Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

@Mat-Trix

Stimmt, ist mein erster Durchlauf:)

1000 Dank für die schöne Beschreibung, habe mittlerweile nach gefühlten 50 mal den Stein in die Suppe geworfen und Sheva ist auch heile zu mir rüber gekommen. Ich bin auch deinem Link gefolgt und habe die Beschreibung gelesen. Allerdings bin ich auch auf dem Plateau bald mit meinem Latein am Ende. Da Sheva von der KI gesteuert wird habe ich kaum Wirkung auf ihr Verhalten. Entweder Sie oder auch ich werden immer wieder vom langen Arm von Wesker getroffen. Und wie bitte komme ich hinter Wesker ohne dass er mich erwischt?

Wie man dem Wirbel entkommt hab ich mittlerweile in etwa im Griff, aber hinter Wesker zum Schuß ansetzen und auch treffen ist wohl ne andere Sache:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey hab mal ne Frage, die Frage wurde sicher schonmal gestellt aber ich finde nirgends ne Antwort. Wenn ich offline coop zocke mit nem Kumpel, kann nur Spieler 1 der mit Chris zockt Trophys freischalten oder auch Spieler 2 der Sheva steuert? Und mit der unendlichen Munition für jede beliebige Waffe, wenn ich das mache hat das kein Einfluss auf Trophys oder? Also die werden trotzdem freigeschalten?

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightmarejumper:

Ich habe bei dem Kampf immer Sheva von attack zu cover gewechselt.

wenn man auf cover stellt bleibt sheva immer in chris' nähe

wenn man auf attack stellt greift sie and und bleibt teilweise stehen, so dass man zeit hat hinter wesker zu laufen.

sobald der fleischtornade dann kommt stelle ich wieder defense damit sie nicht weggeschleudert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es immer gut geklappt, indem ich einfach auf Wesker zugestürmt bin (z.b. während er den Arm hebt). Wenn man dabei einen leichten Bogen läuft, sollte er nicht in der Lage sein, dir etwas anzuhaben.

Auch wenn eine Taste eingeblendet wird, mit der man ausweichen kann, würde ich einfach mal weiter laufen. Die Chancen stehen gut, das man ausserhalb seiner Reichweite ist.

Ist man nun gerade an Wesker vorbei gelaufen, dreht man sich ratz fatz um und schießt am besten mit einer Schrotladung auf seinen Rücken.

Es ist auch möglich, Handgranaten so zu werfen, das diese genau hinter Wesker explodieren (nicht einfach).

Mit etwas Glück fixiert sich Wesker für kurze Zeit auf Sheva, so das man ihn in Ruhe von hinten angreifen kann. Aber das ist eher selten, da so gut wie alle Gegner des gesamten Spiels zu 95% den menschlichen Spieler angreifen und die KI in Ruhe lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bin ich auch auf dem Plateau bald mit meinem Latein am Ende. Da Sheva von der KI gesteuert wird habe ich kaum Wirkung auf ihr Verhalten. Entweder Sie oder auch ich werden immer wieder vom langen Arm von Wesker getroffen. Und wie bitte komme ich hinter Wesker ohne dass er mich erwischt?

Wie man dem Wirbel entkommt hab ich mittlerweile in etwa im Griff, aber hinter Wesker zum Schuß ansetzen und auch treffen ist wohl ne andere Sache

Weitere Tipps s. a. hier:

https://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-5/2971-endgegner-6-3-a-2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Mat-Trix

Stimmt, ist mein erster Durchlauf:)

1000 Dank für die schöne Beschreibung, habe mittlerweile nach gefühlten 50 mal den Stein in die Suppe geworfen und Sheva ist auch heile zu mir rüber gekommen. Ich bin auch deinem Link gefolgt und habe die Beschreibung gelesen. Allerdings bin ich auch auf dem Plateau bald mit meinem Latein am Ende. Da Sheva von der KI gesteuert wird habe ich kaum Wirkung auf ihr Verhalten. Entweder Sie oder auch ich werden immer wieder vom langen Arm von Wesker getroffen. Und wie bitte komme ich hinter Wesker ohne dass er mich erwischt?

Wie man dem Wirbel entkommt hab ich mittlerweile in etwa im Griff, aber hinter Wesker zum Schuß ansetzen und auch treffen ist wohl ne andere Sache:(

Also,ich hab "Leicht" unter 5 Stunden durchgespielt und dann bekommt man denn endlos werfer. Raketenwerfer mit endlos Munition! Und selbst auf profi muss man gar nichts machen,auser da runter zufallen und dann mit dem Werfer auf ihn zu schiessen. Auf Veteran nach 3,auf Profi nach 10 Schüssen ist man bei der endsequenz und hats durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie doch wohl deutlich geklärt wurde, handelt es sich um seinen ERSTEN Durchgang. Da hilft auch der ach so tolle Endlos-Raketenwerfer kaum weiter, da es ihn einfach noch nicht gibt.

Man könnte natürlich einen Raketenwerfer für den Kampf kaufen aber wer will denn bereits beim ersten Durchspielen, den kompletten Endkampf skippen ?!

