UnLeaShed KeLaLi Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Ich battle mich immer mit anderen trophy huntern aus meiner liste, das treibt mich an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheWayne_99 Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 also bei mir hat das trophy jagen mit street fighter 4 begonnen. weil ich es als herausforderung sah/sehe. muss aber zugeben,dass ich bei einigen "Perlen" Platin erspielt habe,aber die freude darüber war nicht so groß,rückblickend eigentlich eine zeitverschwendung,weil solche games wenig,bis gar keinen spaß machen. das trophy jagen werd ich aber nicht aufgeben,warum auch,bei spielen die spaß machen,und die ich mir mit oder ohen trophy-support geholt hätte,soll Platin her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xKingDavex Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Gestern erst wieder eine Platin geholt und gemerkt, dass der Reiz noch da ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Ich leihe und ertausche mit die leichten Platinspiele. Aber Spiele wie Megamind, Wolkig oder NCIS machen mir einfach großen Spaß, auch wenn nur für kurze Zeit. Daher ist es mit der Platin dann auch ne Extrabelohnung und macht nach wie vor Spaß. Bei schweren Spielen ist es dann die Herausforderung, die einen packt. Wobei ich zugeben muss bei dem ein oder anderen Spiel z.B. mit Extra-Durchlauf(en) für Platin ich mich durchgeqält habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tbr0s1 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Ich habbereits mehr als einmal den Reiz verloren. Diesmal hab ich mich entshclossen, endgeultig mit dem Sammeln aufzuhören. Bei mir war das nie ueberraschend, ich war nie einer, der nur fuer Trophäen gespielt hat. Ich war in gewisser Weise immer betrebt, 100% zu holen, aber nur in Spielen, die mir auch Spass gemacht haben. Dafuer war mir das GEld zu schade. Doch vor allem in letzter Zeit hab ich nicht mal mehr Lust, ueberhaupt zu spielen, und wenn ueberhaupt, will ich die nicht "verschwenden", indem ich mich zum Sammeln quäle. Mal so nebenbei, ich hab gerade meine Playstation nicht zu hause.. kann man das Aufblingen der Trophäen eigentlich ausschalten? Also dass es nicht mehr oben angezeigt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheDevilJack80 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Niemals! Es geht immer weiter mit Trophäen sammeln! ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taifun Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Mir gefällt das Trophäen System immer noch sehr gut, obwohl ich jetzt auch net der größte Trophy Hunter bin. Ich kaufe Spiele nur der Spiele willen, nicht wegen der Trophy, aber was ich aber so cool daran finde ist, dass ich dadurch Games die ich lange net mehr angefasst habe noch einmal raushole und spiele. Grade wenn man für Platin irgendein Spiel auf "Schwer" durchspielt merkt man teilweise noch mal mehr wie gut das Spiel eigentlich ist und das freut mich jedes mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimmermehr Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Ich persönlich würde mich nicht als Trophyhunter bezeichnen und vermeide es, Spiele zu spielen, die mir keinen Spaß machen. Trotzdem erwische ich mich immer wieder, wie ich eine Trophäe unbedingt haben will und schon gar keinen Spaß mehr beim Spielen empfinde. Beispielsweise Skyrim wollte ich unbedingt platinieren und musste dafür diese dämlichen Diebesgildenquests a la Stiehl das, Hol das, bescheiße den machen. Nicht nur, dass die Quests total stumpf und öde waren, man musste auch jedesmal durch zig Ladebildschirme um die Quests abzugeben und neue zu holen, was mich nur noch genervt hat. Als ich die Trophäe dann hatte war ich mehr erleichtert als mich darüber zu freuen. Klar fand ich Platin dann klasse, weil ich mich aber immer mehr zu Dingen in Skyrim zwingen musste, habe ich mir im Endeffekt selbst den Spaß am Spiel genommen. Es ist definitiv so, dass Trophäen dazu führen, dass man Dinge in einem Spiel macht, die eher weniger Spaß machen. Ich persönlich versuche das so gut es geht zu vermeiden (und habe deshalb auch kaum Platintrophäen) doch gelingen tut es mir nicht immer. Schließlich steckt hinter diesem Trophäensystem eine ausgeklügelte psychologische Strategie. So ist es erstmals möglich Spielerfolg eindeutig zu messen. Und man selbst möchte ja schon immer vorne mit dabei sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Schwierig. Effektiv bringt