Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

Yep das ist richtig.

Man kann alle Sammelgegenständen wie die BSAA embleme und Schätze in einem durchgang schon sammeln. Die trophäe ''Mit voller kraft voraus'' jedoch ist ein klein wenig zeitaufwendig deswegen weiss ich nicht ob nur 2 mal durchspielen ausreichen wird um die Platin Trophäe zu gewinnen.

Danke für die Antwort. Habe nun mal auf Leicht begonnen. Und bei dem Henker Typen am anfang habe ich schon einige versuche gebraucht bis ich es geschafft habe. Das Spiel scheint ziemlich knackig zu sein.

Ich bin nur ein wenig entäuscht das es auf dem ersten Blick so wenig mit Resident Evil 4 gemeinsam hat. Eins der besten Games das ich jemals gespielt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meiner Meinung nach, solltest du dir in der ersten Runde gar keien Gedanken um Trophäen machen, sondern das Spiel aus Spaß an der Freude zocken.

Vielleicht findest du schon einiges von allein. Mir würde es jedenfalls nicht gefallen, schon beim ersten Durchgang, sozusagen nach Anleitung zu spielen aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Es bieten in jedem Fall genug Potential , um locker mehr als 2 Runden zu spielen.

Apropos, solange du nicht ein klein wenig rumtrickst, wirst du mit 2 Runden sowieso nicht hinkommen, da sich der Profi Modus erst dann freischaltet, wenn du das Spiel auf Veteran durch hast.

Des Weiteren würde ich das Spiel auf Normal stellen, da es auf Amateur wirklich zu leicht wird. Die Gegner fallen nach 2-3 Treffern aus der kleinsten Pistole bereits um und Schaden kann dir auch kaum etwas zufügen.

Wenn es dir wirklich pur um die Trophäen geht, bin ich sicherlich nicht der richtige Ratgeber, da ich es ohnehin einfach bescheuert finde (da man sich selbst den Spielspaß raubt), alles nur auf Amateur freizuspielen, um dann einmal mit allen übermächtigen Waffen durch Profi zu laufen. Wozu spielt man dann überhaupt dieses Spiel ?!

Und das du keine Gemeinsamkeiten zu RE4 feststellen kannst, wundert mich gewaltig. Selbe Steuerung, selbe Kamera, sehr ähnliche Gegner, mindestens genauso geradlinig. Da finde ich es schon schwerer, die Unterschiede festzustellen.

Nun denn, wünsche dir viel Spaß mit RE5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, solltest du dir in der ersten Runde gar keien Gedanken um Trophäen machen, sondern das Spiel aus Spaß an der Freude zocken.

Vielleicht findest du schon einiges von allein. Mir würde es jedenfalls nicht gefallen, schon beim ersten Durchgang, sozusagen nach Anleitung zu spielen aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Es bieten in jedem Fall genug Potential , um locker mehr als 2 Runden zu spielen.

Apropos, solange du nicht ein klein wenig rumtrickst, wirst du mit 2 Runden sowieso nicht hinkommen, da sich der Profi Modus erst dann freischaltet, wenn du das Spiel auf Veteran durch hast.

Des Weiteren würde ich das Spiel auf Normal stellen, da es auf Amateur wirklich zu leicht wird. Die Gegner fallen nach 2-3 Treffern aus der kleinsten Pistole bereits um und Schaden kann dir auch kaum etwas zufügen.

Wenn es dir wirklich pur um die Trophäen geht, bin ich sicherlich nicht der richtige Ratgeber, da ich es ohnehin einfach bescheuert finde (da man sich selbst den Spielspaß raubt), alles nur auf Amateur freizuspielen, um dann einmal mit allen übermächtigen Waffen durch Profi zu laufen. Wozu spielt man dann überhaupt dieses Spiel ?!

Und das du keine Gemeinsamkeiten zu RE4 feststellen kannst, wundert mich gewaltig. Selbe Steuerung, selbe Kamera, sehr ähnliche Gegner, mindestens genauso geradlinig. Da finde ich es schon schwerer, die Unterschiede festzustellen.

