Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ein SpinOff für RE5 auf der PS3 oder ist das SpinOff das Ding was du für den 3DS beschrieben hast??

Mit dem feststehenden, meinte ich das Spiel für 3DS.

Bleibt abzuwarten, ob die PS3 nochmal mit Futter versorgt wird aber ich gehe davon aus.

Schließlich will Capcom Kohle machen. Da kommt sicherlich noch etwas, das wieder auf allen Konsolen veröffentlicht wird. Bestätigungen gibt es dafür allerdings nicht.

Also ich fande das mit den Monstermassen garnicht mal so schlecht, da kann man auch aus purer Kurzweile mal spielen ;)
Schon, nur die Grundidee von Resident Evil ist das nicht, die liegt komplett auf Eis. Dann kann man ja auch Dead Rising & Co. spielen. ;)

Genau genommen, sind die Monstermassen sogar genau das, was man sich immer von Resi erhofft hat und sind sogar ein unbedingtes Muss für die Thematik.

Früher hat man sich von Teil zu Teil doch tierisch gefreut, das es nicht mehr nur vereinzelte Zombies waren, sondern man auch mal draussen in de Stadt rumlief, die voller Zobies war.

Immerhin ist genau die Masse, die eigentliche Gefahr, die von Zombies ausgeht. Im offenen Gefecht sind sie wohl keine ernst zu nehmenden Gegner.

Auch in den entsprechenden Filmen ist es immer die übertriebene Masse, wodurch die Zombies zur ernsten Bedrohung werden.

Mir ist schon klar was du meinst aber irgendwie wollte ich das trotzdem mal einwerfen :)

Im übrigen ist genau diese schwache Gefahr, die von einem Zombie ausgeht, der Hauptgrund, warum Capcom den Gegnertyp geändert hat.

Natürlich vermisse ich die Zombies auch aber es war ein notwendiger Schritt zur überarbeiteten Kameraansicht und der dadurch gewonnenen erhöhten Schlagkraft.

Steife, umhertorkelnde Gegner, die einem langsam hinterher kriechen, wären einfach keine Herausforderung gewesen.

Das würde wie gesagt nur funktionieren, wenn sie die Anzahl der Untoten nochmals drastisch erhöhen würden. Oder aber mal wieder mit der Bewaffnung zurückschrauben.

Pistole mit einem Clip und dann den Weg durch 20 Gegner durchkämpfen, bis man mal wieder einen Clip findet. Das würde sicher auch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mat-Trix hat Recht.

In der heutigen Zeit, funktioniert das alte Prinzip einfach nicht mehr.

Hätten sie die Gegner so gelassen wie sie früher waren, würde niemand RE5 spielen, weil es durch die neue Kameraperspektive total langweilig (weil zu einfach) geworden wäre.

Ich bin gespannt wie sich diese Entwicklung fortsetzen wird. Ich denke schon das der Horror wieder eine größere Rolle spielen wird.

Man sieht ja bei anderen Spielen, das das sehr gut möglich ist.

Aber was auch kommen mag: Ich vertraue da ganz den Entwicklern, immerhin zerbrechen die sich tagtäglich den Kopf darüber und spielen verschiedene Varianten durch.

Wenn sie es schaffen die Kritik der Fans miteinzubeziehen und gleichzeitig ihre eigenen Ideen umsetzen, dann wird eines Tages ein grandioses RE6 dabei rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krato: Schon klar, das es lediglich auf die Standartgegner zutreffend ist, das die Gefahr durch die Masse bestimmt wird.

Capcom war natürlich schon damals klar, das es auch bedrohlichere Gegner geben muss, woraus wohl die Hunter, Licker und co. entstanden sind.

Ich hatte es aber auf die "normalen" Gegner bezogen, da es vor allem um den Gegnertyp "Zombie" ging und fast jeder eben diese vermisst.

Es war also lediglich eine Erklärung, warum die alten Untoten weichen mussten.

Es gab schon vor längerer Zeit mal das gleiche Thema, bei dem die Entwicklung etwas genauer beschrieben wurde. Es gibt ebenfalls ein recht gutes Video bei Gametrailers.com, das die gesamte Entwicklung von Resident Evil zeigt. Nennt sich Resident Evil Retrospective (falls es jemand suchen möchte).

Dabei wird nochmals sehr deutlich, wie stark man selbst im Gegensatz zu den Vorgängern geworden ist und was genau die Verbesserung der Gegner ausmacht. Das diese nun fähig sind auszuweichen, zu laufen, Schilder und vor allem Waffen zu tragen. Das wäre bei Untoten wohl nicht aufgegangen.

Eigentlich sieht man aber schon bei den Lickern, das sie in den alten Teilen zwar gefährlich waren aber bei dem Neuen im Verhältnis zur eigenen Staärke, gewaltig an Bedrohlichkeit verloren haben. Genau dort hat Capcom schon reagiert und einem fast nur Horden von Lickern vorgesetzt, das sie sonst einfach zu schwach gewesen wären.

Man hätte sie vielleicht auch einfach schneller machen können und ihnen eine bessere Sprungfähigkeit geben können. Ich hätte auch nichts gegen vereinzelte Licker gehabt, die irgendwo an Wänden hängen, um einen überraschen zu können. Aber in der alten Form, wie sie noch Heute sind, können sie vereinzelt kaum noch etwas ausrichten.

