Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

Danke, hat geklappt. Jetzt muss nur noch Jill dran glauben, aber wird schon werden, hehe.^^

So, Jill hab ich gestern auch noch besiegt, war auch echt ein wenig nervig, aber gut...Heute noch die letzten 3 Kapitel und dann macht es nach 2 Jahren endlich ma Bling für Platin. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am besten durchrennen wo man zur Kurbel kommt und an die Tür stellen und von dort aus mit den stärksten Knarren drauf halten wenn sie nach oben gehüpft kommen. Am besten mit der S&W M500 oder einer Shotgun wenn ihr noch keinen unendlich Raketenwerfer habt. Bin mir nicht ganz sicher, ob ihr direkt dort durchrennen könnt weil euch gaube einer der Riesen Majinis entgegen kommt aber versucht einfach den zu umlaufen...

Alternativ könnt ihr auch den Weg mit Minen spicken um den ersten platt machen...

Video wies funzt (ab 4:20min) ->

[url=https://www.youtube.com/watch?v=-v7szlKrQT0&feature=related]YouTube - ‪Resident Evil 5 - Veteran "Chapter 3-1" ☆ No Upgrading & ALL S-Rank ☆ Part 3/3‬‏[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde am einfachsten ist es in die Hütte zu laufen, wo man sich auf das Podest stellen kann, wo die 2 Fackeln stehen. Auf´s Podets stellen, jeder mit dem Rücken in eine Ecke und los geht´s! Dort hat man nen moment zeit zu reagieren, weil die gegner erst hoch springen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern abend Platin geholt. Schnell mal mit Mat-trix (Danke!) Ndesu geplättet. Rest noch auf S-Level gemacht. Fertig.:smile:

Muss schon sagen, wenn man mit einem Profi spielt, kann man noch ne ganze Menge entdecken und lernen, leider fehlte mir gestern abend die Zeit, sonst hätte ich gerne noch gemeinsam ein par Levels gemacht (auch ohne unendl. Mun :cool2:)

Brauch mal noch nen Rat: Habe jetzt 25.000 Punkte zur Verfügung und würde die in einen Versus Charakter investieren. Welchen sollte ich nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So gestern abend Platin geholt. Schnell mal mit Mat-trix (Danke!) Ndesu geplättet. Rest noch auf S-Level gemacht. Fertig.:smile:

Muss schon sagen, wenn man mit einem Profi spielt, kann man noch ne ganze Menge entdecken und lernen, leider fehlte mir gestern abend die Zeit, sonst hätte ich gerne noch gemeinsam ein par Levels gemacht (auch ohne unendl. Mun :cool2:)

Brauch mal noch nen Rat: Habe jetzt 25.000 Punkte zur Verfügung und würde die in einen Versus Charakter investieren. Welchen sollte ich nehmen?

Meiner Meinung nach Jill mit Kampfanzug oder Sheva als Amazone. Sind in allen Modi sehr gut, besonders Sheva im Jäger-Modus (mit Bogen, unendlich Munition).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sheva mit Langbogen scheint bei vielen beliebt zu sein. Jedoch ist der Vorteil, nicht nachladen zu müssen, nahezu unbedeutend.

Wer schnell ist und etwas Übung hat, der lädt die Waffe nur noch im Inventar Menü nach, während man gerade eine Tür öffnet, jemanden Schlägt, klettert, eine Zeit einsammelt oder sonst was (Zeitverlust = 0).

Was auch gegen diese Sheva spricht, ist die langsame Feuerrate. Es gibt wohl keine andere Waffe, die eine so langsame Schussfolge hat.

Anfangs noch ein recht guter Charakter, da man mit ihr nicht auf so viel achten muss. Später aber dann doch eher eine Figur mit Nachteilen.

Jill (Kampfanzug) finde ich da schon besser, wobei nicht jeder mit der MP zurecht kommt und die Munition zu schnell verballert.

Ich würde noch ein paar Punkte sammeln und Wesker holen. Der kann den Dash (das schnelle Rennen) und hat starke Angriffe. Ist aber anfangs nicht so einfach mit umzugehen.

