Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

Na dann hätten wir das mit der Bewaffnung auch geklärt.

Jill (Kampfanzug) müsste ebenfalls mit einer MP starten und ist somit neben Chris die einzige Figur mit MP statt Pistole. Ich glaube übrigens, und hoffe nicht gleich wieder den nächsten Test damit anzukurbeln, das es nicht der BSAA Chris, sondern der STARS Chris ist. Aber ist im Endeffekt auch egal.

Aber Chris STARS hat die schnell feuernde MP im "Gejagte"-Modus.

Hatte ich geschrieben. Nur in den vorigen Beiträgen hatte ich die zwei kurz verwechselt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hab beim Schwierigkeitsgrad Amatuer im CoOp ein Problem beim Endboss...

Ich bin derjenige der Shiva spielen muss,komme aber nicht mehr weiter an der Stelle an der man sich am Felsen festhalten muss...ich kann noch so schnell und oft drücken,es ist beinahe unmöglich sie nach oben zu holen.Gibt es dabei einen Trick?Muss der Spieler von Chris etwas wichtiges beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris sollte Wesker beschiessen, um ihn zu behindern und Sheva etwas mehr Zeit zu verschaffen.

Habe es zwar nie im Koop gemacht, aber im Solo muss ich das auch so machen. Nehme in der Situation immer das Scharfschützengewehr und beschiesse ihn vom Hügel aus.

dabei muss Chris gelegentlich den Angriffen von Wesker schnell ausweichen (Quadrat)

@Mat-Trix

Ja, habe den Online Modus mal angetestet (RDR). Woran siehst du denn das ?

Klar können wir mal gemeinsam die Prärie unsicher machen und paar Trophäen abgreifen.

Jaaaa, man hat so seine Geheimnisse :)

Ist doch einfach, du hast die Online-Trophäe gemacht, in der man alle Bandenverstecke erledigt ('Habe Waffe, reise gern?' oder so ähnlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achja, bei der Albtraum-DLC finde ich einen Stern nicht.

Aus dem Walkthrough:

"Direkt hinter der eingestürzten Mauer dreht ihr euch nach Links und könnt durch die Gitterstäbe einen weiteren Stern abschießen (16/18)."

Nun hatte ich in einem Run eine Tretmine gelegt, im anderen eine Handgranate geworfwn, als der Bursche die Wand durchbrach. Von daher könnte es möglich sein, dass der Stern dabei zu Bruch ging.

Oder aber ich identifiziere die Stelle nicht richtig.

Wenn ich durch die freigewordene Öffnung gehe und sofort nach links gucke, kann ich in dem vergitterten Raum keinen Stern ausmachen.

Edit:

Ist erledigt.

An der beschriebenen Stelle 8so ich es richtig verstanden habe) liegt der Stern leider nicht.

Dafür im vorangehenden Gebiet, in einer zelle, rechts zu Füssen eines verfaulten Gefangenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, zunächst mal zu dem Problem mit Sheva, wenn sie an dem Felsen hängt.

Ich habe an de Stelle schon mehrere Leute gesehen, die es nicht geschafft haben, sich dort festzuhalten.

Es ist in der Tat erforderlich, möglichst schnell und vor allem ausdauernd auf die Quadrat-Taste zu hämmern.

Eventuell kann eine Anpassung der Technik helfen. Z.B. die rechte Hand vom Griff des Controllers lösen und mit Mittel- oder Zeigefinger auf die Taste tippen, während der Controller irgendwo fest aufliegt.

Aus der ganz normalen Haltung heraus ist es nicht so einfach den Daumen schnell genug zu bewegen.

Es könnte also durchaus an dem QTE liegen und nicht an Chris. Wobei die Beschreibung von Defender, was Chris zu tun hat, natürlich vollkommen richtig ist und auf jeden Fall eingehalten werden muss, da Wesker sonst Sheva angreift und sie keine Chance zum Ausweichen hat.

Ich persönlich lasse die rechte Hand immer ganz locker und fasse den Griff nicht mehr an. Dann lasse ich mein ganzes Handgelenk hin und her schwenken, so dass dabei der Daumen von allein auf die Taste fällt. Ist blöd zu erklären.

Du packst das schon :)

----------

So so, da werden also meine Trophäen ausspioniert, wie hinterhältig ;)

Ich hatte mal auf die Freundesliste im Spiel (RDR) geschaut. Dort werden ja leider wirklich alle angezeigt, die einfach nur Online sind, egal welches Spiel sie spielen. Das hätte ich mir etwas konkreter gewünscht und hatte schon Hoffnung, das ich lediglich etwas übersehen habe.

--------

Ich fürchte du hast den besagten Stern tatsächlich fehlinterpretiert. In diesem Gefängnisbereich ist es so, das man die Sterne von mehreren Stellen aus Zugriff hat und dabei leicht Verwirrung entstehen kann.

Es gibt zwar einen Stern, der zu Füssen eines Zombies liegt aber das ist ein anderer.

