Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäensammeln hat an Reiz verloren

Gast

Recommended Posts

Find das auch immer lustig wenn Leute verkrampft versuchen Platin zu machen und scheitern..weil dann ja nur 68 % da steht :banghead:

Sehe ich anders. Wenn jemand z.B. 68% in einem Spiel erreicht hat, dann sieht das für mich eher danach aus, als ob er das Spiel "ganz normal" entspannt durchgespielt hätte, ohne auf Trophäen zu achten.

Leute, die verkrampft versuchen Platin zu holen und es nicht schaffen, haben dann eher eine 95% oder 98% stehen.

Sehe ich anders. Wenn jemand z.B. 68% in einem Spiel erreicht hat, dann sieht das für mich eher danach aus, als ob er das Spiel "ganz normal" entspannt durchgespielt hätte, ohne auf Trophäen zu achten.

Leute, die verkrampft versuchen Platin zu holen und es nicht schaffen, haben dann eher eine 95% oder 98% stehen.

war ja nur ein Zahlenbeispiel ;)

Eigentlich sollte man da ganz locker bleiben. Ich spiele nur noch Games die mir auch Spass machen. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt wird es wieder aussortiert und dann is mir das vollkommen egal wieviel % ich da stehen hab.

Aktuell hab ich gerade Supercar Challenge auf Platin gespielt - das is mal ein krasses Beispiel dafür das Trophys unsinnig gewählt und den Spielspass etwas nach unten korrigieren - um Platin zu bekommen mußt du das Game noch nicht mal durchspielen und kannst ganze Spielmodi getrost bei Seite lassen - hab denke mal nur knapp 50% des Spiels gespielt

Zu AC 2 hab ich da auch noch ne Anmerkung. Die Platin Trophy hat mir praktisch die ganze lust an dem Spiel genommen, da ich die Trophy für 100 gesammelte Federn nicht erhalten habe.

Trophys sind, so finde ich eigentlich meistens ne ganz gute Sache, allerdings gibt es auch da Abstriche wo ichs unnötig und quälend finde - wie z.B. die beliebte xyz Trophy "Sammel 100 davon"

Genauso witzlos sind alle online Trophys, da is man doch immer auf andere angewiesen

Früher als das alles angefangen hat mit den Tropäen war ich so geil auf die Dinger, dass ich immer wieder leichte Platin Games ausgeliehen habe um sie schnell zu platinieren :emot-what: Hab sogar ausgerechnet ob ich in eine Woche 2 Spiele auf Platin bringen könnte :redface: Video Buster ist deshalb jetzt Geschichte!:biggrin5: Jetzt zocke ich wirklich nur noch Games, die ich wirklich mag z.B Uncharted 2, Unreal Tournament 3, AC 2 und natürlich die Spiele, die ich von meinen Eltern bekomme :biggrin5: Wenn da paar scheiß Games dabei sind kann ich nichts dafür meine Eltern gaben sie mir :biggrin5: Die Spiele wo fast niemand Platin oder 100 % hat finde ich richtig cool und da weiß ich aha das Spiel ist schwer das wird mir gefallen. Ich mag sau schwere Spiele wie Unreal Tournament 3 und PAIN :biggrin5:.

Ja so siehts bei mir aus :cool2:

Jeder der sich spiele NUR für trophäen holt oder Nur spielt um in der rangliste zu stehen wird früher oder später den Spaß am trophäensammeln verlieren. ist so!:dozey:

ich kauf nur die spiele die mir spaß machen und sammel alle trophäen, da sie den Spaß steigern und ich so das letzte aus den Spielen herauskrieg und so bekomm ich im endeffeckt mehr für mein geld, als wenn ich sie nur 1mal anzock:cool2:

Ich hab seit Ewigkeiten keine Lust mehr auf Trophäen.

Nur am Anfang hat es Spaß gemacht, die ersten zwei Spiele.

Das waren Uncharted und LBP. (Hab auch nur da Platin)

Danach fühlte sich das spielen nur noch nach Zwang an.

Nicht mehr nach Spaß.

Mittlerweile zock ich einfach ganz normal die Games, die ich spielen möchte durch und fertig. Die Trophäen, die ich dabei erhalte sammle ich halt und das wars es auch schon.

Das Interesse ist an diesem Feature schnell bei mir verflogen. ;)

Eigentlich sollte man da ganz locker bleiben. Ich spiele nur noch Games die mir auch Spass machen. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt wird es wieder aussortiert und dann is mir das vollkommen egal wieviel % ich da stehen hab.

