HappyPAPA30 Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Hallöle, Das Trophäen sammeln macht auch mir Spaß. Allerdings habe ich nach einigen frustigen Momenten gelernt, nur noch das zu machen, was ich mir zutraue und schaffen kann. Denn sonst kann aus Spaß so schnell Frust werden und das ist nicht Sinn der Sache. Oder ich habe mich so in ein Spiel verliebt, das ich unbedingt Platin haben möchte, egal wie lange es dauert. Ich meine Deus Ex, Skyrim und KoA. Für mich wirklich gute Spiele, bei denen ich nichts bereut habe. Und The Darkness 2 fesselt mehr, als ich dachte. Mal gucken. Es gab aber auch Spiele, die leicht zu platinieren waren, obwohl sie alles andere als gut sind. So habe ich damals Terminator ausgeliehen und ohne große Freude in 5 Stunden platiniert. Das mache ich nicht mehr, das ist es mir nicht mehr wert. Aus dem Grund habe ich auch noch keine Montana Platin. Dann gibt es Sachen, die ich unter Zeitdruck machen soll oder ich bin gezwungen ein Spiel 3x durchzuspielen. So habe ich bei der Sly Trilogy eben nur die ersten 2 Teile gemacht und bei der PoP Trilogy nur Teil 1. Dann hat es mich widerrum bei Back to the Future gepackt. PSN Version 100% und jetzt mal eben die Disk Version platiniert. Letztlich muß jeder selber wissen, wie und was er/sie spielt. Ob nun Montana oder Uncharted. Das wichtigste sollte aber immer erhalten bleiben: Der Spaß. Und weil es irgendwie hier rein paßt. Es gibt eine schöne Kolumne auf maniac.de. http://www.maniac.de/content/moment-mal-02?page=0,0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Also mir macht das Trophys erspielen riesigen Spaß. Hatte aber auch früher schon viele Spiele bei denen ich versucht habe möglichst viel Bonuskram freizuspielen. Sowas gibt es ja heute eher selten, man denke da nur an ein Resident Evil 2 bei dem man nach dem 5. oder 6. durchspielen mit dem besten Rank noch den Tofumodus freispielen konnte Leider findet man solche Spiele ja eigentlich gar nicht mehr oder es sind Spiele die für mich nicht solche Highlights sind wie damals ein RE2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkwinDuck99 Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Dagegen kannst Du nichts machen. Wir ziehen Cheatern zwar Ranglistenpunkte ab und werfen sie auch ggf. ganz aus der Rangliste, aber verhindert kann man sowas trotzdem nicht. Und die große Masse an Spielern scheint ehrlich zu sein, Cheater sind nur bedauerliche Ausnahmen Da gebe ich dir recht Dragarock mit Cheatern muss man sich immer herumschlagen kenne das noch aus meiner Zeit von Counterstrike Source. Arme Welt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Für Mich hat Trophysammeln schon lange an Reiz verloren. Daran haben aber um ehrlich zu sein, zwei Spiele Schuld (:emot-raise:) Battlefield: Bad Company 2 mit ca. 800 Spielstunden und Battlefield 3 wo ich bis jetzt "nur" ca. 240 Spielstunden habe. Das sind einfach zwei Spiele die ich ewig spielen könnte, weil sie mir einfach viel zu viel Spaß machen. Natürlich hole ich noch die ein oder andere Trophy bzw. Platin/100% aber nicht mehr so extrem wie früher. Das liegt auch daran, dass ich zurzeit meine Trophyliste vervollständige und die alten Spiele spiele, um ein paar % anzusteigen bzw. Platin/100% zu holen. Also Ja es hat an Reiz verloren aber vollständig aufgegeben habe ich es noch nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALLSTAR_1980 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 ich finde, dass erst durch die trophäen, das spiel von allen seiten einmal gespielt wird. so spiele ich ein gekauftes spiel länger oder sogar noch einmal ganz neu und setze mir neue ziele... klar bin ich das eine oder andere mal schon ein wenig verzweifelt, aber wenn man eine trophäe hat, ist man dann doch sehr stolz drauf, egal ob bronze oder