Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

Die ersten sind besser. Teil 5 macht nur im koop laune. Is nen shooter der kaum no was von den alten resi teilen hat.

Hätt ne frage:

wie kommt man in resi bei der ps3 schnell zu geld ?? Auf der xbox kann man ja dank das man 2 profile anmelden kann sich unendlich gammel eier kopieren. Bei der ps3 is das ja leider nicht möglich. Weis da einer was ?? Oder muss ich echt ewig schätze sammeln ??

klar sind die ersten Teile besser, sind ja auch noch schwer gängiger und langsamer gewesen und natürlich, scheiß auf die Grafik, eigentlich stehen wir doch alle auf Basic geschriebenes und wünschen uns Giana Sister und Zack Mac Kracken zurück!!

Ich für mein Teil fand das Spiel nur scheiße aufgrund dieser Lahmen Steuerung und wollte es nur noch Umtauschen, doch nach einem vergangenen Jahr und viel Langeweile nahm ich mir das Spiel noch einmal vor und gewöhnte mich AN DIE Steuerung und was soll ich sagen "Nur geil, super Grafik und ein Richtig geiles Game"

Doch die Nostalgische Steuerung und Bedienung sollte für einen Möglichen 6. Teil nicht mehr Übernommen werden!

LGchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja nach grafik geh ich nicht.

Was mir fehlt is einfach der horror. Die rätsel das gibt es ja im 5er nit. Und das man nit laufen kann beim schiessen is mir egal aber der rest fehlt einfach. In sachen horror is death space weit besser au grafik. Und die kamen fast zeitgleich :) aber da kann man ewig weiter reden was wer besser findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm da frag ich mich wo der grusel in resi ist :) hatte nie angst das mir die muni ausgeht bin nie erschrocken rein nix war an resi no horror dafür war das setting zu hell. In dead space hats mich oft zerissen wenn plötzlich im all draussen ein gegner neber mir war weil man da nix höhrt. Oder wenn irgenwo geräusche waren das war horror. Nicht zu wissen was kommt. In resi 5 war nie sowas war einfach nur nen guter shooter. I spiels aber nur im koop alleine macht resi einfach null fun. Ka warum ich liebe die resi teile aber der und 4 war naja nicht mein ding. Vllt weil ich mit teil eins und co aufgewachsen bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich fand ebenfalls Dead Space um längen grusliger, schockiger usw., als Resident Evil 5. Ich hab´s ja schonmal gesagt, R.E.5 ist bei Gott kein schlechtes Spiel, aber mit Horror hat das nicht mehr viel zu tun. Da find ich manch Action-Titel unheimlicher - hoffe diesbezüglich wirklich auf Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich fand ebenfalls Dead Space um längen grusliger, schockiger usw., als Resident Evil 5. Ich hab´s ja schonmal gesagt, R.E.5 ist bei Gott kein schlechtes Spiel, aber mit Horror hat das nicht mehr viel zu tun. Da find ich manch Action-Titel unheimlicher - hoffe diesbezüglich wirklich auf Besserung.

Da hast du Recht... Uncharted: Drakes Schicksal, eigentlich ein Adventure-Spiel ist (leider) gruseliger als Resident Evil 5.

Das einzige, was wirklich etwas unheimlich ist, ist der Add-On Level "In Albträumen verloren"... mein Lieblingslevel im ganzen Spiel. Zum Glück habe ich die Gold Edition gekauft, sonst hätte ich das nicht spielen können. :D ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein leidiges Thema...

Aber da ich hier gerade absolut gar nichts zu tun habe, werde ich meine Meinung auch mal kundtun.

Irgendjemand meinte, das Dead Space bessere Grafik hat als Resident Evil 5. Also dazu kann ich nur sagen "Mach mal die Augen auf!"

Stell doch mal die Charaktere aus Dead Space neben die Charaktere aus RE5.

Dead Space hat grafisch gesehen keine Chance gegen den letzten Ableger der beliebten Reihe aus dem Hause Capcom.

Nicht falsch verstehen, Dead Space sieht noch immer gut aus und erfüllt grafisch seinen Zweck. Aber es ist definitiv aus technischer Sicht mittlerweile veraltet.

