Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

Mehr natürlich betrunken! :biggrin5:But remember: Don´t drink & drive! :policeman:

Das erklärt auch warum die Sache mit Ndesu schief gelaufen ist :o

Anyway, Horror Faktor ist zwar gering, aber neben LP2 ein geniales Coop Game.

Nichts geht über Situationen in denen du deinen mitspieler anbrüllst: "Fuck, fuck, hinter dir! NIMM DIE VERF***TE SCHROTFLINTE!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau diese Momente liebe ich bei Resi 5. ^^

Hab ja offline mit meinem Kumpel auf Profi durchgezockt und ich weiß noch wir haben im Schiff alles platt gemacht und nur noch ein Zombie steht, mein Kumpel erschreckt sich und brüllt rum:

"FUCK EIN ZOMBIE, HOL DEN RAKETENWERFER!!!"

Auch geil war ein Zombie der in dem Level sechse Meter nach hinten gestolpert und dann die Treppe rückwärts runtergefallen ist. ^^

Wenn man "nicht mehr ganz bei Sinnen" ist, ist das urkomisch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Hab mal wieder eine Frage zu der Trophäe " Werden sie zum Messer"

https://static.trophies.de/trophies/resident_evil_5/47.png' rel="external nofollow">

Wehren Sie das Geschoss einer Armbrust mit dem Messer ab

Hier müsst einen Pfeil mit dem Messer abwehren der von einer Armbrust geschossen worden ist.

Das lässt sich recht gut auf der Brücke ( Kapitel 2-1 ) auf einem Niedrigen Schwierigkeitsgrad erledigen.

Beseitig alle , bis auf einen Armbrust Majini und stellt euch ca. 4 - 5 schritte von Ihm entfernt und dann ist im Endeffekt nur noch das Timing wichtig.

Hab ich gemacht, klappt aber nicht.-(

Geht man zu nah an den Zombie ran wird er von Sheva gekillt, ansonsten haut man Löcher in die Luft und / oder der Zombie schießt daneben.

Alternativer Tipp:

Auch sehr gut in Kapitel 2-2 nach der Mine möglich. In dem Gebäude von dem man mit der Sniper den Gatling-Majini erledigen muss stellt ihr euch ans Fenster und beginnt mit dem Messer zu schlagen. Da immer zwei Gegner auf einen schießen sollte man bereits nach 5-6 Versuchen ohne großes Timing getroffen haben.

Auch dieses klappt nicht. Die 2 übrig gebliebenen Zombie 1x auf dem LKW und 1 x links hinten sind wohl gemeint, schießen entweder vor die Wand oder daneben.

Ich habe mit Waffen und ohne Waffen, rechts oder links am Fenster gezappelt ( mit dem Messer geschlagen) aber auch das klappt nirgends:-(

Hat noch jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://static.trophies.de/trophies/resident_evil_5/47.png' rel="external nofollow">

Hab ich gemacht, klappt aber nicht.-(

Geht man zu nah an den Zombie ran wird er von Sheva gekillt, ansonsten haut man Löcher in die Luft und / oder der Zombie schießt daneben.

Hat noch jemand einen Tipp?

Ich habe das nach meiner Erinnerung auch in Kap. 2-1 gemacht, da wo der Armbrustschütze auf dem Container steht und von oben schießt. Ich habe Sheva alle Waffen weggenommen und solange mit dem Messer die Pfeile abgewehrt, bis es bling gemacht hat. Hat bei mir auch ne Weile gedauert. Wenn er dich nicht immer trifft, muss du die richtige position herausfinden, je nach winkel trifft er dich mal besser, mal schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier hab ich das schon hinter mir, genau wie du es beschreibst.

1 x mit der Schützen oben auf dem doppelten Container, 1 x um die erste Ecke. Sheva ohne Waffen und ich auch. Alles nur mit Erste Hilfe Spray.

Hat auch nicht geklappt.:banghead:

Da hilft nur das perfekte Timing, das ist meiner Meinung nach reine Glückssache. Wie gesagt, habe das bestimmt auch 10 bis 15 min. lang an immer derselben Stelle probiert. Normalerweise müsste es an der Stelle gehen. Ist ja ziemlich am Anfang von Kap. 2-1. Vielleicht versuchst Du es einfach noch einmal, Du wirst sehen, irgendwann klappt es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier hab ich das schon hinter mir, genau wie du es beschreibst.

1 x mit der Schützen oben auf dem doppelten Container, 1 x um die erste Ecke. Sheva ohne Waffen und ich auch. Alles nur mit Erste Hilfe Spray.

Hat auch nicht geklappt.:banghead:

Schau dir mal dieses Video an, das hat mir damals sehr geholfen. ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=BTDt7ZWd9oY]YouTube - Resident Evil 5: Be the Knife, Baptism by Fire, Fireworks[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal wieder was für`n Frust

Kapitel 5-3 Wesker auf Profi

Ich gehe immer davon aus, dass Software doof ist. Also gibt es immer einen Weg, wie man laufen und gehen muss, dass die doch ziemlich dumme KI richtig arbeitet. Dauerndes drücken "come on" nutzt nicht viel. Sheva steht nicht neben einem und läuft ihre eigenen Wege.