Nebenbei bemerkt: Auf Veteran nach 3 und auf Profi nach 10 Schüssen ?

Da muss aber jemand sein Zielwasser vergessen haben einzunehmen.

Es ist in jedem Fall nach nur einem Treffer sofort vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch auf Profi, ist nur ein Schuss notwendig. Solange du ihm die Rakete direkt auf die orangefarbene Blubberblase schießt, ist der Kampf sofort gelaufen. Kannst du mir ruhig glauben, habe das schon oft genug gemacht.

Ach :D Davon red ich doch gar nicht :D

Ich rede davon,das man einfach umdie 10 mal so auf ihn Schiessen muss. Gegen die Brust oder soo. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir jetzt zwar etwas peinlich, aber ich muss fragen ^^ Hat mir vielleicht jemand eine Blendgranate, die fehlt mir noch für die Trophy, Danke :)

Wenn mir niocht einer zuvorkommt,schick ich dir eine sobald ich wieder on bin :D

Bis dahin der Tip von mir: Hol dir die trophy in den Höhlen,wo aus dem Boden diese Spinnenartigen Monster aus dem Boden kommen,auf jedenfall sind da immer mehr als 3,und dann mit einem beherzten Wurf in die Mitte kann man nichts falsch machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn mir niocht einer zuvorkommt,schick ich dir eine sobald ich wieder on bin :D

Bis dahin der Tip von mir: Hol dir die trophy in den Höhlen,wo aus dem Boden diese Spinnenartigen Monster aus dem Boden kommen,auf jedenfall sind da immer mehr als 3,und dann mit einem beherzten Wurf in die Mitte kann man nichts falsch machen :D

Zuersrt mal danke für die antwort und die Zusage ^^

Zu deinem Tipp: Ich habe das Spiel mindestens 20x durch und diese Levels mag ich einfach nicht mehr spielen ^^ Die ersten und das letzte sind nunmal die Besten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuersrt mal danke für die antwort und die Zusage ^^

Zu deinem Tipp: Ich habe das Spiel mindestens 20x durch und diese Levels mag ich einfach nicht mehr spielen ^^ Die ersten und das letzte sind nunmal die Besten :)

In dem Level "Die Höhlen", wo man vom Boot in die Höhlen geht, ist direkt AM Anfang auf der re. Seite immer eine Blendgranate. Wann allerdings der nä. Speicherpunkt ist, kann ich gerade auch nicht sagen. Hier noch ein Vid. dazu:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=0Nrj7Mvh0ho]YouTube - Let's Play Resident Evil 5 Ch. 4-1 Part 1 - Das Labyrinth in den Höhlen.avi[/url]

EDIT: Ansonsten kann man das Vid. vergesssen. Aber der Speicherpunkt ist, wenn du durchläufst, in weniger als 2 min. zu erreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Level "Die Höhlen", wo man vom Boot in die Höhlen geht, ist direkt AM Anfang auf der re. Seite immer eine Blendgranate. Wann allerdings der nä. Speicherpunkt ist, kann ich gerade auch nicht sagen. Hier noch ein Vid. dazu:

YouTube - Let's Play Resident Evil 5 Ch. 4-1 Part 1 - Das Labyrinth in den Höhlen.avi

Vielen Dank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,beim Ersten Durchgang musst ich natürlich mit diesen tricks Kämpfen :D

Aber ich hab mir sofort den Raketenwerfer besorgt,und dann einfach nur draufgeschossen :D

Hehehe, hab ich mir schon irgendwie gedacht ;)

Naja, wie gesagt, man kann ihm so viele Raketen auf sämtliche Körperteile ballern wie man lustig ist. Ein wirkliches Ende findet der Kampf nur, wenn man die Schwachstelle trifft.

Also manch einer hat eventuell auch nach mehrmaligem Durchspielen noch nicht bemerkt, das man bei dem Endkampf mittels eine Button-Klopperei, durch eine Messerattacke von Sheva den Kampf beenden kann, ohne viel Munition zu verballern.

Ich selbst hatte es damals auch erst nach mehreren Runden bemerkt, daher erwähne ich es mal, falls es noch jemandem nicht aufgefallen ist.

Beim Endkampf auf dem Plateau muss man die Schwachstelle auf Weskers Rücken bearbeiten, bis es eine kleine Sequenz gibt, in der diese Schwachstelle nach Vorne wandert. Anschließend mit Chris in Weskers Rücken laufen und [] drücken, um Wesker auf den Rücken zu springen und diesen wurmartigen Behang aufzureissen.

Sheva kann sich dann vor Wesker stellen um mit ihrem Messer eine Kombo auszuführen, was Wesker nicht durchhällt.

Wer es noch nicht kennt, sollte es mal antesten.

Und noch ein kleiner Zusatz zu qsti's schönem Tip (denn dort findet man Blendgranaten wirklich am schnellsten).

Diese Granate findet man nicht im Profi Modus, nur in den anderen 3 Modi.

Des weiteren benötigt man keinen Speicherpunkt. Einfach auf Start drücken und Beenden wählen. Man wird gefragt, ob man speichern möchte und beantwortet dies einfach mit Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...