Thorle Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Kennt jemand eine Übersicht zu den einzelen Zeiten pro Kapitel, um auf unter 5h Spielzeit zu kommen? Nach meinem ersten Durchspielen liege ich über 10h und will mich nun an die Arbeit machen, alles auf S Rang und Spielzeit <5h zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Achte doch einfach nach jedem Durchgang auf die Bewertung deiner Zeit. Wenn du in einem lvl zum Beispiel nur einen "B" Rang für die lvl-Dauert erhältst, dann hast du da noch einiges Potential nach oben Erfahrungsgemäß kann man nach dem ersten Mal durchspielen aber in jedem lvl noch sehr viel Zeit rausholen. Lauf einfach mit vernünftigen Waffen durch die lvl durch und kill nur, was gekillt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Ja so habe ich das vor, für eine Orientierung wäre das aber ganz hilfreich. Wegen 1 Minute nochmal probieren? Oder doch, weil man noch >5 Minuten Luft hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 brauchst keine werte im wennst auf S machst rennst quasi durch (hast ja sicher schon ne waffe mit unentlich muni) habs auch so gemacht wie du nun und als ich durch gerannt bin um alles auf S zu holen war meine endzeit (bei einfach) 2 stunden 40 minuten. Dann war hard (zwar nur noch die letzen 4 abschnitte) ein witz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Hmm, dachte nur durchrennen reicht nicht, man muss noch ein paar präzise abschießen. Na gut versuche ich es mal so herum. Mit was für Waffen habt ihr den Profimodus durchgespielt? Mit ner MP5 und unendlich Munition wirds irgendwie nix.:emot-what: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 DLC Versus Mode aber man kann sicher auch selber nen server aufmachen und mit freunden spielen daher kann man da auch nen spiel aufmachen nur auf einladung und es zu zweit erspielen oder sollte man wirklich 4 sein? Na klar kann man ein Spiel eröffnen und Spieler direkt einladen. Musst bei den Spielerslots lediglich das Kriterium "Privat" auswählen. Dann kann niemand rein, solange keine Einladung versendet wurde. Zu zweit kannst du schon spielen aber das ist nur bei den Modi Jäger und Gejagter mögllich. Bei den Team Modi müssen es vier Personen sein, damit 2 gegen 2 spielen können. Bei weniger Personen wäre es ja kein "Team" mehr Hmm, dachte nur durchrennen reicht nicht, man muss noch ein paar präzise abschießen. Na gut versuche ich es mal so herum.Mit was für Waffen habt ihr den Profimodus durchgespielt? Mit ner MP5 und unendlich Munition wirds irgendwie nix.:emot-what: Die erforderlichen Zeiten lassen sich wirklich sehr einfach erreichen. Normalerweise reicht es schon, einfach einen 2. Durchgang zu spielen. Du kannst auch weiterhin problemlos alle Kisten öffnen, alles einsammeln und alle Gegner töten. Die Zeit wird dennoch locker reichen, sofern du zielstrebig voran läufst. Pures Durchrennen ist gar nicht notwendig. Im Internet findest du unzählige Speedruns zu RE5, falls du dir ein paar Inspirationen holen möchtest. Kapitel, die von Haus aus etwas länger dauern und die auch nach mehrmaligen Durchspielen um die 10min dauern könnten sind z.b 1-1, 3-2 und 5-3. Die bekommt man zwar auch unter 10min hin aber bei allen anderen kannst du sicher sein, das die 10min Marke auf jeden fall unterboten wird, sobald du nur durchläufst. Denke das sollte als grobe Richtlinie schon ausreichend sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Na klar kann man ein Spiel eröffnen und Spieler direkt einladen.Musst bei den Spielerslots lediglich das Kriterium "Privat" auswählen. Dann kann niemand rein, solange keine Einladung versendet wurde. Zu zweit kannst du schon spielen aber das ist nur bei den Modi Jäger und Gejagter mögllich. Bei den Team Modi müssen es vier Personen sein, damit 2 gegen 2 spielen können. Bei weniger Personen wäre es ja kein "Team" mehr Da Du gerade on bist, könntest Du doch vielleicht mal für Thorle den Thread posten, wo Du Deine "Zeitliste" gepostet hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Ja das wäre schön. Der Thread ist dann doch etwas zu umfangreich um alles durchzusehen. Und mit dr Trophy Springbohne, komme ich auch nicht klar. Gestern mehrfach versucht