Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäensammeln hat an Reiz verloren

Gast

Recommended Posts

Ich hab ja mal gesagt das ich das Trophyhunten auf Eis lege. Hat alles auch gut geklappt. Nur heute war eine verzwickte Situation. Ich laufe durch den Media Markt (Wegen Prototype 2) und sehe ein Easy Platin Game für nur 10 Euro! Ich hatte das Geld bei mir. Ich bin dann sofort aus dem MM gegangen... zum Glück. Ich will keine Easy Platins etc. mehr machen. Sogar für 10 Euro nicht. Ich hab es trotzdem geschafft :D Die Sucht ist schwerer als ich dachte.. ich muss irgendwie einen Weg finden sie schneller zu umgehen ^^

Ich hab ja mal gesagt das ich das Trophyhunten auf Eis lege. Hat alles auch gut geklappt. Nur heute war eine verzwickte Situation. Ich laufe durch den Media Markt (Wegen Prototype 2) und sehe ein Easy Platin Game für nur 10 Euro! Ich hatte das Geld bei mir. Ich bin dann sofort aus dem MM gegangen... zum Glück. Ich will keine Easy Platins etc. mehr machen. Sogar für 10 Euro nicht. Ich hab es trotzdem geschafft :D Die Sucht ist schwerer als ich dachte.. ich muss irgendwie einen Weg finden sie schneller zu umgehen ^^

Kenn ich :banghead:

Aber ich will nicht aufhören, aus folgenden gründen:

1. Ich lerne andere Spiele besser kennen

2. Ich lerne andere Genres besser kennen

3. Ich habe mehr Gesprächsstoff mit meinen Gamerfreunden (is besser als z.B. als nur CoD zu zocken)

4. Ich kann zeigen das ich nicht nur das eine Genre gut kann

5. Ich kann mich mit anderen Freunden in der Freundesliste messen (wer die meisten platins hat) wenn sie sich drauf einlassen, was auch ein übelst großer anreiz ist :J:

Das kenne ich. Ich bin mittlerweile runter von diesen TROPHYTRIP. Ich habe in den 3 Monaten nur 10 Trophys gewonnen. aber nur weil die automatisch kamen, dafür kanne ich ja nix. Ich habe es geschafft :) Jetzt zocke ich wieder JUST FOR FUN :)

Eine einzige Ausnahme mache ich vielleicht später PLATIN. Und das ist GRAND THEFT AUTO V :)

Eine einzige Ausnahme mache ich vielleicht später PLATIN. Und das ist GRAND THEFT AUTO V :)

Genau nach deinen Stichpunkten habe ich auch immer gedacht, was positives hatte es ja mit diesen TROPHYS sammeln, ich habe andere GENRES kennengelernt :)

edit Vanzo: Bitte Doppelposts vermeiden und Beiträge bearbeiten. Danke

Kenn ich :banghead:

Aber ich will nicht aufhören, aus folgenden gründen:

1. Ich lerne andere Spiele besser kennen

2. Ich lerne andere Genres besser kennen

3. Ich habe mehr Gesprächsstoff mit meinen Gamerfreunden (is besser als z.B. als nur CoD zu zocken)

4. Ich kann zeigen das ich nicht nur das eine Genre gut kann

5. Ich kann mich mit anderen Freunden in der Freundesliste messen (wer die meisten platins hat) wenn sie sich drauf einlassen, was auch ein übelst großer anreiz ist :J:

Punkt 1: Wird langsam alt. Du kannst ohne Trophys auch das Spiel kennen lernen!

2. Da könntest du recht haben aber man kann ja auch ohne Trophys Genres kennen lernen ;)

3. Ich hab kaum Gaming Freunde. Nur einen der Trophys Sammelt. Deswegen fallen schon diese 3 Punkte für mich weg.

4. Verstehe ich nicht. Heisst, wenn du Platin bei einen Beat em Up hast, bist du automatisch gut darin?

5. Kann stimmen :)

Punkt 1: Wird langsam alt. Du kannst ohne Trophys auch das Spiel kennen lernen!

Kann man. Macht man aber nicht. Oder schaust du dir jeden Meter eines Open-World-Spiels einfach so an? Nein. Nur durch Sammelobjekte wie bei AC oder Mafia 2 kommt man an schöne Orte, welche man sonst nie gesehen hätte.

Kann man. Macht man aber nicht. Oder schaust du dir jeden Meter eines Open-World-Spiels einfach so an? Nein. Nur durch Sammelobjekte wie bei AC oder Mafia 2 kommt man an schöne Orte, welche man sonst nie gesehen hätte.

Bei jedem anders :)

Gutes Beispiel bei mir:

GTA San Andreas. Da hab ich mir die ganze Karte reingezogen. Und zum Schluss gabs keine Trophy (:eek6:)

Aber bei GTA ist da wirklich ein Ausnahme Fall. Sonst mach ich eigentlich sowas nicht :)

EDIT: Robmeister: vermeide bitte Doppelposts :)

Also bei GRAND THEFT AUTO: SAN ANDREAS habe ich mir jeden winkel und ecke abgesucht, bis ich das Spiel zu 100% durch hatte, da gab es auch keine TROPHYS. Ich zocke ja auch noch zum Beispiel BURNOUT PARADISE obwohl ich dort seit über 2 Jahren PLATIN habe.