platin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowes-Racing48 Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 ich finde, dass erst durch die trophäen, das spiel von allen seiten einmal gespielt wird. so spiele ich ein gekauftes spiel länger oder sogar noch einmal ganz neu und setze mir neue ziele... klar bin ich das eine oder andere mal schon ein wenig verzweifelt, aber wenn man eine trophäe hat, ist man dann doch sehr stolz drauf, egal ob bronze oder platin... Exakt deiner Meinung, stimmt genau sieht man ganz gut an GT 5 oder sowas 1000 Fahrzeug zwar nur Bronze aber man ist stolz das man die Trophäe inne hat das ist schon richtig :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Also ich spiele Spiele in erster Linie, weil sie mir Spass machen. Das Trophäen-Sammeln kann aber bei einigen Spielen einen zusätzlichen Reiz ausmachen, das Spiel länger oder eben nochmals zu spielen. Da bin ich ganz der Meinung von ALLSTAR_1980, Lowes-Racing48 und anderen hier. Ich spiele z.B. immer noch Motorstrom PR, weil ich hier noch viele Trophies nicht habe (und einige davon auch niemals schaffen werde) und somit eine zusätzliche Motiviation besteht, das Spiel weiterzuspielen. Andererseits habe ich mir bisher noch kein Spiel wegen der Trophies gekauft und werde das auch in Zukunft nicht machen. Assassin's Creed I, Elder Scolls Oblivion oder Resisitance I haben auch ohne Trophies sehr viel Spass gemacht, es geht also auch ohne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Mir macht das Sammeln immer noch Spaß, gerade um ein gutes Spiel intensiv zu spielen und sich den Herausforderungen zu stellen. Aber klar, so wie am Anfang ist es nicht mehr. Ich platiniere eh nur Spiele, die ich richtig gut finde.(Ausnahmen sind da gelegentlich kostenlose PSN+ Games) Aber schlechte Spiel kaufe ich mir sowieso nicht, hehehe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Durch das Trophäensammeln spielt man die Spiele viel intensiver. Ich beschäftige mich viel länger mit den Spielen und habe so mehr von meinem Geld. Meistens ist man doch dann mehr gefordert. Das ist zumindest mein Reiz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigaflare Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Mal so mal so...Ich gehöre zu den Leuten die im spiel alles sehen haben und freischalten will und somit kommen da nätürlich auch i wann die trophäen..auch wenn ich die im schnitt erst zuletzt erspiele...aber sonst ist es so ne stimmungssache mal hab ich lust mich an die trophäen zu setzen und mal net. aber direkt den Reiz verloren kann man wohl net sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausweich Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Mir macht das Sammeln immer noch Spaß, gerade um ein gutes Spiel intensiv zu spielen und sich den Herausforderungen zu stellen.Aber klar, so wie am Anfang ist es nicht mehr. hehe z.b. dante, aber das bekommen wir noch hin wie am anfang ist es echt nicht mehr, ich erinner mich noch, wie ich mich bei meiner ersten platin gefreut hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Ich war zwar nie der eifrige Trophyhunter, aber ich habe festgestellt, dass mich Trophies einfach nicht mehr vom Hocker reißen. Also habe ich mit dem Thema jetzt auch mehr oder weniger abgeschlossen. Letzendlich läuft es immer auf mühseliges abklappern von Leitfäden und Guides hinaus, was mehr in Arbeit ausartet die ich nicht mehr wirklich genießen kann. Also werde ich wahrscheinlich bei 20 Platins stehen bleiben. Einzige Ausnahme wäre, wenn mal wieder ein richtig forderndes Guitar Hero / Rock Band Spiel erscheint, da ist meine Motivation nach wie vor sehr groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