Gegen Räume mit 6-7 Huntern, hätte ich aber auch nichts einzuwenden :)

Meiner Meinung nach, wäre das vermutlich einzig realistische Comeback des alten Resident Evil Stils nur über eine Art "Outbreak File#3" möglich (was mich freuen würde).

Fast alle Spielemacher sind stark auf Onlineelemente fixiert, so das eine Fortsetzung davon zumindest mehr wahrscheinlich ist, als eine Art Revival eines der anderen Klassiker.

Ich bezweifle aber ernsthaft, das die Entwickler jemals einen "Rückschritt" machen werden. Ich Persönlich würde jedenfalls die Bewegungsfreiheit und die Möglichkeit, direkt auf spezielle Körperteile zielen zu können, enorm vermissen.

Eigentlich kann man schon froh sein, das die Serie überhaupt mal eine Entwicklung nach Vorne gemacht hat. Bei Silent Hill wurde das Konzept spätestens beim 5. Teil schon arg langweilig.

Man muss übrigens auch sehen, das Resident Evil schon immer ein "Survival Horror" war und kein reines "Horror" Spiel. Die Angst sollte schon immer dadurch erzeugt werden, das man ums Überleben kämpfen muss.

Reinrassige Grusel- und Horrorspiele sind eher Siren, Project Zero oder besagtes Silent Hill und bei denen hat sich an dem Gruselfaktor nie was geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei dem Vs Mode die Trophy "Hinterher" wo man 30 Siege im Modus Jäger schaffen muss... Muss man die Siege in einem Stück schaffen direkt hintereinander oder kann man die auch so vereinzelt schaffen?

Spiele das schon tagelang und Siege auch oft aber die Trophy kam noch nicht bis jetzt.

Kommt mir komisch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Vs Mode die Trophy "Hinterher" wo man 30 Siege im Modus Jäger schaffen muss... Muss man die Siege in einem Stück schaffen direkt hintereinander oder kann man die auch so vereinzelt schaffen?

Spiele das schon tagelang und Siege auch oft aber die Trophy kam noch nicht bis jetzt.

Kommt mir komisch vor.

Die Siege werden zusammengezählt und man muss es nicht in einem Stück machen ;)

Ich weiß, es kommt einem sehr lange vor, aber es wird schon ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst du es denn auf die reguläre Weise oder mit einem Freund, der dir etwas unter die Arme greift ?

Es ist jedenfalls kein großes Problem, in einer Runde 5-10 vom Menschen gesteuerte Gegner umzuhauen, so das selbst bei einer reinen Siegesserie, also 30 Spiele ohne zu verlieren, bereits vorher die "Männer gegen Männer" Trophäe bekommen kann.

Das ist natürlich abhängig vom Ablauf der einzelnen Runden, da man durchaus auch Runden spielen kann, in denen kein einziger menschlicher Spieler erledigt wird.

Es wundert mich nicht, das du die Trophäe schon vor "Hinterher" bekommen hast. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich kann dir jedenfalls auch bestätigen, das die Siege in einer internen Statistik festgehalten und somit gespeichert werden.

Falls es dir wie mir geht und du dem Versus Modus nichts abgewinnen kannst, dann ziehen sich diese 30 Siege schon hin, wie ein riesen Klumpen Kaugummi.

Spielt man zudem auch noch auf reguläre Weise, dann hat man noch mit Problemen anderer Art zu kämpfen. Nicht nur, das man gelegentlich verliert, sondern auch, das Timer eingesammelt werden, wodurch eine Runde sehr lange dauern kann. Außerdem gibt es immer mal wieder Spieler, die bei der Aussicht auf eine Niederlage, das Spiel verlassen (sich kurz vom PSN abmelden), wodurch das Spiel beendet und nicht gewertet wird.

Onlineprobleme können natürlich ebenfalls mit rein spielen.

Alles in allem, ist es ein äußert langatmiges Unterfangen, an diese Trophäen zu kommen. Also einfach weitermachen, wird schon noch ein *bling* in nächster Zeit zu vernehmen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mat-Trix, werd mich dann mal an deinen Text halten.

Kann dem Vs mode aber auch kein stück gutes abgewinnen irgendwie.

Nur die Trophys holen und dann auch nie wieder spielen.

Spiele aber fast nur regulär mit online partner die auch ausgewählt sind.

Alles mit absprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi leute!

hab die gold edition und wollt mal fragen wann ichg denn die 2 dlcs spielen kann, also die 2 stories?

muss ich da erst ne bestimmte weite im hauptspiel haben dass sich die freishcalten?oder wie ist das?

Ja, sobald Du im Spiel eine gewisse Stelle in der Story erreicht hast, werden die DLCs freigeschaltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ahh^^.. ich wusste gar net, dass es solch einen Thread gibt DANK DIR :biggrin5:.. und es ist schon schade, dass das nicht geht! Wäre ja echt geil gewesen, wenn man in der Nähe von "BioShock" aufeinmal "Biohazard 5" lesen könnte ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...