Der letzte Wesker für 50.000 ist vermutlich für den Jäger Modus am besten, da er zusätzlich noch die Hydra hat und die Pistole ordentlich reinhaut.

Alles in Allem Geschmack- bzw Übungssache.

Hauptsache du nimmst nicht Sheva oder Chris, dann kannst du nicht viel falsch machen. Wobei zumindest der Safari Chris durchaus seine Vorteile hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wesker mag schon ganz gut sein, trotzdem ist mMn Sheva als Amazone die beste Wahl, vorrausgesetzt man kann mit dem Bogen und dem Granatwerfer (den man bei größeren Gegenergruppen einsetzten sollte) umgehen.

Im Gejagte-Modus ist es ziemlich egal, welchen Charakter du nimmst, wobei hier dann doch Wesker (wegen der Magnum) und Chris BSAA (wegen der schnell feuernden MP)besser ist.

Wenn du jetzt schon mit deinen 25.000 was kaufen willst, dann am besten Sheva Amazone. Mit ihr kannst du im Jäger-Modus mit ein bisschen Übung schnell viele Punkte (also Siege, 2500 Punkte) holen, um neue Charaktere wieder frei zu schalten.

Ist aber teils auch Geschmackssache, welcher Charakter einem mehr liegt. Kannst ja mal googlen, ob du die Ausrüstungen der verschiedenen Spieler findest. Ist sicher auch hilfreich bei der Entscheidung.

Falls du mal zu zweit Gejagter oder Jäger spielen willst und nen Mitspieler suchst, kannst mich gerne adden. Spiele den Versus-Modus immer wieder gerne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich, wie beschrieben, Geschmackssache und davon abhängig, womit man besser umgehen kann.

Kleiner Fehler hat sich da aber eingeschlichen. Im Gejagter Modus werden die Zweitwaffen nicht verfügbar sein. Dort startet jeder nur mit Pistole bzw MP.

Magnum oder das MG von dem besagten Chris gibt es nur im Jäger Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist natürlich, wie beschrieben, Geschmackssache und davon abhängig, womit man besser umgehen kann.

Kleiner Fehler hat sich da aber eingeschlichen. Im Gejagter Modus werden die Zweitwaffen nicht verfügbar sein. Dort startet jeder nur mit Pistole bzw MP.

Magnum oder das MG von dem besagten Chris gibt es nur im Jäger Modus.

Ist kein Fehler.

Denn sowohl die MP bei Chris BSAA als auch die Magnum bei Wesker STARS sind im Gejagte-Modus auch dabei. (denn da fehlt bei Chris BSAA die Magnum und bei Wesker STARS die Hydra ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hast du denn das zum letzten mal gespielt ?

Bin mir ziemlich sicher, das jeder Charakter nur noch über seine kleine Standardwaffe verfügt und sonst nichts. Die restlichen Waffen muss man sich doch im Verlauf des Spiels besorgen.

Hat hier keiner VS der es mal aufklären kann ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Hat hier keiner VS der es mal aufklären kann ? :)

Meine Gold-Edition beinhaltet wohl alle DLCs... aber an die DLCs wollte ich vorläufig nicht ernsthaft rangehen, da ich auf ein anderes Game, das in den kommenden 2 Wochen erscheint, warte.

Heute gehts auch nicht, da fahre ich nach Hamburg umd Fdk4 in 3D mit meinem Sohn zu gucken.

Würde aber am WE bei Bedarf die Sache antesten.... wenn ich mich aber richtig erinnere, waren die Versus-Charaktere nur Fragezeichen... welcher Chara ist es denn, den ich kaufen/tauschen müsste? (oder schalte ich die nicht unter 'Extra' frei?)

Notfalls maile ich dich am WE kurz an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hast du denn das zum letzten mal gespielt ?

Bin mir ziemlich sicher, das jeder Charakter nur noch über seine kleine Standardwaffe verfügt und sonst nichts. Die restlichen Waffen muss man sich doch im Verlauf des Spiels besorgen.

