R123Rob Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Ich hab damit längst aufgehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Da ich die PSN Geschichte - wie gesagt - erst ganz neu habe, nehme ich den Trophysammel-Wahn noch ganz anders wahr als welche, die schon über 1000 von ihnen besitzen. Mir macht es spaß, sie zu sammeln (und ja, es steckt ein gewisser Reiz dahinter so viele wie möglich zu ergattern). Einige von ihnen sind echt fordernd und beeinflussen die eigentliche Spielart, was ich aber sehr gut finde (so probiere ich halt immer wieder was neues aus.) Es ist aber nicht so, dass ich zwanghaft versuche jede Trophäe zu bekommen. Wenn ich keine Lust dazu habe, lasse ich es sein. Das ist vorallem bei Online-Trophys der Fall . Ich denke nicht, dass Du das unbedingt anders wahr nimmst. Ich selbst habe ein wenig mehr als 1.000 (gut, fast 10.000), sehe das aber GANZ genau wie Du.... Es macht Spaß, es steckt ein Reiz dahinter und ja, es beeinflust die Spielweise und das finde ich auch gut, da so ein Anreiz entsteht und dadurch (bei mir) mehr Spaß daran... und ja, wenn ich keine Lust habe, lasse ich es auch sein.... Nur bei Online-Trophys widerspreche ich, gerade da habe ich meist Lust drauf Zum Startpost: ................Ich habe 20 Platin Trophäen ................. Bei PSN Level EINS? Wohl kaum...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tbr0s1 Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Zum Startpost:Bei PSN Level EINS? Wohl kaum...... Ich bin mir ziemlich sicher dass er sich einen neuen Account gemacht hat. Genau so hab ichs auch gemacht, auf dem neuen wird nur aus reinem Spass gespielt, und Trophäen links liegen gelassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Ich bin mir ziemlich sicher dass er sich einen neuen Account gemacht hat.Genau so hab ichs auch gemacht, auf dem neuen wird nur aus reinem Spass gespielt, und Trophäen links liegen gelassen Dann sollte man dies entweder erwähnen, oder sich mit dem alten hier anmelden und posten. So wirkt das ganze einfach unglaubwürdig..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tbr0s1 Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Dann sollte man dies entweder erwähnen, oder sich mit dem alten hier anmelden und posten. So wirkt das ganze einfach unglaubwürdig..... Naja erst mal ist der Post ja schon älter und ich tippe er hat den neuen Account auch erst nach Erstellung des Threads geändert. Genaueres weiss ja nur ein Admin Ausserdem find ichs nciht schlimm, denn schliesslich gibt er nicht an dass er schon so viel erspielt hat, sondern dass eben nach den 20 der Reiz verloren ging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PROTOTYP Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Also ich selbst habe den Reiz nicht verloren denn bei mir ist es so das ich mich seit neustem auf Spiele konzentriere die länger dauern z.B. Fallout 3, Fallout NV, Skyrim etc. oder Crysis 2 usw. und da verliere ich nie den Spielspaß wenn man sich meinen Platinbanner anschaut findet man vielleicht 2-3 Platin die von "Kinderspielen" sind und die sind nicht mal von mir selbst erspielt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.G.C.Punk Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Also ich selbst habe den Reiz nicht verloren denn bei mir ist es so das ich mich seit neustem auf Spiele konzentriere die länger dauern z.B. Fallout 3, Fallout NV, Skyrim etc. oder Crysis 2 usw. und da verliere ich nie den Spielspaß wenn man sich meinen Platinbanner anschaut findet man vielleicht 2-3 Platin die von "Kinderspielen" sind und die sind nicht mal von mir selbst erspielt . toll du lässt andere für dich trophys erspielen... sowas is hier im forum genau so erwünscht wie trophy hacks !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Ich finde so Aussagen echt lustig...... Da schießt sich jemand ein "Eigentor", indem er freimütig herausposaunt, seine "Kinderplatins" wären nicht von ihm (ihr) selbst erspielt..... LOL! das wirklich "abartige" daran st aber, dass so manche "Kinderplatin" durchaus schwerer zu erreichen ist, als die eine oder andere "Erwachsenenplatin"..... (Beispiel am genannten Platinbanner: LBP 1 & 2 ["Kinderspiele"] sind mit Abstand schwerer als Assassins Creed 1 bis 3 ["Erwachsenenspiele"].....) Aber nein, man braucht ja eine "Rechtfertigung" um nicht als Kinderspielspieler dazustehen........ Das ist sooooooooo......... lächerlich....... (sorry) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geierlein Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Hi! Also ich bin 45 (ab nächsten Monat) und erspiele noch immer gerne Trophies. Es steckt schon ein gewisser Anreiz dahinter. Ich bin auch gerne bereit längere Zeit in eine Trophäe zu investieren, was mich aber nervt ist, wenn man online von vielen anderen Gamern abhängig ist (Bsp. RDR Leite einen Trupp von 8 Mitgliedern....usw.) Online Trophäen sind ok, aber bitte man sollte sie mit seinem eigenen Können bekommen. Nicht solche wo man vom Gutwillen anderer abhängig ist:skep: @jojo ich geb dir vollkommen recht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Bei vermeindlichen "Kinderspielen" a la Megamind finde ich es zum Teil belastender als bei Uncharted oder anderen längeren Titeln, weil es eben nicht soo viel Spaß macht. Mich