einem eine Trophäe ja nichts außer eine verbesserte Statistik. Aber die Platin verlängert die Spielzeit durchaus und das ist gewollt. Der Umfang mancher Spiele ist so übersichtlich, dass man wohl ohne den Anreiz einer Trophäe manche Sachen garnichtmehr machen würde, geschweige denn weiterspielen würde. Früher wurden im Spiel noch Boni freigeschalten etc.. Gerade Metal Gear Solid hatte da schon immer viel zu bieten (okay, jetzt wurden ja für die alten Teile die HD Collectionen mit Trophäen aufgehübscht). Die Trophäen verlängern also (manchmal auch unnütz) die Spielzeit. Auch der Sinn mancher Trophäen ist in Frage zu stellen. Etwa Trivial Pursuit. Beantworte X Fragen falsch. Wo ist da die Leistung? Oder etwa "logge Dich nach x Tagen ein"... und man verstellt manuell das Datum. Das dient ja der Langzeitmotivation. Leider haben die Trophäen auch dazu geführt, dass eben die wenigen Inhalte gestreckt werden. Töte 10.000 Gegner etc.. Hätte man im Spiel mehr Anreize geschaffen, dann würde man wohl auch so länger spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UnLeaShed KeLaLi Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Also ich hab einfach immer den Anreiz das noch andere Leute in meiner Liste mit mir so eine art Wettkampf machen wer die meisten Platins hat, das macht ein heiden Spaß finde ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausweich Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Mal so nebenbei, ich hab gerade meine Playstation nicht zu hause.. kann man das Aufblingen der Trophäen eigentlich ausschalten? Also dass es nicht mehr oben angezeigt wird. bei alten spielen die updates (spieldaten) löschen, z.b. fallout 3 oder irgendwie das trophäen update der ps3 löschen (weiß nciht ob das geht) falls du es probierst, wirst du aber nicht mehr online zocken können, bzw mit der ps3 dich anmelden :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Nein, man kann die Trophäenanzeige nicht wie auf der XBOX auschalten. @hausweich: Dein erster und zweiter Punkt ist das Selbe. Bei wenigen/alten Spielen, welche ein Trophyupdate erhalten haben, sollte man das Update wieder löschen können. Aber wie du richtig gesagt hast... dann kann man nicht online gehen, wenn man das Spiel spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausweich Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 ne mit dem 2. punkt meine ich, dass man die firmware löscht, da die trophäen ja erst mit einem update herausgekommen sind (vorrausgesetzt man hat die fat lady). aber das ist alles rein hypotetisch, ich denke die trophäen stören nicht so extrem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackDasher Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Wie willst du denn die Firmware löschen ??? IIst das überhaupt auf legalem Wege machbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausweich Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 .... aber das ist alles rein hypotetisch, ich denke die trophäen stören nicht so extrem das war nicht 100%ig ernst gemeint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Wie willst du denn die Firmware löschen ???IIst das überhaupt auf legalem Wege machbar? Man muss sich die FW nicht über die PS3 ziehen. Man kann jede FW auch vom PC laden und rüber spielen. Also wieso sollte eine alte Datei illegal sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Man muss sich die FW nicht über die PS3 ziehen. Man kann jede FW auch vom PC laden und rüber spielen. Also wieso sollte eine alte Datei illegal sein. du kannst aber (legal) keine ältere als die momentane auf die konsole aufspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 du kannst aber (legal) keine ältere als die momentane auf die konsole aufspielen. Verhindert das die aktuelle FW auf der PS3? Habe einen Freund, der war noch nie mit der PS3 online. Illegal! :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Verhindert das die aktuelle FW auf der PS3? Habe einen Freund, der war noch nie mit der PS3 online. Illegal! :'> was genau das jetzt verhindert weiß ich auch nicht. na dann hat er wohl noch die alte drauf, die beim kauf drauf war. oder sie wurde mal durch ein bluray spiel aktualisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 was genau das jetzt verhindert weiß ich auch nicht.na dann hat er wohl noch die alte drauf, die beim kauf drauf war. oder sie wurde mal durch ein bluray spiel aktualisiert. FW auf einem Spiel? Würde mich wundern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.