Man gibt Wesker ein paar mit der Magnum, läuft zu der Tür durch die er einen durchtreten soll, was er auch macht (wenn man Glück hat und nicht schon vorher tot ist) und dann wendet er sich Sheva zu und killt sie. Man hat keine Chance ihr zu helfen weil man nicht schnell genug zu ihr kommt. Nächster Fall: man steht vor besagter Tür und Jill trifft einen 1,2mal Sheva läuft irgend wo anders rum, man stirbt. Oder; man läuft eine Treppe hoch, alles am Anfang, Sheva ist sonst wo, man kriegt eine Kugel von Jill und das wars. Im Grund hat man nur die Chance weiter zu kommen, wenn man den genauen Weg kennt. Kann den einer vermitteln? Mit Sicherheit:smile:

Mittlerweile sitze ich nur noch aufm Sofa und lache lauthals nach ungefähr 100 mal sterben. Langsam vergeht einen die komplette Lust an dem Spiel.

Gut es gibt vielleicht einen Haufen Freaks die da Spaß dran haben, aber mir ist das einfach zu blöd!!!!!:banghead::banghead::banghead: und zwar genau so wie die 3 Smilies es zeigen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder was für`n Frust

Kapitel 5-3 Wesker auf Profi

Ich gehe immer davon aus, dass Software doof ist. Also gibt es immer einen Weg, wie man laufen und gehen muss, dass die doch ziemlich dumme KI richtig arbeitet. Dauerndes drücken "come on" nutzt nicht viel. Sheva steht nicht neben einem und läuft ihre eigenen Wege.

Man gibt Wesker ein paar mit der Magnum, läuft zu der Tür durch die er einen durchtreten soll, was er auch macht (wenn man Glück hat und nicht schon vorher tot ist) und dann wendet er sich Sheva zu und killt sie. Man hat keine Chance ihr zu helfen weil man nicht schnell genug zu ihr kommt. Nächster Fall: man steht vor besagter Tür und Jill trifft einen 1,2mal Sheva läuft irgend wo anders rum, man stirbt. Oder; man läuft eine Treppe hoch, alles am Anfang, Sheva ist sonst wo, man kriegt eine Kugel von Jill und das wars. Im Grund hat man nur die Chance weiter zu kommen, wenn man den genauen Weg kennt. Kann den einer vermitteln? Mit Sicherheit:smile:

Mittlerweile sitze ich nur noch aufm Sofa und lache lauthals nach ungefähr 100 mal sterben. Langsam vergeht einen die komplette Lust an dem Spiel.

Gut es gibt vielleicht einen Haufen Freaks die da Spaß dran haben, aber mir ist das einfach zu blöd!!!!!:banghead::banghead::banghead: und zwar genau so wie die 3 Smilies es zeigen:biggrin5:

Eigentlich ging es mir genauso wie Dir, aber irgendwann schafft man es halt. Wenn ich mich recht erinnere kann man, wenn man den Raketenwerfer hat, Wesker sofort platt machen und man überspringt dann den Rest.

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, es online zu probieren, dann kannst Du wenigstens relativ sicher sein, dass Dein Online-Partner sich nicht so dämlich verhält wie Sheva. Die KI von Sheva war für mich der Hauptgrund, wieso ich das Spiel fast ein Jahr in der Ecke hab liegen lassen.

Dennoch muss ich sagen, dass nach dem gefühlten 6mal Durchspielen mir das Spiel noch am meisten Spaß gemacht hat, aber wenn man erst mal Platin hat, ist auch die Luft raus.

Aus Jux und Dollerei hab ich die Move-Edition ersteigert. Wollte mal sehen, wie die Steuerung mit dem Move-Controller klappt. Spiel ist aber leider noch nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ging es mir genauso wie Dir, aber irgendwann schafft man es halt. Wenn ich mich recht erinnere kann man, wenn man den Raketenwerfer hat, Wesker sofort platt machen und man überspringt dann den Rest.

Dennoch muss ich sagen, dass nach dem gefühlten 6mal Durchspielen mir das Spiel noch am meisten Spaß gemacht hat, aber wenn man erst mal Platin hat, ist auch die Luft raus.

Aus Jux und Dollerei hab ich die Move-Edition ersteigert. Wollte mal sehen, wie die Steuerung mit dem Move-Controller klappt. Spiel ist aber leider noch nicht da.

Diese Stelle geht leider nicht mit Raketenwerfer. Hier muss man so durch.

Habs mit Mat-Trix online gemacht und es hat ziemlich direkt geklappt :cool2:

Hat wohl an Mat-Trix gelegen:massmeeting:

Großen Spaß hat das Spiel bis jetzt schon gemacht, aber wie in fast jedem Spiel müssen die Programmierer immer irgendwo übertreiben.