reizt es, wenn es "bling" macht. Da kommt gerne mal ne leichte Platin dazwischen. Hab auch noch Kung Fu Panda 2 zu Hause liegen, was noch platiniert werden soll. Nen Sinn haben die Trophäen ja irgendwie nicht, daher versuche ich mich vornehmlich auf den Spielspaß beim Erreichen der Trophäen zu konzentrieren. BESTES Beispiel für mich, was ich fast überall anführe ist Unreal Tournament. Das lag bis vor 2 Wochen im Regal und bei den Trophäen bei 1%. Zu viel Aufwand und zu langwierig dachte ich... ABER: Ich hab mich dahinter geklemmt und das sammeln der Trophäen ist sehr fordernd und motivierend. Fesselt mich total. Die knapp 60 Stunden die am Ende auf der Uhr stehen, vielleicht auch mehr, sind sehr schnell vorbei gegangen. Fazit: Der Reiz der Trophäen ist ungebrochen... und ältere Titel können den Reiz sogar neu entfachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sydraves Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Ich mag das Trophäensystem, doch ich werde mir niemals bescheuerte Spiele zulegen, nur um eine Platin darin zu erhalten. Ich kaufe mir nur Spiele, bei denen ich auch weiß, dass ich beim Spielen und ergattern der Platintrophäe Spaß haben werde. Ich sehe keinen Sinn darin wegen eines schlechten Spiels eine weitere Platin zu haben. Wenn es keine guten Spiele mehr geben würde, dann würde ich schlichtweg auch keine Platintrophäen mehr bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Langsam ist bei mir jetzt auch die Luft raus. Irgendwie üben Trophäen nicht mehr einen großen Reiz auf mich aus. Zum Beispiel fehlt mir bei Star Wars: Force Unleashed II wirklich nur sehr wenig auf Platin, aber ich bin einfach nicht daran interessiert, dass in der nächsten Zeit zu machen. Genau das gleiche bei Mafia, ich bin nicht bereit alle Steckbriefe nur für eine lächerliche Platin zu sammeln. Platin hole ich jetzt nur noch bei Spielen wo mir alle Aufgaben auch wirklich Spaß machen, wie zum Beispiel das Feder sammeln in Assassins Creed, oder diverse Nebenquest bei Skyrim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausweich Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 grade wieder etwas lust bekommen nach längerer pause.. gestern dann gleich 2 platin gemacht (Nfs HP und Saints Row 3) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trusted Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Steckbriefe oder Feder ist doch der selbe scheiss ... ich hasse sammeltrophys Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sykto Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Stimmt schon irgendwie. Trophäen sind einerseits nett anzusehen und man fühlt sich im Moment in der man Platin oder eine Trophäe holt die man unbedingt wollte gut. Aber es nicht nicht mehr als ein "Extra". Es gibt einem die Möglichkeit ein Spiel länger oder mehrmals zu spielen. Und es entsteht eine Art Wettbewerb unter Spielern auf den man sich jedoch einlassen muss. Wenn man andere Gamer nach dem Trophylevel beurteilt sollte man merken das man das sammeln zu ernst nimmt. Ich gehe nur noch Trophäen an die ich auch haben will. Das war bei Bleach der Fall: ich mag den Manga/Anime und wollte das Spiel "komplett" durchgespielt haben. Bei anderen Spielen bei denen mir nur noch Trophäen fehlen wie Spiel das Spiel auf Super, Mega, Ultra Hard durch mach ich mir die Mühe nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Das blöde ist bei viele Trophäen, dass sie künstlich dem Spiel mehr Länge verleihen. Im Grunde ermogelt sich der Entwickler dadurch mehr erlebte Spielzeit. Bei manchen Spielen mag das Sinn machen, etwa bei Beat em Ups. Mache 100 mal dies und das. Das liegt dem BeU auch in der Natur. Bei Shootern kommts dann auf Geschicklichkeit an (töte 3 Gegner mit XY) oder man wird gezwungen sich nochmal an das Spiel zu setzen und es auf Schwer durchzuspielen. Andere Trophäen sind dann eben das bloße sammeln von Gegenständen oder Trophäen. Mich reizt es nach wie vor, aber eher den Durchschnitt meiner gespielten Spiele nach oben zu treiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Ich sammel zwar immernoch gerne Trophies, aber ist schon schade das immer mehr ercheatet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filmgeist9 Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Ich hol mir auch Spiele nur der Trophies wegen. Doch den riesigen Ehrgeiz alles auf 100% zu bringen habe ich schon lange aufgegeben. Hin und wieder überkommt mich aber auch eine Unlust, dann habe ich gar keine Lust mehr auf irgendwas zu zocken. Kommt dann aber wieder. Das Trophäen- System find ich im Endeffekt gut, da ich die Herausforderungen bei God of War nie gemacht hätte, oder das Spiel auf schwer zu zocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Jetzt habe ich endlich fast 100% überall erreicht, jetzt verliere ich auch die Lust oder Motivation. Habe schon seit über zwei Wochen nicht mehr gespielt, obwohl ich hier noch zwei Spiele liegen habe. Aber mich reiz es aktuell überhaupt nicht mehr meine PS3 anzumachen, und so verstaubt mein Heim-Kino-Entertaiment-Center Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Habe schon seit über zwei Wochen nicht mehr gespielt, obwohl ich hier noch zwei Spiele liegen habe. Auf nur 2 Spiele kannst du stolz sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.