Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäensammeln hat an Reiz verloren

Gast

Recommended Posts

Bei mir sind es immer Phasen. Mal sammel ich wie verrückt und dann wieder eine Zeit lang gar nicht oder ich spiel einfach ohne drauf zu achten.

Hatte mal eine Zeit lang den Tick meine Liste besser aufzuräumen, aber da hab ich dann nach einiger Zeit irgendwie völlig die Lust verloren. Deshalb mach ich jetzt nur noch Spiele auf Platin, die mir auch richtig Spaß machen.

Ich quäl mich jetzt nicht mehr durch langweilige Spiele durch, nur damit ich ein virtuelles Blech mein eigen nennen kann. Bei Spielen, die mir aber gefallen möcht ich die Platin schon haben :smile:

ich würde eher sagen: bei NUR zwei Spielen, die rumliegen, ist es kein Wunder, wenn Motivation und Lust flöten gehen. :biggrin5:

Ich würde aber sofort anfangen zu spielen wenn ich jetzt GTA V, AC3 oder Crysis 3 in meinen Händen halten würde. Auf alle anderen Spiele und selbst auf UC3 habe ich aktuell schlichtweg keine Lust.

Ich hatte letztens eine Phase da habe ich die Konsole über einen Monat nichtmal angemacht. Und diese Phasen habe ich öfter. Doch dann kommt auch wieder die Lust Trophäen zu holen.

Es ist bei mir immer Intervallbedingt. Mal hole ich sie regelmäßig, mal hole ich garnichts weil ich nicht spiele. Aber wenn ich spiele, dann sammle ich sie auch.

Manchmal mache ich auch extra Pausen um zu schauen ob ich der Sucht erlegen bin und muss immer wieder (mit Erleichterung) feststellen dass es nicht an dem ist. Ich kann bewusst mehrere Tage oder Wochen die Konsole auslassen ohne ununterbrochen an die Trophies zu denken.

Da hatte ich anfangs mehr Probleme als das Forum down war:D, was aber nach einer Woche auch nachgelassen hat und ich nur noch 1-2x die Woche geschaut habe ob es wieder on ist.

Letztendlich bleibt mir zu sagen, dass es nicht den Reiz verloren hat, ich es aber auch nicht übertreiben möchte und lieber öfter rausgehe und Sport mache oder mich mit echten Menschen treffe.

So nett ich hier viele auch finde, ich kenne, bis auf einen, keinen persönlich und wüsste nichtmal ob er oder sie mír im realen Leben symphatisch wäre und ich ihm oder ihr überhaupt meine Aufmerksamkeit schenken würde.

Aber nur dezent. Ich nenne es lieber gesundes Selbstbewusstsein:D.

Aber es kommt jetzt nicht unbedingt auf den Satz wie er geschrieben steht an, sondern auf die Botschaft die er vermitteln sollte;). Aber das wusstest Du sicher.

Ich denke mal Du weißt ja wie ich das meine.

Hilfen für wieder Frischen Wind in die Trophy Jagt zu bekommen:

- Neuen, besseren größeren TV kaufen

- Nebenbei Musik laufen lassen (so kann man easy seine gesamte Musik hören - die eigene kommt oft zu kurz..)

- Das Spiel einfach in der Konsole lassen und nur Pause drücken. Dann bei jeder kleinen Gelegenheit einfach umschalten

- Klar, ein neues Spiel kaufen oder runterladen

- Die Freundin oder den Kumpel mal das ein oder andere machen lassen

- Angetrunken oder xxx online Multiplayer gehen!

Hilfen für wieder Frischen Wind in die Trophy Jagt zu bekommen:

- Neuen, besseren größeren TV kaufen

- Nebenbei Musik laufen lassen (so kann man easy seine gesamte Musik hören - die eigene kommt oft zu kurz..)

- Das Spiel einfach in der Konsole lassen und nur Pause drücken. Dann bei jeder kleinen Gelegenheit einfach umschalten

- Klar, ein neues Spiel kaufen oder runterladen

- Die Freundin oder den Kumpel mal das ein oder andere machen lassen

- Angetrunken oder xxx online Multiplayer gehen!

einfach mal die PS ausschalten raus an die Sonne gehen, das vampirdasein abschüttel und LEBEN!!!!

-.- Hat doch nix mehr mit Spass zu tun.

Ich glaube hier verlieren echt einige den Verstand xD Games sollen Spass machen und net krankhaft runtergerattert werden... Tzzzz andere für sich spielen lassen, PS dauerlaufen lassen o.O

Also wenn das deine Art von zocken ist, bist du für mich eindeutig ein Freak ^^

Ich? Ganz im Gegenteil. Guck doch mal wie wenig Trophys ich hab. Spiele immer echt nur just for fun. Möchte nur Tipps geben für andere ;-)

Na ja aber solche Gedanken sind nicht unbedingt hilfreich...

Entweder man hat Spaß oder man lässt es sein.

Krankhaft zu versuchen weiter Trophäen zu sammeln, trotzdem man vllt mal kein Bock hat, ist nicht sehr empfehlenswert.

Der letze Satz, war generell auf jeden bezogen der es so macht bzw. machen wird.

Das hat für mich ähm ja leicht unnormale Züge ^^

An sich, sammel ich gerne Trophäen.

Würde sicher auch wahnsinnig gerne mehr Platintrophäen haben.

Aber für mich ist Spielen ein Hobby, eine Ablenkung.

Wenn man dann Trophäen hat "Spiele das Spiel auf Superdupermegaschwer" oder "Spiel das Spiel 2-3 mal durch" dann verlier ich schnell die Motivation da Platin eh in unereichbare Ferne gerückt ist.

Da habe ich dann auch wenig Lust alle anderen Trophäen zu sammen, da ich ja eh weiss dass am Ende mir eine fehlen wird.

Ich will mich beim Spielen entspannen und nicht von einem Wutanfall in den nächsten rutschen oder 2-3 mal das gleiche spielen.

(Außnahme ist Ratchet & Clank. Lombaxe sind aber auch knuffig)

Ich habe jetzt gut zwei Monate 0,0 Lust auf PS3 gehabt, obwohl ich hier einige gute Spiele wie UC3 oder Deus Ex rumliegen habe.

Das war letztendlich richtig schön die Tage mal andere Dinge zu machen, aber jetzt ist es umso schöner mal wieder was zu zocken.

Soo ich hab die so langsam die Schnauze voll von Platins sammeln, im Endeffekt bringt es doch eh nichts, da weiß ich mit meiner Zeit besseres anzufangen. Ich werde bis zur 30 noch runterdreschen und dann finito. Ich hab wirklich gemerkt, dass mir das zocken ansich nimmer so viel Spaß macht wenn ich den Trophäen hinterher jage und ich auch Spiele gespielt hab die ich ohne die Trophäen wohl niemals angerührt hätte.

Jetzt mache ich erstmal Sommerpause, da werde ich eh net allzu viel daddeln :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...