Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäensammeln hat an Reiz verloren

Gast

Recommended Posts

Wie oft ich das schon gelesen habe. Spiele anfassen die man sonst nie anfassen würde :D

Hakoom hat selbst geschrieben, dass er hofft irgendwann aufzuwachen und es bloß ein Traum war mit den Trophäen. Er ist süchtig und er kommt davon nicht mehr los. Er sagt es sei schlimmer als Drogen.

Schlimmer als Drogen bestimmt nicht die Sucht gibt es überall :D Es ist nur die Frage wie stark sie ist Drogen können für einen normal suchti harmlos sein für einen Hardcore suchti problematisch! So ist das bei Hakoom mit den Trophys ;)

nur Trophäen hinterher zu jagen und Spiele zu spielen die man sonst nie anfassen würde ist einfach beknackt.

Ist einfach ein Hobby. Philatelisten gefallen auch nicht jede Briefmarke, Filmsammler gefällt nicht jeder Film und Trophyhunter gefällt nicht jedes Spiel/Trophäe eines Spiels. ;)

hab nicht alle posts durchgelesen , aber für mich hat es dadurch an reiz verloren da immer mehr spiel verbugte und verglitchte trophäen haben :mad1:

das nervt :banghead: bin ja jetzt kein extrem trophy hunter oder so aber wenn man dann halt mal eine erreichen will und es macht nicht "BLING" ist halt doof...

Tja, aber wenn du es immer wieder versuchst und es irgendwann tatsächlich klappt, dann ist das BLING umso besser.

Also ich versuche auch immer die Platin zu holen und somit hat das trophäensammeln für mich keineswegs an interesse verloren

ich finde auch, dass der spielspaß im vordergrund stehen sollte, trotzdem sammle ich auch in spielen schätze, obwohl ich darauf eigentlich überhaupt keine lust habe, weil ich danach ein trophäe bekomme.

Was ich allerdings dämlich finde, wenn man sich das Spielerlebnis durch Trophäen versaut, also wenn zb bei uncharted im 1. durchgang alle schätze mit hilfe von guides holt und somit schon vor dem spielen die story mitbekommt

den ersten durchgang spiele ich IMMER ohne jegliche hilfe und schaue danach erst auf die trophäen.

Natürlich macht man auch mal etwas für eine Trophäe, was einen auf den ersten Blick keinen Spaß macht, allerdings freut man sich nachdem man das geschafft hat und es Bling macht umso mehr.

Ich finde es auch ok, wenn man sich leichte spiele für platin holr, wenn man diesen auch etwas abgewinnen kann.

Ich habe beispielsweise auch Legends of Wrestlemania und Tombraider Platin, aber ich habe mir die Spiele nicht geholt, weil sie leicht sind, sondern weil ich mir erhofft habe, dass das gute spiele sind.

Alles in allem finde ich Trophäen eine sinnvolle Erfindung wenn man es nicht übertreibt damit.

Ohne Trophäen hätte ich einige Spielmodi nie angefangen in Spielen( zb die ganzen fifa onlinemodi), ich hätte viele nette leute nicht kennengelernt, ich hätte viele freuden verpasst, wenn man eine schwere trophäe schafft und ich hätte mich nie hier angemeldet, weil dieses forum ohne trophäen nicht existieren würde.

Hallo Leute,

Geht es nur mir so oder verliert man irgendwann den Reiz um Trophäen zu sammeln?

Ich habe 20 Platin Trophäen und es gibt nur 3 Spiele auf die ich nicht stolz bin (Trivial Pursuit, Leisure Suit Larry, Terminator Salvation)

Diese Spiele hätte ich ohne Trophäen nie gezockt.

Am Anfang war ich wirklich begeistert von dieser "Neuerung" (ich wußte nicht einmal daß es Achievements auf der Box gab) und hab sogar "Spiele" wie Pixeljunk Eden und Manichi Issho auf 100% gepusht.

Seit ein paar Wochen hab ich das Trophäensammeln aufgegeben.

Es macht einfach keinen Spaß mehr in einem, sagen wir mal bescheidenen Spiel, stundenlang einer Trophy hinterher zu jagen.

Ich habe noch Games wie Ead Lead und Legends of Wrestlemania die ich sicher nicht mehr wegen ein paar Trophäen spielen werde und werde sie desshalb auch verkaufen.

Gekauft und gespielt werden nur noch Spiele die ich wirklich auch ohne Trophäen zocken würde, wie momentan MW2.

In Cod4 hatte ich 8 Tage Spielzeit und ich denke daß ich das mit MW2 übertreffen werde. Weil es mir Spaß macht!