Nun denn, wünsche dir viel Spaß mit RE5

Danke für die ausführliche Antwort.

Werde es nun auch so machen. Habe gestern mal auf Amateur angefangen und werde das Spiel nun einfach mal durchspielen. Ich finde es aber ganz ehrlich gesagt gar nicht so leicht wie du gesagt hast. Im ersten Kapitel beim Henker habe ich schon fünf Versuche gebraucht um ihn zu erledigen. Naja... Vielleicht spiele ich ja auch einfach nur scheiße.:biggrin5:

Das mit dem Profi Modus habe ich auch schon im Leitfaden gelesen... Anscheinend muss man ja aber einfach nur in ein Online Spiel gehen das auf "Profi" gespielt wird und schon hat man diese Schwierigkeit. Werde es dann mal so versuchen...

Zu Resident Evil 4... Naja. Okay. Spielerisch ist es sehr ähnlich das stimmt. Aber ich habe als ich die Zeilen geschrieben habe mehr an die Atmosphäre gedacht. In Resident Evil 4 fing man viel Spannender an. Es fing mit dem unglaublich Atmosphärischen Dorf an... Der Wald... Der Friedhof... Die Gegner waren so unglaublich Angst einflösend... Alles war eifnach so unglaublich Atmosphärisch wie ich es noch nie erlebt hatte. Und in Resident Evil 5... Naja. Das Setting passt irgendwie nicht. Die Zombies waren im 4. Teil viel besser... Da man nicht allein sondern immer zu 2. mit dem Computer unterwegs ist fühlt man sich irgendwie viel zu sicher... Das Waffen Menü gefällt mir nicht... usw...

Das Spiel ist nicht schlecht... Aber ich hätte mir halt was anderes gewünscht. Vielleicht werde ich den Charme von Reisdent Evil 5 aber auch erst noch entdecken... Mal schauen.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage zu "Das gehört in ein Museum": müssen die Schätze ALLE 50 im Schatzinventar sein ODER muss man die nur mal gehabt haben, also kurz darf ich die verkaufen und bekomme trotzdem oben genannte Trophy?

Du kannst immer alles verkaufen, dann hast du ziemlich schnell einiges Geld mit dem du auch die Waffen kaufen bzw. aufrüsten kannst.

Die Trophy kommt wenn du alle Schätze 1 x gefunden hast.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mal auf Amateur angefangen und werde das Spiel nun einfach mal durchspielen. Ich finde es aber ganz ehrlich gesagt gar nicht so leicht wie du gesagt hast.

Ok, solange man den Henker noch gar nicht kennt und somit auch keine Ahnung hat, mit welchen Attacken er in die Offensive geht, kann er durchaus Ärger machen. Besonders da seine Attacken sofort den Sterbe Status aktivieren.

Das mit dem Profi Modus habe ich auch schon im Leitfaden gelesen... Anscheinend muss man ja aber einfach nur in ein Online Spiel gehen das auf "Profi" gespielt wird und schon hat man diese Schwierigkeit.

Das ist richtig, deshalb schrieb ich "ohne zu Tricksen, muss man Veteran spielen". Kannst dich natürlich auch einfach von jemandem auf Profi einladen lassen, abspeichern, fertig.

Ich finde es allerdings nicht verkehrt, den Veteran Modus mal gemacht zu haben. Die Gegner reagieren viel schneller und aggressiver als auf den beiden leichteren Stufen. Die stehen nicht erst ewig vor dir und warten drauf abgeschossen zu werden, sondern sie greifen sofort an.

Auch der Henker schleicht nicht mehr so träge durch die Gegend, sondern gibt etwas mehr Gas.

Da die Gegner auf Veteran nahezu die selbe Aggressivität an den Tag legen, wie es auf Profi der Fall ist, kann "Veteran" als kleines Trining nicht schaden. Insbesondere weil auf Profi jeder Schlag tödlich ist und der Sterbe Modus extrem verkürzt wurde.