Wenn man einen dicken, fetten Polygonklotz an den Hinterkopf der Brünetten klatscht, diesen im ganzen bei Bewegungen hin und her schwingen lässt und diesen Klumpen anschließend als ihre Haarpracht ausgiebt, dann ist das aus heutiger Sicht schon ein bisschen peinlich.

Das war nur ein Beispiel, in dem sich die technische Schwäche zeigt.

Zum eigentlichen Thema:

Natürlich sind die alten Resident Evil Spiele über jeden Zweifel erhaben. Es waren übrigens ein paar mehr als nur 3 Titel, wie weiter oben berichtet wurde.

Ich würde jedenfalls auch Code Veronica und die beiden Outbreak Teile dazu zählen. Außerdem noch Zero und das Remake des ersten Teils. Wenn man so will, gab es auch das inoffizielle RE 1.5

Schon damals gab es klägliche Versuche, Das RE Universum in eine reine Actionwelt zu verfrachten. Ergebnis waren die grottenschlechten Gun Survivor Spiele. Und auch wenn der 3. Teil dieser Serie (Dead Aim) bessere Kritiken einheimsen konnte, war ich damit ganz und gar nicht zufrieden. Ebenfalls in diese Kerbe schlagend, sind die etwqs aktuelleren Teile für Wii (Umbrella- und Dark Chronicles).

Es ließ sich jedenfalls schon früh erkennen, das Capcom in eine andere Richtung gehen wollte (oder es eventuell auch nur so heftig wie irgend möglich ausschlachten wollte).

Auch wenn ich die guten alten Zombies schmerzlich vermisst habe (und auch noch immer vermisse), war Resident Evil 4 ein echtes Meisterwerk.

Nachdem man immer nur grob in die Richtung des Gegners zielen konnte und auf den Glücksfaktor angewiesen war, ob man nun den Kopf, den Arm oder den Oberkörper treffen würde, hat Capcom mit der Schulterperspektive und dem Laservisier endlich eine gute Methode gefunden, uns das Zielen vollkommen selbst in die Hand zu geben.

Wenn man bedenkt, wie wichtig das genaue Schießen auf die verschiedenen Körperteile im Kampf gegen Zombies ist, kann ich diese Entscheidung des Herrstellers nur meine völlige Unterstützung zukommen lassen.

Ich für meinen Teil finde es jedenfalls wundervoll, das ich es endlich selbst in der Hand habe, dem Gegner den Schädel von den Schultern zu pusten.

Auch die Bewegungsfreiheit wurde ab Teil 4 erweitert. Man wurde schneller, konnte sich umsehen, Treppen und Leitern wurden direkt ins Spielgeschehen integriert, man konnte sich einbunkern! Leitern hinter sich wegtreten und was weiß ich nicht noch.

Das man bei dieser dazugewonnenen Effizienz ein Problem darin gesehen hat, die völlig steifen und dadurch viel zu langsamen Zombies erneut zu verwenden, ist durchaus nachvollziehbar.

Den gesteigerten Fähigkeiten des Protagonisten, musste zwangsläufig eine stärkere Bedrohung folgen.

Das die Gegner nun bewaffnet sind, Schilde tragen können, Angriffen ausweichen, Türen öffnen, Leitern benutzen, sich gegenseitig alarmieren und letzen Endes auch laufen können, finde ich positiv.

Durch den höheren Druck und die steigende Gefahr, die von diesen Gegnern ausgeht, wollte Capcom eine etwas andere Art des "Schreckens" vermitteln.

Und jeder, der damals den Profi Modus gespielt hat weiß, das es eine eigene Art des Terrors war.

Wenn diese von Parasiten befallenen Menschen plötzlich mutierten, während der Voldo-Fan mit seinen zugenähten Augen auf euch zustürmte oder aber die Regenerators sich mit ihren schlurfenden und käuchenden Geräuschen durch die Keller bewegt haben, kam durchaus eine gute Stimmung zustande, die man meiner Meinung nach nicht einfach mit "ist nur noch Action und gar kein Horror" abtun kann. Damit wird dem Spiel Unrecht getan.

Wie schon gesagt, ich vermisse die originalen Romero Zombies auch und habe die alten Spiele geliebt. Verdammt, ich habe mir im März '96 die PS1 aus Amerika bestellt, weil ich nicht mehr auf das Erscheinen der EU Version warten konnte....

Ich habe schon die alten Teile wie ein Irrer geknechtet und sie erst vor kurzem nochmal abgestaubt und wieder gespielt.