Bei jedem anders :)

Gutes Beispiel bei mir:

GTA San Andreas. Da hab ich mir die ganze Karte reingezogen. Und zum Schluss gabs keine Trophy (:eek6:)

Aber bei GTA ist da wirklich ein Ausnahme Fall. Sonst mach ich eigentlich sowas nicht :)

EDIT: Robmeister: alles klar? :D

Das ist mein Beispiel... MEINS! xD

hehe :) gleicher gedanke PLAYSTATION360

edit Vanzo: Bitte Doppelposts vermeiden und Beiträge bearbeiten. Danke

Ich habe mich noch bis vor kurzem nicht für Trophäen interessiert. Wenn ich sie erhalten habe, hatte ich es zwar registriert, aber ihnen nie eine Bedeutung beigemessen. :smile:

Meine Einstellung zu dem Ganzen hat sich aber zu jenem Zeitpunkt geändert, als ich mir ein PSN-Account eingerichtet habe. Erst da sind mir die Trophäen - und die Bedingungen, die damit verknüpft sind - wirklich aufgefallen.

Da ich die PSN Geschichte - wie gesagt :P - erst ganz neu habe, nehme ich den Trophysammel-Wahn noch ganz anders wahr als welche, die schon über 1000 von ihnen besitzen. Mir macht es spaß, sie zu sammeln (und ja, es steckt ein gewisser Reiz dahinter so viele wie möglich zu ergattern). Einige von ihnen sind echt fordernd und beeinflussen die eigentliche Spielart, was ich aber sehr gut finde (so probiere ich halt immer wieder was neues aus.)

Es ist aber nicht so, dass ich zwanghaft versuche jede Trophäe zu bekommen. Wenn ich keine Lust dazu habe, lasse ich es sein. Das ist vorallem bei Online-Trophys der Fall -_-.

Ich habe mich noch bis vor kurzem nicht für Trophäen interessiert. Wenn ich sie erhalten habe, hatte ich es zwar registriert, aber ihnen nie eine Bedeutung beigemessen. :smile:

Meine Einstellung zu dem Ganzen hat sich aber zu jenem Zeitpunkt geändert, als ich mir ein PSN-Account eingerichtet habe. Erst da sind mir die Trophäen - und die Bedingungen, die damit verknüpft sind - wirklich aufgefallen.

Da ich die PSN Geschichte - wie gesagt :P - erst ganz neu habe, nehme ich den Trophysammel-Wahn noch ganz anders wahr als welche, die schon über 1000 von ihnen besitzen. Mir macht es spaß, sie zu sammeln (und ja, es steckt ein gewisser Reiz dahinter so viele wie möglich zu ergattern). Einige von ihnen sind echt fordernd und beeinflussen die eigentliche Spielart, was ich aber sehr gut finde (so probiere ich halt immer wieder was neues aus.)

Es ist aber nicht so, dass ich zwanghaft versuche jede Trophäe zu bekommen. Wenn ich keine Lust dazu habe, lasse ich es sein. Das ist vorallem bei Online-Trophys der Fall -_-.

Letzeren Absatz kann ich so adaptieren. Wo hast du bereits platiniert?

@junkpille: hausweich hat es bereits genannt. Eigentlich wollte ich auch bei "James Bond 007: Blood Stone" Platin holen, da mir das Spiel sehr viel spaß macht. Aber auf die Online-Trophäen habe ich keine Lust. Ich belasse es dort nur bei den Offline-T.

Moin

seit etwas über einem jahr sammel ich bewusst trophäen. Davor hat man sie zwar

auch bekommen,aber mir wars relativ egal. Noch hat es seinen reiz nicht verloren,

vorallem weil ich durch die trophies spiele spiele die ich vorher nie angefasst hätte.

Dadurch hab ich einige echt tolle spiele kennen gelernt. Allerdings waren auch

schon ein paar nieten dabei,die ich einfach nicht zocken kann. Sei es weil sie mir keinen spass

machen oder ich nich mit der steuerung klar komm oder so. Dann werden die spiele

ohne trophäen sammeln wieder getauscht. Also kann ich ada's letzten abschnitt nur zustimmen

Hauptsache es macht spass

Also bei GRAND THEFT AUTO: SAN ANDREAS habe ich mir jeden winkel und ecke abgesucht, bis ich das Spiel zu 100% durch hatte, da gab es auch keine TROPHYS. Ich zocke ja auch noch zum Beispiel BURNOUT PARADISE obwohl ich dort seit über 2 Jahren PLATIN habe.

Schön, wenn man das bei dem Lieblingsspiel macht. Das bestätigt meine Aussage. Aber man würde es einfach nicht bei den meisten Spielen machen, die solche Trophäen haben.

also nachdem ich jetzt mehrer Spiele NUR wegen den Trophies gespielt habe wie,Hannah Montana,Cars 2, Green Lantern,Iron Man2,Transformers 3,die nie fordernd,spannend oder wirklich gut spielbar waren,aber trotzdem zeit kosten um die Platin zu erspielen,auch wenn sie in 5-10std. erspielt ist. Ist das Zeit die man in ein gutes Spiel investieren kann,wie COD MW3,BF3,U3 usw. Und wie ich bei diesen Spielen Platin hatte,freute ich mich nicht mal darüber,und ich bin der Meinung das dass Trophäensammeln auch ein Herausforderung sein sollte,damit der Reiz dafür bleibt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...