Zu Resident Evil 4...Da man nicht allein sondern immer zu 2. mit dem Computer unterwegs ist fühlt man sich irgendwie viel zu sicher... Das Waffen Menü gefällt mir nicht...

Man musste zumindest beim Waffenmenü natürlich etwas finden, das sich problemlos während des Onlinebetriebs nutzen lässt. Es ist einfach nicht machbar, einen schönen Alluminiumkoffer auszupacken und die Zeit anzuhalten. Online läuft das Spiel dauerhaft weiter, also musste eine Transparente und gut übersichtliche Lösung her. Den Zweck erfüllt es auf jeden Fall aber natürlich auf Kosten des stilistischen Effekts.

Ich denke, das dieses Spiel seinen Fokus ganz klar auf den Online Modus gelegt hat. Mit dem Computer rumzulaufen ist wirklich nicht so schön.

Wenn du aber einen Bekannten hast, der sich das Spiel mit dir zusammen gekauft hat und alles mit dir zusammen erlebt, ist das schon eine feine Sache. - Zum jetzigen Zeitpunkt ist es aber sicherlich schwer jemanden zu finden, der das Spiel auch noch nicht kennt.

Auch wenn man sich einfach neue Leute zum spielen sucht, verändert es das Spielerlebnis jedesmal aufs neue, da die Leute sehr unterschiedlich agieren. - Hat durchaus seine Vorteile.

Zugegeben, der Gruselfaktor ist im Gegensatz zum 4. Teil nochmals runtergeschraubt worden und es wurde noch mehr Wert auf Aktion und Terror gelegt. Phasen, wie im Labor mit den Regeneratoren (hießen die so?!), sucht man in Teil 5 vergebens. Dafür wurden die Gegner nochmals stärker und gefährlicher (merkt man auf Amateur natürlich nicht).

Das Irre daran ist, das sich bereits bei Teil 4 alle Leute beschwert haben, das so gut wie gar kein Horror mehr vorhanden ist (im Gegensatz zu den Vorgängern) und erst jetzt, bei Teil 5 fällt auf, das Teil 4 doch gar nicht mal so wenig Horror geboten hat :)

Auf den ersten Blick erschien mir Teil jedenfalls auch wie eine reine Kopie und ein billiger Abklatsch von 4, offenbart aber später im Detail noch so einige Unterschiede.

Ich denke auch, das der 4. Teil das bessere Spiel ist. Aber durch die Onlinefunktion habe ich den 5. nun sicherlich 10 mal häufiger (absolutes Minimum ^^) gespielt als den 4.

PS: Nachdem LBP fertig war, hab ich die Leute fürs Blubberblasen sammeln wieder aus der Liste entfernt (Ordnungsfanatiker). Falls du aber mal Fragen zu Resi hast oder irgendwann bei den schweren Stellen Probleme bekommst, kannst mich ruhig wieder adden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte noch ein paar Fragen.

1. Wie ich gelesen habe kann man seine Schätze auch verkaufen. Für die Trophy muss man jeden Schatz anscheinend nur einmal besessen haben und man muss nicht alle auf einmal besitzen. Kann man aber auch irgendwo einsehen was für Schätze man schon gesammelt hat? Sonst verliert man ja die übersicht wenn man einige verkauft.

2. Das sind keine Puppen!

Gelangen Sie in den Besitz aller Figuren

Am besten ist man beendet alle Kapitel mit dem S Rank(auf Amateur is es am leichtesten) und hat alle 30 BSAA Embleme gefunden.

So hat man gleich alle Puppen zur Auswahl. Jede Puppe Kostet 500 Punkte

Verstehe ich nicht ganz. Muss man nun alle Level mit einem "S" Rank beenden um die Puppen zu erhalten? Oder schalte ich die Puppen auch frei wenn ich alle BSAA Embleme sammle und die Kapitel mit irgendeiner Wertung beende?