Den du meinst, ist der 2. Stern in dem Areal. und nur zugänglich, wenn man direkt vor der Zelle steht.

Der Stern Nr 16 hängt an einer Wand, etwas höher als Kopfhöhe. Diesen kann man jedoch schon vorher in einem langen Gang erwischen. Möglicherweise hast du ihn schon zuvor erwischt, da die Beschreibung der anderen dort vorkommenden Sterne evtl. auch verwirrend ist.

Wenn man die Treppen am Anfang des Gebiets runter geht, dann dem Gang bis zum Ende folgt (inklusive der Kurve nach Links), dann steht man am Ende wieder vor einer Treppe, die nach Links Oben führt. Geht man diese Treppe nicht hinauf, kann man von dort aus durch die Gitter (rechts von der Treppe) einen Stern an der Wand sehen. Das ist der Selbe, den man auch nach der zerstörten Mauer sehen kann.

Ich kann dir das aber auch gerne mal selbst in Ruhe alles zeigen. Derartige Wegbeschreibungen sind immer etwas schwer zu erklären.

Edit:

Im 2. Teil des Video-Walkthroughs, schieße ich den besagten Stern (wie beschrieben) schon vorher ab, und zwar nach 40sec.

Vielleicht hast du den auch schon an der Stelle geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Wenn man die Treppen am Anfang des Gebiets runter geht, dann dem Gang bis zum Ende folgt (inklusive der Kurve nach Links), dann steht man am Ende wieder vor einer Treppe, die nach Links Oben führt. Geht man diese Treppe nicht hinauf, kann man von dort aus durch die Gitter (rechts von der Treppe) einen Stern an der Wand sehen. Das ist der Selbe, den man auch nach der zerstörten Mauer sehen kann.,,,

Ich bin mir sicher, dass es genau so war... muss lustig ausgesehen haben, wie ich ständig durchs Gitter geguckt und gesucht habe,,, *lol*

Hatte mir die Beschreibung geschnappt, weil ich alleine nicht alle finden konnte und sicherlich hatte ich mich nicht ganz genau an einen Walkthrough gehalten, weil ich ein paar Sachen zuvor selber rausgefunden hatte... war eine Schlamperei meinerseits :)

Nightmare habe ich jetzt auf Veteran fertig.

wenn mal Zeit ist, könnten wir das mit Profi mal versuchen, aber das ist jetzt nicht mehr dringlich.

Um erhlich zu sein, ging mir das Gesuche nach den Kurbeln und den Fallen etwas auf den Keks, hat etwas Zeit gekostet :)

Zu RDR

Dann hast du dich zumindest schonmal ein bisschen vertraut gemacht, wie das mit dem Einladen von Freunden vorsich geht... Select->R1->Dreieck und Namen anklicken und Einladung senden... ist aber wirlich so, dass man nur erkennt, wer Online ist und nicht, wer im Game ist.

Annehmen muss man das dann, wenn man im Game ist, über Start-Menü, Multiplayer und Online-Einladung

Komme jetzt grad nicht ins PSN, aber zu RDR würde ich jederzeit wechseln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den jetzt zumindestens mal auf Amateur geschafft,das war ein Krampf!!!

Wie ist das eigentlich auf Profi?Ist das der selbe Ablauf oder kann man es verkürzen durch die Freischaltungen?

Der Ablauf ist auf Profi eigentlich gleich, der Unterschied ist nur, dass die Gegner mehr aushalten (da bin ich mir aber grad net ganz sicher) definitiv mehr austeilen und, dass es deutlich mehr von denen gibt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Die Gegner verkraften nur indirekt mehr. Es ist eher so, das die Waffen schwächer werden. Kommt aber aufs Selbe raus.

- Ja, sie teilen deutlich mehr Schaden aus

- Der Sterbemodus wurde stark verkürzt, von rund 15sec auf etwa 2sec

- Man findet nun bei den Hinterlassenen Items von Gegnern und aus Kisten die doppelte Menge. Gilt für Munition und Gold aber nicht für Granaten.

- Fest positionierte Munition und Granaten sind auf Profi nicht mehr vorhanden.

- Gegner sind deutlich aggressiver und schlagen viel schneller zu.

- Henker ist schneller.

- Bei QTE´s wird jeder falsche Tastendruck sofort als Scheitern der Aufgabe bewertet.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, glaube das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination, dass die Gegner deutlich mehr Schaden machen zusammen mit deren höhere Dynamik kann in einigen Situationen schon wehtun .

Sehr ernsthaft aufgefallen ist mir das das erstmal bei den Containern mit den Hunden, aber auch schon zuvor die Bogenschützen auf den Containern, die i.d.R. mit einem Schuss killen... ist aber eine gute Stelle um zu lernen, sich von nunan vorsichtig zu bewegen :)

Und auch die Gegner, die auf einen zuspringen, sind auf einmal viel... interessanter, als hätten sie ein Jetpack :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...