur auf der Arbeit und nicht zu Hause. Gibt viele Berufe mit Bereitschaftszeiten, Feuerwehr, Rettungsdienst etc... dort muss man lernen sich zu beschäftigen, sonst wird es schnell mal langweilig. Da Games schnell durchgezckt sind, habe ich angefangen Trophys zu sammeln, da dann das Game mehr reiz hat es länger zu zocken. Ansonsten gebe ich allen recht.

Trophys bringen GAR NIX, niemand wird dich je in deinem Leben danach fragen wieviele Trophys du hast. Du kannst dir nix von kaufen und es macht dich auch nicht cooler... also wer seine Freizeit damit verschwendet, der sollte aufhören ^^

Also mich hat es jetzt auch erwischt. Ich bin es einfach Leid immerwieder Spiele zu zocken die mir kein Spaß machen, deswegen hab ich das Sammeln eingestellt. Außerdem macht Battlefield 3 mit Freunden viel mehr Spaß. Hier und da werde ich die Spiele, auf die ich mich freue und dann länger Spiele, platinieren wenns möglich ist. Aber mehr auch nicht.

bei mir ist das so, das es mich manchmal packt und mir plötzlich einfällt das ich echt bock drauf hätte zB lvl 20 zu erreichen oder wie jetzt erst die 50 platins zu schaffen, dann spiel ich relativ viel und voller motivation.

dann gibts aber durchaus phasen wo mich das überhaupt nicht interessiert und ich nach feierabend einfach ne runde tiger woods oder anderes zocke ohne auch nur einen gedanken an trophäen zu verschwenden.

also ich komme gut klar und mir fehlt auch nichts wenn ich mal 15 stunden am tag arbeiten muß und die playstation mal 3 tage aus bleibt.

allerdings spiele ich games wo ich mir von vorneherein vorgenommen habe platin zu holen, auch wenn mir im spielverlauf auffällt das es eigentlich echt schlecht ist, zuende

als "trophyhunter" seh ich mich jetzt nicht wirklich. hab einige platins die echt schnell gehen und somit fürs hunting gut geeignet sind, aber auch titel wie UFC oder Fifa, TW usw die wirklich zeitaufwändig sind.

die ersten platin trophäen hab ich einfach geholt das ich mehr von einem game hab als es "nur" durchzuspielen...

Moin!

Ich habe meine Trophy-Jagd auch reduziert und aufs Spasszocken umgestellt!

Bei mir war es das Problem, dass ich Spiele nur noch wegen der Anzahl der Gold-Trophies gespielt habe. Da war dann zum Schluss so viel Frustzocken bei, dass ich die Fresse schon nach ner halben Stunde voll hatte! Bestes Beispiel Prince of Persia HD Collection und Sly Collection!! Man will eigentlich nur mal reinschnuppern und hat dann gleich alle 3 bzw. 6 Spiele in der trophy-Liste! Und so'ne 0% Spiele kotzen mich ja mal richtig an! Also was macht man, man zwingt sich die Dinger auch durchzuzocken. Und damit geht's los. Keinen Bock aufs Spiel, aber den "Platin-Geier" im Nacken. xD

deine aussage ist aber nicht richtig , wenn du die sly trilogy einlegst und nur den 2 teil spielst dann wird dir nicht beim ersten und driten o% angezeigt .

Also bei der God of War Collection und der Tomb Raider Trilogy, bekommt man nicht gleich alle Spiele in die Liste, erst nachdem man das eine angespielt hat, erscheint es (wie immer). Die beiden erwähnten Collections kenne ich nicht, aber zumindest bei den, von mir genannten, ist das nicht der Fall ;)

aber nicht bei der Sly Collection, sicher wurden alle gestartet um das eine Mini Dings auf 100% zu bringen, aber wie bei jeder Collection werden nur die Spiele in die Liste gepackt welche man auch gestartet hat

Bei Sly kommen doch alle 3 Spiele aufeinmal in die Liste. :skep:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...