3. Ich bin immer noch nicht ganz dahinter gekommen wie die Rücksetzpunkte im Spiel verteilt sind. Wenn man einmal stirbt ist man wieder beim letzten Kontrollpunkt - logisch. Wenn ich aber nun abspeichere und meine PS3 ausschalte und dann wieder weiterspielen will bin ich wieder am Kapitel anfang. Ist das in jedem Kapitel so oder war das bei mir in diesem einem Kapitel nur eine außnahme? Ist nämlich ein wenig doof... So muss man ein Kapitel ja immer in einem Zug komplett durchspielen sonst muss man beim nächsten Spielstart ja wieder von vorne beginnen.

4. Ich habe gelesen wenn man seine Waffe komplett aufrüstet bekommt man dafür unendlich Munition. Funktioniert das bei jeder Waffe? Dann würde ich nämlich mal ein wenig Sparen damit ich meine Pistole oder Schrotflinte voll aufrüsten kann damit ich dann unendlich Munition habe. Kann man unendlich Munition auch schon im ersten Spieldurchlauf erhalten oder muss man das Game dafür erst mindestens einmal durchgespielt haben?

Ich hoffe jemand kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Danke für die (hoffentlich kommenden) antworten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn du sie verkaufst, siehst du noch immer die "Schatten" der Schätze. So kannst du dann sehen, welche dir noch fehlen.

2. Für die letzte Figur musst du auf jeden Fall alle Level auf S machen.

3. Du musst das Kapitel bis zum Ende spielen, bevor du die PS3 ausschaltest, weil wenn du sie wieder aufdrehst und weiterspielen magst, startest du beim "Speicherpunkt". Kontrollpunkt ist, wie du gesagt hast, für den Fall, dass du stirbst da.

4. Geht für jede Waffe, aber du musst das Spiel einmal durchgespielt haben. ^^

Ich hoffe, ich habe alles richtig beantwortet, wenn nicht, wird mich schon jemand korrigieren ;)

lg deguchilada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn du sie verkaufst, siehst du noch immer die "Schatten" der Schätze. So kannst du dann sehen, welche dir noch fehlen.

2. Für die letzte Figur musst du auf jeden Fall alle Level auf S machen.

3. Du musst das Kapitel bis zum Ende spielen, bevor du die PS3 ausschaltest, weil wenn du sie wieder aufdrehst und weiterspielen magst, startest du beim "Speicherpunkt". Kontrollpunkt ist, wie du gesagt hast, für den Fall, dass du stirbst da.

4. Geht für jede Waffe, aber du musst das Spiel einmal durchgespielt haben. ^^

Ich hoffe, ich habe alles richtig beantwortet, wenn nicht, wird mich schon jemand korrigieren ;)

lg deguchilada

Dankeschön. Alle sehr gut erklärt. Nun weiß ich endlich bescheid.:biggrin5:

Alle Level mit einem "S" Rang abschließen... Dann muss ich das Spiel aber noch einige male durchspielen. Erst jetzt auf Leicht, dann nochmal auf Profi, dann um alle Kapitel mit einem S Rang abzuschließen und evt. noch einmal um alle restlichen Gegenstände zu finden falls ich bis dahin noch nicht alle habe. Aber naja... Das Spiel ist sowieso Genial. Nach anfänglicher Ernüchterung finde ich das Game nun fast schon so gut wie Resident Evil 4.:smile: Und da ich die Gold Edition habe darf ich mich nach der Platin Trophäe auf noch mehr Trophäen freuen - Juhu.xDDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute,ich bin Ziemlich Angepisst,um es mal ehrlich zu sagen :D Ich bin nur noch einem Vergammelten Ei von meiner Platin entfernt! :D Es wäre sowas von sooo hebre nett wenn jemand 1 oder 2 Vergammelte Eier für mich hätte,um mir die Trophy zu holen :D Ich helfe gerne mit anderen Sachen,wie alle Schätze oder ähnliches :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,ich bin Ziemlich Angepisst,um es mal ehrlich zu sagen :D Ich bin nur noch einem Vergammelten Ei von meiner Platin entfernt! :D Es wäre sowas von sooo hebre nett wenn jemand 1 oder 2 Vergammelte Eier für mich hätte,um mir die Trophy zu holen :D Ich helfe gerne mit anderen Sachen,wie alle Schätze oder ähnliches :D

Hab genau das selbe Problem mir fehlt nur noch das eine Ei und der Kill.