Ich bin mir sicher daß ich knapp einer Sucht entkommen bin :skep:

Wenn ich zurückblicke dann sehe ich viele verlorengegange Minuten, Stunden und Tage.

Ich hab noch viele Trophyhunter in meiner FL und wenn ich dann sehe daß die momentan Madagaskar Kartz, G-Force oder sonstige Perlen zocken dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich kenne die Burschen und ich weiß sie über 25 Jahre alt sind, einige sogar über 30.

Ich bin jetzt 27 Jahre alt und irgendwie bin ich erleichtert nach diesem Text. Krass oder?

Geht es irgendeinem ähnlich?

Wenn die Trophies wichtiger sind als das Spiel dann kann doch etwas nicht stimmen?

Ich hoffe daß jetzt nicht auf mich eingehauen wird oder so.

Hab blos keine Lust mehr auf Spielsucht..

Das Forum finde ich trotzdem Klasse und ich werde sicher noch einige Beiträge schreiben.

LG

bin deiner meinung. mir ging es genauso bis es klick gemacht hat und ich kurz davor war den anschluss an das normale kulturele leben zu verlieren.

nehmt das alles nicht sooooooo ernst...

ich spiele auch nur die spiele, die mir auch spaß machen. aber wenn man jetzt so ein paar sch**ß sammeltrophies (sammel ... schätze), dann sammel ich die auch eben mit einem guide, obwohl das mir dann keinen spaß macht. aber die platin entlohnt dann dafür, aber nur solange das spiel an sich auch bock macht. ich spiel sowieso zuerst die story so durch ohne irgendwelche guides sonst geht der ganze spielspaß drauf.

Ich habe im moment auch eine demotivierende Phase was das Trophäen sammeln angeht.:(

Obwohl ich noch paar Spiele hier zuhause rumliegen habe, unter anderem GoW2 was eigentlich eine schnelle Platin ist habe ich keine Lust mich ranzusetzten und das zu spielen.

Das liegt aber glaube ich daran das ich seit langer Zeit mal wieder ein Spiel nur aus Spaß gespielt habe, komme von der JustCause2 Demo nicht mehr weg, macht mir soviel Spaß.:D

Spiele die seitdem Release mindestens 1-2Stunden am Tag.

Hoffentlich legt sich diese Phase wieder nachdem ich mir in JustCause2 die Platin geholt habe.:drool5:

Am Anfang wollte ich so viel Trophies wies geht machen.. Dann wurde ich mal bisschen klüger und entschied mich gar keine Trophies mehr zu machen.

Jetzt hab ich aber doch den entschluss gefasst, das ich schon noch Trophies mache aber nur bei Games die mir gefallen und die vom Zeitaufwand nicht zu hoch sind..

Ich will auch sowieso nur maximal 20 Platins haben, die Zahl gefällt mir irgendwie ^^

Denn ich will auch nicht zuviel Zeit mit andere Games verschwenden, da ich jetzt nach etwas längere Pause wieder intensiv MW2 anfangen will..

Ich bin inzwischen Offiziell auch kein Trophy-Hunter mehr :D. Ich werd nur noch Spiele Platinier die mir Spaß machen und möglichst anspruchsvoll sind (also werd ich wohl doch nicht mehr dazu kommen Hannah Montana zu zocken :D). Momentan bin ich an FF13 und (sobald ich meine letzten Punkte hab) an PES10 :D. Aber wild rum holen tu ich nicht mehr. Das ich überhaupt noch eine Platin hole ist sogar recht unwahrscheinlich :skep:.

ich habs trophy erspielen schon etwas länger aufgegeben zumal wegen cod onlinemodus und clan :) und wegen der fifa09 platin :D hab auch neuen acct gemacht um neu anzufangen ^^

klar wars für mich damals auch toll ,,geil eine neue trophäe geil endlich platin´´ war echt geiles gefühl aber warum damit stressen wenn es so geile online games gibt ? und wenn ps4 oder so raus kom´mt kannste trophys auch weggwerfen :D außer sie übertragen die dann auf den ps4 acct

Ich zocke gar nicht mehr nach Trophies.

Nur noch zum Spaß, und das macht auch viel mehr Spaß.

Bei einfachen Spielen oder Top-Titeln hole ich auch ein paar Trophäen, und eventuell auch die Platin.

Am Anfang hab ich immer wie ein Verrückter gespielt nach Trophäen, seit ca. 1 1/2 Monaten gar nicht mehr, seit dem nur ca. 50 Trophies geholt :dozey:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...