Hat hier keiner VS der es mal aufklären kann ? :)

Hmm, habe schon länger nicht mehr gespielt, aber daher, dass ich es so oft gespielt habe, war ich mir sicher. Jetzt nicht mehr.

Ich schau gleich nach, gebe dann hier Bescheid.

So, nachgeschaut.

Nun gut, Wesker STARS hat die Magnum wirklich nicht. Wäre aber auch zu stark für "Gejagte", ist logisch.

Aber Chris STARS hat die schnell feuernde MP im "Gejagte"-Modus.

Somit wäre das geklärt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mat-Trix

Nun verstehe ich gut, was du mir in Bezug auf den Endkampf Kapitel 5.3 Jill&Wesker auf Profi angedeutet hast... hat wirklich etwas gedauert und lag vor allem an der KI von Sheva (neben der eigenen Blödheit, ich weiss es ja)... die scheint sehr weiblich-eigenwillig programmiert zu sein :) jedenfalls hat das zusätzlich etwas Zeit und Nerven mehr gebraucht, als nötig wäre.

Noch nie hat mir jemand so oft und so emotions- und interessenslos beim Sterben zugeguckt, wie Sheva in diesem Kampf *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na dann hätten wir das mit der Bewaffnung auch geklärt.

Jill (Kampfanzug) müsste ebenfalls mit einer MP starten und ist somit neben Chris die einzige Figur mit MP statt Pistole. Ich glaube übrigens, und hoffe nicht gleich wieder den nächsten Test damit anzukurbeln, das es nicht der BSAA Chris, sondern der STARS Chris ist. Aber ist im Endeffekt auch egal.

Ja, Sheva kann schon etwas zickig werden. Um zu vermeiden, das sie dir die kalte Schulter beim Sterben zeigt, kann es helfen sofort auf die Kreis Taste zu hämmern. Wenn man dadurch nach Hilfe ruft, kann es des öfteren vorkommen, das sie sich doch erbarmt dir eine helfende Hand zu reichen, anstatt nur zuzusehen, die Waffe nachzuladen oder sich die Nägel zu lackieren.

Auch wenn es etwas unlogisch erscheinen mag, ist es ebenfalls eine Hilfe, wenn man kein First Aid Spray dabei hat. Das Retten geht dann deutlich schneller, da während der Injektion der Sterbe Status einfriert, wohingegen es beim Heilen mit Heilspray weiter abläuft.

Dadurch stirbt man oft noch während des Heilens, was beim Retten ohne Spray nicht mehr passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kreistaste hatte ich eingesetzt, aber offensichtlich übersieht sie einen, wenn man direkt vor ihren Füssen liegt und sich nur halb aufrappeln kann... passierte immer, wenn ein Konter von Jill durchkam. Oder aber sie entscheidet sich, genau dann Jill festzuhalten.

Mal schaun, was da noch kommt... fehlen nur noch zwei Kapitel.

Habe grad auch gesehen, dass du schon im RDR Multi warst.

Solltest du dich dort wieder rumtreiben, dann ping mich an, ein paar Sachen könnte man dann einsacken, zB diese Rockstar-Trophäe (die man aber eh irgendwann bekommen kann) oder Langsam beim Ziehen (10 Assist in einem Bandenversteck).

Für die Koop-DLC mus ja erstmal der Shop geöffnet haben.

PS

Hast du dich über dein erstes Reittier auch so gefreut? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe, also wenn man am Boden liegt, ist das nochmal etwas anderes. In der Situation kann man nicht heilen / geheilt werden. Das geht erst wenn man wieder auf den Beinen ist und das ist ja bekanntlich zu spät.

Einzige Möglichkeit um das zu umgehen, ist das vorherige Ausrüsten eines Sprays. Wenn dann jemand am Boden liegt, dann "rettet" man nicht, sondern benutzt es einfach. Wenn der andere nah genug dran ist, heilt man ihn gleich mit. Aber das kann die KI natürlich nicht wissen ;)

Ja, habe den Online Modus mal angetestet (RDR). Woran siehst du denn das ?

Klar können wir mal gemeinsam die Prärie unsicher machen und paar Trophäen abgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...