Natürlich sind es Meilensteine der Videospielgeschichte.

Sind aber allein deshalb die neueren Resi Spiele schlecht ? Wohl kaum. Die sind auf ihre eigen Art und Weise ebenfalls absolut gelungene Titel. Und der 4. Teil ist in meiner Erinnerung mindestens genauso edel, wie die anderen Resi Teile.

Wenn der 5. Teil mal der Vergangenheit angehört, werde ich mich sicher auch nur positiv daran erinnern.

Die alten Spiele haben gut funktioniert aber ob es wirklich noch sinnvoll ist, die alte Steuerung, völlig ohne Zielmöglichkeit, nochmals in einem aktuellen Spiel unterzubringen, wage ich zu bezweifeln.

Genauso wie es vermutlich zu langweilig wäre, gegen die langsamen Zombies mit der heutigen Spielmechanik anzutreten.

Dennoch könnte ich mir so etwas für kleinere Happen gut vorstellen.

So wäre es sicher eine schöne Idee gewesen, wenn man das Herrenhaus aus "In Alpträumen verloren", einfach mit Zombies vollgestellt hätte.

Das man es nicht mahcen konnte, sollte aber auch klar sein. Immerhin würde es innerhalb der Geschichte gar keinen Sinn ergeben, das plötzlich der uralte T-Virus im Hause des Umbrella Bosses ausbricht. - Schön wäre es aber trotzdem gewesen :smile:

Ach ja, es beschweren sich auch immer viele über die fehlenden Rätsel.

Ich will auch gar nicht auf die minimalistischen Rätsel hinweisen, die vorhanden sind (die sind eh nicht der Rede wert). Sondern ins Gedächtnis rufen, das es sich um ein Spiel mit sehr starkem Fokus auf Online Koop handelt.

Auch hier kann ich Capcoms Entscheidung verstehen.

Es ist schwierig ein Spiel voller Rätsel fürs online Gaming zu entwickeln.

So etwas kann den Spielfluss stark ausbremsen. Man wird zur Kommunikation gezwungen, die weit über "C'mon" und "Go" hinaus geht.

Ganz zu Schweigen von Situationen, in denen sich der Partner einfach zu blöd anstellt oder nicht auf die Lösung kommt oder sich einfach gar nicht an der Lösung beteiligen will.

Darüber hinaus gab es das alles schon, nämlich bei Resident Evil Outbreak.

Und dort war es auch schon so, das sobald ein Spieler aus der Reihe tanzt oder die Besprechung vor dem Spielstart nicht ausführlich genug war, hatte man bei den höheren Schwierigkeitsgraden kaum noch eine Chance.

Also ich für meinen Teil finde alle Resident Evil Teile gelungen sind und alle ihren eigenen Charme haben. Für mich ist Teil 4 genauso ein Meisterwerk wie Teil 1. Die einzigen wirklich verkackten waren die Gun Survivor.

Tja, das ist nun ein ganz schöner Batzen geworden aber wie gesagt, ich habe grad nix zu tun und sitze sowieso nur am PC. Da kann ich auch gleich über eine der besten Spielserien philosphieren, die es gibt ;)

PS: Wer sich wieder gruseln will, muss wohl auf die "wirklichen" Horror Spiele zurückgreifen, wie z.B. Silent hill, Project Zero, das besagte Dead Space oder Siren. Ich denke, das auch die alten Resi Teile nicht an den Horor Faktor dieser Titel herankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Hau“ der Guru of Resi hat gesprochen…….nein im Ernst, sehe das ähnlich und auch ich habe natürlich meine großen Lieblinge der Vergangenheit, nur würde ich diese nicht mehr spielen wollen, da mich die damalige so vergötterte Grafik einfach nur erschrecken würde und ganz geschweige von der damaligen Ladezeit! Somit heißt es für mich gutes als gute Erinnerung bewahren und keine Leichen aus dem Keller holen.

Und @ Mat-TRix: danke Dir vielmals für den leuchtenden Beitrag von Ndesu, tat mich auf Profi wirklich schwer dran den Troll zu Knacken und keine Chance für eine dritte runde sah, doch nach studieren deines Beitrages ihn schon beim zweiten Versuch hatte, gespielt hatte ich als Cheva im Offline Mode und ich brauchte auch drei Runden.