Wäre echt super nett wenn mir jmd eins sponsorn könnte

PSN : luxilicious

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,ich bin Ziemlich Angepisst,um es mal ehrlich zu sagen :D Ich bin nur noch einem Vergammelten Ei von meiner Platin entfernt! :D Es wäre sowas von sooo hebre nett wenn jemand 1 oder 2 Vergammelte Eier für mich hätte,um mir die Trophy zu holen :D Ich helfe gerne mit anderen Sachen,wie alle Schätze oder ähnliches :D
Hab genau das selbe Problem mir fehlt nur noch das eine Ei und der Kill.

Wäre echt super nett wenn mir jmd eins sponsorn könnte

PSN : luxilicious

Mfg

Naja. Ich habe ein vergammeltes Ei. Aber nur eins. Das reicht aber ja. Habe gelesen das man Eier irgendwie verdoppeln kann. Ich weiß aber nicht genau wie der verdoppelungstrick funktioniert.:emot-what: Das ich also mein Ei behalte ihr es dann aber auch habt.

Wenn ihr wisst wie das mit dem verdopplungstrick funktioniert und ich mein Ei auch sicher nicht verliere da ich es auch noch brauche könntet ihr von mir ein geklontes haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ich habe ein vergammeltes Ei. Aber nur eins. Das reicht aber ja. Habe gelesen das man Eier irgendwie verdoppeln kann. Ich weiß aber nicht genau wie der verdoppelungstrick funktioniert.:emot-what: Das ich also mein Ei behalte ihr es dann aber auch habt.

Wenn ihr wisst wie das mit dem verdopplungstrick funktioniert und ich mein Ei auch sicher nicht verliere da ich es auch noch brauche könntet ihr von mir ein geklontes haben.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich will noch was wissen.:D

Ich habe gestern zum ersten mal den Versus Modus gespielt. Am anfang hat man natürlich nur schlechte Charaktere. Man kann sich ja aber auch neue kaufen. Ich weiß nun aber leider nicht welchen ich nehmen soll. Das man alle kaufen muss um die Trophy zu bekommen ist mir klar aber ich würde halt gerne als erstes den besten kaufen damit ich mit dem Spielen kann.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben. Ist Charakter A, B, C, D E, F, G, oder H am besten?

Habe gerade 45.000 Punkte. Und der teuerste kostet glaube ich 50.000. Würde dann also gerade so hinhauen. Müsste ich halt noch ein paar Pnukte sammeln.

Freue mich über jede Antwort.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht steht hier etwas wissenswertes für dich:

https://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-5/8247-versus-modus.html

EDIT: s. insbesondere Post Nr. 189

Dankeschön.

Habe es mal mit der Therad Suche im Versus Modus versucht aber nicht so wirklich was gefunden.

Beim Überfliegen von 5 Seiten konnte ich auch nun nichts interessantes finden außer den von dir angesprochenen Post.

Bin nun irgendwie noch nicht schlauer geworden.:dozey: Habe aber nun schon 75.000 Punkte. Kann mir also nun ein paar Charaktere "leisten". Zum schluss brauche ich sowieso alle für die Trophy. Werde mir einfach mal den teuersten kaufen. Der wird schon der beste sein.:biggrin5:

Danke nochmal für deine Mühe. Ich hoffe es stellen sich mir nun keine Fragen mehr. Mir wurde nun schon genug geholfen.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...