Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

Also für viel Cash spiel ich immer 3-1, dort erste Insel - dann Hühnerfarm - dann das gesunkene Boot wo der Raketenwerfer liegt - danach noch die Fischfarm bringt insgesamt 13K-14K pro Durchgang und dauert mit Ladezeiten, Sachen verkaufen etc. ca. 3-4 Minuten und man hat keinen einzigen Gegner der einen auf den Keks geht. Gab auch ein Video dazu, wenn Interesse besteht würde ich das nochmal rauskramen ;)

Das wird wohl [url=https://www.youtube.com/watch?v=NwpuiXshpV4] dieses Video [/url] sein.

Wenn man genug Munition hat, beziehungsweise eine Waffe schon auf Unendlich hat und man noch immer viel Geld braucht, finde ich jedoch die Version mit dem Löwenherz am besten.

Kapitel 5-2. Bis zu dem Gang gehen, indem man mehrere Licker besiegen muss (der Gang hat mittendrin eine 180° "Kurve"). Nachdem man die Licker besiegt und die Löwenherzen aufgesammelt hat, rausgehen und Inventar überspeichern. Auf jeden Fall nicht durch die Tür nach dem Gang gehen. Somit kann man immer wieder vom Kontrollpunkt vor dem Gang starten und schnell viel Geld machen (25.000 pro Durchgang).

Hier hab ich noch ein dazu passendes Video gefunden:

[url]

[/url]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe ein Problem, Kapitel 6.2 auf S-Rang abzuschliessen.

Bis auf die Anzahl der besiegten Gegnern ist alles auf S, nur besagte Gegnerzahl ist C, womit eine komplette S-Wertung nicht möglich ist.

Wo stecken diese Gegner, die ich immer wieder verpasse?

Hatte schon angenommen, dass die herunterbaumelnden Tentakel (oder was auch immer das ist) diese Gegner sein könnten und probehalber ein ganzes Magazin der gelevelten P8 reingedrückt - ohne Wikung.... weiss jemand, was bei mir falschläuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Problem, Kapitel 6.2 auf S-Rang abzuschliessen.

Bis auf die Anzahl der besiegten Gegnern ist alles auf S, nur besagte Gegnerzahl ist C, womit eine komplette S-Wertung nicht möglich ist.

Wo stecken diese Gegner, die ich immer wieder verpasse?

Hatte schon angenommen, dass die herunterbaumelnden Tentakel (oder was auch immer das ist) diese Gegner sein könnten und probehalber ein ganzes Magazin der gelevelten P8 reingedrückt - ohne Wikung.... weiss jemand, was bei mir falschläuft?

Das Vieh spuckt ja so kleine Viecher aus. Davon solltest du so viele wie nötig abschlachten.

Einfach das Große nicht gleich töten, sondern ein paar mal die Kleinen ausspucken lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vieh spuckt ja so kleine Viecher aus. Davon solltest du so viele wie nötig abschlachten.

Einfach das Große nicht gleich töten, sondern ein paar mal die Kleinen ausspucken lassen ;)

uuuuuh, um die hatte ich mich nie gekümmert, das hatte shewa gemacht... OK, dann dürfte das Problem gelöst sein, ich bedanke mich!

-----------

Hmmm, das Kapitel 6-3 ist ja sowas von....

Habe den letzen Teil nicht ganz verstanden.

Muss ich ihm in den Rücken schiessen, damit er diese Tentakel-Spirale vollführt und anschliessend seinen Weichpunkt blosslegt, oder macht er das sowieso zyklisch?

Das Problem mit KI-Partner ist, dass ich immer versuche um ihn herum zu laufen, aber kaum eine Chance habe, ihn hinten anzuschiessen, da die ganze Kamerasteuerung und auch das Umdrehen ziemlich miserabel zu machen sind, das dauert immer zu lange... oder kann ich ihm auch einfach nur in den Kopf schiessen?

Muss ich dann sein Herz genau treffen, oder genügen Treffer in unmittelbarem Umfeld?

Hat eine Ewigkeit gedauert und viele Nerven... ist das letzte Kapitel, in dem S-Rang fehlt und leder hat der Zeitverlust auch die 5h gesprengt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Kapitel darfst du Sheva am besten keine Waffen geben und auch die Irren die Irren die zwischendurch auftauchen alle Killen.

Zusehen das du sie killst, deswegen Sheva keine Waffe geben.

Du musst da nicht großartig warten bis das große monster immer und immer wieder massenhaft von den viechern ausspuckt.

Habe ich auch nicht und es hat mit dem S-Rang geklappt.

Einfach so machen wie ich beschrieben hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In dem Kapitel darfst du Sheva am besten keine Waffen geben und auch die Irren die Irren die zwischendurch auftauchen alle Killen.

Zusehen das du sie killst, deswegen Sheva keine Waffe geben.

Du musst da nicht großartig warten bis das große monster immer und immer wieder massenhaft von den viechern ausspuckt.

Habe ich auch nicht und es hat mit dem S-Rang geklappt.

Einfach so machen wie ich beschrieben hab ;)

Nene, nicht der Kampf, sondern die letzte Phase im allerletzten Kampf im Spiel.

Den anderen Kampf gegen das mutierte Weibstück (das darf man bei der so sagen) ist mit S angehakt.