Also Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, bei den Bauklötzen, die damals als Gliedmaßen durchgehen sollten, bekommt man mittlerweile natürlich einen Schock. Da spielt es auch keine Rolle mehr, wie hin und weg man damals noch aufgrund der "edlen" Grafikpracht gewesen ist.

Ganz zu schweigen von den völlig fehlenden Gesichtern ;)

Wenn man den Schock überwunden hat, macht es glatt nochmal Laune aber der Zauber aus vergangenen Tagen, wird natürlich nicht mehr aufkommen können.

Wenn ich die Zahl in deinem Namen richtig deute, haben wir ein sehr ähnliches Baujahr ;)

Gehe also mal davon aus, das du die ganze Entwicklung der Konsolen ebenfalls zeitnah erlebt hast.

Kann es natürlich nachvollziehen, das man die guten alten Perlen lieber ruhen lässt. Die Resi Teile waren für mich auch eine große Ausnahme.

Schuld war eigentlich nur der PSN Store, in dem die guten alten Schinken nochmal als Klassiker veröffentlicht wurden :smile:

Die nicht ganz so alten Titel, wie Code Veronica, REmake oder Zero kann man aber schon noch reinlegen, die sehen auch aus heutiger Sicht noch gut aus.

Freut mich, das ich mit dem Beitrag zu Ndesu helfen konnte.

Ist leider nicht ganz so leicht zu finden aber es werden regelmäßig Hinweise darauf gemacht, so das hoffentlich auch noch weitere Personen einen Nutzen aus dem einen oder anderen Tipp ziehen können.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass R.E.5, Dead Space hochglanztechnisch überflügelt, bestreitet ja auch keiner. Mir persönlich ist der Look im 5ten Teil des ("ehemaligen") Zombie-Adventures aber fast schon zu edel. Zu wenig schmutzige Schocker/Schnetzel-Szenen, welche es in D.S. ja zuhauf gibt.

Also ich, als einer der größten Resi-Fans überhaupt (sag ich jetzt einfach mal), sach ma so: Dead Space stinkt gegen die meisten Frühwerke der Resident Evil Macher komplett ab, kann aber mit R.E.5 (u.a. genreabhängig) locker mithalten und wenn der 2er von EAs Horror-Spektakel über uns hereinbricht, dann muss sich Capcom, mit der momentan befahrenen Schiene, ganz warm anziehen - meine Meinung. ;)

Edit: Obwohl ich Capcom auch zutrau, dass horrortechnisch die Daumenschrauben künftig wieder strenger angezogen werden - ich hät´ nix dagegen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was war das denn, ich glaub ich nahm Drogen…also...
Um 17.00 schon breit oder wie?! :biggrin5: Ähäm...
„Nein“ das geht nicht und ist halt auch nicht gewollt! Du sollst dich halt Intensiv mit dem Spiel auseinandersetzen, um dich in sein Bann ziehen zulassen, was Bezug nehmend auf die Steuerung auch nötig ist;o)
Asooo... Also in seinen Bann ziehen lassen brauch ich mich nicht, ich bin mir durchaus über die Quallitäten des Ganzen bewusst. Mein Problem ist mehr, dass ich mir nicht noch die Gold zur Standard holen will, denn ´nen Geldscheisser hab ich noch keinen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso 17 hundert ist doch ne schöne Zeit um mal schon völlig Stone zu sein, nein im Ernst, war nen kack 13h Tag heute und bin für 2h auf der Couch eingeschlafen(ja mein Tag fing gestern um 23:00 Uhr an), dann noch vertippt…ach is ja auch egal

Der Beitrag galt e „BK-the-first” und sein Waffen Problem

Als bis dann Guys, leg mich jetzt schlafen…………

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso 17 hundert ist doch ne schöne Zeit um mal schon völlig Stone zu sein, nein im Ernst, war nen kack 13h Tag heute und bin für 2h auf der Couch eingeschlafen(ja mein Tag fing gestern um 23:00 Uhr an), dann noch vertippt…ach is ja auch egal

Der Beitrag galt e „BK-the-first” und sein Waffen Problem

Als bis dann Guys, leg mich jetzt schlafen…………

Sicherheitshalber aber die Tastatur ausser Reichweite schieben... :biggrin5: ...schlaf schön... :Yawn: ... ... ... :sleeping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...