Aktuell hab ich gerade Supercar Challenge auf Platin gespielt - das is mal ein krasses Beispiel dafür das Trophys unsinnig gewählt und den Spielspass etwas nach unten korrigieren - um Platin zu bekommen mußt du das Game noch nicht mal durchspielen und kannst ganze Spielmodi getrost bei Seite lassen - hab denke mal nur knapp 50% des Spiels gespielt

Zu AC 2 hab ich da auch noch ne Anmerkung. Die Platin Trophy hat mir praktisch die ganze lust an dem Spiel genommen, da ich die Trophy für 100 gesammelte Federn nicht erhalten habe.

Trophys sind, so finde ich eigentlich meistens ne ganz gute Sache, allerdings gibt es auch da Abstriche wo ichs unnötig und quälend finde - wie z.B. die beliebte xyz Trophy "Sammel 100 davon"

Genauso witzlos sind alle online Trophys, da is man doch immer auf andere angewiesen

Genau so ist es.

Wenn keine Trophys wären würde keiner das Spiel öfters durchspielen.

So ist es ein anreiz fürs mehrfach spielen.

Jeder der sich spiele NUR für trophäen holt oder Nur spielt um in der rangliste zu stehen wird früher oder später den Spaß am trophäensammeln verlieren. ist so!:dozey:

ich kauf nur die spiele die mir spaß machen und sammel alle trophäen, da sie den Spaß steigern und ich so das letzte aus den Spielen herauskrieg und so bekomm ich im endeffeckt mehr für mein geld, als wenn ich sie nur 1mal anzock:cool2:

Das habe ich auch erst sehr spät begriffen, daher mache ich es auch so. Ich hunte ist klar, aber nur mehr das was mir gefällt. :)

Mfg Hitman

Genau so ist es.

Wenn keine Trophys wären würde keiner das Spiel öfters durchspielen.

So ist es ein anreiz fürs mehrfach spielen.

das würde ich so nicht sagen.

ich z.b. spiele schon seit 1993 (hat mit nem snes angefangen) und schon da gehörte es dazu das spiel KOMPLETT durchzuzocken, das heißt alles zu finden, einzusammeln oder anderes....

super mario world auf dem game boy wurde mit dem ersten durchspielen schwerer (mehr gegner usw.) um mal ein beispiel zu nennen.

also hätte ich uncharted auch ohne trophys 2 mal durchgespielt!

aber jedem das seine:biggrin5:

Also für mich hat es noch nicht an Reiz verloren. Für meine Freundin schon, auch wenn sie manche Sachen unbedingt noch haben will. Z.B. Sacred durchspielen ohne Sterben und ohne PS-Taste drücken ;)

Wie funjunky schon sagte, ich will was rausholen aus dem Game (Mehrspieler, auf Zeit, bestimmter Rang oder oder oder).

Spiele häufiger durchgespielt hab ich früher auch schon. Eben Mario oder Sonic.

Bei PES 5 und 6 waren sicher locker pro Spiel 100 Stunden oder so.

Aber am derzeitigen Beispiel von Oben bei uns sieht man:

An sich würden wir das Spiel nach dem kurzem Durchspielen in die Ecke hauen.

Wir mögen beide Disney Pixar-Filme, aber das Spiel ansich ist nicht doll.

Dennoch soll nun auch noch fix die Platin her... :skep::smile:

Ich bin ein großer fan von sony, hab von ps1 angefangen bis jetzt, und diese

sache mit dem trophäen finde ich genial, der das erfunden hatt, hehe hat ne nobelwelt preis verdint. Nun es ist ein Herausvorderung, mein spielt das spiel ein mal durch sagen wir mal in 1-2 tage das wars dan auch. Aber dank der tropähen, kann man auch andere herausvorderungen erfüllen ausser einmal drchspielen, so macht das spielen mir sehrrrrrrrrrr spaß.

Ich habe mein ps3 grad mal im juni 2009 geholt, und seitdem habe ich 13 platin. hehe es macht wircklich süchtig

Ich bin ein großer fan von sony, hab von ps1 angefangen bis jetzt, und diese

sache mit dem trophäen finde ich genial, der das erfunden hatt, hehe hat ne nobelwelt preis verdint. Nun es ist ein Herausvorderung, mein spielt das spiel ein mal durch sagen wir mal in 1-2 tage das wars dan auch. Aber dank der tropähen, kann man auch andere herausvorderungen erfüllen ausser einmal drchspielen, so macht das spielen mir sehrrrrrrrrrr spaß.

Ich habe mein ps3 grad mal im juni 2009 geholt, und seitdem habe ich 13 platin. hehe es macht wircklich süchtig

und warum kann man das ohne trophäen nicht ?:dozey:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...