aber nix wars. Noch irgendwelche Tips & Tricks dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Da Du gerade on bist, könntest Du doch vielleicht mal für Thorle den Thread posten, wo Du Deine "Zeitliste" gepostet hast Den finde ich auf die schnelle sicher nicht. Die dortigen Zeiten sind aber ohnehin etwas forgeschrittene Speedruns gewesen und für den erhallt des Raketenwerfers kaum von Bedeutung. Aber hier ist ein Link, der die ganzen Kapitel als Speedrun auf Video zeigt und natürlich auch die Zeiten im Ergebnisbildschirm enthällt: https://www.youtube.com/user/Matterino76?feature=mhum#g/c/9539D1CD98AB367E Aber wie gesagt, auf diese Weise musst du keinesfalls durchflitzen. Bei den Videos entsteht eine Gesamtzeit von 1:10 std, hast also noch rund 4std Luft Edit: Hab weiter oben noch den Beitrag editiert. Springbohne: Ich würde dir die Ithaca Schrotflinte empfehlen, da diese als Upgrade die Fähigkeit "kritische Treffer" hat. Das solltest du also unbedingt einbauen/kaufen, um die Chance eines kritischen Kopftreffers zu erhöhen. Es gibt zwei relativ gut geeignete Stellen: 1. In Kapitel 1-1. Sobald der Henker den Zaun eingeschlagen hat und du auf das offene Feld rennen kannst, rennst du geradeaus an einem Haus (zu deiner Linken) vorbei und rbiegst sofort danach Links ab. Dort führt eine Treppe auf das Dach. Geh weiter, an einem explosiven Fass vorbei und springe auf das Dach einer Mini-Hütte und von dort aus weiter auf das Dach eines Busses. Dreh dich dort um 180 Grad und ziele sehr weit nach oben. Sobald die ganzen Gegner nun folgen, einfach dein Glück versuchen. Wenn es neben dir zu voll wird, einfach auf das Mini Dach gegenüber, umdrehen und das selbe von dort versuchen, ggf wieder auf den Bus springen. 2. In Kapitel 3-2. Am Anfang befindet man sich in dem Areal mit den Krokodielen und dem Floß. Dort gibt es zwei Stellen, bei denen man über eine Art Loch im Weg springen muss. Dort genauso verfahren wie bei 1-1, also rüberspringen, auf Gegner warten und möglichst hoch mit der Schrotflinte zielen. Es sollte eigentlich nach 3-4 Schüssen ein entsprechender Treffer dabei sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Danke, und 1:10 Std ist ja mal ne Zeit. Ich werds mal mit der Springbohne in 3-2 probieren. Gestern mehr als 5 durchläufe in 1-1 probiert und keinen Erfolg gehabt. Mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Danke, und 1:10 Std ist ja mal ne Zeit. Ich werds mal mit der Springbohne in 3-2 probieren. Gestern mehr als 5 durchläufe in 1-1 probiert und keinen Erfolg gehabt. Mal sehen. springbohen geht einfach in 1:1 wenn der metzger da ist. dann deiner kollegin die waffe wegnehmen reun und aufs dach klettern. rüberspringen umdrehen warten bis die gegner kommen und in der luft wegballern. Als waffe habe ich die voll aufgewertete hydra genommen. die schiesst dreifach morts durchschlag. 2 schüsse pling. habs davor mit der m5 und andere waffen ewig probiert und es ging nicht mit der hydra kein ding wegen riesen streuung. wenn da 2-3 rüberspringen sollte einer kopflos werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Shiva hat außer der elektrokeule auch nix. Hatte es mit der normalen Pumpgun probiert, klappte aber nicht. Naja werde es schon schaffen. Schwieriger wird dann erst der Profi-Modus. Selbst in Veteran hatte ich 1-1 nicht überlebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulripper-999 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 resident evil war mein erstes game und ich hatt es sogar bevor ich mir die playsi gekauft hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bizzy Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Shiva hat außer der elektrokeule auch nix. Hatte es mit der normalen Pumpgun probiert, klappte aber nicht. Naja werde es schon schaffen.Schwieriger wird dann erst der Profi-Modus. Selbst in Veteran hatte ich 1-1 nicht überlebt. So schwer ist der Profi Modus gar nicht, man stirbt halt ab und zu! Nur Kapitel 2-3 war nervig. Habs Online mit jemand gespielt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absinth1973 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hi, gibts auch ne Karte in der gelistet ist wo ich jeweils ne