Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, vll kann mir hier jemand helfen.

Habe mir resident evil damals mit meiner playstation gekauft. Damals ohne die trophäen zu jagen. Würde gerne das spiel nun platinieren. So jetzt meine frage:

Wenn ich mir das spiel erneut hole, erstellt meine playsi ein neuen speicherstand oder greift die auf den alten zurück. Nicht das das spiel 2x in meiner trophyliste steht und ich von vorne anfangen muss..

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vll kann mir hier jemand helfen.

Habe mir resident evil damals mit meiner playstation gekauft. Damals ohne die trophäen zu jagen. Würde gerne das spiel nun platinieren. So jetzt meine frage:

Wenn ich mir das spiel erneut hole, erstellt meine playsi ein neuen speicherstand oder greift die auf den alten zurück. Nicht das das spiel 2x in meiner trophyliste steht und ich von vorne anfangen muss..

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt..

Das Spiel greift auf den alten Speicherstand zurück und natürlich wird keine zweite Trophäenliste erstellt. Diesbezüglich brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, ob du nun die USK-Version kaufst oder eine Importversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du ein ResidentEvil erwartet hast, dass sich an den Klassikern (1-3) orientiert, dann ist es kein wunder, dass du enttäuscht wurdest. Vieles ist stark anders. Angefangen bei der Perspektive über die Steuerung bishin zu Schockmomenten. Ich persönlich habe mich bei RE5 nicht ein einziges Mal erschrocken. Wenn ich so an die Zeit von RE 2 zurück denke, in der man teilweise Gänsehaut bekam, wenn man nur daran dachte, was sich hinter der nächsten Ecke befand ist das Spielgefühl doch gänzlich anders. Allerdings ist RE5 in meinen Augen zwar anders jedoch nicht schlechter. Die Qualitäten von RE5 haben nur einen anderen Schwerpunkt, von dem einie Leute selbstredend enttäuscht sein müssen, zumeist solche, die RE 1-3 gerade wegen der Atmosphäre oder Steuerung zu schätzen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade der Koop-Modus ist es, der mich so an dem Spiel begeistert :-)

Versuch das Spiel nicht mit den alten Teilen zu vergleichen, es ist etwas ganz anderes.

Erschrocken habe ich mich auch nicht, für so etwas gibt es Spiele wie zB Dead Space.

Stimme Etherid da 100% zu.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin verwirrt, Level 1-3 gibt es gar nicht :skep:

Schwierigkeit muss jeder selbst wissen ber ich würde "Normal" empfehlen, da ser Modus einen sehr großen Spielraum hat, die Schwierigkeit anzupassen.

Bist du gut, wird es etwas schwerer, hast du Probleme, wird es deutlich leichter.

Dieser Spielraum ist auf Amateur sehr begrenzt.

Außerdem finde ich, das selbst mit den kleinen Billigwaffen, die Gegner umfallen wie die Fliegen, was mir persönlich etwas zu einfach ist.

Ansonsten Testberichte lesen und Gameplay Videos anschauen. Dann weiß man auch was man da kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Schwierigkeit passt es, ich hatte nur irgendwie eine bessere Vorstellung von dem Spiel als ich es bestellt habe.

Ich war anfangs von der Grafik geflasht. Allerdings fand ich das Gameplay, sprich die Steuerung einfach schrottig.

Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit bin zumindest ich sehr gut mit der Steuerung klar gekommen.

Ich selbst habe das Spiel, nachdem ich ca. 3 Kapitel durchgespielt habe, erst mal ein Jahr zu Seite gelegt, weil mich andere Spiele mehr gepackt haben. Nachdem ich dann so ziemlich alles durchgespielt habe, habe ich aus Langeweile RE5 wieder ausgekramt und letztlich sehr viel Spaß mit dem Spiel gehabt.

Ich muss dazu sagen, dass beim dritten Mal durchspielen mir persönlich das Spiel am meisten Spaß gemacht hat. Teilweise muss man sich auch erst Sachen freispielen, um in den vollen Genuß des Spiels zu kommen.

Nachdem ich Platin erspielt habe, habe ich mir günstig die Move-Edition geholt, um noch die DLC-Trophäen anzugehen, insbesondere aber auch um die Move-Funtkion ausführlich zu testen. Mal sehen, ob das wieder ein Jahr Zeit braucht bei mir, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich find auch für das 1. durchspielen ist normal perfekt ich und mein kumpel (spielen immer zusammen koop) sind manchmal schon ins schwizen gekommen als uns die munition knapp wurde aber es war immer gut machbar zur not sind wir halt mal davon gerannt

ps: wir waren sodumm das wir erst in kaptiel 3.2 oder gemerkt haben das aus den fässern ect auch munition und geld fällt war aber auch unser erstes resident evil ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...