Inzwischen habe ich die anderen Kapitel soweit zeitoprimiert, dass der Zeitverlust duch das letzte Kapitel ausgegichen ist.... versuche jetzt mit unendlich Raketenwerfen besser abzuschneiden.... trotzdem bleiben die Fragen zum eigentlichen Kampf, so man das so nennen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Raketenwerfer ist das kein echtes Thema mehr. Zwar hat man das Geföhl, nicht sauber gespielt zu haben, aber nun ist auch der S Rang im letzten Kapitel fertig....

Hatte deinen Post nur noch nicht gelesen, das hätte mir noch einen kleinen Zeitvorteil gebracht.

So, jetzt erstmal Veteranen durchspielen, dann auf Profi und die Punkte für die Puppen farmen... sonst müsste alles da sein.

Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Endkampf auf reguläre Weise spielt, dann ist tatsächlich ein Treffer in der Schwachstelle auf Weskers Rücken nötig, damit dieser den Wirbelangriff macht und die Schwachstelle nach vorn auf seine Brust wandert.

Entweder beschießt man diese Schwachstelle nun so lange, bis er hinüber ist (wechselt dauernd von Vorn nach Hinten) oder man rennt mit Chris in sein Rücken und bespringt ihn (Taste wird eingeblendet), um Wesker direkt mit einer Art Messersequenz zu erledigen.

Treffer auf den Kopf oder sonst wohin, scheinen nichts zu bringen, da man auch mit dem Raketenwerfer so lange auf ihn einschießen kann, wie man lustig ist. Tödlich ist der Schuss nur dann, wenn man die Schwachstelle erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hinweis, dass man Wesker auch greifen kann, hatte ich dann auch später gefunden, das hattest du schonmal gepostet, hatte es aber erst später gefudnen...

Wie solls auch anders sein, hänge ich jetzt auf Veteran bei Ndesu.... aber dazu hattest du auch schon sinige Tipps gepostet, ich vermassel nur zu häufig das Ausweichen. Aber ausser diese schwierigkeitsgrade und den Puppen habe ich alles, darum spiele ich erstmal das LEGO durch, damit mein Sohn das mitnehmen kann.

Danke nochmal, war hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den Hinweis, dass man Wesker auch greifen kann, hatte ich dann auch später gefunden, das hattest du schonmal gepostet, hatte es aber erst später gefudnen...

Wie solls auch anders sein, hänge ich jetzt auf Veteran bei Ndesu.... aber dazu hattest du auch schon sinige Tipps gepostet, ich vermassel nur zu häufig das Ausweichen. Aber ausser diese schwierigkeitsgrade und den Puppen habe ich alles, darum spiele ich erstmal das LEGO durch, damit mein Sohn das mitnehmen kann.

Danke nochmal, war hilfreich

Du kannst dir das Ausweichen erleichtern, indem du bei jeder Situation die Start-Taste drückst. Dann ist das Spiel eben pausiert und du kannst dir die zu drückende Taste anschauen. Fortsetzen und ausweichen, dürfte somit kein Problem sein. ;)

(Geht natürlich nur offline)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab eine Frage!!!!!

Ich spiel resident evil zuerst auf amateur und wie soll ich weiter spielen gleich auf veteran und kann ich nach dem erstenmal durchspielen alle schätze verkaufen oder brauch ich zuerst mal alle??? Nur zu Info mann kann mich auch adden zu zweit gehts einfacher???? :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Wie kommt man zu unendlich muni??? was muß man schaffen bzw. sammel????

7821.png

7821.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab eine Frage!!!!!

Ich spiel resident evil zuerst auf amateur und wie soll ich weiter spielen gleich auf veteran und kann ich nach dem erstenmal durchspielen alle schätze verkaufen oder brauch ich zuerst mal alle??? Nur zu Info mann kann mich auch adden zu zweit gehts einfacher???? :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Wie kommt man zu unendlich muni??? was muß man schaffen bzw. sammel????

7821.png

7821.png

Kannst nach jedem geschafften Kapitel die gespielten Kapitel erneut anwählen.

Schätze kannst verkaufen.

unendlich Muni bekommst wenn du die jeweilige Waffe aufgewertet hast und es mit Tauschpunkten kaufst.

Außnahme der Raketenwerfer, da musst eine Gesamtzeit von <5h erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, ich spiele gerade mit einem Kumpel auf Profi und wir sind an der Stelle, wo man das erste Mal auf Wesker trifft. Bei mir ist die Platin schon zu lange her und daher kann ich mich auch nicht mehr so richtig dran erinnern, hatte damals auch einen anderen Partner. Wie bekommt man den Wesker am schnellsten weg? Er tritt uns auch nicht immer durch den einen Raum, manchmal nur meinen Partner und ich stehe noch draußen. Komme dann aber nicht an Wesker vorbei und Jill killt mich, da ich ja noch draußen stehe. Wie war da nochmal die beste Vorgehensweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schieß mit ner Schrot auf ihn um den Tritt zu unterbinden. Der Partner umrundet ihn dann und

lauft zur Truhe mit der L.Hawk und schießt mit dem Raketenwerfer auf ihn 1 Schuss sollte reichen.

Danke, hat geklappt. Jetzt muss nur noch Jill dran glauben, aber wird schon werden, hehe.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...