Hier sind es halt einige Endgegner.

Ich hab die Move Version aber kein Move Equipment. Ehrlich gesagt hab ich keine Lust vor der Glotze hin und her zu zappeln. Das ist meiner Meinung nach was für Wii.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese Stelle geht leider nicht mit Raketenwerfer. Hier muss man so durch.

Doch, doch, das ist schon mit dem Raketenwerfer möglich aber zu leicht wollte ich es dir nun auch nicht machen ;)

Meiner Meinung nach, sollte man es zumindest mal so gespielt haben, wie es ursprünglich gedacht war und nicht jeden schweren Kampf sofort mit dem RPG umgehen.

Aber zur Info: Am einfachsten ist es wohl, wenn du dich am oberen Ende der Treppe, nach dem Tritt durch die Tür positionierst (wo ich immer Wesker zuerst beschossen habe). Dort schießt du einfach eine Rakete auf Wesker. Er fängt sie auf, du schießt sie ab und der Kampf ist vorbei.

Das wäre mir einfach zu langweilig gewesen. Da schieße ich ihm lieber die Brille von der Nase und verprügel ihn.

Was den Kampf so unberechenbar und schwer macht, ist im Grunde nur Jill, da sie so gerne aus heiterem Himmel auftaucht und einem sofort die Lichter auspustet. Selbst wenn man sie zu Boden wirft, hällt sie das (zumindest auf Profi) nur für sehr kurze Zeit auf.

Den Kampf gegen Jill kann man allerdings wirklich nicht mit dem Raketenwerfer machen :biggrin5:

wie in fast jedem Spiel müssen die Programmierer immer irgendwo übertreiben. Hier sind es halt einige Endgegner.

Das Problem ist hier sicherlich die Übung. Es gibt bestimmt nicht so viele Spieler, die sämtliche mögliche Taktiken gegen die ganzen Endgegner ausgetüftelt haben.

Gerade Wesker ist so ein Kandidat, bei dem man zunächst einfach nicht versteht, warum man ihn manchmal trifft und er sonst allem ausweicht.

Wenn man aber erstmal ganz genau weiß, wann man ihn treffen kann und wie oft und dazu noch weiß, wie er reagiert, macht es so einen Kampf deutlich einfacher, auch auf Profi.

Voraussetzung ist aber wie gesagt, das man sich schon eine Weile damit befassen muss.

Ich finde es aber sehr löblich, das von Capcom ziemlich komplexe Verhaltensweisen der Gegner eingebaut wurden und das es relativ viele verschiedene Taktiken gibt, die alle funktionieren.

So war z.B. die verwendete Taktik gegen Wesker bei "In Alpträumen verloren" eine ganz andere. Sie funktioniert aber im Story Modus ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal dieses Video an, das hat mir damals sehr geholfen. ;)

Klasse, Danke.

Nach dem Video hat`s ziemlich direkt geklappt:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Jetzt muss ich nur noch 6-3 auf Profi machen, dann hab ich die Platin;)

Vielleicht hat jemand Lust mir zu helfen GRINS, ;)

PS: Hat sich erledigt, heute morgen hab ichs auf Solo selbstgemacht und es hat 2 x "BLING" gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute vor mit Resident Evil 5 zu beginnen. Ich habe aber noch ein paar Anfänger Fragen und ich hoffe ichr könnt mir da weiterhelfen.

Wie sollte ich nun am besten vorgehen?

Wie ich im Leitfaden gelesen habe kann man die Waffen die man in niedriegeren Schwierigkeitsgraden freischaltet auch mit in höhere nehmen. Das finde ich schon mal sehr gut.

Angenommen ich würde nun auf Leicht beginnen. Wenn ich dann durch bin könnte ich also alle meine alten Waffen mitnehmen und das Spiel dann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beginnen... Ist das richtig so?

Ich muss das Spiel also so zu sagen 2 mal durchspielen um Platin zu holen... Und wie sieht es mit dem Sammelgegenständen aus? Sollte ich die gleich im ersten durchlauf holen oder im 2.?

Hat sonst noch jemand irgendwelche anfänger Tipps für mich?

Würde mich über eine Antwort freuen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen ich würde nun auf Leicht beginnen. Wenn ich dann durch bin könnte ich also alle meine alten Waffen mitnehmen und das Spiel dann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beginnen... Ist das richtig so?

Yep das ist richtig.

Ich muss das Spiel also so zu sagen 2 mal durchspielen um Platin zu holen... Und wie sieht es mit dem Sammelgegenständen aus? Sollte ich die gleich im ersten durchlauf holen oder im 2.?

Man kann alle Sammelgegenständen wie die BSAA embleme und Schätze in einem durchgang schon sammeln. Die trophäe ''Mit voller kraft voraus'' jedoch ist ein klein wenig zeitaufwendig deswegen weiss ich nicht ob nur 2 mal durchspielen ausreichen wird um die Platin Trophäe zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...