junkpile Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 naja, ich spiele auch das ein oder andere spiel nur um trophies zu holen, aber letzendlich spiele ich die spiele, weil ich spass haben möchte. wenn dann bis zur platin der weg nicht ganz so weit mehr ist, hole ich sie mir, wenn nicht (wie z.b. bei ninja gaiden) ist mir das auch egal.den reiz verloren hat es für mich nicht, mein hauptaugenmerk liegt für mich halt darin, spass zu haben. andere machen es halt nur, damit sie besser sind als andere. oder zumindest denken sie es. mir ist das letzendlich egal. Das kann ich so übernehmen. Ich wusste bis zu einem gewissen Zeitpunkt garnicht, dass es sowas wie Trophäen gibt. Habe mindestens ein Jahr offline gespielt. Spiele, die mir Spass gemacht haben. Auch mehrmals von Anfang bis Ende, z.B. GTA IV. Als ich dann das erste mal online gezockt habe, wurde sofort das Trophäen-System installiert. Auch als ich dann das "kling" gehört und die jeweilige Trophäe gesehen habe, wars mir schnuppe. Bei GTA IV fehlten dann nicht mehr viele zum platinieren. Mit Freunden holte ich dann die Trophäen. Da ich es bei Demon's und Dark Souls jeden Fleck ausgekundschaftet habe, habe ich auch dort jeweils Platin. Aber ansonsten? Für Mafia II fehlen mir noch einige Steckbriefe. Wäre eigentlich ne Aktion von 30-45 min. Dann hätte ich auch dort Platin. Aber wen kümmerts? Mich nicht. Das Spiel macht Spass, immer mal wieder einlegen, wie einen Film den man mag. Spass und Unterhaltung haben Vorrang. Platin ist mir nicht wichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UnLeaShed KeLaLi Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Manchmal gibt es so phasen da hab ich mal so 2-3 monate keine lust aber dann mach ich weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidic Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 auch ich hab den reiz am Trophy Hunting verloren. Ich habe bis jetzt eigentlich immer hardcore gehuntet aber die zeiten sind vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo1101 Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Ich verfolge immer ein Ziel, nämlich immer der Beste aus meiner Region zu sein und immer ein Stück weiter der Beste zu sein. (Da hole ich meine Motivation her) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausweich Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 da es mich immer weniger reizt hab ich mir mal was vorgenommen, nämlich wipeout, eine der schwersten paltins die ich kenne. jetzt wird sich zeigen wie sehr ich an platin interessiert bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 da es mich immer weniger reizt hab ich mir mal was vorgenommen, nämlich wipeout, eine der schwersten paltins die ich kenne. jetzt wird sich zeigen wie sehr ich an platin interessiert bin Oh Wipeout.. gl! Danach haste bestimmt gar kein Bock mehr auf Trophäen Sammeln. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D4wnlight_FtH Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 also ich habe meine ps3 vor nem jahr bekommen, und muss sagen dass mir der reiz größtenteils verloren gegangen ist es war so, dass ich damals jedes spiel gezockt hätte nur um mehr trophäen haben aber nachdem ich mir rango und terminator (und das war schon die spitze des eisberges) ausgeliehen hab nur um platin zu haben hats nachgelassen und ich hatte keine lust mehr meinem schnitt von 4 trophäen pro tag nachzugehen heute spiele ich (wenn ich zeit dafür finde) nur spiele die mir sehr viel spaß machen oder mich reizen (z.B. sly, wipeout HD) auf platin auch wenn sie manchmal anspruchsvoller sind und das ist eigentlich noch meine motivation ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Also ich hab derzeit das Hunten auf Eis gelegt. Schlussendlich nur Zeitverschwendung und bringt nichts im RL. Ich werde mich dennoch zu Platin Nr 60 begeben. Bis dahin bin ich lvl 20 und das Packet kann geschlossen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.