sammelbare Waffe finde? Gibts auch nicht sammelbare Waffen die kaufen muß ? Ausser Langbogen, Gattling, die hab ich bereits gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hi,gibts auch ne Karte in der gelistet ist wo ich jeweils ne sammelbare Waffe finde? Ja, eine Seite vorher! EDIT: Eine Karte ist es zwar nicht, aber einer sehr gute Liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Ich zitier mich mal selbst, damit die Liste nochmal nach Vorne kommt. Eventuell sollte diese Liste, genau wie Tipps zu Ndesu oder auch die nicht mehr auffindbare Zeitliste, sowie andere Tipps und Tricks in einem Thread gesammelt werden. Wird sonst eh wieder in der Vergessenheit verschwinden und nochmal schreibe ich das sicher nicht Waffenfundorte sind normalerweise in Komplettlösungen eingearbeitet. Mir ist jedenfalls keine spezielle Liste bekannt.Ich versuche mal, ob ich noch alles zusammen bekomme. 1-1 M92F (Pistole) : Unmöglich zu verfehlen. Der Kontaktmann weist auf den Koffer mit den Pistolen hin. 1-1 VZ-61 (MP) : Bei der Versammlung. Wenn der Henker den Zaun einschlägt, durch diesen rennen und immer geradeaus, bis zum Ende. Von da aus ist Rechts in der Ecke ein Waffenkoffer. 1-2 Ithaca (Schrotflinte) : Die zweite Leiter, bei der Sheva hochgeworfen werden kann, muss sie dem Weg folgen, um einen Schlüssel einzusammeln. Diesen benutzt man an einer kleinen Hütte auf der linken Seite, direkt nach dem zweiten Checkpoint (Filmsequenz mit der Blondine, die nach Hilfe ruft). In der Hütte hängt die Schrotflinte an der Wand. 2-1 H&K MP5 : Direkt am Anfang, gar nicht zu verfehlen. 2-1 S75 (Sniper Gewehr) : Nachdem die Sequenz erscheint, in der Kirk im Hubschrauber zur Hilfe kommt und im folgenden auch einige Raketen auf das Gebiet feuert, rennt man den Weg geradeaus entlang. Es öffnet sich eine Tür und es stürmen etwa 5 Majini heraus. In dem Gebäude, aus dem die Majini kommen, liegt das Gewehr in einem Koffer. 2-2 Druganov (Sniper) : Nachdem man Irving getroffen hat und er von Jill aus dem Fenster gezogen wird (Filmsequenz), startet man in einem 2 stöckigem Gebäude. In der Ecke der oberen Etage befindet sich neben den Fenstern ein Spind, in dem das Gewehr steht. 3-1 RPG-7 (Raketenwerfer) : Mit dem Boot kann man zu einem halb versunkenem Schiff fahren. Es befindet sich im nord-westlichen Bereich der Karte. Am Bug des Schiffes befindet sich der Waffenkoffer. 3-1 S&W (Magnum) : Im letzten Abschnitt des Kapitels, in dem eine große Meute mit zwei riesigen Majini angreift. Normalerweise findet man die im ersten Durchgang, da es wie eine Falle aufgebaut ist. Man sieht einige Löcher im Boden, aus denen Holzpfähle schießen können (wenn man zu früh hingeht). An einem Holzpfosten lehnt eine Leiche, die vor sich die Magnum liegen hat. Am besten erst hingehen, wenn die Gegner bereits besiegt wurden. 3-3 M3 (Schrotflinte) : Wenn man zum zweiten mal aus dem Boot aussteigt, sollte man dem Steg folgen, der in die Richtung führt, aus der man mit dem Boot gekommen ist. Ganz am Ende ist eine kleine Hütte, neben der ein Waffenkoffer liegt. 4-1 Granatwerfer : Sobald man die ersten beiden Statuen erreicht hat, an denen man zwei Ketten ziehen muss, um das Areal zu verändern, rennt man die lange Treppe hinab. An der Kreuzung nach Links und am Ende des folgenden Ganges wieder nach Links. Dort befindet sich ein Waffenkoffer. 5-1 AK-74 (MG) : Nachdem die ersten beiden Licker aufgetaucht sind, gegen die man kämpfen muss, geht man durch die nächste Tür und folgt dem Gang nach rechts um die Ecke. Auf der rechten Seite befindet sich in diesem Gang wieder eine Tür, die zu einem Raum mit der AK führt. 5-2 SIG (MG) : Nachdem man das zweite Fließband überquert hat, geht man eine Treppe runter und folgt dem Weg ein kleines Stück nach Rechts. Auf der linken Seite befindet sich ein Waffenkoffer auf einem Tisch. 5-3 PSG-1 (Sniper) : In der riesigen Halle, in der die Reaper aus ihren Eiern schlüpfen, geht man zwangsläufig in einen Raum, in dem man einen Hebel ziehen muss, um den Strom für die horizontal fahrende Plattform zu aktivieren. In eben diesem Raum befindet sich ein Waffenkoffer. 5-3 Lightning Hawk (Magnum) : Beim Kampf gegen Wesker und Jill muss man sich durch die Tür treten lassen. Anschließend dem Weg folgen, bis man einen Raum erreicht, in dem mehrere Vasen und ein Sarg zu finden sind. In dem Sarg (zu zweit öffnen) liegt die Magnum. 6-1 Jail Breaker (Schrotflinte) : Wenn man das Schiffsdeck hinter sich gelassen hat und das innere des Tankers betritt, folgt man einer sehr langen, im Kreis führenden Treppe nach unten. Unten angekommen scharf nach links drehen. Dann sieht man bereits den Waffenkoffer. Zusätzlich benötigt man: Elektrostab - Muss man kaufen H&K (Pistole) - Muss man kaufen SIG 226 (Pistole) - Muss man kaufen M93R (Pistole) - Muss man kaufen Hydra (Schrotflinte) - Muss man kaufen S&W M500 (Magnum) - Muss man kaufen Gatling Gun - Muss man kaufen Minen - Kaufen oder am beim Endkampf von 2-2 einsammeln (sind auf Profi nicht vorhanden). Langbogen - Muss man kaufen Hand- und Brandgranate - Kann man nicht kaufen. Findet man beide in 1-1 (nicht auf Profi). Beides gibt es bei der Versammlung. Nachdem man durch den Zaun gelaufen ist, der vom Henker eingeschlagen wird, befindet sich auf der rechten Seite ein Haus. Kommt man direkt durch die Tür, ist auf der linken Seite ein Regal mit jeweils einer Brand- und Handgranate. Blendgranate - Kann man nicht kaufen. Ganz am Anfang von 4-1. Die ersten beiden Vasen auf der rechten Seite zerschlagen (nicht auf Profi). Ich hoffe das ich keine vergessen habe. An manche Namen der Waffen konnte ich mich nicht mehr erinnern. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absinth1973 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Dankeschön.....könnt mir auch gut Vorstellen dass Die Waffenliste so wie die Schatzliste auch ganz oben im Thread gefixt wird. Dort, wo auc das Platinteam etc. steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaPz (need u bad) Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Ich hab irgendwann mal irgendwo gelesen, wie sich die Punkte in der Endwertung ergeben. Finde das aber leider nicht mehr. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.^^ Ich spiele in letzter Zeit häufig den "Eine verzweifelte Flucht" DLC (wird einfach nicht langweilig *lach*) Um genau zu sein, geht´s mir eigentlich nur darum wie sich der Schaden zum Schluß errechnet? Uns ist da aufgefallen, dass es kaum einen Unterschied macht, ob wir die Gegner weitesgehend mit den Fässern, Granaten usw. sprenegn/ grillen oder man versucht NUR zu schießen bzw. die zu vermöbeln. Der Schadenswert bleibt nahezu gleich. Die anderen Werte sind ja mehr oder weniger selbsterkärend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Zur Sicherheit kann ich ja mal alle Punkte durchgehen. Präzision: Es wird der Mittelwert der Präzision beider Spieler ermittelt. Dabei sind maximal 20.000 Punkte zu bekommen, was durch einen Mittelwert von 80% oder höher erreicht wird. Kills: Kills beider Spieler werden addiert. Pro Kill gibts 100 Punkte, egal um welchen Gegnertyp es sich handelt. Punkte: Sämtliche eingesammelten kleinen Sternchen im Spiel + die großen Sterne, die man im Level finden und abschießen kann und außerdem von bestimmten Gegnern (Agitator, Executioner, Reaper, Chainsaw und Gatling Majini) fallen gelassen werden. Schaden: Der Schaden, den die Spieler während des durchspielens selbst erleiden. Das Maximum hierfür sind ebenfalls 20.000 Punkte. Von dieser Punktzahl wird nun abgezogen, wie viel Schaden man beim Durchspielen erleiden musste. Eine volle Energieleiste entspricht 2000 Punkten. Stirbt also jemand, hat man 2000 Punkte verloren. Wird jemandem ein Schlag verpasst, der die Leite nur halb Schädigt, gibt es 1000 Punkte abzug. Dabei spielt es keine Rolle ob man sich heilt. Absolut jeder Schaden, den man im fortlaufenden Spiel einstecken musste, wird addiert und am Ende vom Punktekonto abgezogen. Zeit: Prinzipiell gilt, jede Sekunde entspricht 6 Punkten (oder waren es 10?!) Bin mir da gar nicht mehr so sicher. Man kann sich das Punktekonto für die Zeit wie einen Countdown vorstellen. Es startet bei 100.000 (glaube ich, habs nie errechnet) und man verliert mit jeder Sekunde 6 Punkte. Hoffe die Frage wurde damit beantwortet, ansonsten einfach nochmal nachhaken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.